Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Neutraler Versand

  1. #1
    hugo
    inaktiv

    Neutraler Versand

    Hey, ich denke dieses Thema wurde auch schon öfter behandelt aber ich habe es nicht finden können, also stell ichs einfach hier rein. Ich suche ein Versandhaus, welches wirklich eine neutrale Verpackung für Windeln zum Versand benutzt. Könnt ihr mir helfen? Wäre wichtig, weil ich noch zuhause wohne und im Moment nur am Wochenende zuhaus bin. Danke

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    airoliver.de

    Ich glaub sie verlangen inzwischen 50cent für neutrale Verpackung, aber ich hab noch nie ein Paket bekommen das man mit Windeln in Verbindung bringen könnte.

  3. #3
    littleone
    inaktiv
    oder

    www.hibidi.de

    (aber die versenden mit dpd, also geht lieferung an packstation nicht!)

  4. #4
    Radbod
    inaktiv
    also Save versendet 100% diskret, da sind weder Adresse noch Paket mit windeln etc. in Verbindung zu bringen. Ich denke aber, dass die meisten Versender nicht Windeln drauf schreiben, denn auch ein Inko findet es wahrscheinlich eher weniger Lustig wenn der Postbote mit einem riesigen Paket wo groß Windeln draufsteht klingelt. Also man sollte sich da nicht allzu große sorgen machen ansonsten einfach mal per mail anfragen.

  5. #5
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von Radbod
    also Save versendet 100% diskret, da sind weder Adresse noch Paket mit windeln etc. in Verbindung zu bringen.
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Paket war der Karton nicht umgedreht und die Aufschrift so nachlässig mit schwarzem Stift übermalt, dass man problemlos an mehreren Stellen die Aufschrift "Molicare super plus" lesen konnte. Und das, obwohl ich neutrale Verpackung bestellt und bezahlt hatte. Sollte ich nochmal so ein Paket bekommen, dann lasse ich es zurückgehen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  6. #6
    pippilotta
    inaktiv
    Hallöchen,
    also ich hab direkt bei der Firma Abena(www.abena.de) bestellt, der Mutter der Abriwindeln sozusagen, und die Verpackung war neutral und ich musste auch nichts extra bezahlen.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hatte vor kurzem bei save bestellt, und mir gedacht: "was, neutrale verpackung kostet geld? scheiß drauf!". hab dann meine bestellung in nem karton von huggies drynites for girls bekommen. fand ich ziemlich lustig: packstation interessierts ja eh nicht, und außerdem würde niemand auf die idee kommen, das ich versuchen würde, mich in windeln für 10jährige mädchen reinzuquetschen. dafür bin ich dann doch etwas zu groß *totlach*



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  8. #8
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Verlangt Save denn inzwischen für eine neutrale Verpackung Aufpreis ? Ich habe vor drei Jahren dort mal bestellt, damals kam mein Paket in neutraler Verpackung.

  9. #9
    cassandra
    inaktiv
    Hallo,

    ich hab am Anfang bei save bestellt und jetzt bei nurgut, beide liefern neutral, muss man nur angeben!!! Hat auch immer geklappt und bin bei beiden damit zufrieden gewesen!!

    lg cassandra

  10. #10
    ichrocke
    inaktiv
    Original von Bongo
    ich hatte vor kurzem bei save bestellt, und mir gedacht: "was, neutrale verpackung kostet geld? scheiß drauf!". hab dann meine bestellung in nem karton von huggies drynites for girls bekommen. fand ich ziemlich lustig: packstation interessierts ja eh nicht, und außerdem würde niemand auf die idee kommen, das ich versuchen würde, mich in windeln für 10jährige mädchen reinzuquetschen. dafür bin ich dann doch etwas zu groß *totlach*
    Genau das selbe habe ich mir auch gedacht und so bekam ich einen Karton mit Tena Aufdruck. Bei den vielen neutralen Kartons die ich schon zugeschickt bekommen habe, freut sich der Postbote bestimmt, das er auf dem Weg in den 4ten Stock was zu lesen hat :-)

  11. #11
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Verlangt Save denn inzwischen für eine neutrale Verpackung Aufpreis ? Ich habe vor drei Jahren dort mal bestellt, damals kam mein Paket in neutraler Verpackung.
    anscheinend tun sie das. mir wars egal, ob was aufm karton steht.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Na ja, mir geht schon seit längerer zeit durch den Kopf, das ich bei save mal wieder was bestellen könnte. In den Sanitätshäusern und Apotheken hierzulande sind wzar Molicare, Attends, Tena oder auch ID Slip kein Problem, aber andere Sachen, die ich bei Save immer sehe, finde ich hier kaum...

    Das schlimme ist bei meinen Eltern, das die dann wissen wollen, was ich da bestellt hab und wenn ich keine plausible Antwort liefern kann und das ganze in meinem Zimmer versteck, wo ich ja abschliessen, meinen sie gleich wieder, mir nachspionieren zu müssen... Wenn da dann auch noch Tena oder was auch immer draufstehen würde, das wär schon ziemlich dumm -.-

  13. #13
    moli85
    inaktiv
    also mir sinds die 45 cent bei save wert, dafür dass ne neutrale verpackung bekomme. hab kein bock in meiner wg mich zu rechtfertigen. der aufpreis find ich schon ok. die kartons müssen extra dafür gewendet werden.

  14. #14
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ja, ich denke damit kann man auch leben.

  15. #15
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich finde den aufpreis frech.
    sowas gehört zum service.

    in meiner stammapotheke würden die mir das auch versandkostenfrei liefern (m.E bisher in jeder apo, wo ich drauf geachtet habe), tragen mir das zum auto und bieten mir (bisher) auch immer günstigere preise als save.
    aber sobald es um geschäfte im internet geht, wo man sein gegenüber nicht mehr richtig sieht, wird sich oft mehr herausgenommen als nötig...

    aber man muss ja nicht auf das jeweilige angebot eingehen

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  16. #16
    windelphil
    inaktiv
    Original von diaper:in:space
    Original von Radbod
    also Save versendet 100% diskret, da sind weder Adresse noch Paket mit windeln etc. in Verbindung zu bringen.
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Bei meinem letzten Paket war der Karton nicht umgedreht und die Aufschrift so nachlässig mit schwarzem Stift übermalt, dass man problemlos an mehreren Stellen die Aufschrift "Molicare super plus" lesen konnte. Und das, obwohl ich neutrale Verpackung bestellt und bezahlt hatte. Sollte ich nochmal so ein Paket bekommen, dann lasse ich es zurückgehen.
    genauso ist bei mir neulich auch ein packet gekommen, mit edding übermalt.
    nur decken die nicht wirklich und dann lesen neugierige leute erst recht den aufdruck "inkontinenz-slip".

    die option kostete 44ct extra übrigens.

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    Memmingen
    Beiträge
    127
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    ist das wirklich soooo Schlimm wen außen was von Tena oder ein anderer Firmenname drauf steht? Ich habe schon öfters was bei Save Bestellt, war immer Neutral verpackt obwohl ich es nicht extra bestellt hatte. Aber wenn da was drauf gestanden hätte und es meine Freundin, die nichts von meiner Leidenschaft weiß, entgegen genommen hätte, hätte ich auch kein Problem damit. Ich habe eh immer behauptet das es ein Packet mit Elektronikschrott aus Ebay ist und der Versender hatte halt keinen anderen Karton. Muss ja nicht das drin sein was drauf steht. Außerdem, was soll ein Erwachsener Mann mit Windeln? Wenn man selber keine Windeln Trägt kommt man auf viele Gründe warum auf dem Karton etwas von Tena steht. Auf die Idee das ein Erwachsener Windeln bestellt kommen wohl die Wenigsten.

    Gruß Wolfgang

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von DL-Wolfgang
    ist das wirklich soooo Schlimm wen außen was von Tena oder ein anderer Firmenname drauf steht?
    Das könnte ich leicht erklären. Meine Mutter arbeitet im Krankenhaus, und bedient sich desöfteren beim dortigen Altpapier, um einen passenden Karton für den Versand zu finden. Da sind etliche Marken von allen möglichen Krankenhausbedarf dabei.

    Davon abgesehen hatte ich schon so einige Markenkartons von Produkten, die ich nie kaufe. Teils vom Versand gebrauchter Waren, teils als Einkaufsbehälter, teils zum Altpapier stapeln. Unter Anderem auch Kartons von Tabakwaren, und obwohl ich als Nichtraucher bekannt bin, hat sich noch nie jemand darüber gewundert. Die Leute machen sich über Kartons wenig Gedanken. Wenn ein Karton aber gezielt mit Edding bemalt wurde, heißt das soviel wie "Guck mal, da hat jemand was zu verbergen!".
    Außerdem, was soll ein Erwachsener Mann mit Windeln?
    Wenn dann noch was von Inkontinenz auf dem Karton steht, könnten einem da schon schnell Gründe einfallen.
    Auf die Idee das ein Erwachsener Windeln bestellt kommen wohl die Wenigsten.
    Wenn da auch noch die passende Größe dabei steht, liegt das aber doch nahe.

    Meine Save-Sendungen waren übrigens entweder umgedrehte Kartons oder es standen Marken drauf, die nicht im Entferntesten mit dem Save-Sortiment was zu tun hatten.

  19. #19
    MoDenberg
    inaktiv
    Juhu @ all,
    ich finde die 44 cent bei Save gar kein Problem, dafür gibt es ja jetzt auch eine Skonto Funktion, bei der dir 1 % oder so abgezogen wird. Daher rechnet sich das ab einem Wert von ca. 40 € wieder auf. Dann ist es ein so genanntes Nullsummenspiel ;-)

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer diese Horrorstories hier :E

    Welcher Versand ist den absolut zuverlässig Neutral und ohne gefährlichen Absender?

Ähnliche Themen

  1. AB Versand
    Von kokojumbo im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2021, 09:08
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2017, 10:20
  3. neutraler versand save
    Von bvbwindeboy1990 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 19:48
  4. Save / Neutraler Versand kostet nun...!
    Von PapaMaxi im Forum Windelforum
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 12:50
  5. Versand
    Von MöchtegernBaby im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.