Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Windeltag - wer macht mit?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeltag - wer macht mit?

    Hallo,

    Heute mache ich mal wieder einen ganzen Windelarbeitstag.

    Um 05h30 habe ich meine Atrtends mit Gummihose angelegt, die letzte Sitzung beginnt um 16h00 und wird eine knappe Stunde dauern.

    Gerade sitze ich im Büro und merke dass ich eigentlich schon mal müsste .... OK - dann beginnen wir den Tag eben sehr früh schon Nass

    Wer will mitmachen?

    Gruss

  2. #2
    Karu
    inaktiv
    Ich bin bereits in meinem 2. Windeljahr (wenn auch unfreiwillig).
    Auf die Idee das wer mitmachen will bin ich aber noch nicht gekommen

    Aber interessant isses allemal was hier vorgeht ^^


    LG Karu

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein bisschen Spass muss sein - dann ist die Welt voll Sonnenschein 8)

    Gruss aus inzwischen reichlich nasser Attends

  4. #4
    Mickey
    inaktiv
    Hehehe ...schade das ich das jetzt zu spät gelesen hab. Wechselst du denn auch oder willst du den ganzne Tag in der einen Windel verbringen?

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ich bin jetzt auch eingestiegen

    Ich weiß, ein bisschen spät am Tag, aber erstens habe ich den Beitrag zu spät gelesen und zweitens habe ich momentan nur eine Attends S 9 M zur Verfügung. Die hält max. 5-6 Stunden. Von 13:00 bis 18:30 (üblicher fererabend) sind 5 1/2 Stunden. Spannend.

    Der ersten Schwall ist schon in der Windel - hupps, gerade der zweite -. Und jetzt eine schöne Tasse Kaffee.

    Nasse Grüße, Nassti

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Schade

    Hallo Mickey,
    Naja schade, aber vielleicht beim nächsten male. ZU deiner Frage: Ich wechsele NICHT! Ich denke so nass wie ich jetzt schon bin wiord das eng werden .....

    Hallo Nassti,

    Ich habe die Attenmds 10 Regular - die schafft schon einiges an Flüssigkeit - muss sie auch .....

    Danke für's Mitmachen und die Unterstützung.

    Gruss

  7. #7
    cassandra
    inaktiv

    RE: Schade

    Original von allesindie
    ...

    Ich habe die Attenmds 10 Regular - die schafft schon einiges an Flüssigkeit - muss sie auch .....

    ..
    *daumendrück*

    Wieviel schafft die denn ungefähr?? *neugierigguck

    lg cassi

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sitze hier in einer Tena Flex Super => ist schon sehr nass...bin aber im Urlaub

  9. #9
    Karu
    inaktiv

    RE: Schade

    Nicht mehr als ca 1,5 L Urin Cassi.
    Im sitzen noch weniger

    LG Karu

  10. #10
    cassandra
    inaktiv

    RE: Schade

    @ Karu: Das klingt aber nach sehr wenig. Damit einen ganzen Tag aushalte?? *grübel

    lg cassi

  11. #11
    Karu
    inaktiv

    RE: Schade

    Je länger du sie anhast, desto besser verteilt sich das ganze ja auch (langsam ^^ ).
    Ich weis nur das sie bei mir nicht mehr fassen würde bevor sie ausläuft.
    Wirklich testen muss man das schon alleine - mit einwiegen (unbenutzt) und auswiegen (wenn voll/ausgelaufen). Und das dann mehrmals.

    Dann kannste ungefähr sagen was sie an Urin fasst .... aber je nachdem wie es sich eben verteilt isses anders ... und 1,5 L Urin (!!) (nicht mit Wasser verwechseln!!) ist schon viel, weil eben ein Großteil gequetscht wird.


    LG Karu

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1,5Liter

    Hallo,

    also echte 1,5 Liter schafft kaum eine Windel - Abri X-Plus eventuell und Molicare Super PLus in L unter Umständen auch ... (Werte bei mir ermittelt)
    Die Attends ist recht dünn, saugt aber sehr zuverlässig und verteilt die Nässe prima über die gesamte Windel. Nicht so wie dieTena Maxi die vorne Pitschnass und Hinten noch ganz trocken ist - da werden mindestens 30% Kapazität verschenkt...
    Die Attends ist darüberhinaus noch sehr sicher was die Klebestreifen angeht und äusserst diskret.
    Wäre ich Inko würde ich Tagsüber nur diese Windeln tragen.

    Gruss aus einer inzwischen schon deutlich nassen und dicken Windel

  13. #13
    Karu
    inaktiv

    RE: 1,5Liter

    Dann lass dir mal von nem Inko follgendes sagen:

    Die Mollicare ziehe ich nur zu Anklässen an, wo man echt NIX sehen soll (Hochzeit, Vorstellungsgespräch ... ) oder aber auch zu Hause um die Vorräte zu schonen. Bzw. für kurze Trips (einkaufen ect.).

    Für alles was länger als 3h oder nicht absehbar an Zeit ist, nehme ich die Apri X-Plus. Habe ja sobald es läuft kaum (eher: keine) Kontrolle mehr ... und gerade die schwächeren Windeln können das gar nicht ab und laufen noch weit jenseits der Kapazität einfach aus (zu langsame Absorbtion der Flüssigkeit).

    Und Tena ... nun, von der bin ich runter wegen der Passform - aufscheuern der Bein-Innenseite, und lief bei mir auch gerne aus ... für Leute die per BMI als (leicht) Untergewichtig eingestuft sind ist die Passform irgendwie nicht die Richtige ...

    LG Karu

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ich bin jetzt auch eingestiegen

    Hallo, Tagnässer,
    nach mehreren Tassen Kaffee und häufigem Einnässen habe ich mir jetzt eine Gummihose (Suprima 1250) mit einigen Papierhandtüchern im Schritt über meine schon sehr nasse Attends S 9 M gezogen. Aber ich muss ja noch ein paar Stunden aushalten.
    Hoffentlich gibt es nicht wieder diese zwei verräterischen Flecken auf meinem Bürostuhl.
    Bis bald,
    Nassti

  15. #15
    cassandra
    inaktiv

    RE: Schade

    Original von Karu
    Je länger du sie anhast, desto besser verteilt sich das ganze ja auch (langsam ^^ ).
    Ich weis nur das sie bei mir nicht mehr fassen würde bevor sie ausläuft.
    Wirklich testen muss man das schon alleine - mit einwiegen (unbenutzt) und auswiegen (wenn voll/ausgelaufen). Und das dann mehrmals.

    Dann kannste ungefähr sagen was sie an Urin fasst .... aber je nachdem wie es sich eben verteilt isses anders ... und 1,5 L Urin (!!) (nicht mit Wasser verwechseln!!) ist schon viel, weil eben ein Großteil gequetscht wird.


    LG Karu
    Hmmmm also ich hab ja mal aus Neugier, als ich ganz doll musste, mit nem Messbecher gemessen und es kamen sage und schreibe 1 Liter Urin raus!!! Hab sogar ein Foto von dem vollen Messbecher gemacht, weil es so lustig aussag irgendwie.^^

    Also danach würde ich sagen, ist es nach 2 mal vorbei bei mir... Vor allem morgens nach dem Aufstehen und dann das 2. mal, wenn ich "den Kaffee wegbring" kommt schon recht viel...

    lg cassi

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2006
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Ich bin jetzt auch eingestiegen

    Fürchterlich,
    um 18:30 hatten sich zwei riesige Flecken auf meinem Bürostuhl gebildet, die Hosenbeine waren ganz nass. Typisch Suprima mit gerafften Gummizügen. An meiner schwarzen Hose sieht man die Feuchtigkeit nicht, wenn ich durch das Großraumbüro zur Toilette gehe.
    Die Attends war völlig vollgesogen, auch die 4 Papierhandtücher. Die Windel schnell ausgezogen, mit Toilettenpapier trocken gemacht, Windel in den braunen Breifumschlag, fröhlich schlenkernd zurück zu meinem Arbeitsplatz. Umschlag in die Aktentasche. Aber was mache ich jetzt mit dem nassen Bürostuhl?

    Gute Nacht,
    Nassti

Ähnliche Themen

  1. Windeltag im Europa-Park
    Von windelmatz5000 im Forum Windelforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 20:34
  2. endlich wieder windeltag,
    Von wboy007 im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 17:18
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.07.2005, 15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.