Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Windel

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2008
    Beiträge
    266
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Windel

    Hallo
    ich weiß diese Frage ist schon öfters gestellt worden aber mittlerweile hat sich auf diesem Sektor einiges getan. Was sind eure Lieblingswindeln jetzt, welche tragt ihr nachts oder tags und welche sind besonders auslaufsicher. Mir scheint, dass die Hauptmarken Molicare und Tena mächtig Konkurrenz bekommen haben, nicht nur bezogen auf den Preis, auch auf die Qualität. Ich selber trage gerne Windeln der Marken Euron, Vlesi und Sensilind (jeweils Tag - und Nachtausführung). Tena sind mir zu hart und die Molicare laufen manchmal aus.

  2. #2
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Natürlich Meine

    Also ich bin ziemlich festgelegt. Meist trage ich am Tag wenn ich weggehe eine DryNites - klingt komisch is aber so - (fällt net so auf). Bin ich in meiner Wohnung und muss nicht weg, dann habe ich eine Attends 10M um die Hüfte geschlungen, in der sich vielleicht ein paar Einlagen befinen. Und in der Nacht habe ich entweder eine Attends 10M mit mind. 3 Einlagen drin an oder eine Molicare SuperPlus. Also ich bin für jeden Fall gewappnet.

    Es grüßt dich karl_nuckl

  3. #3
    kling-bim
    inaktiv
    Hallo mal wieder,
    ich stehe ja eher auf waschbare Windelhosen und da sind die hier derzeit meine absoluten Favoriten: für den Tag und für die Nacht.
    Aber die hier sind auch nicht schlecht, nur ein bisschen teuer und brauchen ewig zum Trocknen...
    Gruß und noch einen schönen Restsonntag
    Klaus

  4. #4
    schnucki-nucki
    inaktiv

    RE: Welche Windel

    Hi ich trag tagsüber die Attends No 9 und Naachts die Special care.
    Bin damit echt zufrieden. Die sind mir noch nie ausgelaufen.
    Man sollte aber nicht die S-Form kaufen. Hab die schon getestet, und kann nur sagen die laufen echt ganz sicher aus.

    Lg Schnucki

  5. #5
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Welche Windel

    Original von schnucki-nucki
    Hi ich trag tagsüber die Attends No 9 und Naachts die Special care.
    Bin damit echt zufrieden. Die sind mir noch nie ausgelaufen.
    Man sollte aber nicht die S-Form kaufen. Hab die schon getestet, und kann nur sagen die laufen echt ganz sicher aus.

    Lg Schnucki
    Also ich trage nur die S-Form und die laufen genauso oft aus wie die Molicare SuperPlus. Kann da keinen Unterschied festmachen. Die alter Form der Attends waren da schlimmer. Hatte da mit denen bei fast 50% der Nächte ein feuchtes bis nasses Erwachen.

    Das muss halt jeder selbst herausfinden!!!!

    Gruß karl_nuckl

  6. #6
    cat
    inaktiv

    RE: Welche Windel

    nicht schon wieder:

    also jede und keine:

    Erklärung

    jede windel ist besser als keine Windel. Jeder ist anders gebaut und hat andere ansprüche. Manche mögens möglichst unauffällig, manche mögen es wenn es möglichst laut knistert, manche das sie dick ist, manche eher dünn, wenn sie unterwegs sind. Manchen passt die marke am besten, manche jene Marke, snd ja auch anders geschnitten.

    Auf deutsch:

    ich hab für mich noch nicht die perfekt windel gefunden, aber musst selber ausprobieren, welche dir am meisten zusagt. Wenn es wirklich "die Windel" geben würde, würden alle nur noch diese Windel kaufen und es gäbe keine Auswahl.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trage fast nur Tena Maxi...manchmal aber auch eine Euron.
    Ausgelaufen ist bei mir noch nie eine.

  8. #8
    schnuffschnuff
    inaktiv

    RE: Welche Windel

    Original von beesana
    Tena sind mir zu hart und die Molicare laufen manchmal aus.
    Ist bei mir genau umgekehrt, Tena läuft am Po seitlich aus, egal wie eng ich sie schnalle. Molis halten bei mir immer dicht (wenn man die Kapazität nichtüberschreitet).
    Ich persönlich finde die Tena auch weicher als die Moli, aber sie leider nix für mich.

Ähnliche Themen

  1. Welche Windel, welche Größe???
    Von Baby_Matze im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 20:52
  2. Welche Windel
    Von nobody18 im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 22:02
  3. Welche Windel ist das?
    Von dennis im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 21:38
  4. welche windel ist das?
    Von pamperscharly im Forum Windelforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:29
  5. Welche Windel?
    Von SaphirWolf im Forum Ageplayforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 14:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.