Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Zahnschmertzen vom Nuckeln

  1. #1
    Little_baby
    inaktiv

    Zahnschmertzen vom Nuckeln

    Hallo ihr lieben

    Ich wollte ein mahl fragen wer von euch noch Zahnschmertzen von nuckeln bekommt oder hatte und ob ihr was degegen gemacht habt?

    Ich habe zurzeit das problehm ich bekomme kurzzeitig Zahnschmertzen vom nuckeln und weis nicht was ich dagegen tun kann auser nicht nuckeln!

    Danke im vorraus für eure Antworten!

    Liebe grüße Little_baby

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zahnschmertzen vom Nuckeln

    Ich nicht; aber Du siehst mit Nucki gut aus. Er steht Dir hervorragend!!

  3. #3
    Little_baby
    inaktiv

    RE: Zahnschmertzen vom Nuckeln

    Das ist nett von dir deswegen hab ich das bild auch als AV genommen!

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.529
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Zahnschmertzen vom Nuckeln

    Ich habe übrigens auch so einen durchsichtigen mit blauem, gelbem und rotem Ring.
    Ich bin ein leidenschaftlicher Schnullerbenutzer seit mehr als 40 Jahren.
    Schläfst Du damit auch?

  5. #5
    Little_baby
    inaktiv

    RE: Zahnschmertzen vom Nuckeln

    Ich verwende im moment den Nuk medic pro. L und mit dem schlafe ich auch der ist immer mit dabei wenn ich auser Haus gehe genau wie meine Windel zum kuscheln und meine Pampers!

  6. #6
    tee
    inaktiv
    huhu Little_baby

    sind das richtige zahnschmerzen?
    ich habe nach einer nuckelnacht ein verändertes gefühl im kiefer - leichter druck und die zunge z.B wird intensiver gespürt.
    ich denke, es ist die zahnstellung, die schon leicht verändert wird.

    schatten und süsses wasser

    tee :]

    @ditzibubi Siegi: der chat ist hier:P

  7. #7
    Little_baby
    inaktiv
    Original von tee
    huhu Little_baby

    sind das richtige zahnschmerzen?
    ich habe nach einer nuckelnacht ein verändertes gefühl im kiefer - leichter druck und die zunge z.B wird intensiver gespürt.
    ich denke, es ist die zahnstellung, die schon leicht verändert wird.

    schatten und süsses wasser

    tee :]

    @ditzibubi Siegi: der chat ist hier:P
    Du trifst den Nagel auf den kopf genau das ist es aber in welche richtung verendert sich das gebiss hoffe nicht nach aussen!

  8. #8
    tee
    inaktiv
    Original von Little_baby
    Du trifst den Nagel auf den kopf genau das ist es aber in welche richtung verendert sich das gebiss hoffe nicht nach aussen!
    der schnuller wird als eine art keil wirken denke ich und übt druck nach aussen auf die zähne - wenn man den schnuller nicht extrem ansaugt
    deshalb werden sich die zähne wohl eher nach aussen gedrückt. die schneidezähne werden evtl ungleichmässig nach vorne gedrückt (frontzahnstufe) - deshalb hat nuk ja auch einen nicht so hohen 'schaft' am saugteil.
    aber wie schnell dieses eintritt kann ich nicht sagen der kiefer bewegt sich ja auch wieder zurück in der zeit in der du nicht nuckelst.

    tee :]

  9. #9
    Senior Member Avatar von Tilly

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Mal links, häufiger rechts vom Rhein
    Beiträge
    970
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man nennt das später auch einen "offenen Biss".

  10. #10
    cassandra
    inaktiv
    Original von toby
    man nennt das später auch einen "offenen Biss".
    Ich glaube, 1 - 2 mm ist normal , die Zähne vorn dürfen nicht direkt aufeinander stehen.

    Aber ich kenne das Gefühl auch, hatte jetzt 4 Nächte lang jede Nacht meinen NUK Medic L im Mund von abends bis morgens zum Aufwachen (er fällt so gut wie nie raus). In der ersten Nacht hab ich nichts gemerkt, nach der 2. Nacht merkte ich auch Schmerzen im Kiefer und vereinzelte Zähne. Dritte Nacht wieder nichts und heute Morgen wars wieder da. Ich denke, es kommt einerseits vom Schnuller, aber evtl. kommt noch was dazu, vielleicht die Lage, wie man im Bett liegt oder wie man schläft (wenn man was aufregendes träumt, dann saugt man vielleicht heftiger dran nachts k.A.).

    Aber bisher hat sich bei mir optisch nichts verändert und es ist nach einer halben Stunde oder so immer wieder beim Alten morgens. Wenn ich dann tagsüber auch wieder Nuckis in den Mund nehme, passiert das Gefühl aber meist nicht mehr...

    Beobachte es einfach und denk dir, sooo schnell passiert da nichts Schlimmes...

    lg cassi

  11. #11
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    466
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja kenn ich so nicht mit schmerzen.
    aber ich denke so lange du jetzt nicht jeden abend damit schläfst und auch mal am tag pausen machst und so. dann passiert so schnelll da nicht.
    und ja der nucki steht dir echt ich hab die Nuk Tropic die fande ich zu knuffig
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  12. #12
    gutenmorgentee
    inaktiv
    Also ich benutze seit ewigkeiten Schnuller, allerdings nur zu Hause, aber Nachts grundsätzlich, ich denke es ist nur Gewöhnung?!?
    Ich würd es einfach noch einmal länger ausprobieren, und wenn es weh tut einfach mal n Augenblick Pause machen.
    Oder mal deinen Zahnarzt fragen? Natürlich nur dann wenn er bescheid weiß, das du gerne nuckelst. Mir hat er für Nachts so eine Schiene fertig gemacht, mussten meine Eltern aber selber bezahlen. vielleicht reicht das auch schon. aber das ist auch nicht umbedingt günstig.

    Gruß Inken

  13. #13
    Kleiner Tommi
    inaktiv
    Huhu little_Baby
    Siehst echt süß aus mit Nunu

    Also ich hatte das auch mit den Schmerzen hab mich aber nicht dran gestört ich hab den Nunu sobald es irgendwie möglich ist im Mund.

    zB beim Autofahren beim surfen in der community beim chatten also wirklich bei allen gelegenheiten die sich bieten natürlich auch zum schlafen.

    Ich sag mal so mach dir da nicht allzu große Sorgen und warte einfach ab.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das sich das von alleine legt und mein Arzt meint das wäre kein Problem

    Liebe Nuckelgrüße
    Kleiner Tommi

  14. #14
    poisonyvi
    inaktiv
    Hallo du,
    ja ich kenne das wenn ich meinen Schnuller längere Zeit im Mund hatte tun mir meine Vorderzähne weh. Ich weiß auch nicht wieso? Es fühlt sich etwa soähnlich wie ein Muskelkater an .
    Ich lutsche schon ewig am Daumen und das fast ständig aber davon hatte ich noch nie Schmerzen. Ist vieleicht weil mein Nuckel nur ein Nuk Gr.3 ist und ich aufpassen muss ihn nicht zu verlieren. Daher verkrampfe ich meinen kiefer dann so das es weh, is aber nur eine Vermutung von mir. Ich habe es auch mal mit nem Nuk medic versucht aber der war mir dann zu groß und ich musste würgen. Das einzige was bei mir gegen die Schmerzen hilft ist den Nucki kurz rausnehmen und ein Schlückchen trinken dann is alles wieder ok.

    Liebe Grüße
    Yvi

  15. #15
    Schnullernobbi
    inaktiv
    Dazu kann ich nur sagen:

    SCHNULLER IN DER PASSENDEN GRÖSSE KAUFEN.

    Wenn der Kiefer wehtut ist das ein klares Zeichen, dass er falsch belastet wird und sich dann auch verändern kann -> Lockerung der Zähne, Überbiss etc.

    So teuer sind die Medic ja auch nicht.

  16. #16
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    bei mir war das ab und zu auch, dass es bissele weh tat. Letztendlich hat sich mein heutiger Lutschoffener Biss in den letzten 10 Jahren so gebogen, wie er ist.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  17. #17
    heinz1949
    inaktiv
    Hallo,
    Ich meine auch,das es wichtig ist die richtige Größe des Schnullers zu haben.
    Mit dem Medic Größe L ist alles in Ordnung,bei kleineren Schnullern bekomme ich auch Zahnschmerzen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 28.10.2019, 16:10
  2. Nuckeln im Zug
    Von Jules im Forum Nuckelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 02.08.2019, 21:42
  3. daumen nuckeln
    Von jensi1984 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2017, 09:49
  4. Nuckeln in der Schule?
    Von ditzibubi Siegi im Forum Nuckelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.