Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Der 08/15 stellt sich vor...

  1. #1
    08/15
    inaktiv

    Der 08/15 stellt sich vor...

    Naja, nun bin ich schon einige Tage lang hier, da wird es Zeit das ich mich mal förmlich vorstellen.

    Ich nenne mich 08/15, was eher mit dem Sprichwort, und dessen häufiger Benutzung von meiner (leider verstorbenen) Oma zu tun hat, als mit dem MG.

    Ich bin Student, und trage seit dem 11.03.2008 wieder durchgehend Windeln.

    Eigentlich hatte ich schon immer gewisse Probleme den Füllstand meiner Blase zu erkennen, dadurch bedingt leichte Inkontinenzprobleme, und habe mir öfter mal kleine Mengen in die Hose gemacht. Während sehr stressigen Zeiten ist dies öfter, und volumenmässig mehr geworden. Also habe ich damals, als ich grossen Stress in den ersten Jahren meines Studiums hatte, teilweise längere Zeit 24/7 Windeln getragen. Die Idee das Problem so zu lösen, ist mir damals selber eingefallen... ...ich wusste das es Windeln in meiner grösse geben muss, da wir auf dem Internat, auf dem ich vorher war, einen Bettnässer hatten, der Nachts Windeln getragen hat... ...mann, wer ich da damals neidisch darauf...

    Das ich Autist (Asperger Syndrom) bin, und teilweise meine Aufmerksamkeit bei einm einzigem Thema hängt, und ich alles andere vergesse (auch meine Blase), machte es nicht leichter die Hose immer trocken zu halten.

    Naja, im März diesen Jahres habe ich jedendalls ein Experiment gestartet, um zu sehen wie viel Stressreduktion ich durch (24/7) Windeltragen erreiche. Das Ergebniss war, das ich durch das Tragen einer Windel wesentlich weniger Stress hatte, weil ich nicht mehr Angst haben musste, das ich z.B. durch das (zu starke) fokussieren auf ein Thema, eine nasse Hose riskiere.