Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: die NEUE Tena Webseite

  1. #1
    Windelboy84
    inaktiv

    Thumbs up die NEUE Tena Webseite

    Hallo,
    habe gerade die brandneue Tenawebseite entdeckt und bin richtig begeistert !!!
    Hier sind alle Formen der Inkontinenz, Bettnässen und Blasenschwäche gut erklärt, mit Entstehung, Ratschlägen und Folgen.

    Schaut doch einfach mal rein ! www.tena.de

    Das einzige, was ich vermisse, sind die Windelträger, die die Windel aus Vergnüfgen tragen !
    Ich finde, das müsste auf Jedenfall noch mit auf die Seite dazu, um z.B. Eltern, Lehrer und Außenstehende zu informieren !!!


    Mich würde mal interessieren, wie euch die Seite so gefällt !

  2. #2
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: die NEUE Tena Webseite

    Also die neue Tena-Seite ist echt super gemacht. Gute Infos und sehr schön gestaltet.

    Kann mich Windelboy84 nur anschließen, dass da was über DLs fehlt TENA.de

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schön aufgebaut, obwohl ich das nicht wirklich bewerten kann da ich mich mit webdesign eher wenig bis gar nicht auskenne

    was ich allerdings nicht verstehen kann ist der wunsch auf der website informationen über DLs etc. einzubauen

    Tena ist ein Produzent von Inkontinenzmitteln für Inkontinente. Nicht aber für Fetischisten. Warum sollte sich tena damit beschäftigen?

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tolle Seite

    Eigentlich sogar die mit Abstand beste Seite im Netz...

  5. #5
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Bremerhaven
    Beiträge
    278
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich habe mir die seite gerade angeschaut und finde sie nicht schlecht.
    Schön aufgebaut und übersichtlich gemacht. Echt klasse.

    LG matzy23

  6. #6
    windelbengelbln
    inaktiv
    sieht geil aus die seite tena

  7. #7
    Chaos-Kind
    inaktiv
    coole seite gut gemacht

    undf ich würde es auch gut finden wenn es abteilungen zu ab´s gibt, ich denke mal dl´s sind zum teilja auch ab und die anderen sind mit den windelndort ja ausreichend bestückt

    aber sie sollten nur über AB/DL´sschreiben wenn sie auch extra produckte bauen.

    mfg

  8. #8
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Tobias Weiches

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hochachtung an Tena,
    absolut informative, professionelle Seite, echt gut aufgebaut.
    besonders für betroffene, wie z.b.: die Fallbeispiele, somit fühlt sich der betoffene mit dem Problem nicht alleine gelassen.
    kommt bestimmt gut bei den Kunden an.

  9. #9
    Windelboy84
    inaktiv
    Original von Ank
    was ich allerdings nicht verstehen kann ist der wunsch auf der website informationen über DLs etc. einzubauen

    Tena ist ein Produzent von Inkontinenzmitteln für Inkontinente. Nicht aber für Fetischisten. Warum sollte sich tena damit beschäftigen?
    Hallo Ank,
    um mal deine Frage zu beantworten:

    Es ist alles gut und verständlich beschrieben, dass sogar Kinder es verstehen können.
    Ich denke, dass bei einer so gut gelungenen Seite einfach eine Information für z.B. Eltern dazugehört, um das verständniss einfach zu erleichertn.
    Der Wichtigste Punkt währe für mich, dass egal, was man als Elternteil versucht, zu verhindern dass das Kind oder der Jungendliche weiter Windeln trägt ist so gut wie aussichtslos.
    Wenn man es verbietet, wird heimlich weitergemacht, denn man kann ja schlecht rund um die Uhr aufpassen.
    Dessweiteren, wenn man erstmal auf Windeln steht, ist es auch schwierig davon wieder wegzukommen, da hält auch eine kleine Familienkriese, oder eine Pause des Windelntragen nicht davon ab.

    Das ist natürlich nur meine Meinung (so war es z.B. bei mir).


    Ich denke mal, dass der Windelfetisch (egal in welcher Form) NICHT an den Herstellern der heutigen Erwachsnenwindeln vorbeigeht, die wissen ganz sicher, dass es Menschen gibt, die Windeln mögen und sie evtl. auch benutzen.

  10. #10
    Kleinwindelchen
    inaktiv

    Tena

    Vor ca. einem Jahr hatte ich einen Probezugang auf das webdesign und ich muss sagen schon damals war ich begeistert. Jetzt kann man wirlich alle Infos abrufen und fühlt sich wie in einer Wohnzimmerberatung.

    Lob

  11. #11
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Windelboy84
    Ich denke mal, dass der Windelfetisch (egal in welcher Form) NICHT an den Herstellern der heutigen Erwachsnenwindeln vorbeigeht, die wissen ganz sicher, dass es Menschen gibt, die Windeln mögen und sie evtl. auch benutzen.
    Die werden es sicherlich wissen, genau wie Mapa wissen wird dass der MedicPro im Fetischbereich sehr beliebt ist. Aber: Welcher wirklich betroffene will schon Fetischprodukte nutzen?

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  12. #12
    moli85
    inaktiv
    net schlecht die neue aufmachung der seite...fehlt nur noch dass man interaktiv die produkte nutzen könnte

  13. #13
    Windelboy84
    inaktiv
    Original von moli85
    net schlecht die neue aufmachung der seite...fehlt nur noch dass man interaktiv die produkte nutzen könnte

    Hi Moli85,
    meinst du so ne Art 3D Animation, wie die Produkte angelegt werden in mehreren Schritten erklärt und wo man sie sich dann von allen Seiten betrachten kann ?

    Oder meinst du eher, dass man sich die Produktproben per Download runterladen, ausdrucken und testen kann ?

  14. #14
    basti79
    inaktiv
    Die neue Tena Seite schreibt einen Trend fort, der sich irgendwie schon seit einiger Zeit abzeichnet. Die Blasenschwäche soll aus der Nische geholt werden. Die Seite zeigt ja auch nicht nur alte Menschen, wie das sonst häufig der Fall war, wenn Blasenschwäche thematisiert wurde. Hier sind Familien zu sehen, Kinder, junge Paare und natürlich auch ältere Menschen.
    Es kommt hier sehr gut rüber, dass Inkontinenz ein Thema aus der Mitte der Gesellschaft ist und eben nicht nur Randgruppen betroffen sind.
    Auch die spezielle Seite für Kinder ist schön gemacht. Hier in Deutschland ist es ja immer nach ein Tabu, über Windeln bei Bettnässern zu sprechen. Schaut man sich etwa seiten von Goodnites aus den USA oder auch die Seite der neuen Underjams an, so ist das im Ausland schon länger anders.

    Da Tena ja durchaus als die bekanntest Marke für Inkontinenzprodukte bezeichnet werden kann, ist das schon mal eine sehr gute Entwicklung. Die anderen großen Hersteller werden da sicherlich nachziehen. Vielleicht gelingt es ja so auch, dass Bettnässen nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand besprochen wird, sondern wir möglicherweise bald ebenfalls Werbung für Bettnässerprodukte ganz normal im Fernsehen sehen.

    Deutschland kann ja in der globalisierten Welt auch nicht ewig die einzige bettnässerwindelfrei Insel der westlichen Welt bleiben.

    Ein großer Schritt ist also gemacht, hoffen wir auf weitere.

    Basti

  15. #15
    cat
    inaktiv
    Original von basti79

    Da Tena ja durchaus als die bekanntest Marke für Inkontinenzprodukte bezeichnet werden kann, ist das schon mal eine sehr gute Entwicklung. Die anderen großen Hersteller werden da sicherlich nachziehen. Vielleicht gelingt es ja so auch, dass Bettnässen nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand besprochen wird, sondern wir möglicherweise bald ebenfalls Werbung für Bettnässerprodukte ganz normal im Fernsehen sehen.
    Also Werbung für Produkte bei Blasenschwäche gibt es schon lange in Deutschland

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2005
    Beiträge
    146
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe mir die seite angesehen, und finde sie ziemlich gut.

    aber eines hat mir gefehlt, der hinweis, dass es auch stuhl-inkontinenz gibt, und welche produkte sich dafür dann eignen. an einer stelle habe ich zwar - in einem nebensatz gesehn, dass es auch für stuhl-inko geeignet ist, aber dieser bereich wurde ziemlich stark ausgeblendet.

    Gruss
    Klein-Eva

  17. #17
    basti79
    inaktiv
    Original von catman
    Original von basti79

    Da Tena ja durchaus als die bekanntest Marke für Inkontinenzprodukte bezeichnet werden kann, ist das schon mal eine sehr gute Entwicklung. Die anderen großen Hersteller werden da sicherlich nachziehen. Vielleicht gelingt es ja so auch, dass Bettnässen nicht mehr nur hinter vorgehaltener Hand besprochen wird, sondern wir möglicherweise bald ebenfalls Werbung für Bettnässerprodukte ganz normal im Fernsehen sehen.
    Also Werbung für Produkte bei Blasenschwäche gibt es schon lange in Deutschland
    Richtig, darum habe ich ja auch gesagt, Produkte für Bettnässer. Produkte bei Blasenschwäche werden schon lange beworben, die Frage ist aber wie und wo? In der Regel doch rund um Programme, die eher die Generation 60+ interessiert, eingehüllt in den Lifta Treppenlift und den Granufink Arzneikürbis. Junge Menschen, gar Kinder, werden in der Werbung in Deutschland nicht angesprochen. Das ist es, was ich meine.

    @ klein-eva:

    Stuhlinkontinenz ist auch etwas, wo man als Windelhersteller nicht glänzen kann. Daher wird es nicht sonderlich in der Vordergrund gerückt. Letztlich gibt es da ja nur auffangen oder eben nicht auffangen, während es bei Blasenschwäche viel mehr Möglichkeiten gibt, das eigene Produkt zu loben. Auslaufschutz, Geruchsneutralisation, Saugstärke, Diskretion, alles Punkte, die eine Windel gegenüber einer anderen besser dastehen lassen kann. Gegen Stuhlinkontinenz aber hat bisher noch niemand etwas derartiges entwickelt, daher wird es wohl in den Hintergrund gerückt und nur in Nebensätzen erwähnt.

    Basti

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    276
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tena Website

    Zitat:

    "Tena ist ein Produzent von Inkontinenzmitteln für Inkontinente. Nicht aber für Fetischisten. Warum sollte sich tena damit beschäftigen?"

    Meine Meinung dazu: Tena verdient nicht schlecht an uns. Und wir zahlen alles selbst, also keine Probleme mit Gesindheitsreform und Kostendämpfung. Die Hersteller wissen zudem genau, dass es diesen Markt gibt. Es redet nur keiner drüber, weil das noch mehr tabu ist als die Inkontinenz. Was die Website angeht, bin ich aber auch dafür, die Dinge getrennt zu halten. Es gibt genug ABDL Websites.

    Viele Grüße

    Tim

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Beiträge
    397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schicke Seite.
    Aber zum Thema, das auch ABDL-Infos darauf sollen..
    Soll jetzt jede Firma, dessen Produkt für nen Fetisch benutzt wird, dieses auch immer behandeln?

    Soll jetzt Addidas oder Nike für Schuhfetischisten Infos auf die HP setzten?
    Oder der Ledertaschenhersteller?

    Tena ist eine Firma für Hygieneartikel, speziell für Inkontinentzartikel.
    Das diese Artikel quasi aus anderen Gründen verwendet werden, hat wenig mit der Firmenausrichtung.

    Informationen über Fetisch gibt es auf speziellen Webseiten, und sogar schon auf Wikipedia.

  20. #20
    Ronnybaby
    inaktiv

    RE: die NEUE Tena Webseite

    @all

    Geht die Seite gerade nicht oder spinnt mein Laptop/KAspersky grad wieder


    Gruß Ronnybaby

Ähnliche Themen

  1. Neue Webseite (?)
    Von Schnuller im Forum Nuckelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.08.2012, 15:59
  2. neue Tena Pants!
    Von PapaMaxi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.