Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: Volle Windel in der Nacht

  1. #21
    Jaschu
    inaktiv
    Original von Kai 1987
    Tja da sieht man es mal wieder, nichts ist unmöglich. Es gibt immer wieder dinge die gibbet gar net denkt man sich. Aber da sieht man es mal wieder da kommt immer mehr als man denkt.

    Kai
    Und was, bitte schön, willst Du uns damit großartiges mitteilen?

    :lol:

  2. #22
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meine damit, das im Falle inkontienenz nichts unmöglich ist. E gibt zigtausend ursachen dafür, genauso ist es das es nicht unmöglich ist das sich der darm vollkommen während der nacht enleert.

  3. #23
    00nix
    inaktiv
    Original von Kai 1987
    ...genauso ist es das es nicht unmöglich ist das sich der darm vollkommen während der nacht enleert.
    Dann würde mich doch bitte auch noch interessieren, wie es der Darm macht, dass er diese Entleerung nur nachts vornimmt, tagsüber aber offensichtlich ganz "normal" funktioniert.
    Ideen bitte unbedingt vorbringen, denn sowas könnte wohl vielen Inkontinenten das Leben erleichtern.

  4. #24
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nie gesagt das es tagsüber da keine probleme gibt. Ich meine nur das es halt auch nachts passiert und tagsüber ist mindestens einmal meine windel richtig voll

    Kai

  5. #25
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    202
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nachts...

    Hallö,
    mir ist bisher weder das kleine noch das große geschäft in der nacht unbemerkt/ungewollt in die windel gegangen, trage allerdings auch nur ab und zu windeln in der nacht...wie man aus vielen beiträgen schließen kann stellt sich das unbemerkte einnässen in der nacht ja erst nach längerer zeit mit windeln über nacht ein - wobei ich darauf net so erpicht bin...

  6. #26
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ZZR
    Viel Balaststoffe essen,z.b. Müsli mit viel Milch,das baut Druck auf aber im Schlaf kommt das nicht raus,da wacht man eher auf wegen dem hohen Druck.

    Hab schon 500g Müsli über den Tag verdrückt,das gibt ne ordentliche Ladung.
    Hängt wohl auch damit zusammen, dass der Parasympathikus des vegitativen Nervensystems im Schlaf die Darmperstaltik im Schlaf auf ein minimum herunterfährt. So wird der Nahrungs(/Stuhlbrei --> auch als Chymus bekannt) nicht oder nurt minimal weiterbewegt und es kommt zu keiner Ausscheidung!!

  7. #27
    Jaschu
    inaktiv
    Original von karl_nuckl

    Hängt wohl auch damit zusammen, dass der Parasympathikus des vegitativen Nervensystems im Schlaf die Darmperstaltik im Schlaf auf ein minimum herunterfährt. So wird der Nahrungs(/Stuhlbrei --> auch als Chymus bekannt) nicht oder nurt minimal weiterbewegt und es kommt zu keiner Ausscheidung!!
    Dem kann ich aus eigener leidvoller Erfahrung leider nicht zustimmen. Immer wieder mal muss ich morgens feststellen, dass meine Windel nicht nur nass ist. Wieso scheint es einigen hier unmöglich, dass diese "normalen" Vorgänge während des Schlafens bei einem Inkontinenzpatienten anders laufen?

    Liebe Grüße
    JASCHU

  8. #28
    00nix
    inaktiv
    Original von Jaschu
    Wieso scheint es einigen hier unmöglich, dass diese "normalen" Vorgänge während des Schlafens bei einem Inkontinenzpatienten anders laufen?
    Es "scheint" NUR unmöglich, dass sich das bei Stuhlinkontinenz NUR auf die Nacht beschränkt, während tagsüber alles "normal" funktioniert.

  9. #29
    Jaschu
    inaktiv
    Original von 00nix
    Original von Jaschu
    Wieso scheint es einigen hier unmöglich, dass diese "normalen" Vorgänge während des Schlafens bei einem Inkontinenzpatienten anders laufen?
    Es "scheint" NUR unmöglich, dass sich das bei Stuhlinkontinenz NUR auf die Nacht beschränkt, während tagsüber alles "normal" funktioniert.
    Dann habe ich das wohl - leider - mißverstanden und bitte um Entschuldigung!

  10. #30
    00nix
    inaktiv
    Kein Problem Die Antwort war ja auch lediglich meine "Ansicht" der Dinge, keine Ahnung ob es nicht doch User gibt, die da ganz anders dazu stehen.

  11. #31
    Windelboy84
    inaktiv
    Hallöle,
    Also wirklich unbemerkt habe ich Nachts noch nicht in die Windel AA gemacht, aber manchmal bin ich nachts kurz wach (weil sich da was meldet) und ich mache meinen Haufen in die Windel und schlafe dannach weiter ! Dann weis ich am nächsten morgen aber, dass ich kurz wach war ! :]

    Unbemerkt einnässen hingegen, passiert bei mir öffters ! Entweder ist die Windel nässer als zum einschlafen, oder wenn sie Abend trocken war ist sie frühs nass !
    Ist sicher nur Gewöhnungssache, denn wenn ich Nachts mal keine Windel trage, muss ich meistens raus ! (also das Bett bleibt dann schon trocken)

  12. #32
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Thommy_DL

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.075
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachts muss ich nie "groß". Frühestens eine Viertelstunde nach dem Aufstehen kann es bei mir soweit sein, meistens erst nach dem Frühstück. Im Bett mache ich meine Windel also nur dann voll, wenn ich schon mit dem Drang ins Bett gehe und es dann ganz bewusst in die Windel drücke. Das ging anfangs gar nicht, mittlerweile aber schon besser.

  13. #33
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tbrdddl
    Nachts muss ich nie "groß". Frühestens eine Viertelstunde nach dem Aufstehen kann es bei mir soweit sein, meistens erst nach dem Frühstück. Im Bett mache ich meine Windel also nur dann voll, wenn ich schon mit dem Drang ins Bett gehe und es dann ganz bewusst in die Windel drücke. Das ging anfangs gar nicht, mittlerweile aber schon besser.
    Bin auch schon öfters mit Drang im Enddarm und in einem Windelpaket verpackt ins Bett, aber das ging mal überhaupt net. Kann das nur im Sitzen oder stehen. Im liegen klappt das echt nicht. Zumindest das AA machen - bei Piipi mach habe ich kein Probleme mehr. Muss da net mal viel drücken. Kurz anstupsen und schon läuft es mollig warm in die Windel. Finde eh, dass im Liegen Pipi machen am besten is. Im Liegen sind mir ganz selten mal Windeln ausgelaufen im Gegensatz zu anderen Positionen!

  14. #34
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    342
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Volle Windel in der Nacht

    Glaube nicht dass das bei gesunden geht. Könnte mir allerdings vorstellen, dass man irgendwann aus gewohnheit im Halbschlaf groß einmacht. Aber ich denke das wär ein langer Prozess. Bei Pipi kanns klappen, dass man kurz aufwacht Pipi macht umf weiterschläft
    wenn man dann weniger als 3 Minuten wach war weiß mans am nächsten morgen nicht mehr.
    Ich trage nachts nur gelegentlich Windeln und wenn ich eine umhabe ist die morgens ganz nass und ich kamm mich nicht erinnern, wann ich eingemacht hab. An der Menge kann ich mur ableiten, dass es mehrmals gewesen sein muss.

    Aa machen dauer5 aber deutlich länger bis der Darm leer ist. Ich glaube das schaff5 mam nicht inkl wieder einschlafen in unter 3 Minuten.
    Ich musd normal morgens gegen 7 Aa. Als ich mal nachtd eine Windel anhatte und länger schlafen konnte, war ich zu faul aufzustehen. Hab auf die Uhr geschaut und es dauerte deutlich mehr als 5 Minuten bis der Darm leer war ( und die Windel voll)

  15. #35
    MyDiaperChris
    inaktiv

    AW: Volle Windel in der Nacht

    Hingegen habe ich mal geträumt ich sei auf dem WC und da habe ich im Schlaf das Bett nass gemacht, bin danach aber sofort aufgewacht.

    LG

    Roschu

    @ roschu

    Ja, das kenne ich auch...

    Aber AA habe ich auch noch nicht unbemerkt nachts in die Windel gemacht. Im allgemeinen "Normalfall" wird das auch nicht "einfach so" funktionieren , aber Ausnahmen (bei Krankheit etc.) bestätigen (leider) die Regel...

    Es gibt schließlich nichts, was es nicht gibt.

    LG ---> Chris

  16. #36
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Immer unterwegs im Süden Deutschlands
    Beiträge
    686
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Volle Windel in der Nacht

    Groß geht nicht unbemerkt. Was aber schon passiert, dass ich mit Bauchweh und Druck aufwache. Dann geht was in die Windel und ich schlafe wieder ein. Sonst geht es bei mir immer während des Frühstücks los. Da fülle ich Nachtwindel.

  17. #37
    Animador de música Avatar von Toni

    Registriert seit
    June 2017
    Ort
    Maspalomas
    Beiträge
    551
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Volle Windel in der Nacht

    Es ist zwar selten, daß ich abends oder in Nacht groß muß, aber es kam auch schon vor, nachdem ich meine Nachtwindel schon an hatte. Dann habe ich natürlich keinen Bock mehr auf eine nächtliche Waschung, und schlafe auch mit der vollen Buxe. Wenn ich halt unglücklicherweise Frühschicht habe, muß ich den Wecker 15 Minuten vorstellen, um mich am nächsten Morgen unwillig unter die Dusche zu klemmen. Normalerweise dusche ich morgens nicht, weil bei mir im Geschäft stinkts sowieso, und dreckig wird man auch. Da ist es effektiver, erst danach zu duschen. Sonst wird die Haut ja so dünn.
    Ihre Ziele erreichen viele im Leben.
    Aber das Erreichte auch zu genießen, schaffen nur wenige.

  18. #38
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    295
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Volle Windel in der Nacht

    Also das ich in der Nacht groß muß ist nicht recht oft kommt aber schon auch mal vor. Muß aber gleich sagen groß in die Windel mache Ich immer nur wenn Ich voll da bin geistig... Habe noch nie groß in die Windel gemacht ohne es zu merken. Das heißt Ich mache AA immer bewußt in meine Windel das stört mich aber nicht, mache es sogar gerne rein. Und wenn es vor dem Schlafen gehen ist oder in der Nacht dann rein damit, dafür ist die Windel ja auch da.

  19. #39
    Senior Member Avatar von ibanez

    Registriert seit
    March 2009
    Beiträge
    159
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Volle Windel in der Nacht

    Im Schlaf die Windeln voll machen ist mir auch noch nie passiert.

    Mit voller Windel schlafen zu gehen ist mir aus mehrer Hinsicht zu "gefährlich": Infektionen, falls es sich nach vorne verteilt und die Gefahr, dass nicht alles an Ort und Stelle bleibt.

    Diverse Male hab ich mir aber schon recht früh einen Wecker gestellt, mir noch recht schläfrig ein Zäpfchen in den Popo gesteckt und versucht weiterzuschlafen.
    An richtiges Schlafen ist zwar nicht mehr zu denken, aber irgendwann geht es schlaftrunken in die Windel.

    Leider funktioniert das ganze nur gut mit "chemischen" Zäpfchen und weniger gut mit Lecicarbon, welche ich besser vertrage.

  20. #40
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2016
    Beiträge
    160
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Volle Windel in der Nacht

    Ich habe eine Möglichkeit gefunden, nachts unbewusst unzukoten. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich ein 3-4 cm breites und ca 10 cm langes Darmrohr basteln. z. bsp mit Plexiglas. Am besten noch einer Tallierung machen, damit es nicht rausrutscht.
    Am Tag ist das auch schön, da man nicht kontrollieren kann wann es kommt. Man spürt es nichteinmal beim rauskommen!

Ähnliche Themen

  1. Volle Windel
    Von Windelflo im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2023, 01:52
  2. volle windel
    Von ariana48 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 16:23
  3. Volle Windel
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 22:15
  4. volle windel
    Von maexschen im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 23:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.