Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Einlagen

  1. #1
    windel-kind
    inaktiv

    Thumbs up Einlagen

    Hallo zusammen!

    Viele von euch benutzen ja noch zusätzlich Einlagen, die ihr in die Windel legt damit sie länger hält, dicker ist und auch aus anderen Gründen.

    Da würd mich jetzt mal interessieren wie viele Einlagen ihr schon in ein Windelpacket gelegt habt, wie sich es angefühlt hat, zu welchem Zweck ihr Einlagen benutzt und welche Windel ihr dabei benutzt habt.

    Bis jetzt war meine dickste Windel ein Molicare Super plus mit 13 Einlagen und ich muss sagen es war einfach ggggggeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll!!!!!!!!!!!!
    Kann ich nur weiter empfehlen.

    Ich danke schon mal im voraus für eure Antworten

    windel-kind

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm *grübel* ich glaub vor jahren hab ich mal 4 oder 5 stück reingetan. aber eigentlich benutze ich schon lange keine mehr. ich finds ganz praktisch, 2 windeln übereinander zu tragen (die innere mit löchern im plastik), wenns länger halten soll. schön dick ist das dann auch



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  3. #3
    wettinka
    inaktiv

    RE: Einlagen

    Original von windel-kind
    Hallo zusammen!

    Bis jetzt war meine dickste Windel ein Molicare Super plus mit 13 Einlagen und ich muss sagen es war einfach ggggggeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiillllllllllllllll!!!!!!!!!!!!
    Kann ich nur weiter empfehlen.

    windel-kind
    Hallo Windel-kind,

    13 Einlagen, das ist schon eine super dicke Windelverpackung! Aber warum 13 und nicht 14 oder 12? Hast du dabei eine bestimmte Wickeltechnik?

    Ich selbst bevorzuge auch viele Einlagen (Schlecker), die vor allem im Schritt- und Pobereich das Windelpaket schön dick machen.
    Darüber passt dann auch nur noch eine Strumpfhose.

    Solch ein Windelpaket hält zudem ziemlich lange. Wie ist das bei dir? Trägst du darüber auch noch eine Plastik-/ Gummihose? Liebst du auch diesen "Watschelgang"?

    Ich finde sehr dicke Windelverpackungen auch extrem GEEEEEEIIIIIIIIIL!

  4. #4
    windel-kind
    inaktiv

    RE: Einlagen

    13 weil ich nimmer mehr hatte

    habe die Windeln zuvor schon mit welchen bestückt und da ich nur ein 30er Einlagenpacket lagern kann warens nur 13

    würde viel lieber öfters (dicke) Windeln tragen aber mit den Eltern ist des schwierig

    würde auch gerne Strumpfhosen, Bodys, Strampler und/oder Plastik-, Gummihosen tragen

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    17
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HAllo zusammen

    Ich kann auch Vorlagen wärmsens empfehlen damit kann man auch eine Billigere Windel aufwerten zB mit einer Tena comfort Maxi welche auch die Saugkraft sehr erhöt.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tip

    Hallo,

    ich kann folgende Tips hierzu abgeben...

    Neben den Abri-Let Einlagen ohne Folie eignen sich Babywindeln (Aussenseite gelocht) oder ebenso präparierte Formvorlagen wie z.B. Attends contours sehr gut.

    Zuviele Einlagen bringen oft das Risiko dass die äussere Windel nicht mehr dicht an den Beinen abschliesst und dann schnell ausläuft.
    Für "SuperdickeWochenendswindelpakete" habe ich deshalb dann immer noch zusätzlich eine Stoffwindellage (Handtuch, Moltontuch ...) aussen über die Windel gelegt und das ganze mit einer grossen Gummihose abgeschlossen.

    Viel Spass beim Ausprobieren und beim Berichten eurer Erlebnisse und Vorschläge.

  7. #7
    Harry31
    inaktiv

    RE: Tip

    Ich finde die großen Rechteckeinlagen wie Abri-Let wesentlich zweckmäßiger als alles andere, wie etwa Baby-Fließwindeln, Baby-Pampers, Vorlagen, zwei Windeln übereinander oder was weiß ich.

    Ich nehme aber nur eine oder maximal zwei, sonst läuft es doch eher aus als dass sich die Saugleistung verbessert. Die Innenbündchen müssen noch überall bis an die Haut dran reichen.

  8. #8
    Marie
    inaktiv

    RE: Einlagen

    Hallo Windelkind
    ich verwende gerne eine Babywindel als zusätzliche Einlage, wenn ich aus Gründen der Diskretion nur eine dünne Windel tragen (zB Molicare Classic in Small) kann, aber eine gute Saugkraft an der entscheidenen Stelle brauche. Die Aussenseite der Babywindle schneide ich ein und reisse diese ein und lege sie in die eigentliche Windel ein. Insbesonders die Pampers tragen sich toll weil diese eine tolle Saugkraft haben und nass ziemlich hart werden, sich aber trocken anfühlen. Man muss schon sagen die Pampers ist Spitzenklasse, Babies haben es doch gut. Leider rieseln beim Aufschneiden kleine Kügelchen warscheinlich mit dem Superabsorber aus der Pampers, das passiert bzB ei der Babylove von DM nicht. Probiers mal aus.
    Liebe Grüße
    Marie

  9. #9
    DLfrank
    inaktiv
    Original von Bongo
    hm *grübel* ich glaub vor jahren hab ich mal 4 oder 5 stück reingetan. aber eigentlich benutze ich schon lange keine mehr. ich finds ganz praktisch, 2 windeln übereinander zu tragen (die innere mit löchern im plastik), wenns länger halten soll. schön dick ist das dann auch
    hallo Windelkind,

    ich kann mich nur Bongo anschließen. Mit zwei Windeln hab ich ein schönes dickes Windelpaket. Das ist praktisch und fällt hoffentlich auch auf.

    mfg frank

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DLfrank
    ich kann mich nur Bongo anschließen. Mit zwei Windeln hab ich ein schönes dickes Windelpaket. Das ist praktisch und fällt hoffentlich auch auf.
    ich hab mich noch nie dabei erwischt, dass ich gehofft hätte es soll auffallen. ich trag die ja nur für mich selbst, und nicht zur freude anderer leute
    außerdem fällt es unter ner baggy auch nicht auf.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit den einlagen mach ich auch manchmal!
    Hat den vorteil das man sie dort platzieren kann wo sie gebraucht werden(saugkraft) oder wo mans aus optischen gründen möchte.
    Hatte hier mal von vorlagen gelesen die durchlässig sein sollen, weiss aber nicht mehr genau wie die heissen. Würde mir nämlich gern das basteln ersparen!
    Also wers noch weiss bitte posten oder ne pn... DANKE
    jordi

  12. #12
    Pusan
    inaktiv
    Original von jordi
    Hatte hier mal von vorlagen gelesen die durchlässig sein sollen, weiss aber nicht mehr genau wie die heissen. Würde mir nämlich gern das basteln ersparen!
    Meinst du die AbriLet Maxi?

    Ich benutze entweder 2 AbriLet Maxi oder 2 Windeln übereinander. Funktioniert beides ganz gut, außer das bei den AbriLet die Rücknässung deutlich höcher ist, da nur Zellstoff verwendet wird und kein Superabsorber.

  13. #13
    Harry31
    inaktiv
    Gibt es denn auch Dinger von der Form der AbriLet Maxi, die Superabsorber haben?

  14. #14
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also ich glaube das Maximum waren mal zwei Windeln bei mir mit insgesamt 6 Abrilet Maxi. Aber ich bin generell von Einlagen eher abgekommen, da das Sitzen dann unbequem wird und die Windeln auch eher mal auslaufen. Ich trage inzwischen, wenn ich mal ein dickes Paket will, lieber mehrere Windeln, bis zu vier. Ist aber ein wenig Arbeit mit dem Lochen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

Ähnliche Themen

  1. Vor und Einlagen
    Von Hasenfuß im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.11.2016, 16:02
  2. Anordnung der Einlagen
    Von Grizzly90 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 08:09
  3. wie viele Einlagen?
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 12:22
  4. Einlagen
    Von DJ Ossi im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 11:00
  5. einlagen
    Von peter im Forum Windelforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.