Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der 08/15 stellt sich vor...

  1. #1
    08/15
    inaktiv

    Der 08/15 stellt sich vor...

    Naja, nun bin ich schon einige Tage lang hier, da wird es Zeit das ich mich mal förmlich vorstellen.

    Ich nenne mich 08/15, was eher mit dem Sprichwort, und dessen häufiger Benutzung von meiner (leider verstorbenen) Oma zu tun hat, als mit dem MG.

    Ich bin Student, und trage seit dem 11.03.2008 wieder durchgehend Windeln.

    Eigentlich hatte ich schon immer gewisse Probleme den Füllstand meiner Blase zu erkennen, dadurch bedingt leichte Inkontinenzprobleme, und habe mir öfter mal kleine Mengen in die Hose gemacht. Während sehr stressigen Zeiten ist dies öfter, und volumenmässig mehr geworden. Also habe ich damals, als ich grossen Stress in den ersten Jahren meines Studiums hatte, teilweise längere Zeit 24/7 Windeln getragen. Die Idee das Problem so zu lösen, ist mir damals selber eingefallen... ...ich wusste das es Windeln in meiner grösse geben muss, da wir auf dem Internat, auf dem ich vorher war, einen Bettnässer hatten, der Nachts Windeln getragen hat... ...mann, wer ich da damals neidisch darauf...

    Das ich Autist (Asperger Syndrom) bin, und teilweise meine Aufmerksamkeit bei einm einzigem Thema hängt, und ich alles andere vergesse (auch meine Blase), machte es nicht leichter die Hose immer trocken zu halten.

    Naja, im März diesen Jahres habe ich jedendalls ein Experiment gestartet, um zu sehen wie viel Stressreduktion ich durch (24/7) Windeltragen erreiche. Das Ergebniss war, das ich durch das Tragen einer Windel wesentlich weniger Stress hatte, weil ich nicht mehr Angst haben musste, das ich z.B. durch das (zu starke) fokussieren auf ein Thema, eine nasse Hose riskiere.

    Das ganze hatte noch einen (nicht vorhergesehenen) Nebeneffekt. Ich habe (im Gegensatz zu vorher) wieder genug getrunken, und war nicht mehr andauernd leicht dehydriert. Somit sind auch alle 'Symptome' des leichten Wassermangels verschwunden.Naja, noch im März habe ich entschieden das Experiment erstmal auf unbeschränkte Zeit fortzusetzen, und habe damit auch bewusst in Kauf genommen, das ich dadurch eventuell irgendwann die Blasenkontrolle verlieren könnte.

    Dadurch das ich nun nicht mehr höllisch aufpassen muss, damit meine Hose trocken bleibt, ist sehr schnell die Zeit zwischen Harndrang und urinieren heruntergegangen. Vor mehreren Wochen merkte ich es dann oft erst kurz bevor ich angefangen hatte einzumachen. Inzwischen merke ich oft erst das ich einmache, wenn ich schon mitten dabei bin. Wenn ich beschäftigt bin, merkte ich es teilweise überhaupt nicht mehr. Es ist schon eigenartig, wenn man plötzlich merkt das die Windel, die man sich vor einer Stunde umgemacht hat, nass ist, obwohl man sich nicht dran erinnert eingemacht zu haben.

    Auch muss ich nun Nachts nicht mehr mitten in der Nacht raus, weil meine Blase drückt... ...stattdessen benutze ich einfach die Windel... ...inzwischen ohne aufzuwachen, ganz automatisch...

    Naja, das 'unheimlich aufregende' am Windeltragen ist verschwunden. Windeln und PVC-Schutzhosen sind inzwischen für mich zur normalen Unterwäsche geworden. Ich vermute das ich (nach ein wenig Übung) momentan noch recht schnell (zumindest Tagsüber) wieder trocken werden könnte. Ich bin mir jedoch auch ziemlich sicher, das ich, würde ich plötzlich einen Tag ohne Windel herumlaufen, mit einer nassen Hose enden würde. Wenn ich mich konzentriere würde ich vermutlich den Tag über trocken bleiben können, jedoch vermute ich das dies Nachts nicht mehr der Fall ist.

    Es stört mich aber auch nicht, wenn ich irgendwann komplett auf die Windeln angewiesen bin, zumal die doch recht unvollständige Kontrolle sehr teuer erkauft war. Da ich mit Windeln (auch völlig ohne meine DL-Neigung in betracht zu ziehen) wesentlich mehr Vorteile als Nachteile habe, ist mir die Entscheidung auch nicht schwer gefallen. Das Risiko auf Dauer durch 24/7 Windel tragen (und auch immer zum urinieren zu nutzen) kommplett Harninkontinent zu werden ist da in diesen Vorteile vs. Nachteile Vergleich schon mit inbegriffen.

    Also nochmal kurz und bündig.
    • Ich trage 24/7 Windeln wegen leichter Dranginkontinenz und einer gewissen funktionalen Inkontinenz.
    • Mein Ziel ist es dem Stress, der durch möglichen Urinabgang und permanenter Kontrolle der Blase entstanden ist, möglichst komplett zu entgehen.
    • Wenn eine vollständige Harninkontinenz eine Nebenwirkung davon ist, nehme ich das in Kauf.


    Ich trage übrigens während der Woche AbriForm Large Super, und am Wochenende, und zu Zeiten wo ich nicht aus dem Haus muss AbriForm Large XPlus. Ich experimentiere momentan mit Tena Slip Maxi (large ist ein wenig zu gross, also werde ich bals medium testen) und in einigen Tagen auch MoliCare Super Plus (medium).

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: Der 08/15 stellt sich vor...

    Hallo 08/15,

    dein Nick trifft nicht auf deine Vorstellung zu, gar nicht 08/15!

    Also wenn das mal nicht eine sehr ausführliche und schöne Vorstellung ist!! Da bleiben kaum Fragen offen.

    Erstmal herzlich Willkommen und fühl dich wohl hier.

    So, wie du das alles beschreibst, ist es wohl wirklich am Besten für dich, 24/7 Windeln zu tragen und glücklich damit zu sein. Ich freue mich für dich, dass du diesen Weg gefunden hast, deinen Stress runterfahren zu können (was ich nachvollziehen kann, auch wenn ich nicht inko bin ) und bewundere dich dafür, dass dich die Windeln nie irgendwo einschränken oder belasten.

    Ich trag schon auch öfter (auch in der Öffentlichkeit) Windeln, aber es gibt immer mal Gelegenheiten, wo ich sie nicht tragen wollen würde. Dir geht es aber nicht so, oder??

    lg cassandra

  3. #3
    08/15
    inaktiv
    Ich trag schon auch öfter (auch in der Öffentlichkeit) Windeln, aber es gibt immer mal Gelegenheiten, wo ich sie nicht tragen wollen würde. Dir geht es aber nicht so, oder??
    Also bisher gab es so gut wie keine Gelegenheiten bei denen ich lieber keine Windel tragen würde.
    Einige sehr seltene Sitautionen giebt es, bei denen ich Menschen treffe, die ich gut kenne, die mich aber (bisher) nur ohne Windel kenne... ...da ist mir schon komisch zumute... ...aber sonst stört mich das eigentlich überhaupt nicht...

  4. #4
    cassandra
    inaktiv
    Original von 08/15
    ...aber sonst stört mich das eigentlich überhaupt nicht...
    Finde ich klasse!!

    lg cassi

  5. #5
    tee
    inaktiv

    RE: Der 08/15 stellt sich vor...

    huhu O8/15 ^^

    herzlich willkommen hier in der gemeinschaft ^^
    das war aber eine ausführliche vorstellung den weg in den chat haste ja schon erfolgreich beschritten
    ich wünsche dir hier viel freude beim schreiben und lesen.

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  6. #6
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der 08/15 stellt sich vor...

    hi 08/15, cool das du da bist, und hoffentlich hast du viel spaß im forum.
    im chat haben wir uns ja schon gut unterhalten - jederzeit gerne wieder



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der 08/15 stellt sich vor...

    Original von Bongo
    jederzeit gerne wieder
    klingt wie eine typische 0815-ebay-bewertung *gg


    welcome 08/15

    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #8
    Arrakis
    inaktiv
    Ehm, denn mal herzlich Willkommen von Neuling zu Neuling

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der 08/15 stellt sich vor...

    Original von Ginni
    Original von Bongo
    jederzeit gerne wieder
    klingt wie eine typische 0815-ebay-bewertung *gg
    mist! du hast mich ertappt. ich bin gar keine person, sondern nur eine ansammlung von bei ebay kopierten statements



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  10. #10
    cassandra
    inaktiv

    RE: Der 08/15 stellt sich vor...

    Original von Bongo
    Original von Ginni
    Original von Bongo
    jederzeit gerne wieder
    klingt wie eine typische 0815-ebay-bewertung *gg
    mist! du hast mich ertappt. ich bin gar keine person, sondern nur eine ansammlung von bei ebay kopierten statements
    LOL halt typisch Alien

    sorry, das musste jetzt sein :P

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Der 08/15 stellt sich vor...

    Original von cassandra
    LOL halt typisch Alien

    sorry, das musste jetzt sein :P
    *kicher* kein problem



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Der 08/15 stellt sich vor...

    Huhu 08/15 Oder soll ich Dich O815 nennen?

    Freut mich, dass Du so eine tolle und offene Vorstellung geschrieben hast Man kann Deine Gründe sehr gut nachvollziehen. Und ich hoffe, Du wirst hier bei uns ganz viel Spaß haben Wir sehen uns sicher bald wieder im Chat.

    Grüße, Weltraumwindel

  13. #13
    Peachbaby
    inaktiv
    Moin und herzlich willkommen!

    Richtig ausführliche VOrstellung da. Ich kenne auch einen AB, der austistisch (Asperger) ist und ebenfalls ein Problem mit Inkontinenz hat. Ich glaube, die Gründe dafür sind relativ ähnlich zu dir und letztlich auf gut nachvollziehbar: Er vergisst einfach alles bis auf das, worauf er sich gerade konzentriert. Die meisten Menschen haben ja kein Problem, sich auf mehrere Sachen gleichzeitig zu konzentrieren - das Blase zu halten schwimmt da halt irgendwo mit. Aber wenn das nicht funktioniert und die ganze Konzentration durch andere Sachen abgelenkt wird, wird die Hose schnell mal nass. Nicht so ideal.

    Wer sich auch nur oberflächlich mit den Folgen von Autismus auseinandergesetzt hat, sollte eigentlich Verständnis für deine Situation mit den Windeln haben. Logisch darüber nachgedacht sind Windeln eigentlich in sehr vielen Situation einfach nur vorteilhaft zur Stressreduktion: Jeder, der schon einmal dringend nach einer Toilette gesucht hat, als er mal musste, weiß, was das für ein Stress sein kann.

    Peachy

  14. #14
    08/15
    inaktiv
    Jeder, der schon einmal dringend nach einer Toilette gesucht hat, als er mal musste, weiß, was das für ein Stress sein kann.
    Ja klar, nur hat der 'Ottonormalbürger' nunmal grosse Probleme mit der Idee, mit Windeln durch die Gegend zu laufen.

    Die meisten leben eben in einer Welt in der 'Status' ganz wichtig ist... ...und da ist dann 'in die Hose machen' ne schlimme Sache... ...und wenn man Windeln trägt, giebt man ja quasi zu das man 'in die Hose macht'... ...nur bleibt die Hose mit Windel eben trocken...

  15. #15
    Kleiner-Knuffi
    inaktiv
    Ja, die Gesellschaft....da kann man auch Jahre lang drüber diskutieren. Das fängt ja schon damit an dass ich Goth bin und mich auch als solches Zeuge (schwarze Kleidung, Nagellack, Lippenstift...). Da bekommt mana uch schon dumme Blicke. Aber im grunde kann man sich über solche Leute nur kaputt lachen, weil sie nie mehr sein werden als sie sind. Da werd ich allemal glücklicher werden. So ist es auch bei "uns". Wir können über unserem Schatten steigen und glücklich werden. Und andere bleiben in ihrer viel zu kleinen Welt^^

  16. #16
    Peachbaby
    inaktiv
    Original von 08/15
    Die meisten leben eben in einer Welt in der 'Status' ganz wichtig ist... ...und da ist dann 'in die Hose machen' ne schlimme Sache... ...und wenn man Windeln trägt, giebt man ja quasi zu das man 'in die Hose macht'... ...nur bleibt die Hose mit Windel eben trocken...
    Es ist ja nicht nur der Status, sondern das "in die Hose Machen" hat ja vor allem was mit Hygiene zu tun. Also ich persönlich möchte nicht in unserer Welt leben, wenn jeder, egal wo er steht und geht, einfach in die Hose pinkelt. In der Tierwelt mag das noch gehen, weil die i.d.R. auf Erde/SAnd stehen und das Urin letztlich versickert, aber so eine undurchlässige Fläche wie ein Fußboden oder der Boden eines Buses sind nicht so die geeigneten Orte, um es frisch und frei laufen zu lassen.
    Das ist letztlich der Grund dafür, warum Menschen Probleme damit haben, wenn jemand Urin woanders ablässt als in dem dafür gesellschaftlich einzigen vorgesehenen Ort: Die Toilette. Dort nämlich verschwindet das ganze innerhalb von Sekunden im Abwasserkanal und stellt keine Gefahr mehr da.

    Da ist die Windel nun doch schon ein weiter Fortschritt, nur hat sie halt den Nachteil, dass sie den Urin nicht innerhalb von Sekunden auf Nimmerwiedersehen verschwinden lässt - du trägst ihn halt immer noch am Körper (nicht mehr darin).
    Letztlich kannst du anderen Leuten da keine großen Vorwürfe machen, da sie ja aus vermeintlichem Selbstschutz handeln (sie schützen sich vor Infektionen), wenn sie deine Windeln ablehnen. Hier hilft letztlich nur Aufklärungsarbeit, dass Windel keine hygienische Gefahr darstellen...und häufiges Wechseln!

    Peachy

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Peachbaby
    Letztlich kannst du anderen Leuten da keine großen Vorwürfe machen, da sie ja aus vermeintlichem Selbstschutz handeln (sie schützen sich vor Infektionen), wenn sie deine Windeln ablehnen.
    Hm, das ist übrigens eine Fehlauffassung. Urin, der von gesunden Nieren ausgeschieden wird, ist steril. Wenn er bakterien "einsammelt", dann von der haut, die die Urinaustrittsöffnung umgibt. Und diese Bakterien sind da auch ohne Windel bzw. ohne Urin vorhanden. Man sollte also (wenn überhaupt) generell angst davor haben, die Haut anderer Leute anzufassen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    Original von Peachbaby
    Letztlich kannst du anderen Leuten da keine großen Vorwürfe machen, da sie ja aus vermeintlichem Selbstschutz handeln (sie schützen sich vor Infektionen), wenn sie deine Windeln ablehnen.
    Hm, das ist übrigens eine Fehlauffassung. Urin, der von gesunden Nieren ausgeschieden wird, ist steril. Wenn er bakterien "einsammelt", dann von der haut, die die Urinaustrittsöffnung umgibt. Und diese Bakterien sind da auch ohne Windel bzw. ohne Urin vorhanden. Man sollte also (wenn überhaupt) generell angst davor haben, die Haut anderer Leute anzufassen
    wenn du das so siehst dürfstest du nix anfassen.

    aber es ist sogar wichtig mit Viren und Baterien in kontakt zu kommen (vorallem in Kindertage) weil das stärk dein imunsystem

    jrkler

  19. #19
    08/15
    inaktiv
    aber es ist sogar wichtig mit Viren und Baterien in kontakt zu kommen (vorallem in Kindertage) weil das stärk dein imunsystem
    Naja es stärkt nicht nur, es beschäftigt es auch... ...wenn mein Immunsystem nicht regelmässig was zu tun hat, greift es in seiner 'Langeweile' Teile meines Körpers an... ...zwar nur halbherzig (zum Glück), aber toll ist das trotzdem nicht...

    Ist schon faszinierend das all die kleinen Probleme, die ich als Autoimmunreaktion in Verdacht habe, verschwunden sind, als ich mir beim barfusslaufen eine mittelgrosse Wunde in den Fuss getreten haben. Mit der Wunde bin ich dann die nächsten Wochen einfach weiter barfuss rumgelaufen, ich habe sie jeden Abend gründlich ausgewaschen, und Sand und Steine rausgepult. Ab und zu habe ich sie mit Isopropanol (desinfiziert) im Labor ausgewaschen, und das war es auch schon.

    Hat sich auch nicht infiziert... ...generell infizieren sich Wunden bei mir so gut wie nie... ...auch wenn Dreck dran kommt... ...mag vielleicht der Vorteil eines überaktiven Immunsystems sein...

Ähnliche Themen

  1. Erziehungsanstalt stellt sich vor.
    Von Erziehungsanstalt im Forum Vorstellforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 08:37
  2. Schnullerfan-Opf stellt sich vor
    Von Schnullerfan-Opf im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:26
  3. Fl!p stellt sich vor =)
    Von Fl!p im Forum Vorstellforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 16:57
  4. Manu stellt sich vor......
    Von Daylight666 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 16:32
  5. Der Flo stellt sich mal vor
    Von Windel-Flo 86 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 01:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.