Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Schnuller aus dem Drucker

  1. #1
    Kuschelbaby
    inaktiv

    Schnuller aus dem Drucker

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eben bei Golem eine interessante Entdeckung gemacht. Für alle, die die Seite nicht kennen: es ist eine Seite über IT-News.

    Dort wird in einem Artikel ein 3D-Drucker vorgestellt der sich selbst replizieren kann. Normalerweise sind die Dinger höllenteuer, aber den gibts schon für 400€. Ein wenig weiter gedacht kann man sich so sein Spielzeug und Schnuller selber entwickeln und drucken. Also gehört dieser Thread eigentlich hierhin und ins Babyforum. VIelleicht kann man ja auch ein Töpfchen für die größeren unter uns drucken.

    Link zum Artikel

    Viele Grüße
    Loci

  2. #2
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das ist ja mal echt cool Oo
    so ein teill will ich haben ^^ ist doch echt voll praktisch was man damit alles machen könnte *schwärm* eine eigene Dildomarke z.b. xD
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  3. #3
    cassandra
    inaktiv
    Original von tommy
    ... eine eigene Dildomarke z.b. xD
    Ähm... aus Papier??? ^^^Das hält der doch dann gar nicht aus..*grübel

    müde Grüsse
    cassi

    edit: grad nochmal nachgelesen...öhm... der macht ja auch Kunststoff alles. Hmmm dann könnte das ja doch gehn *gg

  4. #4
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Hmm... sind Dildos nicht normalerweise aus einem weichen flexiblen Material, daß gegossen wird? Ich glaub mit dem kann man nur "hartes" Plastik verarbeiten bzw. herstellen. Leider hab ich auf der Webseite auch nichts über die Genauigkeit gefunden mit der er druckt... also ob eine schräge Fläche glatt schräg wird oder gestuft. Kommt an der Stelle sicher drauf an wie genau sich der Druckkopf positionieren lässt.
    Das beste an dem Teil ist, daß es unter der GPL (Gnu Public Licence) ist und damit frei verfügbar. Die Kosten von ca. 400€ sind rein die Materialkosten um ihn zu bauen. Außerdem braucht man wohl auch noch bissel handwerkliches Geschick um ihn aufzubauen und CAD-Kenntnisse um die Form an Rechner zu designen. Ist hier zufällig jemand der beides kann? ;-)

  5. #5
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du es gib auch dildos aus metall also warum nicht aus (hart) Plastik

    und das mit den kenntnissen ja gut also das zusammen bauen trau ich mri zu bei den CAD kenntnissen mhh na ja eher weniger
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  6. #6
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also Dildos können auch aus hartem Material sein. Es gibt z.B. welche aus Metall und Glas.

    Aber mit so einem Drucker kann man ja alles mögliche herstellen, z.B. Spielzeug. Ob man damit auch Lego herstellen kann? Oder irgendelche coolen Geburtstagsgeschenke

    Grüße,

    Weltraumwindel

  7. #7
    Patrik1988
    inaktiv
    Ich bin ausgebildet in cad mit einigen Zusatzquallifikationen.
    Denke das, das Zusammenbauen des Druckers keine große sache darstellen sollte.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Original von tommy
    ... eine eigene Dildomarke z.b. xD
    Ähm... aus Papier??? ^^^Das hält der doch dann gar nicht aus..*grübel

    müde Grüsse
    cassi

    edit: grad nochmal nachgelesen...öhm... der macht ja auch Kunststoff alles. Hmmm dann könnte das ja doch gehn *gg
    Da bin ich echt perplex - auf was kommen die denn noch??

    @ cassi: Warum denn "müde Grüße"? Lass Dich von der Schilddrüse nur nicht kaputt machen.
    Wir brauchen Dich auch noch!!

    lg Siegi

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Original von ditzibubi Siegi
    ...

    @ cassi: Warum denn "müde Grüße"? Lass Dich von der Schilddrüse nur nicht kaputt machen.
    Wir brauchen Dich auch noch!!

    lg Siegi
    Hallo Siegi,
    danke schön *lächel* Naja, die doofe Schilddrüse soll ja eigentlich GANZ weg sein und sie denkt nicht im Traum daran, paar lästige Zellen wollen irgendwie nicht aus meinem Körper...*grummel* Die Müdigkeit wird wohl hoffentlich bald besser...

    Back to topic: Ja, nicht nur Dildos sind auch hartem Material, allgemein die meisten Vibratoren (ich trenne das jetzt einfach mal, weil Dildos für mich was andres sind als Vibs ) sind aus Hartplastik!

    lg cassi

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Original von ditzibubi Siegi
    ...

    @ cassi: Warum denn "müde Grüße"? Lass Dich von der Schilddrüse nur nicht kaputt machen.
    Wir brauchen Dich auch noch!!

    lg Siegi
    Hallo Siegi,
    danke schön *lächel* Naja, die doofe Schilddrüse soll ja eigentlich GANZ weg sein und sie denkt nicht im Traum daran, paar lästige Zellen wollen irgendwie nicht aus meinem Körper...*grummel* Die Müdigkeit wird wohl hoffentlich bald besser...

    ...

    lg cassi
    @ cassi: Da hast Du doch wieder lachen müssen drüber.
    Weißt Du, mein Großvater hat immer gesagt:

    Der Humor ist der Schwimmgürtel des Lebens

    Aber es gibt im Leben doch immer wieder Situationen, wo man ihn beinahe verlieren könnte und man letztlich froh ist, dass man ihn noch hat nebst unserem heiß geliebten Nucki!!

    lg Siegi

  11. #11
    Kvetinka
    inaktiv
    Original von cassandra
    Back to topic: Ja, nicht nur Dildos sind auch hartem Material, allgemein die meisten Vibratoren (ich trenne das jetzt einfach mal, weil Dildos für mich was andres sind als Vibs ) sind aus Hartplastik!
    Hallo Cassandra,

    mein Dildo (Amielle) ist aus weißem Hartplastik, dem gleichen Material wie das Schild vom NUK Medic.

    LG Jasmina

  12. #12
    Terminatore
    inaktiv
    in der firma von meinem dad stehen 2 von diesen 3D-druckern... aber die sin sau teuer und bauen sich nicht selbst ^^

    er hat erzählt dass es ewig dauert bis soetwas fertig gedruckt ist

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.284
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach noch ien paar Jährchen warten und man bekommt sie hinterher geschmissen..

  14. #14
    Schnullernobbi
    inaktiv
    3-D-drucken schön und gut aber euch ist schon klar, dass das Teil normalerweise dafür gedacht ist dreidimensionale Modelle herzustellen und das ganze nur in Kombi mit einem entsprechenden 3-D-CAD/CAM-System funktioniert. Außerdem sind die Grundsubstanzen nicht im Discounter um die Ecke erhältlich.

  15. #15
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach mist jetzt hast du unsere Illusionen zerstört!

    Hätten wir das vorher gewusst hätten wir natürlich nicht mal an eine Diskussion gedacht :-P


  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von toby
    Ach mist jetzt hast du unsere Illusionen zerstört!

    Hätten wir das vorher gewusst hätten wir natürlich nicht mal an eine Diskussion gedacht :-P

    Aber ehrlich! Des hätt's net braucht!! :dalarm:

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich würde auch sagen die werden bald billiger,

    so wie jetzt die Laserdrucker...


    jrkler

  18. #18
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Schnullernobbi
    3-D-drucken schön und gut aber euch ist schon klar, dass das Teil normalerweise dafür gedacht ist dreidimensionale Modelle herzustellen und das ganze nur in Kombi mit einem entsprechenden 3-D-CAD/CAM-System funktioniert. Außerdem sind die Grundsubstanzen nicht im Discounter um die Ecke erhältlich.
    du solltest es nicht so eng sehen....! dafür wird es auch bald lösungen geben!
    Wenn so etwas auf den markt kommt dann wirds dafür auch ensprechnede programme und alles geben.
    aber es ist keien zeit für PESSIMISTEN !
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  19. #19
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Interesse besteht kann ich ja schonmal nen 3d modell von einem Nucki entwerfen :-)


    So 3d Modelle basteln macht mir Spaß :-)

    Also was hättet ihr denn gerne für 3d Modelle? Bitte fügt dann auch ein Bild mit ein

Ähnliche Themen

  1. größere Mundplatte mit 3D Drucker
    Von Schnullerjunge im Forum Nuckelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 11:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.