Am Wochenende war ich mit ein paar Freunden in einem neuen Restaurant in Mitte, als sich auf einmal eine ältere Dame mit CC-Sonnenbrille und einem coolen Stil bei uns an den Tisch setzte. Schon nach ein paar Minuten zückte sie ihre Business Card und stellte sich vor: Psychiaterin. Nach ein paar Runden Smalltalk über Hue-inspirierte Küche und was wir so im Leben machen, begann mein Kumpel D.L. (der in die Windelmaterie eingeweiht ist, aber nicht selber drauf steht) auf die ihm eigene Art mal ein paar konkrete Fragen zu stellen. Ich gab ihm dann das entscheidende Stichwort und er platze heraus mit der Frage:

Wie ist das denn eigentlich wenn jetzt ein Typ zu Ihnen kommt und sagt, er findet es schön und sexuell faszinierend sich eine Windel anzuziehen - das ist doch nicht normal, oder?

Über die kurze, knappe und präzise Antwort von Frau Dr. B. war ich überrascht:

Dr. B.: Also wir reden hier ja nicht vom unbewussten Einnässen, sondern von einer ganz bewussten Handlung. Ich sag immer normal ist häufig. Und es ist nicht häufig, dass Leute Windeln tragen. Klar. Also was soll der Typ dann für ein Problem haben?

D.L.: Sie würden ihn also wieder nach Hause schicken?

Dr. B.: Ich denke, der würde garnicht erst kommen. Ich bin dafür da wenn Patienten Probleme haben. Was für ein Problem soll dieser Mensch haben? Dass er etwas hat das ihm Freude bereitet?

(Hab das auch als Artikel auf meiner Website gepostet)