Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Pflege der Intimrasur

  1. #1
    Siska
    inaktiv

    Pflege der Intimrasur

    Ihr merkt, ich habe etwas aufzuholen, da ich noch nie mit jemanden über meine Vorlieben geredet habe. Ich werde schnell wund, wenn ich nach der Intimrasur mich einnässe, obwohl ich Babyöl verwende, gibt es etwas wirksamere?

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Statt dem Öl rate ich dir zu einer Wundschutz oder Pflegcreme.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    Siska
    inaktiv

    Danke

    Gibt es ein empfehlenswertes Produkt?

  4. #4
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Penaten Wundschutzcreme.

    oder Penaten Pflegecreme
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Siska,
    von Bübchen die Wundschutzcreme ist auch toll. Ist nicht so klebrig wie Penaten und duftet schön.
    Liebe Grüße
    Nukki

  6. #6
    TB_Danny
    inaktiv
    Huhu!

    Ich nutze Nivea! Also ich finde es ist auch super!

  7. #7
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Siska:

    Wenn du nicht musst, lass dir nach der Rasur erstmal 'nen Tag Zeit bevor du in die Windeln schlüpfst - gerade frisch "geschoren" verträgt die Haut das nicht so gut in Kombination mit Harnstoff (Amoniakbildung, Reizung der Haut, ... )

    Ansonsten kann ich dir zumindest von Nivea & Penaten abraten.
    Sie lassen sich net gut verteilen (viel zu Dick!) und fangen dann an zu reiben & lassen die Haut nicht Atmen. Von reizenden Inhaltsstoffen mal abgesehen.

    Ich empfehle aus guter Erfahrung (24/7 Windeln, dank Inko) eher echte Wundschutzcreme aus der Apotheke (Multilind - Heilsalbe mit Nystatin) oder aber was auch gut ist die HIPP Wundschutzcreme (mein Favorit).

    Hipp riecht auch gut, ist aber net so stark parfümiert wie Bübchen - und damit Alltagstauglich. Ansonsten soll wohl Baden helfen. Es entspannt die Haut - oder Rasier dich unter der Dusche Dann schwimmen auch keine Haare im Wasser rum ... aber ich mag Duschen nicht so :]

    Tja, wenn du noch Fragen hast, versuche ich gerne weiter zu helfen - der PM-Briefkasten ist offen - oder eben hier das alle was von haben.


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  8. #8
    zweistein
    inaktiv

    richtig

    Original von Karu
    Wenn du nicht musst, lass dir nach der Rasur erstmal 'nen Tag Zeit bevor du in die Windeln schlüpfst
    Genau das ist die beste Methode! Am besten wäre es sogar, wenn du dich abends rasierst und dann über nacht völlig auf Bekleidung untenrum verzichtest. Oder wenigstens etwas sehr locker sitzendes nimmst. Aber die Windel oder gar Wundschutzcreme am Besten garnicht!

  9. #9
    kling-bim
    inaktiv
    Und wenn es nicht blitzeblank sein muss, dann ist die Rasur mit einem Bartschneider auch nicht zu unterschätzen. Seitdem habe ich keine Hautirritationen mehr! Auch ohne Cremes!

  10. #10
    romulus
    inaktiv

    intimrasur und hautschutz

    ich rasiere mich auch schon seit ewigkeiten. seit neuestem verwende ich einen bodygroom (hersteller wird hier nicht genannt). das ist ein elektrischer nass/trockenrasierer speziell für körper- und intimbehaarung. seit dem gibt es keine hautreizungen mehr. einfach beim duschen rasierschaum drauf und mit dem los gehts. danach eine pflegecreme, wie von meinen vorgängern bereits empfohlen. dass muss jeder selbst ausprobieren um seinen favoriten zu finden.

  11. #11
    compies
    inaktiv

    RE: intimrasur und hautschutz

    Original von rubbyh
    seit neuestem verwende ich einen bodygroom
    Die haben ne nette Produktvorstellung auf ihrer Website.

  12. #12
    Siska
    inaktiv
    Hab mir gerade die website angeschaut. Toller Tipp, ich denke nicht nur für männer. Danke auch für die anderen Empfelungen, werde sie ausprobieren
    Siska

  13. #13
    moli85
    inaktiv
    probier penatenwundschutzcreme...direkt nach der rasur auftragen und gut ist....dann kannste sogar ne windel anziehen. die creme ist wasserabweisend bzw urinabweisend. wahrscheinlich sogar am besten wenn du die windel gleich danach anziehst sonst hast du deine unterhose voller creme

  14. #14
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moli85
    probier penatenwundschutzcreme...direkt nach der rasur auftragen und gut ist....dann kannste sogar ne windel anziehen. die creme ist wasserabweisend bzw urinabweisend. wahrscheinlich sogar am besten wenn du die windel gleich danach anziehst sonst hast du deine unterhose voller creme
    Ach wie gut das du schreiben kannst. Aber liest du den Threat auch bevor du was schreibst??

    Gerade das was du beschreibst ist nicht für jeden Hauttyp geeignet. Gerade die empfindlicheren Hauttypen (bzw. deren "Besitzer" ^. ^' ) werden nicht gerade dankabr für den Tip sein.
    Die Haut muss Atmen! Und wenn kein Wasser durchkommt, dann ist das beidseitig und damit nicht heilungsfördernd!


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  15. #15
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich rasiere nicht nicht mehr, sondern verwende Enthaarungscreme (also Depilation). Geht ganz schonen -wenn man es nicht zu lange einwirken lässt. Danach immer ein wenig Penatencreme auf die stellen!
    Das wars!!!

  16. #16
    zweistein
    inaktiv
    Aber an einigen Stellen ist Enthaarungscreme ja nicht so gut oder? Also vorallem an Schleimhäuten und am Po.

  17. #17
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zweistein
    Aber an einigen Stellen ist Enthaarungscreme ja nicht so gut oder? Also vorallem an Schleimhäuten und am Po.
    Das ist schon richtig. Männer haben da auch weniger Probleme (so ist eben leider die Aantomie). Mit Enthaarungscreme am Po habe ich net so das Problem, da ich an dieser Stelle recht spärlich behaart bin.
    Aber wie du schon festgestellt hast muss man bei Schleimhäuten echt aufpassen.

    Gruß an ALLE

  18. #18
    zweistein
    inaktiv
    Ich habe das Zeug noch nie benutzt, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das eine Chemikalie, die du dir auf die Haare schmierst, wartest und sie dann abschwarbst. Richtig?
    Wie machst du das denn dann am Rücken? Da kannst du ja nur abspülen. Zum Scharben, kommst du da ja selbst schlecht ran. Oder?

  19. #19
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von zweistein
    Wie machst du das denn dann am Rücken? Da kannst du ja nur abspülen. Zum Scharben, kommst du da ja selbst schlecht ran. Oder?
    die frage ist doch, wie bekommt man diese chenikalie erstmal auf den rücken? 8)
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  20. #20
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    Original von zweistein
    Wie machst du das denn dann am Rücken? Da kannst du ja nur abspülen. Zum Scharben, kommst du da ja selbst schlecht ran. Oder?
    die frage ist doch, wie bekommt man diese chenikalie erstmal auf den rücken? 8)
    Also irgendwie zähle ich den Rücken net so wirklich zum Intimbereich!!!! Oder sehe ich das etwa falsch?! 8) :P

    Außerdem gibt es viele Cremes, die man NUR unter laufendem Wasser abwäscht und nicht abgerubbelt werden muss.

Ähnliche Themen

  1. Intimrasur
    Von Lord Melor im Forum Windelforum
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.01.2024, 16:03
  2. Hilfe: Intimrasur
    Von zweistein im Forum Windelforum
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 15:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.