Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?

  1. #1
    NinaSH
    Gast

    Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?

    Also ich wollte mal nachfragen, wie lange ihr eure Windel am Stück tragt? Bei mir ist es so, dass wenn ich nach Hause komme, dann lege ich mir die Windel an und bevor ich ins Bett gehe (meistens so nach 4-5 Stunden) dusche ich mich und mache mir meine Bettwindel (mit 2 bald 3 Einlagen um). Dann schaue ich meistens noch ein wenig fern und schlafe dann ein. Im Büro trage ich keine Windel, deshalb trage ich sie in der Woche nur abends und nachts im Bett.

    Am Wochenende oder im Urlaub wird die Windel meist so nach 3-4 Stunden von mir gewechselt tagsüber oder nach dem großen Geschäft oder wenn ich merke, die läuft gleich aus.

    Meine Frage zielt auch auf folgendes hinaus: Ich verreise nächste Woche Donnerstag für 4 Tage mit dem Zug. Davon fahre ich ungefähr 7 Stunden mit dem ICE. Meine Planung sieht so aus: Wenn ich in den ICE einsteige, wechsel ich auf der Behindertentoilette (mehr Platz) mir die Windel und werde sie dann so ca. alle 2-3 Stunden wechseln oder bei Bedarf (großes Geschäft, Auslaufgefahr) halt öfters. Kurz vorm Zielbahnhof wird dann die Windel nochmal gewechselt bzw. erstmal ganz ausgezogen, da ich dann auf Bekannte treffe. Ich werde sie ann erst am Abend wieder anziehen.

    Wart ihr schonmal in einer ähnlichen Situation? Meint ihr das reicht sie alle 2-3 Stunden zu wechseln?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    549
    Credits
    2.163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln tragen

    Hallo,
    Ich trage die Windel über Nacht, wenn ich aufwache und die Windel nass ist werden es auch mal zwei.Am Tag trage ich die Windel,
    wenn ich länger als eine Stunde unterwegs bin.
    Dann werden es auch mal 4-5 Stunden.
    Ich bin echt froh, dass ich die Windeln habe, da es
    eine Zumutung ist öffentliche Toiletten zu benutzen.

    herzliche Grüße
    Dante

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.476
    Credits
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?

    Wie lange ich meine Windeln am Stück trage? Bis es sie in zwei Stücke zerreißt muhahaha.

    Sorry, hatte grad ne Clownspizza. Nein, also zu deinen Überlegungen, Ich würde sagen es kommt doch sehr auf die Windelsorte und deinen Flüssigkeitskonsum bzw. -verlust an, sowie ob man im stehen oder sitzen pinkelt, von letzterem kann ich nur abraten. Das kann man so pauschal also nicht beantworten.

    Ich hatte mal Windeln hier, ich glaub Kolibri Basic hießen die, die waren eigentlich nette Kerle, sahen gut aus, rochen und knisterten angenehm und hatten einen gepflegten, blassen Teint. Nur saugten sie ungefähr so viel wie drei Blatt Küchenpapier. Das andere Extrem sind die Bambinos, sündhaft teure Luxuswindeln aus Amiland, in denen etwa ein Eimer Wasser bequem Platz findet.

    Aber drei Stunden bei durchschnittlich viel Pipi machen sollte für die Oberliga (Tena Maxi, Abri X...) kein Problem sein.

    Gruß, Traumbaer

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    169
    Credits
    273
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir halten sie in etwa so 2-5 stunden (je nach Windel). Aber ich denke dein Plan ist schon nicht schlecht. Obwohl ich mir echt vorstellen kann, dass so ne Toilette da echt ne zumutung ist (vor allem wegen der vielen bewegung). Aber ich denke es währe in der tat die beste wahl für dich, wenn du dir bis dahin nicht so ne "super-windel" besorgen willst.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    108
    Credits
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir liegt diese Entscheidung bei meiner Mami und Herrin. Wenn ich mal von der Nacht absehe (da sind es eh lockere 8 Stunden), kann es von 4-5 Stunden bis zu 12 Stunden ohne Probleme schon mal sein, bis ich die Windeln wechseln darf.
    Morgens bekomme ich früh dann frische Windeln und die werden erst am Nachmittag gewechselt.
    Über die längste Zeit in ein und derselben Windel schweige ich besser mal *hihihi*

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2005
    Beiträge
    150
    Credits
    2.093
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei mir bewegt sich des so zwischen 2-5std je nach windel und auch je nach dem wievile ich getrunken habe!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    193
    Credits
    929
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir hält die Windel bei mäßigem bis normalen trinken tagsüber maximal 8 Stunden (dann ist es aber auch eine starke wie Attends 10 oder Tena Maxi...). Ansonsten würd ich das bei 4-5 Stunden ansetzen, wobei ich keine Einlagen verwende. Wenn ich merke dass es irgendwie schief läuft ;-) dann wechsel ich eben(sofern gerade möglich)...manchmal verschätz ich mich auch, was besonders anfangs öfters mal vorgekommen ist, da hab ich die guten Dinger einfach überschätzt

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    157
    Credits
    1.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich ganz normal, wie immer Flüssigkeit zu mir nehme, hält eine Tena Maxi bei mir etwa 4-6 Std.
    Also ich würde mal sagen das es klappen wird, wenn du es so machst, wie beschrieben...2-3 Std müssten eigl. gehen.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    374
    Credits
    2.461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich auf der Arbeit bin, dann muss die Windel schon bis zu 10 Stunden halten.
    Dabei gehe ich aber normal auf die Toilette. Also benutzt wird sie erst kurz vor Feierabend. Ich kann auf dem Bau nicht wechseln.

    Aber auch sonst behalte ich die Windeln etwas länger an.

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.131
    Credits
    463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich trage manchmal eine Windel 8h oder so lange wie die Nacht ist. Dann sind da aber auch ein paar Einlagen drin. Aber das is so der Schnitt.

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.461
    Credits
    2.231
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?

    Also bei mir hält ne windel so um die 6h, manchmal auch länger, da ich nicht allzuviel trinke (meist nur 2liter / Tag). Also sollte das kein problem darstellen. Es kommt halt auch immer darauf an, wieviel du trinkst

    Nur um eine Sache würde ich dich bitten, bitte keine so starke Geruchsbelästigung deiner mitmenschen machen. (Klartext, bitte nimm fürs große Geschäft die Toilette. Ich glaube nicht, das deine Mitmenschen unbedingt dein Kot riechen wollen.

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.366
    Credits
    2.432
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn sie nass ist :P

    ohne einlage so 2-3 h

    mit einlagen etwas länger je nach dem wie viel ich trinke und wie dick sie ist

    jrkler

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    February 2006
    Beiträge
    32
    Credits
    2.286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?

    Also auf Arbeit muß meine Windel schon mal bis zu 12 Stunden halten. Ich nehm da normalerweise ne Tena Maxi oder Abri X plus mit einer Einlage. ( Mehr geht nicht sonst wirds zu auffällig und bewegen sollte man sich ja auch noch können )
    Dazu muß ich noch erwähnen, daß ich normalerweise im Stehen arbeite. In nem sitzenden Beruf würde mir so ein Windelpaket wohl nicht so lange halten.

    Ansonsten kommt es darauf an wieviel man trinkt, am Abend nach ein paar Bierchen kann es durchaus passieren, daß mir die Windel trotz zweiter Einlage schon nach 2 Stunden ausläuft.

    Gruß, Horst

  14. #14
    dennis
    Gast
    Hallo Nina,

    Es kommt natürlich drauf an, wie viel du in der Zeit trinkst und welche Windel du verwendest. Wenn du auch groß reinmachst, würde ich sie sofort wechseln, weil sonst deine Haut angeriffen wird. Du solltest dich auch ordentllich eincremen. Ich verwende ausschließlich die Tena Slip Maxi. Mit Gummihose hält die Tena Maxi (alt) über 8 h. Ansonsten wenn du die Windel alle 3 - 4 std. wechselst ist es ok.

    Gruß
    Dennis

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    459
    Credits
    1.388
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt habe ich mal eine Zwischenfrage an diejenigen, die ihre Windel etwas länger tragen.
    Welche Windeln riechen bei Urin weniger stark. Der Härtetest ist Spargel Kaffee und Hitze! Aber es muß ja nicht alles zusammenkommen! Ich meine ja jetzt auch unter normalen Umständen!

    Um auf Eure Frage zurückzukommen:
    Nachts oftmals die halb Nacht, um anschließend richtig zu schlafen!
    Tagsüber bis max. 5 Stunden!
    Gruß Pippifax

  16. #16
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    437
    Credits
    360
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oohh das mit dem spagel kenn ich xD
    also ich trage meist nicht länger als 4 stunden und das auch nicht oft...
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    121
    Credits
    2.450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe, in der Spargelzeit steigt meine "Wechselquote" auch rapide an...
    Mit Geruch hatte ich noch nie Probleme, auch in der Kombination viel Bewegung/ Hitze/ lange Tragedauer. Kann also für Kolibri, Riboslip und Molicare Geruchsentwarnung geben.
    Hatte die Windel letztlich oft tagelang am Stück an (natürlich nicht eine einzige!), wenn ich in Berlin oder in anderen Großstädten unterwegs war. Habe allerdings die Pampers schon vor Antritt der Fahrt angehabt und auch am Ende nicht ausgezogen. Zu Behindertentoiletten in Zügen kann ich also nix beitragen. Dabei kann es aber auch schon einmal passieren, dass man 8 Stunden (evtl sogar länger) keine Möglichkeit zum unauffälligen Wechseln hat. Für einmal geht das aber. Und die frische Pampers fühlt sich dann besonders himmlisch an!!

  18. #18
    Peachbaby
    Gast
    In der Spargelzeit fällt meine Windeltragequote rapide ab. Das Zeug führt nämlich dazu, dass mein Urin zum Himmel stinkt, und ich möchte diesen Gestank nicht länger ertragen als es unbedingt notwendig ist, also schon gar nicht stundenlang an meinem Körper tragen.

    Was die ursprüngliche Frage angeht: Meine Windeltragezeit reicht von 2 bis 17 Stunden. Das sind jedenfalls die beiden Extreme, an die ich mich so erinnern kann. 2 Stunden hält sie nur durch, wenn es eine weniger saugstarke Marke ist und ich zu viel getrunkten habe. 17 Stunden hat die Windel (auch nur eine Tena Super) ausgehalten, als ich sie frisch nach einem Saunabesuch angelegt hatte. Da war mein Körper ja leergeschwitzt, so dass sie kaum benutzt wurde.

    Peachy

  19. #19
    Chaos-Kind
    Gast
    hi, ich wohne ja bei meinen eltern die nicht wissen das ich auch auf windeln stehe, ich bekomme aber leider nur ganz selten welche wegen dem inko sein. naja, dadurch muss ich die naürlich auch in der nacht tragen und kann nur selten welche anziehen, außer halkt nachts, naja, zum glück bekomme ich in den nächsten tagen neue

    übbriegens, ich habe immer eine tena benutzt, aber ich wollte mal fragen, ob einer eine windel kennt, die sich anfühlt und aussieht wie eine babywindel für erwachsene, da ich ja doch ein wenig größer bin und auch ein wenig mehr rein mache, ein bischen deutlich mehr.

    mfg, malte

  20. #20
    MBSpeedy
    Gast

    RE: Wie lange tragt ihr eure Windel am Stück?

    max. 12 Std. übernacht, tagsüber max. 4-5 std.,
    wenn bereits nass oder schmutzig, danach höchstens noch 1/2 std.

    aber für lange autofahrten oder flugreisen sind windeln wirklich wunderbar

Ähnliche Themen

  1. Wie lange tragt Ihr Eure Gummihosen?
    Von Cathbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 14:26
  2. Wie lange tragt ihr im Schnitt eine Windel?
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 15:39
  3. Wie tragt Ihr Eure Windel am liebsten?
    Von Sonnenblume im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 14:07
  4. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 13:43
  5. Wann tragt ihr eure Windel?
    Von saval im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.