Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Vorteil vom Internetshop?

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Vorteil vom Internetshop?

    hy zusammen,

    wollte mal aus neugierde fragen warum viele von euch ihre Windeln bei Onlineshop's bestellen, gut wer sich so seine Sachen heim schicken lassen kann verstehen ich, aber wo ist sonst noch der Vorteil weil ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass sich viele ihre Pakete zu Packstationen schicken lassen und da ist doch dann der Vorteil wieder weg, zuerst dachte ich es liegt vielleicht am Preis aber dann hab ich mal bei Save nachgesehn und hab entdeckt, dass ich meine Windeln in der Apo billiger bekomme. Vielleicht gibt es da ja noch mehr Vorteile die ich nicht kenne?

    Freue mich schon auf eure Antworten

    Gruß
    bigbabybang

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: Vorteil vom Internetshop?

    Huhu,

    also ich bestelle online, weil es mir im Moment einfach vieeeel zu peinlich wär, in eine Apotheke zu gehen.Sani-Haus könnt ich mir da eher vorstellen, aber auch noch vieeel zu peinlich.

    Wenn ich sicher sein kann, es wird neutral versendet, dann lass ich es nach Haus kommen. Wo ich nicht sicher wär, wegen der Nachbarin, die öfter mal meine Pakete annimmt im Haus, da würd ich meine Packstationsaddi nehmen.

    lg cassi

  3. #3
    Baby Blue
    inaktiv

    Vorteil vom Internetshop?

    Ich bestelle auch im Internet weil es mir viel zu peinlich wäre, in einer Apotheke oder im Sani-Haus Windeln zu verlangen. Das habe ich einmal gemacht. Ich wäre vor Schahm fast gestorben.

    Außerdem versuche ich immer wieder bei Ebay Schnäppchen zu machen.
    Das lohnt sich manchmal richtig. Mein Bester Deal waren 2 Packungen Abena für 5 Euro (44 Windeln)

  4. #4
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Der Vorteil von Online Shops wie etwa "Save" sind meiner Meinung nach unter anderem die große Auswahl an Produkten, der bequeme Einkauf ( man muss nirgends hinfahren ) sowie für jene Leute die sich nicht trauen Windeln zu kaufen, das eben diese Konfrontation mit der Verkäuferin wegfällt. Von den Preisen her ist es in etwa gleich, zumindest wenn ich es hier bei mir so vergleiche.

    Ich kann aber nur von mir selbst sprechen, denn ich hab inzwischen soviel Selbstvertrauen, das ich solche Gespräche über Windeln in der Apotheke oder im Sanitätshaus spielend mache^^ Von daher würde ich sagen, jeder wie er mag^^

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok das mit dem peinlich sein muss ich eigestehen ist mir nie in den Sinn gekommen weil für bei mir war des immer so wenn ich Windeln will, muss ich sie unbemerkt ins Haus bekommen, denn hab auch es auch erst seit nem Jahr geschaft dass meine Mutter meine Post nicht aufmacht, musste ihr echt drohen naja egal dass ist was anderes

  6. #6
    Spank_in_OL
    inaktiv
    Also ich kaufe auch nur online, im Laden wäre es mir wohl auch etwas zu peinlich. Davon mal ab, es ist ja nicht so, dass man in der Apotheke nicht mal ganz nebenbei das Sortiment betrachtet.

    Die Auswahl online ist aber entschieden besser. Ob ich 2 EUR sparen kann, wenn ich Windeln im Laden kaufen würde, ist mir ehrlich gesagt auch egal.

    Bis jetzt hat es online jedenfalls immer gut geklappt.

    bye..

  7. #7
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Thema online ist teurer.

    Wenn ich vergleiche was ich Apo für 184 ApriX-Plus bezahle (mit Rezept) und das gegen das "normale" Angebot von Save rechne, komme ich ohne einrechnen von Porto bei Save knappe 25 € billiger.

    Da Save aber atm keine Rezepte annimmt, bleibt mir nur der Gang zu meiner (Stamm-)Apotheke ... denn mit Rezept gegen ohne "Spare" ich immerhin 60 Euro ^-^'


    Vorteile von der Onlinebestellung:

    - Preise vergleichen geht deutlich schneller.
    - Bequem per Post oder per Packstation
    - das Transportproblem übernimmt die Post (obwohl auch Apos bringdienste haben inzwischen - aber die haben echt unmögliche Zeiten ^-^')
    - "anonyme Bestellung" (d.. in der eigenen Stadt kann keine Apothekerin tratschen
    - die Peinlichkeit ist nicht vorhanden
    - Zahlen per Onlinebanking/Paypal (mann muss halt net aus dem Haus ^^ )


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #9
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "AUFGRUND DER HOHEN NACHFRAGE DERZEIT LEIDER NICHT MOEGLICH !"

    Der erste(!) Satz unter dem Bild.

    Wer Lesen kann ...


    MfG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Beiträge
    18
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch möglich , anscheinend zumindest für Bestandskunden :P, deswegen hab ich auch nicht auf den Text geachtet. ( Zumindest kommen die Lieferungen mit Rezept einwandfrei hier an )

  11. #11
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Vorteil von SAVE ist nicht nur die große Auswahl, sondern für mich auch die Möglichkeit Windeln als Einzelstück zu beziehen. Damit kann ich Windeln testen ohne gleich eine ganze Packung kaufen zu müssen. Is echt ein rießiger Vorteil. Und man muss eben nicht in ne Apo oder ein Sani-Haus um nach Mustern zu fragen.
    Und die Preise sind meiner Ansicht nach bei SAVE bei den Packungen nicht wirklich teurer als in ner Apo.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte nicht sagen, dass Windeln im Internet teuer sind, hab halt mal aus neugierde recherchiert (weil ich erst letzte Woche neue Windeln besorgt habe) und da ist mir halt aufgefallen dass die im Internet nen bissle teurer sind.

    bsp. von vor ner Woche "Tena Slip Maxi medium"
    bei Save 22.22€
    bei der Apo 20.45€

  13. #13
    kampfhamster
    inaktiv
    Der grosse Vorteil bei Save beispielsweise sind alleine die Preise.

    Für meine Lieblingswindeln, die Attends SC 10 XL und die Euron Form Super Plus bezahle ich alleine schon gute 13% weniger wie in der Apotheke oder im Sanihaus.
    Also das ist ein guter Grund.
    Zum Anderen ist es sehr viel praktischer.

  14. #14
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Achso?

    Na gut, dann muss ich wohl auch mal anfragen wenn es doch geht ^-^'


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  15. #15
    frechdachs
    inaktiv
    Mir ist es etwas zu peinlich und ich werde immer rot, wie ne Tomate, wenn ich in eine Apotheke oder Sanihaus laufe und Windel kaufe. Habe es ein paar mal gemacht, aber seitdem ich I-Net habe, bestelle ich nur noch im Netz. Das Ganze geht viel einfacher und bequemer und das Gute ist, es wird neutral versendet.

  16. #16
    littleone
    inaktiv
    ich bestelle online, wenn ich etwas haben möchte, was nicht vorrätig ist/war bzw. wenn ich wirklich mal etwas im netz günstiger bekomme.

    ich habe kein problem damit, in der apo/sanihaus windeln zu kaufen, ich gebe sogar zu dass diese für mich sind.

  17. #17
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Also ich bestelle hauptsächlich im Internet, weil es billiger als bei uns im Sanihaus ist und es bequem nach Hause geliefert wird. Bei Save kostet zur Zeit die Packung Tena Maxi in Gr. M 17,77 € und im Sanihaus 25,05 €. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Auf ein bis zwei Euro kommt es bei mir auch nicht an. Natürlich ist die Vielfalt im Onlineshop größer als in der Apotheke oder Sanihaus. Auch Preise lassen sich schnell und bequem ermitteln. Wenn ich irgendwann meine Windeln auf Rezept bekomme, ist es mir eh egal wo ich sie dann kaufe. Da ist die Hausapotheke schneller.

    Gruß
    Dennis

  18. #18
    tommydl
    inaktiv
    Hi,

    mir ist das ganze 1) zu peinlich, 2) man kann einzelne Windeln bestellen und testen, 3) oft haben Apotheken nicht die Windeln die man haben will vorrätig und dann wird es erst recht peinlich, 4) keiner sieht mich die Windelpackung ins Haus tragen.

    LG
    Tom

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dennis
    Wenn ich irgendwann meine Windeln auf Rezept bekomme
    Wie meinstn das? Denkst du darüber nach, demnächst "echt" inkontinent zu werden? :freak:



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    109
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich war leztens im Sani-Haus und dort hab ich, nachdem die verkäuferin festgestellt hat für wen die windeln sind ^^, eine fast 20 min beratung bekommen, was es alles an windeln gibt etc. und hat mir auch noch etliche proben eingepackt ^^, aber die windelsorte, die ich haben wollte hatten sie nicht >.<

    Fazit:
    - Sani-Haus wird man gut beraten
    - ist zt. günstig
    - haben aber keine so große auswahl wie zB. save
    - man kann die windeln sofort mitnehmen

    lg
    Paul

Ähnliche Themen

  1. Windel Internetshop Sammlung
    Von pampers im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 19:04
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 20:16
  3. Neuen? InternetShop gefunden
    Von Timo im Forum Inkontinenz
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.