Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Problem!!!!!

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Problem!!!!!

    ich habe ein mhr oder weniger GROßES problem...
    ich habe mir bei nem freund nen paket mit windeln bestellt.
    paket ist nun heute dank zu spät eintreffender dhl post angekommen und gerade da
    wo meine eltern da waren, hab es entgegengenommen, sie haben es gesehen...
    problem ist nun, ich musste mir eine notlüge einfallen lassen,
    habe gesagt is für mich und meinen freund... sind natürlich total mistrauisch, nach ner weile gelabere ist es nun so,
    ich und mein freund, müssen es nächste woche zusammen vor den augen meines vaters öffnen...
    Probleme:
    paket voll mit windeln
    darf das paket nicht vorher öffnen
    mein freund weiß zwar mmein geheimnis, hab aber noch nie richtig darüber geredet
    er ist zur zeit nicht da
    Positiv:
    ich habe das paket bei mir versteckt

    Frage: Was soll ich machen, ich brauche etwas was ich in das paket mache... evtl wenn ich es neu machen sollte soein packet
    und alles was dazu gehört...

    Negativ: Wenn des alles nich klappt sehen sie die windeln ----> klar was passiert
    Ich ziehe meinen freund da mit rein ----> noch schlimmer...

    was soll ich machen

  2. #2
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xd

    haben deine eltern schon mal was vom postgeheimnis gehört ? aber zu deinem problem ich würde einfach irgendwas nehmen von deinem freun ( pc gehäuse oder so ) und das da rein tun einfach wieder zukleben dann das vor deren augen aufmachen und fertig die sehen nen pc und ? was sollen sie sagen oh schöner pc



    paketklebeband bekommste im baumarkt



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  3. #3
    HudsonBoy
    inaktiv
    Hmmmm...
    Da hilft jetzt glaube ich nur noch Eines: Augen zu und durch - Frontalangriff!

    Soll heißen: öffne das Paket in Gegenwart deines Vaters, und erzähle ihm davon, dass du Windeln magst! Alles andere wird wohl nix nützen!
    Es sei denn, du lässt dir eine Story einfallen vonwegen temporärer Inkontinenz, was dir dein Vater dann aber wahrscheinlich auch nicht glauben wird!
    Sag´s ihm doch, dann isses raus...
    Wie wird er denn reagieren, weißt du das? Habt ihr schonmal über das Thema Windeln gesprochen?

    Was ich noch sagen wollte: zieh auf gar keinen Fall deinen Kumpel mit rein! Lass ihn da außen vor, und nimm die "Schuld" voll auf deine Schulter, dein Kumpel hat ja mit der Sache eigentlich nix zu schaffen!
    Also einen Freund mit reinziehen, das macht man nicht, das darf nicht sein!

    Berichte aber auf jeden Fall, wie´s gelaufen ist, ok?

    Lg

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne, das wag ich net...
    aber ich habe mir was einfallen lassen...
    ich werde meinen wecker auf 1 Uhr stellen, öffne das paket, stecke nen modellbausatz rein den mein vadda noch nie
    gesehen hatt weil der bei mir inna ecke stand, hoffe ich doch mal...
    steck den rein, polster das noch mit zeitungen und verstecke des draußen im garten und tu so als ob es nen
    ostergeschenk sei... und das ich nur so getan habe

    wäre das ne gute idee, musss mior das paket nachher nur richtig angucken, wegen diesem scheiß aufkleber mit absender...
    würde das gehn, was meint ihr??

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schliesse mich Hudsonboy nur beding an...
    Ich entnehme deinem Post, das du wohl ein jugendlicher bist, der noch zu Hause lebt und nicht volljaehrig ist.

    Hier ein Vorschlag fuer ein schlechte Notluege:

    Erwachsenwerdpsychotour:
    Die andere Alternative ist, wenn du mit deinem Vater im vertrauen klarmachst das du dich wie ein bevormundetes Kind behandelt fuehlst.
    Sag das Packet nichts besonderes enthaelt, und auch nichts schlimmes oder so.
    Aber das es dir wichtig ist, das du selbst entscheiden kannst, wie du mit privatssphaere umgehtst. Sag das du keine Geheimsnisse hast, und das es ueberhaupt gar nicht darum gehe irgendetwas zu verbergen. Es geht dir nur darum du im Zuge des Erwachsen werdens willst, das dir deine Eltern langsam mehr und mehr erlauben, du selbst zu sein. Sag du das es sich fuer dich ganz erniedrigend und kindisch anfuehlt, in dem Punkt Post und Kommunikation alles offen legen zu muessen. Sag das du dich nicht entsprechend der Stufe deiner Entwicklung behandelt fuehlen wuerdest, wenn du das so machen solltest.
    Sag das du deinem Vater gerne zeigen wuerdest was in dem Packet ist, aber nicht so!

    Wenn er darauf eingeht, bleibt dir genug zeit den Inhalt auszutauschen, oder das Packet(also der Karton) in den Muell wandern zu lassen und ihm 'irgendwas" zu zeigen.

    Vielleicht willst du ihm ja sogar die Wahrheit zeigen, das aber, wuerde ich stark vom Charakter deines Vaters und deinem Verhaeltniss zu ihm abhaengig machen.

    Manchmal wollen Eltern auch lieber belogen werden, als die Wahrheit zu hoeren.

    Viel viel Glueck,

    Sven

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das problem is, das ich sone scheiß lüge erzählt hab das ich wahrscheinlich meinen freund mitreinziehe, ich würde das mit dem ostergeschenk vorziehen, das is ne gute idee

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    660
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem ostergeschenk ist klasse, vor allem kannst du ja sagen das du ihm das nich in dem Karton geben willst, sondern wuerdig ausgpackt/eingepackt. Dann musst du nur noch schnell was Kaufen, was die Groesse das Packets rechtfertigt.
    Vielleicht nen Kissen von dem Lieblingssportverein deines Freundes?

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    28
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    naja

    also ich kenne auch keinen, der nach einem "outing" glücklicher gelebt hätte als vorher...

    der inhalt sollte eben glaubhaft sein, sachen für ein gemeinsames hobby von dir und deinem freund. vielleicht irgendwas teureres oder ausgefallenes, das erklärt auch dein sonderbares verhalten.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ chango da würde mir einfach irgendwo der Kick fehlen, das is es ja warum ich das überhaupt gewagt habe, war aber alles nicht so geplant

    @ all ich werde das paket auspacken und mein modellbausatz reinpacken, (mein vadda mag des) und versteck des draußen im garten, so wie ostereiersuchen eben, und dann hab ick noch nen kleinen brief geschrieben wo halt draufsteht das ich nen modell gesendet bekommen hab, zur falschen zeit... und das das mit meinem freund ne notlüge deswegen war und so... ich bin optimistisch das des klappt


    ---------------------------------
    Ich sag euch morgen wie es gelaufen ist

  10. #10
    HudsonBoy
    inaktiv
    Kleiner aber feiner Schönheitsfehler bei dem Gedanken mit dem Modellbausatz:
    Es liegt keinerlei schriftliche Rechnung mit bei.
    Wenn man sich etwas zusenden lässt, dann ist IMMER eine Rechnung mit dabei, die an den Empfänger adressiert ist und das Produkt, dessen Nummer und den zu zahlenden Betrag enthält.
    Und wenn dein Das aufmerksam ist - dann wird ihm dies nicht entgehen!

    Mit der Wahrheit fährt man meistens am Besten, zumindest gegenüber den Eltern!
    Sonst verstrickst du dich immer mehr in ein Lügengebilde, welches dein Vater früher oder später durchschauen wird...

    @chango:

    Also nun kennst du jemanden, der sich nach einem "outing" besser fühlt - MICH!
    voriges Jahr habe ich meiner Mutter von meiner Vorliebe erzählt, vorige Woche meiner besten Freundin. Es ist ein unheimlich befreiendes Gefühl!

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    156
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hab es ja so verkauft: das ich den von nem freund von icq bekommen hab

  12. #12
    cat
    inaktiv

    RE: naja

    Original von chango
    also ich kenne auch keinen, der nach einem "outing" glücklicher gelebt hätte als vorher...

    der inhalt sollte eben glaubhaft sein, sachen für ein gemeinsames hobby von dir und deinem freund. vielleicht irgendwas teureres oder ausgefallenes, das erklärt auch dein sonderbares verhalten.
    Also bei mir hat sich nach dem outing die ganze Sache entspannt. Naja ich war da aber auch kein jugendlicher mehr. Ob du dich nun wirklich outen willst, weis ich allerdings auch nicht. Manche Eltern nehmen es gut auf, manche weniger gut. Nur ne vernünftige alternative fällt mir auch nicht wirklich ein. Hat dein Vater, das Paket schon gesehen. Wenn ja wird das mit dem Öffnen und wiederverpacken schwierig und macht die sache komplizierter. Also eine sache ist klar, du musst vor dem öffnen noch was machen. Ich würde es erstmal mit dem Postgeheimnis probieren.

    Die Idee mit dem Ostergeschenk ist aber doof, würde nur bewirken, das du es sofort öffnen müsstest und sie dann wissen, das du sie angelogen hast. Damit sind sie eh schon sauer und werden die windeln bestimmt nicht akzeptieren.

  13. #13
    TrasBln76
    inaktiv
    Animiert den Kleinen bitte nicht zum lügen. egal wie ers macht er steckt in schwierigkeiten...ich denke auch das du jetzt die Flucht nach vorne antreten MUSST. Alles andere wäre nicht ratenswert, da dich deine Eltern mit sicherheit weiter ausfragen würden, und du dichobendrein auch selbst betrügst. Du kannst natürlich versuchen den Inhalt auszutauschen oder dein Freund noch irgendwie einweihen. Aber versuche nicht weiter Ausflüchte zu finden, wenn du eh schon entlarvt bist.

    Mfg TrasBln76

  14. #14
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von TrasBln76
    Animiert den Kleinen bitte nicht zum lügen. egal wie ers macht er steckt in schwierigkeiten...ich denke auch das du jetzt die Flucht nach vorne antreten MUSST. Alles andere wäre nicht ratenswert, da dich deine Eltern mit sicherheit weiter ausfragen würden, und du dichobendrein auch selbst betrügst. Du kannst natürlich versuchen den Inhalt auszutauschen oder dein Freund noch irgendwie einweihen. Aber versuche nicht weiter Ausflüchte zu finden, wenn du eh schon entlarvt bist.

    Mfg TrasBln76
    Mein Reden!

  15. #15
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harry,
    Dir einen Rat zu geben, ohne Deinen Vater (Deine Eltern?) zu kennen, ist nicht einfach.
    Vorab: Ich bin für Ehrlichkeit, auch wenn es ein schwieriges Gespräch werden kann. Wenn er vom Inhalt des Paketes erfährt, wird er mindestens genau so verunsichert sein, wie Du jetzt bist. Es wird für ihn schwierig sein, zu entscheiden, was die angemessene Reaktion ist. Gib ihm Zeit, das für sich zu "sortieren".
    Wenn Deine Altersangabe im Profil stimmt (wovon ich jetzt mal ausgehe) bist Du jetzt in einer Phase, in der es völlig normal ist, die verschiedensten Dinge auszuprobieren. Deine Körperwahrnehmung, Deine Gefühlswelt und noch vieles mehr haben sich in der letzten Zeit viel stärker verändert, als je zuvor. Das verlangt auch ihm einiges ab, denn Du bist jetzt nicht mehr der kleine Junge von vor 3-5 Jahren. Das muss er erst einmal begreifen und verdauen - und umsetzen. Das ist sicher für ihn auch nicht leicht. Wenn Dein Vater aber mal ganz tief in sich geht (nicht jeder ist dazu bereit), wird er feststellen, dass auch er durch solch eine Phase gegangen ist und bei verschiedenen Fragen einfach mal in Ruhe gelassen werden wollte. Vielleicht kann es ein Weg sein, ihn auf dieser Schiene darauf vorzubereiten und dann offen damit umzugehen. Ja, das erfordert jede Menge Mut und es bleibt ein Restrisiko, dass er es nicht akzeptiert und Dir Stress macht.
    Erbitte Dir, dass Du in Ruhe die Situation erklären darfst, ohne dass er dazwischendonnert. Ein paar Minuten gefassten Zuhörens dürften von einem erwachsenen Menschen zu erwarten sein. Sage ihm, dass dieses Gespräch für Dich auch nicht leicht werden wird. Spontan begeistert wird er auf keinen Fall sein, aber wenn Du ihm sagst, dass Du Windeln einfach im Moment gern hast, damit weder Dir noch anderen schadest, niemanden belästigst und das nicht an die Öffentlichkeit kommen wird, ist das schon mal der erste Schritt. Deinen Freund solltest Du bei dieser Gelegenheit auch gleich entlasten. Es ging um eine Sache, die Dir unangenehm sein kann - und er hat Dir dabei geholfen. Das ist doch das Tolle an einer Freundschaft - solange es nicht um krumme Dinger geht. Aber damit hat das hier ja nun wahrlich nichts zu tun.
    Altersgefährten von Dir werden gewalttätig, saufen sich um ihre Gesundheit, rauchen komisches Zeug oder werfen bunte Pillen ein. Dagegen sind Windeln eine völlig harmlose Sache (sofern Du es dabei belässt...). Und vielleicht druckst Du den Wikipedia-Artikel aus, von dem hier schon öfter die Rede war und gibst ihm den zu lesen.
    Für einen nichtsahnenden Elternteil sind Windeln sicher erst mal eine Sache, die verdaut werden will, aber wie gesagt, erbitte vorher von ihm, dass er Dir erst mal in Ruhe zuhört und sich erst äußert, wenn er die ganze Situation gut durchdacht hat. Dann sieht er auch, dass Du zu ihm Vertrauen hat - und wenn er seine Vaterrolle auch nur etwas ernst nimmt, wird er dieses Vertrauen nicht enttäuschen wollen. Und - wie auch immer er reagiert, versuche in jedem Fall sachlich und beherrscht zu bleiben. Das ist nicht immer leicht, aber es hilft ungemein.
    Wenn meine Söhne eines Tages mal mit so etwas zu mir kommen würden, würde ich es mir von ihnen genau so wünschen - aber das hat noch ein paar Jahre Zeit.
    Ich kann Dir nur viel Mut wünschen - das stehst Du durch und den Kopf wird er Dir auch nicht abreissen.
    Halt' die Ohren steif, das wird schon (auch wenn's jetzt nicht danach aussieht).
    Alles Gute,
    elasan
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

  16. #16
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage nur eines: Postgeheimnis.

    Den Zwang seines Vaters vor ihm das Paket auf zu machen ist unrecht.
    Zu weit aus dem Fenster gelehnt: Strafbar ?!

    Es ist mehr ein Kontrollzwang, der bei einem 16 jährigen Jungendlichen nicht mehr zu verstehen ist. Es geht dem (deinen) Vater gar nicht an, was in dem Paket ist.
    Privatspähre und Postgeheimnis sind da 2 Stichworte.
    Altersabhänige Erziehung, Freiraum zu Leben, usw. kommen da noch dazu.
    Auch Eltern können in den Tatbestand der Nötigung fallen ... oder auch der Verletzung des Postgeheimnisses ...

    Lass dich nicht von deinen Eltern (deinem Vater) unterdrücken.
    Ich denke es ist eher mal an der Zeit die Grenzen der Regeln neu zu definieren.

    Und bevor einer fragt: ja, so habe ich das auch gemacht ... gut informieren über die eigenen Rechte, und dann losgeschlagen gegen meine Eltern ... zu sehr klammern der Eltern ("verhätscheln") lassen einen Erwachsenen entstehen, der allein (!) nicht Lebensfähig ist.
    Aber das ist meine private Meinung, die ich mir im Laufe meines Lebens gebildet habe durch Erfahrungen bei mir und auch bei anderen.


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  17. #17
    TrasBln76
    inaktiv
    So sagt es das Gesetz Karu, die Realität sieht aber anders aus...Ich weiß wie es bei mir aussieht...ich habe leider sehr intolerante eltern, mein Vater erwischte mich als ich 14 war zufällig, was für mich verheerende Folgen hatte aber auch mit ehrlichkeit wäre ich nicht besser dran gewesen...Daher muß er das selbst erwägen ob es sinnvoll ist, es seinem Vater zu beichten. Es wird auf jeden Fall nicht einfach andererseits sollte man "Kids" in dem alter nicht zum Lügen animieren, und schon gar nicht die Kids in unserer Community. Wir wollen aufklären...nicht verschleiern. Wir können ihn mit guten Ratschlägen zubomben und sowohl ehrlichkeit als auch Notlüge haben ihr für und wieder, however....das muss er selbst entscheiden. Ich persönlich möchte nicht in seiner Haut stecken mit meiner Erinnerung, ich weiss jedoch von einigen, daß die eltern oft erstaunlich verständnissvoll reagiert haben, als sie sich erstmal an den Gedanken gewöhnt hatten.Außerdem kostet dieses verfluchte Versteckspiel auf Dauer enorm Nerven, was auch nicht gesund ist. Wie auch immer...Wir tun keinem was, wir überschreiten keine Grenzen der Legalität, insofern kann und darf er dazu stehn. Auch seine Eltern haben kein Recht ihn dafür zu verurteilen. Daher sag ich dir STEH dazu...du tust nix rfalsches und auch wenns vielleicht schmerzhaft wird, du weisst danach woran du bist.


    Mfg TrasBln76

  18. #18
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also Du bist 15, Harry, da kann ich Deinen Vater schon irgendwie verstehen, wenn er das Paket sehen will. Ich bezweifle auch, dass ein 15-jähriger Sachen im Internet bestellen darf. Auf ein Postgeheimnis würde ich mich da nicht berufen. Und selbst, wenn Du rein rechtlich im Recht bist, wird Dir das nicht viel bringen, denn Du musst mit Deinen Eltern zusammenleben. Und Du bist vermutlich gerade in der Pubertät, da will man mit seinen Eltern nicht über solche Dinge reden.

    Wenn Du mit Deinem Vater reden und ihm die Wahrheit erzählen könntest, fände ich das super mutig von Dir Das hängt aber auch sehr von Deinem Vater ab, und den kenne ich nicht. Wenn Du aber die Story mit dem Modellbausatz erzählen willst, würde ich das absolut verstehen

    Grüße,

    Weltraumwindel

  19. #19
    the_kev
    inaktiv

    Einkäufe im Internet

    Direkt darauf ne Antwort,

    Jugendliche können und dürfen im Internet einkaufen, bezogen auf den "Taschengeldparagraphen. Sie dürfen dort einkaufen, sofern durch den Einkauf keine Folgekosten entstehen, wie allgemein auch (Mofas etc. dürfen Jugendliche nicht kaufen. Bei Sachen außerhalb des Taschengeldparagraphen (§110 BGB) (Diese Grenze ist fließend) gelten Einkäufe als schwebend unwirksam. Sie sind solange Wirksam, bis ein Erziehungsberechtigter diese stoniert. Windeln dürften nicht darunter fallen, da man davon ausgehen kann, das 1. keine Folgekosten entstehen, 2. durch die Benutzung Leib und Leben beeinträchtigt wird und drittens nicht mehr als übliche Taschengeldsätze eines 15 jährigen Kosten würden. In sofern kannst du dich auf das Postgeheimnis berufen. Ist aber zugegebener Maßen eine harte Keule gegen Eltern, würde ich mir überlegen.

    Soviel zum Thema Recht

    Nun zum Thema Elterliche Sorge:
    Natürlich haben deine Eltern dir und dem Staat gegenüber eine Verpflichtung, die "elterliche Sorge" (§1626ff BGB) Deren Aufgabe es ist, dich von äußerlichen wie innerfamiliären Gefahren zu bewahren und dich im rechstaatlichen Sinne zu unterweisen und erziehen. Dieses geschieht im Sinne des Grundgesetzes, in Folge dessen sollten sie dir Gelegenheit geben, dich frei zu erziehen. Wennn sie dich in deiner Entwicklung einschränken und das tun sie, da sie dich bloßstellen und innerfamiliären Druck preisgeben ( Vor den Augen deines Vaters das Packet öffnen) verstoßen Sie gegen Ihre Pflicht der elterlichen Sorge. "Die würde des Menschen ist unantastbar" (§1 ff. GG)

    Ich sehe die Bloßstellung deiner Person UND INSBESONDERE DIE DEINES FREUNDES, dem gegenüber dein Vater primär keinen Erziehungsauftrag hat, als klaren Verstoß gegen das Grundgesetz, auch schon die Ankündigung dessen ist ein Versuch (Der Versuch ist strafbar)

    Gute Grüße vom Rechtsverdreher

  20. #20
    Träger des blauen Klebestreifens Avatar von elasan

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Umkreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.519
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Juristisch betrachtet habt Ihr sicher alle recht. Und trotzdem ist meine Erfahrung, dass es immer einen Weg gibt, solange ein sachliches Gespräch möglich ist. Dazu müssen alle beteiligten Seiten bereit sein und sich entsprechend beherrschen. Wenn mal einer auf dem Weg ist, unsachlich zu werden, sollte man darum bitten, das Gespräch normal weiter führen zu können. Falls das nicht gelingt, sollte man sich um eine angemessene Zeit (eine Stunde, eine Nacht, ...) vertagen, so dass jeder die Möglichkeit hat, seinen Standpunkt zu überdenken. Ich weiss, dass das ein Ansatz ist, der in einem von Anwälten und verhärteten Standpunkten beherrschten Rechtsstaat eher ungewöhnlich ist. Aber ich habe bisher beruflich wie privat damit immer Erfolg gehabt und so manche scheinbar festgefahrene Situation gerettet, bevor die Anwälte das Sagen hatten. Wenn es erst mal so weit ist, tut es meistens richtig weh.
    Bitte verwechselt das nicht mit "Friede-Freude-Eierkuchen"-Mentalität. Ich kann durchaus streitbar sein und sage auch nicht zu allem Ja und Amen. Auch ist dieser Weg anstrengender, als sich zurückzulehnen und stur auf diversen Paragraphen zu beharren. Ich bin aber grundsätzlich der Meinung, dass man zwischen Erwachsenen (und Heranwachsenden) über alles reden kann, es müssen jedoch beide Seiten wollen.
    Überlege Dir vorher, was Dein Ziel eines solchen Gespräches ist. Für mich wäre das, mir eine Privatsphäre zu erbitten, die Deinem Alter entspricht (das muss Dein Vater auch erst mal begreifen, das wird nicht einfach für ihn). Wenn er Dich demnächst in Deinem Zimmer in Ruhe lässt, ist schon viel gewonnen.
    Da Ihr es sicher noch eine Zeit lang miteinander aushalten müsst und hoffentlich auch wollt, sehe ich zu einem Gespräch, das einerseits Privatsphären neu absteckt, andererseits auch wieder gegenseitiges Vertrauen schafft, keine Alternative. Alles andere wird auf Dauer nach hinten losgehen.
    Viel Erfolg, Harry - und gib mal Bescheid, wie es gelaufen ist.
    elasan
    Dieser Beitrag stellt meine persönliche Meinung dar, die aus meinen eigenen Erfahrungen entstanden ist. Ob sie zum Erfolg führt, kann ich in Unkenntnis der beteiligten Personen nicht einschätzen, ich halte es aber für recht wahrscheinlich.
    Richtige Unterwäsche hat Klebestreifen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.