Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Gitterbettchen

  1. #1
    kleiner_tim
    inaktiv

    Gitterbettchen

    Moin, ich wollte mal fragen ob ihr euch noch bewusst daran erinnern könnt, wann ihr euch von eurem Bettchen trennen musstet? Bei mir wars so, dass ich irgendwie ne Erinnerung hatte und deshalb meine Eltern gefragt hab. Wegen ner Krankheit hatte ich das Bett bis ich 3 Jahre alt war und nachdem es mir besser ging, hieß es weg mit dem Ding. Also "durfte" ich mit meinem Dad aufen Hof, wo er es mit ner Axt zu Feuerholz verarbeitet hat. Das Bild hab ich heut noch im Kopf und ist nicht unbedingt ein schönes Ich soll wohl auch wie ein Wasserfall geweint haben.

  2. #2
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    835
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie lange ich in einem gitterbettchen geschlafen hatte weiss ich leider nicht mehr aber mit 5 oder 6 durfte ich nochmal drin schlafen bei meinem bruder
    irgendeine doof ausrede hab ich da gehabt weiss sie aber leider nicht mehr
    Organisator des Münchner Stammtisches

  3. #3
    baaaang
    inaktiv
    Bei mir wars schnell wieder weg sobald ich laufen konnte konnte ich anscheinden auch klettern und so bin ich ausm Gitterbett geklettert und dann ins Bett von meinen Eltern

  4. #4
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Bei mir wars spätestens mit 3 als dann mein Bruder drin geschlafen hat.

  5. #5
    kleinerNils
    inaktiv
    An was ihr euch so alles erinnern könnt.
    Als ich drei war, sind meine Eltern umgezogen, und dann hatten wir, mein Bruder und ich, ein Doppelstockbett. Aber an das Kinderbett hab ich keine Erinnerungen.

  6. #6
    steviecologne
    inaktiv
    Daran kann ich mich auch nicht mehr erinnern. Ist zu lange her ....

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich weis nur das ich einmal im Gitterbett gestanden habe und geweit und gerufen.

    und meine Ma meinte ich wollte nicht so gerne dort rein (logisch ist ja voll der Käfig :P)

    na ja und dann nochmal mit 9/10 Jahre da war ich drinen passte sowar (unsere nachbarn hatte es ausgeliehen)

    jrkler

  8. #8
    cat
    inaktiv
    Original von kleinerNils
    An was ihr euch so alles erinnern könnt.
    Als ich drei war, sind meine Eltern umgezogen, und dann hatten wir, mein Bruder und ich, ein Doppelstockbett. Aber an das Kinderbett hab ich keine Erinnerungen.
    Also ein Doppelstockbett hatte ich auch, zumindest bevor sich meine Eltern geschieden haben. Ich lag übrigends oben mit ziemlich viel kuscheltieren.

    nur an mein bett davor kann ich mich net mehr erinnern :-/

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich noch dran erinnern wo ich unter zwang von einer EXbekannten in ein Reisebttchen gestekct wurde so eins mit hohen netz.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    daran kann ich mich nicht mehr erinnern

  11. #11
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Hmm ich weiss es ist eher ein traum, aber ich habe folgende szenerie im Kopf:

    Das Gitterbett stand direkt neben dem Elternbett.

    Da kurz zuvor der Föhn explodiert ist und mein Vater irgendwie gesagt hat, er habe gebrannt und es auch nach rauch stank, habe ich (wahrscheinlich) geträumt der föhn würde auf dembett liegen und brennen und ich könnte nichts machen. ich hab voll die panik bekommen...

  12. #12
    frechdachs
    inaktiv
    Ich kann mich an diese Zeit mit Gitterbettchen nicht erinnern.
    Schade eigentlich. Würde es gern erleben.

  13. #13
    Radbod
    inaktiv
    Also an mein gitterbett kann ich mich auch net mehr erinnern. als Kind hatte ich ein Hochbett und den Bereich da drunter als Höhle mit einem Haufen Kuscheltiere ausstaffiert, war eigentlich ganz toll.

  14. #14
    Kleiner Tommi
    inaktiv
    An die Zeit wo ich noch im Gitterbetchen schlafen musste kann ich mich nicht errinnern ich weiß von meiner Mam aus das ich das Gitterbettchen gehasst habe und grundsätzlich geschrien hab.
    Ich hab nach meinem Gitterbettchen ein Doppelstockbett mit meinem Bruder geteilt und darin hab ich dann auch geschlafen .

    Einen moment habe ich aber 1000%ig im Kopf und zwar war das so:

    Meine Mam war nicht zu Hause nur meine Brüder und ich.
    Meine Brüder haben das alte Gitterbettchen auseinandergebaut gefunden haben das aufgebaut und meinten wer traut sich da rein zu legen

    (ja ja die Mutproben sind toll wenn man klein ist :dalarm: )

    und weil die beiden sich nicht getraut haben, hab ich mich dann rein gelegt und fand es eigentlich toll, allerdings wollte ich nach zwei Minuten oder so wieder ganz schnell da raus.

    Danach haben meine Brüder das Bett wieder auseinander gebaut und seid dem hab ich nie wieder im Gitterbettchen geschlafen.

    Liebe Nuckelgrüße
    Kleiner Tommi

  15. #15
    ledergeschirr
    inaktiv

    Gitterbettchen

    Ich mußte im Gitterbett schlafen, bis ich acht Jahre alt war. Meine Eltern haben mich grundsätzlich im Bett angeschnallt. ( war damals so )
    Mein Bruder und ich mussten uns ein Kinderzimmer teilen. wir schliefen beide in Gitterbetten. Ich mit einem Ledergurt, und mein Bruder kam in einen Schlafsack, der mit bändern am Gitter festgemacht war.
    Und solange wir im Gitterbett schlafen mussten, bekamen wir selbstverständlich auch noch Windeln um, da wir ja nicht selbstständig aufstehen konnten.
    Wie gesagt, Früher wurde das so gemacht - Kein Fake -
    Ich Jg 1966
    Mein Bruder Jg 1967

  16. #16
    gutenmorgentee
    inaktiv

    RE: Gitterbettchen

    HUHU

    Kann mich da auch net mehr drann erinnern, find des aber uach schade, wir hatten nochbis vor kurzem son Asbach Uraltes Ding aufm Dachboden, nurdes is schon beim zusammengucken zusammengebrochen^^
    Also Spermüll.

    Gruß Inken

  17. #17
    dekota
    inaktiv
    Als ich laufen konnte wollte ich nicht mehr drin schlafe bin rüber geklettert und zu meine Eltern, die waren sehr genervt das ich nun jede nacht zu ihnen kamm das weis ich noch.

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    952
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann mein Gitterbett weg ist weiss ich nicht mehr ich kann mich aber gut dran erinnern, dass es ein grünes Gitterbett war. Mein Vater hatte es selbst grün angestrichen. Passend zu meinem Kleiderschrank. Den ich noch sehr lange in meinem Zimmer hatte.
    Fand es total traurig als mir mein Bett genommen wurde....

  19. #19
    Tobyboy88
    inaktiv
    Ich kann mich auch nichmehr daran erinnern, wie ich noch drin geschlafen hab
    abba ich hab's vor kurzem bei meiner Oma auf dem Dachboden gefunden (wir haben früher bei meinen Großeltern im Haus gewohnt).
    Is n voll süßes Gitterbettchen, des mein Opa damals selber gamacht hat. und is von oben bis unten mit iwelchen Aufklebern tapeziert ^^

    Tobi

  20. #20
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich kann mich an kein gitterbett erinnern.
    weder gesehen, noch drin gelegen.
    das erste bett, an was ich mich erinnern kann, war ein ganz normal großes für erwachsenes. da war ich ca 3 oder 4 jahre alt.

    bei meinen schwester weiß ich, dass die ein richtiges modernes gitterbettchen hatten. so eines zum höhenverstellen und 2 stäbe in der mitte, die, wenn du sie runtergedrückt hast, rausmachen konntest...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

Ähnliche Themen

  1. Projekt Gitterbettchen
    Von joro im Forum Ageplayforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.2018, 11:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.