Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Wann nehmt ihr morgens den Schnuller heraus?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wann nehmt ihr morgens den Schnuller heraus?

    Ich möchte Euch alle heute mal fragen, wann ihr nach dem Schlaf morgens den
    Schnuller aus dem Mund nehmt.

    Ich lasse meistens bis zum Aufstehen den Schnuller noch im Mund, benutze ihn jedoch meist beim Windeln wieder.

  2. #2
    windeljan
    Gast
    Insofern, dass der Schnuller nachts nicht irgendwie abhanden kommt und fest im Mund bleibt, lasse ich Ihn auch immer bis zum Aufstehen drin. Aber meisten noch länger. Das kann unter Umständen bis zum Frühstück oder der morgendlichen Pflege dauern bis ich den auf die Seite lege.

  3. #3
    Senior Member Avatar von Gizmo_S

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.251
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallole,

    Im Normallfall lasse ich meinen Schnuller so lange im Mund, bis ich ihn wegen irgendwelchen Dinge, wo ich den Mund zu brauche, raus nehmen muss.
    Das ist morgens meist dann zum Waschen und Zähneputzen, wonach ich ihn aber wieder reinstecke. Und dann zum Frühstück, wonach ich ihn auch wieder rein stecke. Dann bleibt er solange drin, bis ich komplett fertig bin, das Haus richtung Arbeit zu verlassen. So gucke ich als letztes nochmal ins Schlafzimmer, mit Mütze, Schal, Jacke, Schuhe und Rucksack auf, hole tief Luft, und spucke den Schnuller richtung Kopfkissen.

    Am Wochenende, wo ich nicht unbedingt das Haus verlassen muss, wird der Schnuller immer nach irgendwelchen mündlichen Tätigkeiten wieder rein gesteckt. So hocke ich jetzt noch im Strampler und Schnuller vor dem PC. Kurz rausgenommen habe ich ihn schon, da mich im Wohnzimmer eine angebrochene Tafel Schokolade angelacht hat, wo ich mir ein Stückchen genehmigt habe.

    Nuckelgrüßle
    Nuckel-Andy
    nucke-nuckel-nuckel....
    http://schnullerpages.de.vu

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja da ich nachdem mein Wecker geklingelt hat eh noch nicht direkt aufstehe lass ich ih auch noch ein bisschen drin. Um mir das aufstehen leichter zu machen nehm ich ihn dann raus, weil dann macht im bett liegen auch keinen richtigen spaß mehr... so ohne nucki.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dann sind wir ...

    Dann sind wir auch in diesem Gleichgesinnte.

  6. #6
    Trusted Member Avatar von kay'est

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    342
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja eigentlich so lang es geht
    spätestens wenn ich mich fertig machen muss kommt er raus
    an freien tagen bleibt er natürlich fast den ganzen tag drin

  7. #7
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dann sind wir ...

    Dann sind wir auch in diesem Gleichgesinnte.
    Das (für mich) gruseligste Posting das ich jemals in der WBC lesen musste... *schauder*

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dann sind wir ...

    Kannst Du mir mal erklären, wie Du Deine Bemerkung meinst, die ich auf die Meinung von ANK hin reinstellte.

  9. #9
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.476
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Dann sind wir ...

    hm... war doch eigentlich ne klare Aussage. Ich meinte meine Bemerkung genau so wie ich sie geschrieben habe. Eben gerade weil du dich auf Ank bezogen hast.

    Gruß Traumbaer

  10. #10
    BabyAndy78
    Gast
    So nun mal wieder zurück zum Thema:

    ich trage meinen Schnuller bis ich das Haus Verlassen muß.

    Also auch beim Aufstehen. Zum Zähne putzen kommt der natürlich raus und wird mit sauber gemacht.

    :ma:


    Gruß BabyAndy78

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein Nukki hab ich auh immer bis zum aufstehn im Mund. Wenn ich alleine bin sogar noch länger, und manchmal sogar inner Bahn oder beim Einkaufen wenn mir danach ist (kommt aber eher selten vor). Ansonsten kommt der nur raus wenn ich was esse oder mir die Zähne putze etc.

    Kai

  12. #12
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.293
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihr,

    ich habe dieses Wochenende das erste Mal nachts mit meinem Nucki geschlafen (Kids nicht da, Freund dafür da *freu) und es war super schön. Habe auch tagsüber und abends oft den Nucki im Mund gehabt.

    Also das erste Mal morgens raus war er zum Gutenmorgenkuss.

    lg cassandra
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    War schön zu lesen ...

    Was Du da geschrieben hast, dass Du das erste Mal mit Deinem Nucki geschlafen hast und Du ihn sogar tagsüber und abends im Mund gehabt hast (wahrscheinlich nicht vor Deinen Kindern), war wirklich schön zu lesen. Ich benutze seit meinem 17. Lebensjahr wieder den Schnuller, also seit mehr als 40 Jahren!!

  14. #14
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.293
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: War schön zu lesen ...

    Hallo ditzibubi Siegi,

    danke schön. Ja, es war auch total schön. Irgendwie ist es so behaglich, was im Mund zu haben. Auch abends, wenn die Kids im Bett sind (du hast recht, vor den Kindern nicht!) sitze ich jetzt öfter mit Nucki vorm PC. Habe auch ziemlich schnell rausgefunden, dass ich den Nucki im Mund drehen kann *grins* mein Freund meinte, sieht aus wie ein Propeller :lol:

    Und Nucki weitspucken kommt auch gut, aber da schimpft mein Freund mit mir, das mache man doch nicht.

    lg cassandra
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: War schön zu lesen ...

    Es ist wirklich ein tolles Gefühl, einen Nucki (oder Ditzi) im Mund zu haben, ob nun zum Schlafen oder auch tagsüber; nimm ihn doch auch bei Tränenausbrüchen! Es hilft tatsächlich.
    Das Herumdrehen des Nucki im Mund kenne ich auch; am besten gelingt es mir beim NUK-Medic und den abgeflachten Erwachsenen-Schnullern.
    Aber am liebsten benutze ich die NUK-Einschlafsauger Größe 3.
    Hast Du auch als Kind Schnuller benutzt und wie lange?

    Hast Du vor 5 Jahren die Fernsehsendung "Wetten dass .." gesehen, wo zwei 16-jährige Mädchen gewettet haben, dass sie 100 Schnuller am Lutschteil erkennen könnten. Das ergab sich daraus, weil sie gegeneinander wetteten, wer den Nucki am schnellsten im Mund herumdrehen könnte.

    Welche Schnuller benutzt Du am liebsten?

  16. #16
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.293
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: War schön zu lesen ...

    @ ditzibubi Siegi: Ich habe erst den einen Nucki, den Medic in L. Du magst aber die Kinder schnuller in Grösse 3 am liebsten? Die sind doch aber ein bisschen kleiner, oder? Wieso ziehst du sie dem Medic vor?? Ich werde mir aber auch so schnell wie möglich einen Nucki in Grösse 3 besorgen, schwanke nur zwischen Tag und Nachtschnuller. Hmmm

    Ehrlich gesagt, ich weiss nicht genau, wie lange ich einen Schnuller hatte. Ich glaube schon, dass ich einen hatte, aber es gibt keine Babyfotos, wo ich mit Schnuller drauf bin.

    Die Sendung von Wetten dass hab ich leider auch nicht gesehen, damals hätte mich das wohl auch nicht soooo interessiert, das Interesse für Nuckis kam erst vor ein paar Wochen auf. Am Anfang stand die Windel... *gg

    Kann dir leider jetzt auch nicht deine Frage beantworten, welchen Schnuller ich am liebsten benutze, weil ich erst einen habe. Aber ich werd mir auf alle Fälle noch mind. einen besorgen. Ich neige leider zum Sammelfetisch, ich muss versuchen, mich zu beherrschen...grins

    lg cassandra
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.695
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die kinderschnuller in 3 sind um einiges kleiner als der medic in größe L.

    Wenn dir der Medic zu trist ist.. so einfarbig weiß dann kannst du ihn auch mit windowcolor verschönern und kleine bildchen draufkleben.

  18. #18
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.293
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ank,

    danke für den Tip mit dem Verschönern. Den Gedanken hatte ich auch schon, aber ich hab dann an das Auskochen im Wasserkocher gedacht. Ich denke, Aufkleber oder Windowcolors würden das nicht überleben...

    lg cassandra
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2007
    Beiträge
    1.644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: War schön zu lesen ...

    Eigentlich wechsle ich beim Schlafen zwischen dem NUK Medic und den NUK-Ein-schlafsaugern.
    Wie ich schon im anderen Thread "NUK Größe 4" ausgeführt habe, haben die NUK-Einschlafsauger Größe 3 einen längeren Saugwulst als die gleich großen Beruhigungssauger. Der ist nur etwas (vielleicht ca. 1-2 mm) kürzer als beim NUK-Medic.
    Ja besorge Dir noch einige Schnuller von NUK-Größe 3 (von Größe 2 kann ich abraten!) und evtl. noch welche von MAM (Größe bis 36 Monate!).

    Auch ich bin in dieser Richtung schon seit vielen Jahren ein Schnuller-Sammel-Fetischist!!

  20. #20
    Senior Member Avatar von cassandra

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    geschlüpft in Deutschland
    Beiträge
    7.293
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: War schön zu lesen ...

    Grösse 2 wollte ich eh nicht nehmen, die sehen mir viel zu klein aus. Und die von MAM hatte ich auch schon im Auge *aua* :P Nee im Ernst, aber da dachte ich auch, dass die grössten kleiner sind, als die Grösse 3 von NUK. Aber die MAMs sehen auch süss aus... Hach mal sehn, wenn man erstmal anfängt zu sammeln. Hab ja mit Pics jetzt angefangen und jetzt geht es real weiter...

    Du wechselst während des Schlafs deine Schnuller?? Im Schlaf oder immer, wenn du aufwachst?? *interessiertguck

    lg cassandra
    Gib mir Pfeil und Bogen - ich will die Briefumschläge abschiessen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.