Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Windeln

  1. #1
    luna
    inaktiv

    Windeln

    Hallo!

    Ich bin mehr oder weniger durch Zufall hier reingestolpert.
    Sage gleich vorweg, dass ich nur durch aus Neugier hier bin und hoffe, das ist kein Problem für euch!?

    Ich hatte gar nicht gedacht, dass es solche Neigungen gibt, und ich möchte einfach wissen: Was ist der Reiz am Windel tragen, Strampler anziehen, sich wie ein Baby benehmen, WAS genau ist reizvoll daran, warum tun erwachsene Menschen das? Ich würde einfach gerne versuchen zu verstehen, warum das gemacht wird.

    Vielleicht finden sich hier Leute, die auf die Frage(n) eingehen.


    Falls das ein Problem für euch ist, wenn jemand hier im Forum ist und Fragen stellt, obwohl nicht betroffen, dann löscht mein Profil einfach.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist der Reiz am Windel tragen kann denke ich nur jeder für sich beantworten. Bei mir ist es einfach nur eine persönliche Geschichte, warum ich VERMUTLICH dazu kam. Sicher bin ich nicht. Schau am besten mal hier in der Navi bei wiki vorbei.

  3. #3
    gutenmorgentee
    inaktiv

    RE: Windeln

    HUHU

    Also, ich denke der allgemeine reiz, ist überall anders, ich muss Windeln tragen, da ich Inkontinent bin.
    inzwischen mag ich Windeln aber auch sehr, ich denke den meisten verschafft es einfach ein Gefühl von Sicherheit. Andere mögen es vielleicht nur, dass es beim Einmachen schön warm ist. Die Babykleidung denke ich, ist dazu da, weil man sich vielleicht wünscht wieder ein Baby zu sein. ich selber Trage keine Baby-Kleidung, würd es aber auch gerne mal ausprobieren. Aber z.B. Nuckel würd ich nicht liegen lassen, er ist für mich wichtig. Ohne kann ich kaum schlafen, er gibt mir in der Nacht eine innere Ruhe.
    Aber ich glaube auch das ist bei edem anderes.
    Ich persöhnlich finde es toll, dass es Menschen gibt, die feststellen das es so ein Fetisch gibt, und ihn nicht verurteilen, sondern sich erst mal erkundigen und sich interessieren, und dann bei den Menschen nachfragen, und nicht einfach nur lesen, was irgendwo im Netz steht. Top

    Gruß Inken

  4. #4
    DLfrank
    inaktiv
    Hallo Luna,

    Erstmal herzlich willkommen hier. für mich ist das kein Problem das du hier bist. Und ich denke für die anderen auch nicht.
    Dieses Thema ist sehr vielfältig. Ich z.B. bin ein DL(Diaperlover=Windelliebhaber). Mit "Babyverhalten" hab ich also nicht viel am Hut. Ich brauche sie auch nicht aus gesundheitlichen Gründen. Ich trage Windeln weil ich Spaß daran habe. Es ist halt mein Fetisch, so wie andere halt Leder mögen. Ich mag das warme und weiche Gefühl zwischen den Beinen. Selbstverständlich benutze ich sie auch. Es ist halt auch ein sexueller Reiz. Ich habe auch noch weitere Neigungen. So bin ich auch devot veranlagt. Mich reizt also auch die Vorstellung vorgeführt und bloßgestellt zu werden.
    Wenn du weitergehende Fragen hast, darfst du mich gerne kontaktieren. Schau dich einfach mal um, vielleicht hilft dir das uns hier zu verstehen.

    mfg Frank

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist so, als würde man jemanden fragen, warum er Tofu mag.

    Ich persönlich finde Tofu geschmacksneutral, ich mag ihn weder, noch mag ich ihn nicht.
    Ich befürchte ich werde es jedoch nie verstehen können, warum wer Tofu mag. Denn das ist eine Sache des Geschmacks, eine Sache des Gefühls und somit eine Sache die sich der Begrifflichkeit entzieht und mit einem "Es mag es eben" oder "Es schmeckt ihm halt" fix fertig beantwortet ist.

    Was Windeln betrifft: ich trag sie weil ich inkontinent bin, aber nicht nur.
    Was mag ich dran? Sie erregen mich sexuell.
    Warum? Nun, warum erregt Dich das was Dich erregt?

    Vielleicht hilft Dir ja eine Beschreibung die ich vor einiger Zeit in einem anderen Forum verfasst habe:

    Es gibt tausende Spielarten (ok, vielleicht nicht tausende, aber wer zählt schon so genau :-D ) ...
    Man unterscheidet primär 2 Ausprägungen die oft in einander verschwimmen:

    a) Adult Baby (AB), also erwachenes Baby. Diese Menschen wollen völlig die Kontrolle an eine andere Person abgeben, die ihnen dann Sicherheit und Geborgenheit gibt. Bei vielen ABs gehts gar nicht so sehr um die Windel, die ist nur ein Aspekt des völligen loslassens. Einige ABs haben dabei nicht so sehr erotische Gefühle sondern suchen einfach nur Geborgenheit. Andere wiederum erregt es durchaus, das Baby zu sein, sie finden das Ageplay antörnend und manche verbinden es sogar mit crossdressing (z.B. Sissybaby, also ein Mann als Babymädchen in Rüschenkleidchen etc...)

    b) Diaperlover (DL). Diese Leute lieben alle Aspekte der Windel und erleben die Windel als sinnliches Wunderwerk. Der Tastsinn wird sowohl durch die Weichheit der trockenen Windel, als auch durch die Schwere der nassen Windel erregend empfunden, ebenso wie die Glätte des Gummi- oder Plastikmaterials. Die Ohren werden durch das rascheln der Windel bei jeder Bewegung verwöhnt. Der Geruchssinn wird von Düften wie Babyöl, Babychreme oder Babypuder betört, und vom Geruch der frisch gewaschenen Stoffwindel oder von den leicht nach Urin und Waschmittel riechenden Windelhosen. Und die Optik ist sowieso der helle Wahnsinn...
    Auch der DL liebt unter Umständen das Ageplay, allerdings miemt er dann eher einen kleinen Jungen oder eben einen Erwachsenen, der z.B. von seiner Frau oder einer Krankenschwester wieder zum Windeltragen gezwungen wird. Hier kommen auch Aspekte wie Kliniksex, Dominanz und ähnliche Dinge zum tragen.

    Eigentlcih könntest Du aber auch in Wikipedia nachsehen.

    Letztlich wird dir aber keine dieser Beschreibung was bringen, denn man muss das nachEMPFINDEN können um zu wissen was die Beschreibung eigentlcih bedeutet...

    EDIT: trotzdem natürlich auch von mir ein "herzliches willkommen" ...
    --make pee, not war

  6. #6
    luna
    inaktiv
    Erstmal danke für die Antworten. Finde ich klasse, dass man auch als Außenstehender darüber diskutieren kann.

    @ gutenmorgentee: Ich denke nicht, dass man irgendetwas – egal welche Neigung es ist – verurteilen kann, nur weil man sie nicht teilt. Was ich an euren Antworten erkennen kann, ist, dass es gar nicht so einfach ist, das alles zu verstehen, da ihr selber es nicht definieren könnt, warum das so ist.

    @ DLfrank: Ich muss zugeben, dass es mir schwerfällt, es nachvollziehen zu können, dass man Windeln auch gerne benutzt. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mich dann wohlfühlen würde, wenn ich in benutzten Windeln herumliefe. Der Gedanke daran fällt schon schwer.

    @ Windelharald: Jetzt weiß ich, was die Begriffe bedeuten, denn mit Diaperlover konnte ich natürlich überhaupt nichts anfangen.
    Geht dann also auch in die Richtung, dass diejenigen, die das mögen, devot veranlagt sind. Devot veranlagte Menschen geben ja auch gerne die Kontrolle ab.
    Nochmals danke für die Antworten

  7. #7
    Arrakis
    inaktiv
    Ich bin alles andere als devot, eher das Gegenteil. Ich gehe aber auch nicht als klassischer DL durch, ich bin irgendetwas andersgeartetes das in keine der Kategorien passt .

    So mag wohl jeder seiner ganz individuellen Gründe dafür haben.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von luna
    ...
    Geht dann also auch in die Richtung, dass diejenigen, die das mögen, devot veranlagt sind. Devot veranlagte Menschen geben ja auch gerne die Kontrolle ab.
    ...
    ähm ... nein, meine Antwort zielte darauf ab, dass DLs eben genau NICHT in irgend eine der bekannten Schubladen passen, oder vielleicht in alle zugleicb.

    Jeder DL ist irgendwie anders. Jeder steht auf andere Dinge. Manche sind sicher devot. Andere leben ihren Windelfetisch wieder anders aus.
    Genau das ist das PRoblem bei einer vernünftigen Diagnostik: Windelfetisch ist irgendwie ein "Querschnittfetisch"....

    Das wollt ich damit eigentlich ausdrücken.
    --make pee, not war

  9. #9
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Das mit dem devot und so lässt sich ja nicht generell sagen.

    Beispiel:

    Ein Mann arbeitet als Manager in einem grossen Unternehmen und trägt abends Windeln - ist er devot?
    Oder ist er nur devot solange er Windeln trägt?

    Man (z.B. Boulevardpresse) ist immer wieder versucht alles in irgendwelche Schubladen pressen zu wollen, weil das Leben dann ja viel einfacher wird und es jeder versteht - aber so einfach ist die Realität halt nicht.
    Und das ist auch gut so

  10. #10
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir noch ein Herzlich wilkommen

    Original von luna
    Erstmal danke für die Antworten. Finde ich klasse, dass man auch als Außenstehender darüber diskutieren kann.
    genau dafür existiert dieses Forum um Neulingen und unerfahrenen eine Anlaufstelle zu bieten. währe doof wenn nur alte hasen miteinander sprechen geht dann wohl schnell die themen aus.

    Original von luna
    @ gutenmorgentee: Ich denke nicht, dass man irgendetwas – egal welche Neigung es ist – verurteilen kann, nur weil man sie nicht teilt. Was ich an euren Antworten erkennen kann, ist, dass es gar nicht so einfach ist, das alles zu verstehen, da ihr selber es nicht definieren könnt, warum das so ist.
    Menschen sind sowas von komplex.
    definier mal spaßeshalber Liebe > darüber haben sich schon einige den kopf zerbrochen

    Original von luna
    Geht dann also auch in die Richtung, dass diejenigen, die das mögen, devot veranlagt sind. Devot veranlagte Menschen geben ja auch gerne die Kontrolle ab.
    Nochmals danke für die Antworten
    Für fiele hier im Forum wird das bestimmt richtig sein zumindest was AB (Adult Babys) angeht.

    grus benni

    ps: es gibt hier im Forum nicht nur Leute die windeln Tragen einige sind AC (Erwachsene Kinder) oder auch Papas und Mamas von AB's
    bist allso nicht alleine damit das du keine windeln tragen magst.

  11. #11
    wetypd
    inaktiv
    Original von babywerni
    ps: es gibt hier im Forum nicht nur Leute die windeln Tragen einige sind AC (Erwachsene Kinder) oder auch Papas und Mamas von AB's
    bist allso nicht alleine damit das du keine windeln tragen magst.
    Da knüpfe ich dann doch gleich mal an

    Zuerst natürlich ein herzliches Willkommen bei uns!

    Auch wenn ich nur halb in die von benni angesprochene Kategorie passe (würde nicht Babysitter spielen, weil meine Freundin AB ist und das möchte sondern würde mich freuen wenn sie Baby spielte EDIT: those day - and that girl - are gone, bin aber wieder glücklich vergeben)... Es gibt wirklich mehr Leute hier als nur den "klassischen DL" oder das "generische AB". Schau Dich um, frage nach und lasse einfach mal die Eindrücke aus den anderen Forenteilen auf Dich wirken.

    Du siehst, egal wie viele Schubladen Du einrichtest, es werden immer zu wenige sein, solange es noch einen Menschen ohne eigene Schublade gibt

    Daher: Freiheit, Gleichheit, Schubladenfreiheit!

    Wolf

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von wetypd
    ...

    Daher: Freiheit, Gleichheit, Schubladenfreiheit!

    Wolf
    /sign
    --make pee, not war

  13. #13
    Kleiner-Knuffi
    inaktiv
    Ja, wie du siehst, gibt es kaum grenzen der Fantasie, wichtig ist, dass man spaß dran hat und glücklich ist.

    Ich persönlich trage Windeln (bezeichne mich selber als DL=DiaperLover) weil es mir ein gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt und zusätzlich noch sexuell anregend für mich ist (besonders wenn eine Frau sie ebenfalls trägt).

    Wünsch dir dann auch viel spaß hier und hoffe dass all deine Fragen beantwortet werden können. Und vll findest du ja eines Tages, dass es auch was ist, was dir gefallen könnte, wer weiß ;-).

    LG Dean

  14. #14
    luna
    inaktiv
    Original von Rumpelstilz
    Das mit dem devot und so lässt sich ja nicht generell sagen.

    Beispiel:

    Ein Mann arbeitet als Manager in einem grossen Unternehmen und trägt abends Windeln - ist er devot?
    Das hört man auch in der S/M-Szene, dass da auch viele Manager diese Neigung haben, vielleicht ist es bei den Managern auch so, dass viele das Gegensätzliche im privaten Bereich suchen. Im Berufsleben müssen sie ihre Rolle als "harter" Firmenchef spielen, und im privaten wird dann als Ausgleich eine gegensätzliche Rolle gesucht!? Nur eine Theorie jetzt..
    Obwohl eben einige Aussagen von euch darauf deuten, dass gerade der Fetisch mit Windeln, Adultbabys usw. dass es da so viele Unterschiede gibt, dass man da eben gar nichts pauschalisieren kann Obwohl ich schon denke, dass eher dominanter veranlagte Menschen sicherlich weniger damit zu tun haben werden.

    Original von wetypd

    Auch wenn ich nur halb in die von benni angesprochene Kategorie passe (spiele nicht Babysitter, weil meine Freundin AB ist und das möchte sondern sie spielt Baby, weil es mir gefällt [und sie Spaß dran gefunden hat])...
    Du hast wirklich eine tolle Freundin, halte sie gut fest; alle Partner wären sicherlich nicht bereit, das mitzumachen, dem Partner zuliebe.

    Original von Kleiner-Knuffi
    weil es mir ein gefühl von Sicherheit und Geborgenheit gibt und zusätzlich noch sexuell anregend für mich ist (besonders wenn eine Frau sie ebenfalls trägt).
    Damit ist auch schon eine weitere Frage beantwortet, denn mit dem Gedanken hatte ich mich die letzten Tage auch schon beschäftigt, ob der Reiz nur bei einem selber liegt, oder ob es auch reizt, es beim Partner zu sehen.

  15. #15
    DLfrank
    inaktiv
    Erstmal danke für die Antworten. Finde ich klasse, dass man auch als Außenstehender darüber diskutieren kann.

    @ gutenmorgentee: Ich denke nicht, dass man irgendetwas – egal welche Neigung es ist – verurteilen kann, nur weil man sie nicht teilt. Was ich an euren Antworten erkennen kann, ist, dass es gar nicht so einfach ist, das alles zu verstehen, da ihr selber es nicht definieren könnt, warum das so ist.

    @ DLfrank: Ich muss zugeben, dass es mir schwerfällt, es nachvollziehen zu können, dass man Windeln auch gerne benutzt. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich mich dann wohlfühlen würde, wenn ich in benutzten Windeln herumliefe. Der Gedanke daran fällt schon schwer.

    @ Windelharald: Jetzt weiß ich, was die Begriffe bedeuten, denn mit Diaperlover konnte ich natürlich überhaupt nichts anfangen.
    Geht dann also auch in die Richtung, dass diejenigen, die das mögen, devot veranlagt sind. Devot veranlagte Menschen geben ja auch gerne die Kontrolle ab.
    Nochmals danke für die Antworten

    Hallo,

    Du hast Dich doch selbst als Außenstehender geoutet.(grins)
    Mal im Ernst. Dafür ist das Forum da. Für Diskussionen. Und Neugier ist doch normal.

    Ich glaube, das sich etliche hier gut erklärt haben. Wenn du uns oder irgendwas (noch) nicht verstehst, solltest du genauer fragen. Was möchtest Du denn speziell wissen?? Ich antworte gerne und andere garantiert auch. Es ist halt schwierig, einem Außenstehenden etwas zu erklären. Für mich ist das völlig normal. Deshalb fällt es mir schwer, das allgemein zu erklären. Wenn ich früher den Azubi`s etwas erklärt habe, was für mich vollkommen normal war, weil ich es täglich gemacht habe, hab ich auch nur fragende Blicke bekommen. Da musste ich dann nachfragen, was die nicht verstanden haben. Weil es für mich halt völlig normal war. Mit genauerem nachfragen wusste ich dann, was nicht verstanden worden ist. Und konnte detailierter erklären. Ich könnte Dich jetzt auch fragen, was genau Du nicht verstehst. Aber es ist halt einfacher, wenn Du fragst, was du genau wissen willst.

    Du kannst nicht nachvollziehen warum ich Windel benutze? Das ist völlig o.K. Ich kann ja auch nicht alles nachvollziehen. ein Kumpel von mir ist Fussballfan. Jedes Wochenende zum Spiel. Da hab ich auch mal nachgefragt wieso und weshalb. Ich musste auch immer genauer werden. Mittlerweile hab ich es aber verstanden. Ob du Dich in windeln wohlfühlen würdest, kann dir aber niemand sagen. Das musst Du im Zweifelsfalle ausprobieren. Dann weisst Du es. Es kann dir ja keiner sagen was Du fühlen oder empfinden wirst.

    Und als devot veranlagter Mensch gebe ich keinesfalls die Kontrolle ab. Ich brauche keine Entscheidungen zu treffen und habe wenig bis gar keine Verantwortung. Aber meine Kontrolle behalte ich. Nur ich weiß, wo meine Grenzen sind. Und ich kontrolliere ob ich sie überschreiten will oder nicht. Und wenn ja wie weit. Das in dem augenblick jemand anderes Entscheidungen für mich trifft und Verantwortung trägt, ist Entspannung und Erholung. Das zeigt ja das beispiel des Managers. Wer täglich Verantwortung trägt, braucht einen Ausgleich. Sonst geht er daran kaputt. Wobei es jedem selbst überlassen ist, wie der Ausgleich aussieht.

    vlg Frank

  16. #16
    wetypd
    inaktiv
    Original von luna

    Du hast wirklich eine tolle Freundin, halte sie gut fest; alle Partner wären sicherlich nicht bereit, das mitzumachen, dem Partner zuliebe.
    Die beste! (Oder zumindest die beste für mich vorstellbare!) Auf jeden Fall einen (bei weitem nicht nur deswegen) wunderbaren Menschen - ein echtes Geschenk. *schonmal Pläne macht, um das zweijährige zu feiern*

    Ich hör aber mal wieder auf mit offtopic

    Schönes Restwochenende

    Wolf

  17. #17
    tee
    inaktiv

    RE: Windeln

    hallo luna

    du sagst du bist mehr oder weniger durch zufall hier?
    kannst du dieses mehr oder weniger und den zufall genauer erläutern.
    ich finde es ja toll, dass du schon so viele fragen hier beantwortest bekommst - aber du erzählst ja nicht so viel über dich selber (und auch wenn man mit windeln erstmal nix zu tun hat, darf man sein profil trotzdem ausfüllen :P)
    woher kommst du?
    wie alt bist du?
    wie kamst du hier her?
    was hast du für einen eindruck bekommen?

    neugierige grüsse

    tee:]

  18. #18
    luna
    inaktiv

    RE: Windeln

    Original von tee
    hallo luna

    du sagst du bist mehr oder weniger durch zufall hier?
    kannst du dieses mehr oder weniger und den zufall genauer erläutern.
    ich finde es ja toll, dass du schon so viele fragen hier beantwortest bekommst - aber du erzählst ja nicht so viel über dich selber (und auch wenn man mit windeln erstmal nix zu tun hat, darf man sein profil trotzdem ausfüllen :P)
    woher kommst du?
    wie alt bist du?
    wie kamst du hier her?
    was hast du für einen eindruck bekommen?

    neugierige grüsse

    tee:]
    Ich hatte in einem anderen Forum zufällig davon gelesen, dass es das gibt, dann hatte ich gegoogelt und dabei bin ich hier auf das Forum gestoßen.
    Bin aus NRW und über 40.

    Mein Eindruck ist, dass es eben doch sehr vielfältig ist, dass auch in dem Bereich es noch unterschiedliche Interessen/Neigungen gibt (hätte ich schon nicht gedacht), und dass es dadurch auch gar nicht so leicht ist, sich eine Meinung über das Thema zu bilden.

  19. #19
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Luna...
    Erstmal herzlich Willkommen und fühl dich wohl hier...
    Mir geben die Windeln Geborgenheit und Sicherheit, verknüpfe sie aber nicht mit sexuellen reizen, würde mich daher nicht als DL sehen, sondern als ganz normaler Windelträger... Ich bin gerne Kind, weil weil ich die Fürsorge genieße und es sich in diesen Momenten alles um mich dreht, wenn ich zum beispiel gefüttert werde oder man mir mein Fläschchen oder meinen Nucki gibt...


    genuckelte Grüße
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  20. #20
    Frank Pampers
    inaktiv
    Hallo Luna,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Deine Frage ist sehr interessant und meiner Ansicht spielt sich das meiste bei dieser Neigung eh im Kopf ab. Mir geht das jedenfalls so.

    Wenn ich z.B. eine Windel trage und das über eine längere Zeit und dann eventuell gar nicht mehr dran denke, dass das so ist, fühlt sich das auch nicht viel anders an, als eine etwas zu dick geratene Hose zu tragen.

    Hat man jedoch im Hinterkopf, dass man eine Windel an hat, dann spielen halt auch solche gedanken mit etwas gesellschaftlich geächtetes zu tun, jeder Zeit die Möglichkeit zu haben seine Notdurft zu verrichten zu können und die Frage ob die Windel das aushält mit ins Spiel.

    Wenn ich dazu noch große Strampler trage, dann kann ich mich fallen lassen und fühle mich rund um geschützt.

    Deshalb denke ich, dass vieles sich bei dieser Neigung in Kopf abspielt und nur durch die beschriebenen Dinge verstärkt wird. Obwohl das so ist, möchte ich meine Windeln und Co aber keinesfalls missen...

    Gruß
    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.