Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Gibt's die Abri X-Form noch?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gibt's die Abri X-Form noch?

    Hi zusammen,
    suche bei SAVE gerade nach Nachschub und finde die Abri X - Form nicht mehr, nur die Abri Wing. Bin ich blind oder gibt es die am Ende nicht mehr? Und wenn dem so ist, wie ist die Wing denn?
    Brauche am besten eine Windel die Nachts wirklich was aufnimmt...

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, ich Blindfisch, habe sie tatsächlich selber wieder gefunden!
    Aber trotzdem, welche Marke taugt außerdem als Nachtwindel? Die Abri ist cool, hatte aber wegen der schwachen Klebestreifen Probleme...

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    283
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das wär schlimm, wenns die abri x plus nicht mehr gäbe. ist definitiv eine meiner favorits

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Weiden in der Oberpfalz
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch absoluter Fan der Abri - bin aber in den letzten Tagen "fremdgewindelt" :P Hab nämlich mal die 10er 'Attends ausprobiert und bin der Meinung das die fast noch mehr aufnimmt und vom Tragegefühl her ist sie super. Auch die Folie fasst sich toll an und sie ist bisher einige der wenigen Windeln die die ganze Nacht über am Körper hält ohne das ich sie mit ner Gummihose fixieren muss.

    gruß die stristruho
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt.

  5. #5
    cat
    inaktiv
    mir ist gestern auch was aufgefallen beim durchklickern von save.

    und zwar sieht die packung der forma fast genauso aus. Was ist da der unterschied?

  6. #6
    Clair_D
    inaktiv

    Abri

    Bin mittlerweile auch auf den Geschmack gekommen. Die Passform der Abri ist nicht schlecht, was die Saugstärke angeht find ich aber die Moli super plus besser.

    @catman
    Ich kenne die Forma zwar nicht, aber vielleicht sind Abri und Forma vom gleichen Hersteller.

  7. #7
    cat
    inaktiv

    RE: Abri

    also nach der packung her zu urteilen isses der selbe Hersteller.

    Hab mal die Verpackungen angehängt zum Vergleich

  8. #8
    Nati
    inaktiv

    RE: Abri

    ...isses der selbe Hersteller...
    Von welchen Windeln meinst Du sie seinen vom gleichen Hersteller? Bei Abri kann ich das kaum glauben, die stellen alles von der Neugeborenenwindel bis zum XXL vor und die Windeln selbst sehen anders aus als alle andern Produkte die ich kenne.

    Wo die Babywindeln verkauft werden wiess ich auch nicht - hab sie noch nie im Verkauf gesehen. Aber an einer Ausstellung wo ich als Hostess gearbeitet habe, wurden sie ausgestellt.

    Nati

  9. #9
    Clair_D
    inaktiv
    Krass, die sehen wirklich fast gleich aus.

    Vielleicht ist das so wie bei den Hartmann: Molicare und Vlesia?!
    Die einen sind eben teuerer und besser, die anderen zwar ähnlich aber nicht so teuer und auch nicht so gut.

  10. #10
    Nati
    inaktiv
    Sorry, jetzt versteh ich's - bei mir im Browser werden die Bilder jeweils erst beim beantworten angezeigt - aber nur wenn ich nach unten scrolle.

    Meiner Meinung nach ist das das gleiche Produkt. Vom gleichen Hersteller für verschiedene Vertriebskanäle. Ev. mit verschiedenem Preis.

    Nati

  11. #11
    Wilier
    inaktiv

    Kein Unterschied!

    Hallo erstmal,


    also wenn ich mich recht erinnere gab es mal so einen Eintrag über das gleiche Thema!

    Aber nun egal, soweit ich weiss sind beide Windeln genau gleich, auch vom Aussehen, nur die eingedruckte Schrift im Schritt leicht anders. Von der Größe und vom Saugvermögen sollen beide Windeln genau gleich sein. Der Preisunterschied ist ja auch nicht gerade der große nur ein paar Cent pro Packung.

    Des weiteren hat jemand den ich kenne, mal bei Save nachgefragt, als er dort einkaufen gegangen war, was den nun genau der Unterschied ist? Und die sagten es gäbe keinen Unterschied ausser der Packung!

    Wie es nun genau ist, müsste man mal testen, indem man mal beide Packete bestellt und durchtestet.


    mfg aus Luxemburg Wilier

  12. #12
    cat
    inaktiv

    RE: Kein Unterschied!

    Original von Wilier
    Hallo erstmal,


    also wenn ich mich recht erinnere gab es mal so einen Eintrag über das gleiche Thema!

    Wie es nun genau ist, müsste man mal testen, indem man mal beide Packete bestellt und durchtestet.


    mfg aus Luxemburg Wilier
    also mir so ein Thread nicht aufgefallen. Und so auf die schnelle hab ich gefunden.

    Zum Testen, werd beim nächsten mal, welche mitbestellen ^^. Hätte ja sein können das da einer mehr weis als ich ^^

    @Nati

    Das Zitieren musste auch noch lernen, man sollte noch erkennen von wo du zitiert hast. Nen ganzer satz sollte es dann schon sein

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Abriform und Forma

    Huhu Ihr,

    kann sogar sein, dass ich derjenige war, der letztens behauptet hat, die wären gleich, bis auf die Schrift - dem ist so.

    Ursache ist ganz einfach die, dass für die Massenverwendung in Heimen eine Marke her muss, die auch billiger sein darf. Die Windeln sind definitiv identisch - gleiche Maschine, gleiches Material etc. Abena stellt hauptsächlich in Dänemark her (Aabenraa). Es gibt bei Youtube auch ein paar Clips von der Herstellung und wenn ich recht erinnere ist da mal Abena und mal Forma zu sehen.

    Ich bekomme die Abriform X Plus schon ein paar Jahre und bin bis auf die Zeit als die mal vorne geändert war, immer zufrieden gewesen. Soweit ich weiß soll es auch in der nächsten Zeit noch die Folienausführung geben, wobei ich die Abri-Air gar nicht so schlecht finde und dicht ist die auch, selbst bei starker "Beladung".

    Machts gut

    Compu

  14. #14
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Abriform und Forma

    Also ich habe beide schon ausprobiert, sowohl die Abri X-Plus als auch die Forma X-Plus, und ich habe keinen Unterschied festgestellt, nur in der Beschriftung, und selbst der Unterschied ist klein. Ich hatte auf dem CeBit-WT welche dabei und hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass es Formas waren und keine Abris, ich hab sie dann aus Versehen als Abris gegen andere Windeln getauscht. Weder mir, noch demjeningen, mit dem ich getauscht habe, ist etwas aufgefallen. Im Nachhinein habe ich das dann ein paar Tage später aufgeklärt, als es mir wieder eingefallen ist.

    Ich habe jetzt bei meiner letzten Bestellung vor ein paar Tagen aber keine Abris / Formas mehr bestellt. Ich mag die Windeln zwar vom Tragegefühl und von der Dicke her sehr gern, aber die Klebestreifen halten nicht, egal ob Abris oder Forma, das kommt sich gleich. Vor allem, wenn man Einlagen drin hat.

    Grüße,

    Weltraumwindel

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Abena Delta-Form und Abri-Form
    Von Drynites96 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2021, 11:45
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.2016, 16:57
  3. Unterschied Abrif Form und Abri Delta Form
    Von pamp1111 im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 12:36
  4. Abri-Form bald nur noch als Air ??!
    Von tenalover im Forum Windelforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:42
  5. Abri Wing/ Abri Form Unterschied
    Von stuggimark im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 10:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.