Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange sollen Posts durch den Poster editierbar bleiben?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gar nicht

    0 0%
  • 5 Minuten

    2 3,64%
  • 15 Minuten

    2 3,64%
  • 30 Minuten

    1 1,82%
  • 1 Stunde

    8 14,55%
  • 3 Stunden

    4 7,27%
  • 1 Tag

    18 32,73%
  • laenger als 1 Tag

    8 14,55%
  • immer

    12 21,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Wie lange sollen neue Posts vom Poster editiert werden koennen?

  1. #1
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Wie lange sollen neue Posts vom Poster editiert werden koennen?

    Siehe Titel...

    es geht darum, dass immer wieder durch das editieren von abgesetzten posts threads "komisch" werden und nicht mehr schluessig zusammenpassen...

    daher die anfrage wie lange editiert werden koennen soll
    die umfrage laeuft 10 Tage
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  2. #2
    cassandra
    inaktiv

    RE: Wie lange sollen neue Posts vom Poster editiert werden koennen?

    Find ich gut die Umfrage.

    Ich hab für 1 Stunde gestimmt.

    lg cassi

  3. #3
    Kuschelfuchs Avatar von Nini

    Registriert seit
    August 2007
    Ort
    seit neuestem Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.128
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Wie lange sollen neue Posts vom Poster editiert werden koennen?

    ich hab mal für 3 stunden gestimmt....
    dann hat man bissl länger zeit....

    Kompliment, sinnvolle Umfrage =)

    genuckelte grüße
    Nini
    Just do your best! It will be enough

  4. #4
    Baby-Steffanie
    inaktiv

    RE: Wie lange sollen neue Posts vom Poster editiert werden koennen?

    Ich habe mal für 1 Tag gestimmt
    Meine da kann man noch 1 Nacht Überschlafen .was man Geschieben hat .

    Gruß
    Reinhard

  5. #5
    Driver
    inaktiv
    Hallo zusammen

    Also ich habe für eine Stunde Gestimmt ,da ich der Meinung das das eingentlich reichen dürfte um seinen Post Evtl noch einmal zu überarbeiten.

    denn eigentlich weiss doch jeder schon im voraus was er schreiben will,und tippt nicht einfach wild drauf los Oder ?,zumindestens ist das bei mir so !

    Oder ich überlege noch wärend des Schreibens ob ich nicht noch etwas mehr schreiben kann als ich eigentlich wollte ,um um zu sehen wie der Post vertig aussieht gibt es ja die Vorschau Funktion wie wolfgang schon an anderer stelle geschrieben hatte.


    Mfg
    Driver

  6. #6
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann man das auch von der Anzahl der nachfolgenden Beiträge abhängig machen? Wenn es sehr lebhaft zugeht und innerhalb einer Stunde schon 10 Leute auf einen Post Bezug genommen haben, wiegt ein Edit sicher schwerer, als bei einem Beitrag, der in 3 Tagen nur 2 x gelesen wurde. So etwas muss natürlich vom System erst mal unterstützt werden. Aber ich habe schon viele Softwareentwickler entnervt stöhnen hören, langsam gewöhne ich mich daran *fg*.
    Viele Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  7. #7
    tee
    inaktiv
    huhu

    Original von elasan
    ... innerhalb einer Stunde schon 10 Leute auf einen Post Bezug genommen haben
    wenn du ganz sichergehen willst zitierst du beim bezug nehmen dein zitat kann derjenige ja nicht ändern aber das ist keine schöne lösung.

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  8. #8
    cat
    inaktiv
    Original von elasan
    Kann man das auch von der Anzahl der nachfolgenden Beiträge abhängig machen? Wenn es sehr lebhaft zugeht und innerhalb einer Stunde schon 10 Leute auf einen Post Bezug genommen haben, wiegt ein Edit sicher schwerer, als bei einem Beitrag, der in 3 Tagen nur 2 x gelesen wurde. So etwas muss natürlich vom System erst mal unterstützt werden. Aber ich habe schon viele Softwareentwickler entnervt stöhnen hören, langsam gewöhne ich mich daran *fg*.
    Viele Grüße,
    elasan
    Das wäre Technisch zu aufwendig es von der anzahl der Beiträge abhängig zu machen

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ein Tag lang, sollten Beiträge mindestens editierbar sein, damit mann noch die Chance hat
    einen Nachtrag einzufügen, und evtl. Rechtschreibfehler korigieren, oder vergessene Wörter einfügen kann.

  10. #10
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bezieh meine antwort jetzt mal auf mich,
    hab für einen Tag mal abgestimmt, weil ich weiss wenn ich nachts schreibe, dann schreibe ich doch mehr Fehler als tagsüber und so könnte ich meine Einträge nocheinmal von fehlern korrigieren.

    Finde des ausserdem echt schade dass einige nicht so aufrichtig sind und zu ihren antworten stehen, da fehlt einem selber wie vorher beschrieben dann eben der Zusammenhang bei einigen Themen. Aber ich freue dass Besserung in Sicht ist

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.401
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    ich würde das so lange offen lassen, bis eine Antwort dazu erstellt wurde. Mindestens aber 1 Stunde.

    Nuckegrüßle
    Nuckel-Andy
    Ihr braucht mir hier nix mehr schrieben, bin über meinen Blog unten erreichbar oder über mail schnullerpages (at) gmx.de

    Mein trumblr Blog:
    https://klein-andy.tumblr.com/

  12. #12
    nessie
    inaktiv

    RE: Wie lange sollen neue Posts vom Poster editiert werden koennen?

    User können aus vielerlei verschiedenen Gründen den Wunsch haben, einen Post zu entfernen, und zwar nicht nur aus Streitgründen. Es kann einem peinlich geworden sein, man kann erkennen, dass man z.B. zu viel über sich oder gar einen anderen User verraten hat, man kann das Bedürfnis haben, eine Beleidigung zu entfernen. Daher bin ich dafür, dass die Editierung unbegrenzt möglich ist. Dass das Internet eine "Datenschleuder" ist und damit die Gefahr besteht, dass Daten über einen selbst verbreitet bleiben, die man gar nicht mehr will und die einem vielleicht irgendwann schaden, wird in Artikeln über das web 2.0 oft thematisiert.

    Unklarheiten im Rahmen von Diskussionen, bei denen z.B. jemand anderes im Nachhinein in ein schiefes Licht gerückt werden, lassen sich erklären (wie es ja oft geschieht) und sollten, wenn sich alle ein bißchen zusammenreißen, auch zu reduzieren sein.

    Sollte die bisherige Möglichkeit der dauernden Edition abgeschafft werden, so bitte ich schon jetzt darum, dass vorher gut sichtbar eine erhebliche Frist (mindestens 3 Wochen) gesetzt wird.

    Ich z. B. würde dann meine Beiträge überprüfen, ob ich irgendwelche Formulierungen vor diesem "Ewigkeitszwang" bewahren wollte.

  13. #13
    Kvetinka
    inaktiv
    Meinen "Kolleginnen" rate ich, sich besser neu anzumelden.

    LG Jasmina

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finde es ist unabdingbar, dass man seine eigenen posts immer editieren kann. UNBEGRENZT!

    beispiel: ich hab irgendwann mal in nem musikthread gepostet, und dabei unsinn geschrieben (nämlich, dass "hurt" im original von johnny cash wäre, und nine inch nails es gecoverd hätten). keine ahnung warum. eigentlich müsste ich es besser wissen, hab alle cd's von nine inch nails. jedenfalls ist mir das 2 monate später dann aufgefallen (ja, ich erinnere mich an viele meiner posts länger als einen tag, und manchmal wird einem dann auch klar wenn man was falsches geschrieben hat). also hab ichs editiert. danach war ich wieder glücklich. wenn ich das nicht hätte editieren können, hätte ich mich sicherlich tagelang aufgeregt.

    wenn jemand meint, unsinn editieren zu müssen, merken es die anderen schon, und dann steht der halt doof da. hab ich kein problem mit



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  15. #15
    Aaron75
    inaktiv
    Ich habe für "immer editierbar" gestimmt.

    Die ganzen Argumente und Überlegungen, die hier angebracht wurden, haben zwar ihr für und wider, aber ich sehe das ganze einfach unter einem Grundsatz, nämlich dem "Recht am eigenen Wort".

    Dazu zählt, dass man das was man selber geschrieben oder geäussert hat, auch jederzeit korrigieren, berichtigen oder sogar zurückziehen kann.

    Eine zeitliche Begrenzung der Editierbarkeit des eigenen Beitrages würde auch für gewisse Forenbereiche unnötige Schwierigkeiten ergeben: Z. B. im Gesichtenforum - Der Autor hat seine Geschichte / seinen Text gepostet, und sieht, kurz nach dem die Edit-Zeit abgelaufen ist, dass Fehler in seinem Text sind, die er noch korrigieren möchte. Dann hätte er dann keine Möglichkeit mehr, diese Fehler zu berichtigen.

  16. #16
    cassandra
    inaktiv
    Original von Bongo
    ...
    also hab ichs editiert. danach war ich wieder glücklich. wenn ich das nicht hätte editieren können, hätte ich mich sicherlich tagelang aufgeregt.

    ...
    Hallo Bongo,
    in dem Fall, das du es nicht mehr hättest editieren können, hättest du ja dein eigenes Post zitieren können und dann deinen Fehler klarstellen können! In den 2 Monaten haben es doch schon so viele Menschen gelesen und es entweder nicht bemerkt (weil keine Ahnung) oder sich gewundert (weil eben doch Ahnung)...

    Nur ein Gedanke...

    lg cassi

  17. #17
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mags aber so lieber. und ich sehe garnicht ein, warum ich dauernd irgendwas so machen soll, wie's irgendwer anders findet

    außerdem hab ich meine meinung hier nicht zur diskussion gestellt, sondern schlichtweg mitgeteilt *stampf*.

    ich will aba, ich will aba, ich will aba *stampf*

    ganz abgesehen davon finde ich es total bescheuert, wenn jetzt posts "in stein gemeisselt" werden sollen. es hat bisher wunderbar funktioniert, und ich bin nicht dazu bereit, nachzuvollziehen, warum man ständig irgendwas ändern müsste. die dinge sollen gefälligst so bleiben, wie sie sind.

    wenn der wolfgang jetzt meint, dass wegen den "david fühlt sich beleidigt / onboard-sound geht nicht"-threads irgendwo sein stolz beschnitten wurde, weil sich der david durch löschen seiner posts aus der affäre zieht, dann ist das halt pech. damit muss er sich einfach abfinden. und vielleicht auch mal drauf vertrauen, das wir schon mitbekommen haben was los war. ich find sowas kindisch. und zwar von beiden. und diese umfrage hier ist das traurige resultat davon. find ich doof.

    so. mein senf. und das jetzt blos nicht wieder irgendwer meint, ich wäre bereit, darüber zu diskutieren. das bin ich nicht. dies ist ein statement, und das wars 8)



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  18. #18
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Beiträge sollten schon fest und nicht editierbar sein, weil wie Wolfgang schon sagte daß der zusammenhang von manchen Themen fehlt, mann muss eben halt aufpassen was mann schreibt, und auch damit leben können, auch wenn dann eben mal andere sauer sind.
    Notfalls kann mann ja noch einen Mod bitten den Beitrag zu löschen oder zu editieren.

  19. #19
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @bongo
    die idee zu dieser umfrage kommt nicht von mir !
    habe nur die umfrage zu ner anderen diskussion zu diesem thema erstellt.
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  20. #20
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal sehen ob sich das ergebniss der Umfrage noch viel verändern wird

Ähnliche Themen

  1. Neue Seite, und es werden mehr....
    Von Dante2004 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.