Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Wie macht ihr das nur?

  1. #1
    NinaSH
    inaktiv

    Wie macht ihr das nur?

    Also ich sehe auf Fotos immer wieder, dass die Windeln schön eng anliegen. Ich trage nun schon 5 Jahre Windeln und dachte eigentlich auch, ich kann das Anlegen ganz gut, aber so eng liegen sie bei mir nicht an.

    Mach ich was falsch? Achja, ich lege ja überwiegend im Liegen die Windel an, da es bequemer für mich ist.

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie macht ihr das nur?

    Moin moin,

    naja es ist noch kein Wickelmeister vom Himmel gefallen .

    Aber es gibt nen Trick, gewissermaßen: Versuch doch mal, das Rückenteil der Windel ein wenig höher anzulegen als das Vorderteil, so dass die Klebestreifen auf dem Vorderteil dann leicht V - förmig schräg nach unten verlaufen statt ganz waagrecht. Dann zieht sich die Windel quasi selbst stramm und sitzt viel besser, vor allem beim hinsetzen und wieder aufstehen. War das jetzt klar formuliert? *grübel* Ich hoffe es. Aber der Unterschied darf auch nicht zu groß sein, sonst schnürt sie am Beinbund zu sehr ein. So 3 cm schätz ich. Vor allem um weibliche Beckenkurven kriegt man die Windel sonst nicht nicht richtig angepasst.

    Gruß, Traumbär

  3. #3
    Kleiner-Knuffi
    inaktiv

    RE: Wie macht ihr das nur?

    Nun ja, einiges haben natürlich den vorteil gewickelt zu werden, aber hast recht, manche haben das echt drauf (mich vor den leuten verbeug). Ich bin auch noch dabei das ganze zu lernen. Manchmal schaffe ich es, dass sie schön enge anliegen, aber manchmal denke ich, sie rutschen mir gleich den popo runter :P

  4. #4
    Larve
    inaktiv
    bei mir sitzt immer alles bestens :P

    wickel mich im liegen, dabei ist wichtig das vorn und hinten wirklich auf selber höhe liegen. dann mache ich erst die obene beiden (bauch einziehn und schön straf ziehen ^^) und dann die unteren beiden.

    habs lange erst die unteren festgemacht und dann die oberen, da wird das aber lange nicht so ordentlich (bei mir zumindest)

  5. #5
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Nina,

    wenn ich mich allein wickel, dann meistens im Stehen. Da klemme ich die Windel mit dem Rücken hinten ein und kann dann schön stramm nach vorn und oben durchziehen. Bevor ich zuklebe, kontrolliere ich, dass vorn und hinten fast gleichhoch sind, hinten ruhig, wie Traumi schon sagte, etwas höher.

    Dann ziehe ich grundsätzlich ein bisschen den Bauch ein, klebe erst oben zu und dann unten. Dann sitzt alles total gut. Geht auch noch mit einer Einlage, ab 2 Einlagen ist es evtl. im Liegen besser, aber da sind sie auch bei mir - trotz Baucheinziehens - etwas lockerer...

    lg cassi

  6. #6
    windelbengelbln
    inaktiv
    ich wickel mich auch im stehen da bekomm ich es am engsten an den körper

  7. #7
    torty
    inaktiv
    klebe erst oben zu und dann unten
    Das muss ich auch mal probieren!Ich mach immer erst die unteren klebe streifen zu dann die oberen vielleicht sitzen die dann besser!

  8. #8
    cassandra
    inaktiv
    Original von torty
    klebe erst oben zu und dann unten
    Das muss ich auch mal probieren!Ich mach immer erst die unteren klebe streifen zu dann die oberen vielleicht sitzen die dann besser!
    also bei mir schon... ich zieh auch manchmal nochmal bisschen hoch wie eine Unterhose am Bund, bevor ich unten verschliesse...

    lg cassi

  9. #9
    tee
    inaktiv
    huhu

    Original von torty
    klebe erst oben zu und dann unten
    Das muss ich auch mal probieren!Ich mach immer erst die unteren klebe streifen zu dann die oberen vielleicht sitzen die dann besser!

    ich klebe auch erst unten zu, um den beinabschluss nicht zu weit und nicht abschnürend hinzubekommen. dann die oberen kleber, auch leicht schräg und ruhig fester, dann kann ja nix mehr einschnüren.
    ich kann mich im liegen und im stehen (ohne anlehenen oder einklemmen) gut wickeln, kommt wohl alles nur auf die übung an und auf den blick, wie die windel vorm zukleben liegen sollte.

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich klebe auch immer zuerst die oben zu und anschließend die unteren und hatte bisher noch keine probleme damit gehabt.

  11. #11
    Kleiner-Knuffi
    inaktiv
    So, hab gestern abend auch mal zuerst die oberen und dann erst die unteren zugemacht...das macht aber nen unterschied (im positiven sinne). Saßen zwar schon vorher recht gut, aber jetzt ist es echt fast perfekt^^
    Jetzt muss ich nur noch lernen wie es im stehen geht :P :P

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Vielleicht liegts auch der Körperfigur ? Also ich falte zuerst die Windel in der Mitte längs einmal und dann wenn ich sie zwischen den Beinen hab, ziehe ich mir die vier Enden zurecht. Der hintere Teil sollte etwas höher sein als vorne. Dann zieh ich es etwas straff und kleb zuerst die unteren, dann die oberen Streifen zu. Anschliessend zieh ich die Beinabschlüsse noch so zurecht, das es sich gut anfühlt. Das klappt eigentlich immer wunderbar^^

  13. #13
    Kleiner-Knuffi
    inaktiv
    Ja, kann sein, dass das an der Figur liegt. Ich habe z.B. nen Wachbärbauch :P

  14. #14
    Baerschen
    inaktiv
    Öhäm ja, ich auch.

    Und ich bilde mir auch ein, früher hätten die Windeln besser gesessen.

    Dafür hab ich jetzt mehr Platz um mich (*Bauch rausstre4ck --> alle fallen vor Lachen um --> mehr Platz*)

    Viele Grüße, WaschBärschen

  15. #15
    Kleiner-Knuffi
    inaktiv
    LOL. Mag es damit zusammenhängen, dass du vll abgenommen hast? :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Naja, war früher auch bei L, aber nun geht es auch bei M, obwohl M nicht immer M ist. Da unterscheiden sich die Marken ja auch mal bis zu 10cm

  16. #16
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Das ist wahr. Die Attends sind meiner Meinung nach in der Größe M kleiner als andere Windeln. Zu meinen Spitzenzeiten, als ich 96 Kilo auf die Waage brachte, konnte ich die unteren Klebestreifen grad noch so zumachen, aber heute mit 85 Kilo gehts wesentlich besser^^

  17. #17
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    es kommt drauf an welche Windel man trägt und in welcher Position man sich wickelt. Im liegen mache ich erst die unteren beiden und im stehen erst die oberen beiden Klebetaps zu. Vor dem anlegen der Windel, falte ich die einmal in der Mitte (Schückenform) oder wie das heißt. Den Bauch sollte man nicht so viel einziehen, da sonst die Klebetaps sich schneller lösen können. Bei den Tena Slips, sollte man auch nur die obere Fläche zum zumachen verwenden. Der hindere Teil der Windel ist ja ohnehin etwas höher. Bei mir bleiben die Taps jedenfalls grade und die Windel sitzt perfekt am Körper.

    Gruß
    Dennis

  18. #18
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Im liegen finde ich es ehrlichgesagt ziemlich unpraktisch, weil man dann ja auf der Windelrückseite liegt und diese sich nicht bewegen kann. Hab ich einmal gemacht, das geht im Stehen immer noch am einfachsten, finde ich.

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    106
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie macht ihr das nur?

    Hallo Nina,

    ich meine der Sitz der Windel ist von der Windel und von der Wickeltechnik abhängig.

    Ich habe mit einigen Windeln z.B. Kolibri schlechte Erfahrungen mit der "Dichtheit" z.B. an den Beinen. Andere Windeln z.B. Abena, Abri-Form, Seni, Tena sitzen dafür besser bei mir.
    Bei mir sitzen die Windeln egal ob mich im liegen oder stehen wickele die Windel gleich fest. Vielleicht auch eine Frage der Erfahrung und des Ausprobierens.

    Lass Dir einfach einmal div. Windelproben unterschiedlicher Hersteller ggf. Größen geben und probiere es einfach aus.

    Nette Grüße
    DLHorst

  20. #20
    dennis
    inaktiv
    Original von Pampersfuchs
    Im liegen finde ich es ehrlichgesagt ziemlich unpraktisch, weil man dann ja auf der Windelrückseite liegt und diese sich nicht bewegen kann. Hab ich einmal gemacht, das geht im Stehen immer noch am einfachsten, finde ich.
    Wieso ist das wickeln im liegen unpraktisch? Legst die Windeln ausgefaltet aufs Bett, legst dich drauf. Hebst dein Po etwas an um sie optimal auszurichten, dann runter und vorne zuklappen. Fertig. Im stehen brauchst du immer eine Wand. Naja jeder wie er möchte.

Ähnliche Themen

  1. Was macht es aus
    Von nicetux im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2020, 07:17
  2. Wie macht ihr das ?
    Von 1983dl im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 12:49
  3. Was macht ihr
    Von MöchtegernBaby im Forum Ageplayforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2006, 19:12
  4. wie macht ihr es???
    Von JuFeti im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 22:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.