Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schlafsack reinigen?

  1. #1
    frechdachs
    inaktiv

    Exclamation Schlafsack reinigen?

    Hallo Ihr,

    ich habe mir Schlafsäcke anfertigen lassen. In Wunschdesign, Masse, Ausstattung. Sehr schöne Exemplare. Mit Fäustlinge oder auch ohne, mit Wattierung und auch ohne.

    Jetzt wollte ich meine Schlafsäcke waschen, aber da stiess ich auf ein grosses Problem. Die Grossen mit Wattierung bekomme ich nicht in meine Waschmaschine. Also habe ich eins in der Badewanne gewaschen. Sehr mühsellige schweisstreibende Arbeit. Der Schlafsack wurde sehr schwer.
    Das Trocknen ist auch wieder so ne Sache. Der Trockner musste 4mal laufen und trotzdem war er immer noch feucht.
    Durch das Selberwaschen hat sich der Schlafsack verfärbt.

    Meine Frage an Euch ist jetzt.

    Habt Ihr auch solch ein Problem? Wo lässt Ihr Eure dicken Schlafsäcke reinigen/waschen?
    Könntet Ihr mir Tipps geben? Ich wäre Euch da sehr Dankbar!

  2. #2
    compies
    inaktiv
    Da ich nen waschbaren 1 kg Schlafsack habe kenne ich das Problem zwar nicht aber es gibt zum einen Waschmaschinen, die 6 kg statt der üblichen 5 kg aufnehmen. Vielleicht hat ein Bekannter/Nachbar so eine. Zum anderen ist jede halbwegs gut ausgestattete Reinigung auch mit einer Waschmaschine bestückt.

  3. #3
    frechdachs
    inaktiv
    Original von compies
    ...Waschmaschinen, die 6 kg statt der üblichen 5 kg aufnehmen. Vielleicht hat ein Bekannter/Nachbar so eine. Zum anderen ist jede halbwegs gut ausgestattete Reinigung auch mit einer Waschmaschine bestückt.
    Ich habe mir erst eine Waschmaschine mit 6 kg Fassungsvermögen gekauft. Da passt er leider nicht hinein.

  4. #4
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den waschsalons gibt es 12kg-waschmaschinen, da dürfte der schlafsack reinpassen

    wenn er sich verfärbt hat, war das wasser wahrscheinlich zu warm.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  5. #5
    Trusted Member Avatar von grave

    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    L-town
    Beiträge
    1.900
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in der badewanne ist das wasser sehr sehr schnell zu warm weil du musst bedenken das die waschmaschine ja unter der temperatur wäscht die deine hände haben sollten


    also 30 grad !



    lg grave
    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel. Der Teufel verändert dich

  6. #6
    Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der Waschmaschine ist so ein kleines Problem,
    In der Waschmaschine Plustert sich der Schlafsack auf, so wie er es soll, füllt sie Maschine komplett aus und nun ist das Prinzip der Waschmaschine für den Popo.
    Waschmaschinen waschen nur dadurch das die Wäsche eben immer wieder in eine Pfütze von Wasser reinfällt.

    So nun ist ebent die Lösung eine große Waschmaschine, und die aus dem Waschsalon sind oft soo groß das es aussreicht.
    So denn viel Erfolg.

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde in diesem Fall unbedingt zu einer Reinigung raten, dort arbeiten wirklich Fachleute, die sich mit Stoffen und Farben aber auch mit Füllungen auskennen und dann auch empfehlen können, wie das gute Stück am besten sauber zu bekommen ist und in seine Urform zurückfindet.
    Bei manchen Dingen ist nämlich eine Wäsche garnicht erforderlich, sondern es gibt andere Verfahren, den Schmutz zu lösen um das gute Teil wieder sauber zu bekommen. Da müssen eben Fachleute ran und man hat länger etwas davon.
    Gruss Anja

Ähnliche Themen

  1. Schlafsack/strampelsack
    Von stone26 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 12:20
  2. Schlafsack mit Füßen
    Von Louu im Forum Ageplayforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2017, 22:10
  3. Schlafsack für die Großen
    Von Foxy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 22:06
  4. Windelhosen reinigen?
    Von Realbedwetter im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 10:36
  5. Schlafsack
    Von Ykon05 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.