Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wochenende in Windeln

  1. #1
    ACWindel
    inaktiv

    Wochenende in Windeln

    Hallo zusammen,
    ich bin am Wochenende seit langem mal wieder allein. Und da möchte ich doch mal ausprobieren wieviel in eine Windel gehen kann. Habe mir bei Save extra ein paar "dickere" bestellt.
    Kolibri Comslip Supra
    Molicare Super Plus
    Abri X Plus Large

    Welche hält denn am meisten aus? Sollte ich die noch mit Flockenwindeln verlängern?
    Hab sowas noch nie gemacht und würde mich über ein paar Tips freuen.

  2. #2
    Das bin ich
    inaktiv

    RE: Wochenende in Windeln

    ist eine gute idee hab ich auch schon oft gemacht war echt klasse

  3. #3
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Abri xPlus wird am meisten aushalten. Als Einlagen sind die AbriLet Maxi sehr zu empfehlen, die sind deutlich größer als Einlagen für Kinder - und saugen sehr viel auf.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  4. #4
    ACWindel
    inaktiv
    Wo kriege ich denn die Einlagen her? Ich muss ja auch schauen, dass ich nicht ein ganzes Paket da rum stehen habe. Bekommt man da auch probepackungen in den Apo? Halten die denn auch beides aus? Ich wollte mal ausprobieren mich "richtig" voll zu machen.

  5. #5
    BabyTommy
    inaktiv
    Hallo,

    Einlagen kannst afaik auch bei save bestellen.
    Aber was bitte sind Flockenwindeln? Kann mir darunter nicht so richtig was vorstellen...

  6. #6
    ACWindel
    inaktiv
    Flockenwindeln kannst du als zusätzlichen Schutz reinlegen. Gibts im Babybedarf, z.B. Schleckerfür ein paar Euronen. Aber halt nur im 100er Pack.
    Gib doch mal bei Google ein...

  7. #7
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von BabyTommy
    Hallo,

    Einlagen kannst afaik auch bei save bestellen.
    Aber was bitte sind Flockenwindeln? Kann mir darunter nicht so richtig was vorstellen...
    Flockenwindeln sind auch unter dem Begriff Vliewindeln bekannt...
    Die finde ich sehr angenehm, menütze die öfters auch mal einfach so, ohne eine richtige Windel... Der Nachteil ist dann halt, dass es keinen Auslaufschutz gibt... Stell dir Flockenwindeln einfach wie überdimensionale Damenbinden vor!

  8. #8
    BabyTommy
    inaktiv
    Original von HudsonBoy
    [...]Stell dir Flockenwindeln einfach wie überdimensionale Damenbinden vor!
    Ahhh, DIE Dinger sind das. Danke für die Antwort! Hab ich schon länger bei mir rum stehen, wusste halt nur nicht das die so heißen *g*
    Gibt es bei Rossman übrigens auch im Handlichen 30er Pack - da hab ich meine her.

    Gruß Tommy

  9. #9
    HudsonBoy
    inaktiv
    Original von BabyTommy
    Original von HudsonBoy
    [...]Stell dir Flockenwindeln einfach wie überdimensionale Damenbinden vor!
    Ahhh, DIE Dinger sind das. Danke für die Antwort! Hab ich schon länger bei mir rum stehen, wusste halt nur nicht das die so heißen *g*
    Gibt es bei Rossman übrigens auch im Handlichen 30er Pack - da hab ich meine her.

    Gruß Tommy
    Jup, ich kaufe meine im DM, auch im 3er-Pack! Nur... Wenn man die alleine verwendet, dann laufen die extrem schnell aus! Nur fühlen sie sich halt so klasse an! *schmacht*!

  10. #10
    ACWindel
    inaktiv
    Hier jetzt mal der Bericht, wie es mir am Wochenende in den "Dicken" Windeln ergangen ist.
    Die Abri X Plus hat den Test glaube ich mal mit sehr gut bestanden. Hab nachgewogen 1.984 Gramm!
    Die Molicare hat es aber auch auf immerhin 1830 Gramm gebracht.
    Es ist bei beiden nichts ausgelaufen, weder Gross noch klein.

    Kann vom Tragekomfort die Abri sehr empfehlen. Sehr weich, knistert ein wenig, einfach angenehm.

    Würde mich über andere Erfahrungsberichte freuen.

Ähnliche Themen

  1. Sturmfreies Wochenende - Welche Windeln kaufen?
    Von karawi im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 23:04
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:42
  3. seit ihr auch das ganze wochenende in windeln
    Von peter im Forum Windelforum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 00:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.