Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Literatur

  1. #1
    tritonia
    inaktiv

    Literatur

    Hallo,
    ich suche Literatur die sich auf psychologischer Ebene mit Windelfetischismus bzw. AB/AC auseinandersetzt. Kennt da jemand was? Mir wären Untersuchungen mit empirischem Datenmaterial am liebsten. Sonst bin ich für alles, was ich kriegen kann und das einigermaßen objektiv ist dankbar.
    Tritonia

  2. #2
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2008
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Literatur

    Leider nur auf englisch: Such mal bei Google nach toddlertime, der Webseite von Kathi Stringer. Außerdem 'Bittergrey' bzw. 'Understanding Infantilism'. Von dort kannst Du Dich weiter durchklicken. Da gibt es definitiv auch Untersuchungen mit empirischem Datenmaterial.

    Liebe Grüße
    CG

  3. #3
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Literatur

    AB/AC sind Kunstbegriffe aus der Szene selbst, sie werden wissenschaftlich nicht beschrieben.

    Ich kenne nur eine Dissertation und eine Abhandlung, die sich als Schwerpunkt mit unserem Thema auseinandersetzen:

    Thomas John Speaker:
    "Psychosexual Infantilism - tHe Eroticization of Regression", Pacific State University 1986

    Wilhelm Stekel:
    "Patterns of Psychosexual Infantilism" NY Liveright 1952

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    February 2006
    Beiträge
    52
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Literatur

    Hallo!

    Ich habe mal vor einiger Zeit aus reinem Interesse nach wissenschaftlichen Artikeln bei "ISI web of knowledge" (Dienst für wissenschaftliche Veröffentlichungen) gesucht. Die Anzahl derer kann man sich an einer Hand abzählen. Auf dem Gebiet des Fetischismus, speziell unserem Fetisch, ist noch viel Pionierarbeit an wissenschaftlicher Forschung zu leisten.

  5. #5
    zweistein
    inaktiv

    RE: Literatur

    Aber ich denke es gibt Dinge, die viel wichtiger zu erforschen sind. Auch in der Psychologie. IdR sorgt ein Fetisch ja nicht dafür, dass man sich oder anderen schadet bzw. sich nur so weit, wie es halbwegs erträglich ist. Da besteht also keine Gefahr und das kann nachrangig erforscht werden.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhh also unser fetisch fällt ja unter den bereicht Regression (Sigmund Freud)
    ist halt der überberifft... haben uns in der schule damit beschäftigt nur leider keine Literatur dazu bekommen...
    ich meien unter den beriff Regression wird du bestimmt was finden aber so direkt zu unsem fetisch ist mir leider auch nichts bekannt...
    aber eine interssante frage werde ich verfolgen und auch mal nach suchen
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  7. #7
    Kvetinka
    inaktiv
    Hi,

    von Kathi Stringer ( www.toddlertime.com ) gibt es jetzt ein autobiographisches Buch, das über Amazon erhältlich ist.

    LG Jasmina

  8. #8
    moli85
    inaktiv
    freud hat schon ne menge im bezug auf fetisch fetstgestellt, suche außerdem mal nach dem fachbegriff: Autonepiophilie (auch: Diaperism)...da wirst du mehr finden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2015, 15:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 23:56
  3. Literatur :-) NIWAB
    Von knutschbaer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.