Umfrageergebnis anzeigen: Wie lange sollen Posts durch den Poster editierbar bleiben?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gar nicht

    0 0%
  • 5 Minuten

    2 3,64%
  • 15 Minuten

    2 3,64%
  • 30 Minuten

    1 1,82%
  • 1 Stunde

    8 14,55%
  • 3 Stunden

    4 7,27%
  • 1 Tag

    18 32,73%
  • laenger als 1 Tag

    8 14,55%
  • immer

    12 21,82%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Wie lange sollen neue Posts vom Poster editiert werden koennen?

  1. #21
    Member

    Registriert seit
    April 2008
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mir ist gestern aufgefallen, als ich mein Thread im Vorstellungsforum ergänzen wollte durch eine neue antwort ging das nicht musste meinen alten Thread dann doch editieren, also wenn sich dass mit den nicht mehr editierbaren Einträgen durch setzt dann muss man zumindestens eine neue Antwort unter seine alte setzten können

  2. #22
    svenhh
    inaktiv
    die beiträge sollten immer veränderbar bleiben. schliesslich möchte ich selber über meine postings entscheiden können. und ich möchte auch die möglichkeit haben meine meinung zu ändern oder was zurück nehmen zu können, was ich mal geschrieben habe.

  3. #23
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    @bongo
    die idee zu dieser umfrage kommt nicht von mir !
    habe nur die umfrage zu ner anderen diskussion zu diesem thema erstellt.
    ja, sorry. ich hab den zweiten thread dann später auch entdeckt. tut mir leid das du das jetzt abbekommen hast.

    allerdings finde ich diese sache schon irgendwie arg kleinkariert und denke wirklich "bisher hats doch auch funktioniert, und ohne dass wir gegängelt wurden und mit vorschriften zugeknallt wurden" naja, siehe anderer thread, da hat compies einen echt guten vorschlag gemacht, der meiner meinung nach doch alle befriedigen müsste.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  4. #24
    cat
    inaktiv
    Original von bigbabybang
    mir ist gestern aufgefallen, als ich mein Thread im Vorstellungsforum ergänzen wollte durch eine neue antwort ging das nicht musste meinen alten Thread dann doch editieren, also wenn sich dass mit den nicht mehr editierbaren Einträgen durch setzt dann muss man zumindestens eine neue Antwort unter seine alte setzten können
    theoretisch sollte es eigentlich gehen, 2 antworten hintereinander in einem thread zu posten. Leider kann ich die genauen einstellungen des Forums nicht überprüfen ob das vieleicht exklusiv im Vorstellforum gesperrt ist.

    Es gibt eine Einschränkungung:

    man kann innerhlab einer minute maximal 1 Beitrag posten.

  5. #25
    cassandra
    inaktiv
    Original von catman
    Original von bigbabybang
    mir ist gestern aufgefallen, als ich mein Thread im Vorstellungsforum ergänzen wollte durch eine neue antwort ging das nicht musste meinen alten Thread dann doch editieren, also wenn sich dass mit den nicht mehr editierbaren Einträgen durch setzt dann muss man zumindestens eine neue Antwort unter seine alte setzten können
    theoretisch sollte es eigentlich gehen, 2 antworten hintereinander in einem thread zu posten. Leider kann ich die genauen einstellungen des Forums nicht überprüfen ob das vieleicht exklusiv im Vorstellforum gesperrt ist.

    Es gibt eine Einschränkungung:

    man kann innerhlab einer minute maximal 1 Beitrag posten.
    Da kann ich nur zustimmen, ich schaffe es auch, 2 Posts hintereinander zu setzen.

    Aber ich kann mich erinnern, dass "sunni" das auch in einem Thread geschrieben hatte... vielleicht geht es wirklich bei manchen Mitgliedern nicht?? *grübel

    lg cassi

  6. #26
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von svenhh
    die beiträge sollten immer veränderbar bleiben. schliesslich möchte ich selber über meine postings entscheiden können.
    Naja, das kannst du doch. Nur eben dann ein zweites Mal nicht bis in alle Ewigkeit.

    und ich möchte auch die möglichkeit haben meine meinung zu ändern
    Na die Möglichkeit hast du ja sowieso!

    oder was zurück nehmen zu können, was ich mal geschrieben habe.
    Auch das ist möglich. Einfach einen Beitrag drunter oder ans Ende des Threads setzen, in dem du deine neue Meinung kundtust.

    Außerdem ist es auch so, nimm mal diesen Beitrag von mir als Beispiel: Würdest du jetzt deinen Beitrag, aus dem ich so fleißig zitiere, ändern oder allen Text rauslöschen, würden deine Zitate trotzdem weiter in meinem Beitrag zu finden sein. Das ist, neben der Tatsache, dass bedauerlicherweise so viele User die Brettstruktur verwenden, die es schwerer macht, Antworten einem Posting zuzuordnen, auch der Grund dafür, warum ich überhaupt zitiere. Wenn man wirklich nochmal das Posting, auf das ich antworte, lesen möchte, könnt man ja sonst auch einfach bissel hochscrollen.

    Gruß, Traumbär

  7. #27
    cat
    inaktiv
    @traznbär
    mit der baumstruktur komm ich gar nicht zurecht ^^

  8. #28
    tee
    inaktiv
    huhu

    vorteil bei der baumstruktur ist nicht nur, dass gezielter auf bestimmte beiträge geantwortet werden kann - nachteil die auf den 1. blick kompliziertere, nicht lineare struktur.
    dem abhilfe schaffen soll wohl die übersicht: Beiträge zu diesem Thema. diese nutze ich zur schnellen navigation durch den thread. das klappt soweit ganz gut ^^

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  9. #29
    cat
    inaktiv
    ich bleib bei meiner lineareb struktur, bei der anderen ansicht verlier ich einfach nur die übersicht ^^

  10. #30
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von catman
    theoretisch sollte es eigentlich gehen, 2 antworten hintereinander in einem thread zu posten. Leider kann ich die genauen einstellungen des Forums nicht überprüfen ob das vieleicht exklusiv im Vorstellforum gesperrt ist.
    Das geht nur als TM. Als "gewöhnliches" Mitglied kann man keine Doppelposts erstellen. Das ist jetzt natürlich ein gewichtiges Argument gegen eine Editiersperre, das hatte ich nicht bedacht. Alternativ könnte man jetzt Mehrfachposts auch für "gewöhnliche" Mitglieder erlauben, aber es ist fraglich, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich habe eigentlich für eine Editiersperre nach einem Tag gestimmt, neige aber jetzt doch eher dazu, ganz gegen eine Sperre zu sein.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  11. #31
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also ich muss jetzt sagen, dass ich die Umfrage jetzt etwas ungeschickt / verfrüht finde, da die Diskussion und Meinungsbildung zu diesem Thema noch in vollen Zügen ist. Wer einmal abgestimmt hat, kann seine Meinung ja nicht mehr ändern. Ich finde für eine Entscheidung die Meinungen der User wichtiger als nur die Abstimmungsergebnisse.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  12. #32
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diaper:in:space
    Also ich muss jetzt sagen, dass ich die Umfrage jetzt etwas ungeschickt / verfrüht finde, da die Diskussion und Meinungsbildung zu diesem Thema noch in vollen Zügen ist. Wer einmal abgestimmt hat, kann seine Meinung ja nicht mehr ändern. Ich finde für eine Entscheidung die Meinungen der User wichtiger als nur die Abstimmungsergebnisse.
    120% für jedes einzelne Wort
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  13. #33
    cat
    inaktiv
    Original von diaper:in:space
    Original von catman
    theoretisch sollte es eigentlich gehen, 2 antworten hintereinander in einem thread zu posten. Leider kann ich die genauen einstellungen des Forums nicht überprüfen ob das vieleicht exklusiv im Vorstellforum gesperrt ist.
    Das geht nur als TM. Als "gewöhnliches" Mitglied kann man keine Doppelposts erstellen. Das ist jetzt natürlich ein gewichtiges Argument gegen eine Editiersperre, das hatte ich nicht bedacht. Alternativ könnte man jetzt Mehrfachposts auch für "gewöhnliche" Mitglieder erlauben, aber es ist fraglich, ob das wirklich sinnvoll ist. Ich habe eigentlich für eine Editiersperre nach einem Tag gestimmt, neige aber jetzt doch eher dazu, ganz gegen eine Sperre zu sein.

    Grüße,

    Weltraumwindel
    oh, das wusste ich nicht,

    aber ich bin gegen ne sperre für mehrfachposts. Bzw müsste man dann den mehrfachpost hinter zeitlich abhängig zur editiersperre machen.

  14. #34
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von diaper:in:space
    ... Ich habe eigentlich für eine Editiersperre nach einem Tag gestimmt, neige aber jetzt doch eher dazu, ganz gegen eine Sperre zu sein.

    Grüße,

    Weltraumwindel
    Nach reiflicher Überlegung, die durch die lebhafte Diskussion angeregt wurde, geht es mir jetzt ganz genau so. Hatte etwas verfrüht abgestimmt, bin aber inzwischen auch zu der Auffassung gelangt, dass eigene Beiträge dauerhaft für Bearbeitungen offen bleiben sollten. Es wird wohl kaum jemand aus Langeweile alte Threads entstellen, indem er grundlos seine Beiträge verändert.
    Ich bitte darum, meine abgegebene Wertung entsprechend abzuändern.

    Beste Grüße,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Ähnliche Themen

  1. Neue Seite, und es werden mehr....
    Von Dante2004 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.