Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einlage, Vorlage, Flockenwindel? Was passt?

  1. #1
    simplex
    inaktiv

    Einlage, Vorlage, Flockenwindel? Was passt?

    Hi!

    Da mir die Forensuche nicht wirklich weitergeholfen hat muss ich doch wohl einen neuen Post eröffnen!

    Und zwar trage ich die Abri Form X-Plus Large und verwende gerne zusätzlich Saugeinlagen. Meistens die Flockenwindeln von Schlecker.

    Immer wieder stöße ich beim stöbern auf Einlagen und Vorlagen. Wo ist dort der Unterschied? Sind Einlagen die, die man als Saugverstärker in die Windel tut, oder sehe ich das falsch? Was sind Vorlagen?

    Ich suche halt etwas, was mit in die Windel reinkommt - und zwar keine Flockenwindeln oder so - halt etwas dickeres und größeres - eventuell anatomisch zur Windel geformt? =) Wäre super, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könnt und meine Fragen zu Ein- bzw. Vorlage beantworten könnten.

    Merci
    Micha

  2. #2
    tee
    inaktiv

    RE: Einlage, Vorlage, Flockenwindel? Was passt?

    huhu

    wenn du einlagen zur verstärkung suchst, solltest du darauf achten, dass diese keine folie auf der einen seite haben (oder diese dann durchlöchern^^ )
    zum einlegen in die windel sind die abri-let einlagen riesig

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  3. #3
    cassandra
    inaktiv

    RE: Einlage, Vorlage, Flockenwindel? Was passt?

    Hallo simplex,

    soviel ich weiss, sind Einlagen die, die du benutzt. Also von der Form her rechteckig.

    Vorlagen sind körperanatomisch geschnitten und im Prinzip wie Windeln, nur ohne Seiten, also ohne Klebesteifen zum Zumachen. Die haben dann aber auch ne Folie auf der Vorderseite. Du kannst sie in die Unterhose legen. In einer Windel musst du die Folie dann wohl durchlöchern. (leider keine Erfahrung, aber schon mal überlegt...)

    @ tee: Die abri-let sehn ja super saugstark aus, wenn ich davon eine nehme, wieviel wäre das dann im Vergleich bei denen von Schlecker??? (hab die von Schlecker immer 2 - 3 in meine Tena Slip Super bis jetzt)

    lg cassandra

  4. #4
    tee
    inaktiv

    RE: Einlage, Vorlage, Flockenwindel? Was passt?

    huhu cassandra

    Original von cassandra

    @ tee: Die abri-let sehn ja super saugstark aus, wenn ich davon eine nehme, wieviel wäre das dann im Vergleich bei denen von Schlecker??? (hab die von Schlecker immer 2 - 3 in meine Tena Slip Super bis jetzt)
    ich hab die von schlecker nun nicht vor augen bzw weiss nicht genau, wie gross die nun sind. ich habe kleine vorlagen aus einem anderen supermarkt (edeka) und die sind ca nur ein drittel einer abri-let.
    es gibt aber spezialisten, die bekommen ne menge der einlagen in ihre windelpakete

    liebe grüsse und

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  5. #5
    Trusted Member Avatar von lexi

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    802
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Einlage, Vorlage, Flockenwindel? Was passt?

    Original von cassandra
    Hallo simplex,

    ....

    Vorlagen sind körperanatomisch geschnitten und im Prinzip wie Windeln, nur ohne Seiten, also ohne Klebesteifen zum Zumachen. Die haben dann aber auch ne Folie auf der Vorderseite. Du kannst sie in die Unterhose legen. In einer Windel musst du die Folie dann wohl durchlöchern. (leider keine Erfahrung, aber schon mal überlegt...)
    ...

    lg cassandra
    nicht gezwungener maßen z.B. die seni vorlagen gibt es auch ohne folie
    mfg
    lexi

  6. #6
    cassandra
    inaktiv

    RE: Einlage, Vorlage, Flockenwindel? Was passt?

    Original von lexi

    nicht gezwungener maßen z.B. die seni vorlagen gibt es auch ohne folie
    mfg
    lexi
    @ lexi du hast recht, hab es mir gerade ergooglt. Wusste es nicht.

    lg cassandra

  7. #7
    Frischgewickelt
    inaktiv

    RE: Einlage, Vorlage, Flockenwindel? Was passt?

    @tee

    ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, habe auf Anraten
    die Einlagen von Pelzy (Rossmann) gekauft. Die sind genauso
    groß wie die Einlagen von Suprima und noch dazu günstig.

    Hat aber leider eine Plastikfolie und durchlöchern ist dann
    lästig.

    Gruß
    fg

Ähnliche Themen

  1. Suche Vorlage
    Von Sakura_in_Windeln im Forum Inkontinenz
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 10:16
  2. Fixies flockenwindel (Einlagen)
    Von djwindel im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 14:38
  3. Saugstärkste Vorlage
    Von WinDan im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 16:33
  4. Flockenwindel
    Von Babybear im Forum Windelforum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.01.2006, 13:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.