Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: rein praktisches nutzen von windeln

  1. #1
    moli85
    inaktiv

    rein praktisches nutzen von windeln

    im moment nutz ich windeln vor allem fast nur aus praktsichen gründen. versuche wenn ich zuhasue am rechner am arbeiten bin öfters so richtig die balse mal durchzuspülen, da mir aufgefallen ist, dass ich doch relativ wenig trinke wenn ich unterwegs bin. hab nen ziemlich straffes und geplantes leben unter der woche an der uni und da merk ich immer weider das ich zu wenig trinke. hab schon drauf versucht zu achten, aber irgendwie vergess ichs immer wieder. wenn ich dann mal nen tag am rechner zuhause sitz und ich nen exzessives wochenende hinter mir hab denk ich immer ich könnte mal das ganze "gift" rausschwemmen und mach praktisch ne trinkkur. mir gehts danach auch immer richtig gut. der vorteil ist, dass da windeln sich echt anbieten. ich muss nicht immer aufstehen und wecke auch nicht meine mitbewohner auf, wenn ich mal wieder bis in die nacht am worken bin.
    mich wundert das ein bisschen da ich windeln früher doch auch in sexueller sicht gesehen habe und ich sie besser aktzeptieren kann wenn ich sie nur aus praktischen gründen sehe.

    lieben gruß: moli

  2. #2
    miki
    inaktiv
    ich nutze windeln auch rein praktisch - ist eben einfacher und bequemer als zur toilette gehen zu muessen

  3. #3
    Das bin ich
    inaktiv
    Ich verwend windeln teills aus faulheit aufs klo zu gehen, teils weil mir das gefühl fest eingeback zusein gefällt und zu allerletzt ich lasse es gerne mahl einfach laufen und es soll nicht alles schwimmen.

  4. #4
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi@all,

    ich habe eigentlich selten erlebt, dass Windeln praktisch sind. Mir fällt spontan kein einziges Beispiel ein.
    Ich kann eher umgekert sagen, dass ich immer das Problem habe, das das Wickeln manchmal mehr aufwand ist, als auf's Klo zu gehen.
    Wenn ich Windeln anhabe und es praktisch sein könnte, muss ich mir immer sorgen machen, dass sie auslaufen könnten. (z.B. hab ich es mal beim Segelfliegen getestet, da ist die Alternative in ne Tüte zu Pinkeln)
    Wenn ich viel trinke ist bei mir auch eine Molicare super plus mit vier einlagen nach zwei mal pinkeln an der grenze zum Auslaufen.
    Das einzige wo's praktisch ist, ist wenn man vor dem Fernseher sitzt, da kann man dann das Wickeln in die nächste Werbepause verschieben. Aber das kann man mit dem Klo auch, mann kann einfach irgendwann in ner werbepause gehen und dann hälts auf alle Fälle bis zur nächsten...

    Ich trage Windeln also definitiv nur weil ich sie mag und nicht weil's praktisch ist...


    Grüße,
    Volker

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich gerade eine ausführliche Runde Tee hinter mir habe und mir dann einfällt, daß ich noch schnell was einkaufen muß, da muß ich dann bestimmt alle paar Minuten, und es so lange zu halten, wäre für mich eine Qual. Die Windel muß dann natürlich auch gut was wegstecken können.
    Normalerweise plane ich meine Einkäufe aber schon so, daß ich nicht in diese Situation komme. Ich trage Windeln nämlich am liebsten zu Hause, wo ich sie auch genießen kann.

    Was Film gucken angeht: Solche werbeverseuchten Sender gucke ich schon lange nicht mehr. Im Kino habe ich es noch nicht mit Windel probiert, aber ich werde es bestimmt mal machen.

  6. #6
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von nice.smile
    Hi@all,

    ich habe eigentlich selten erlebt, dass Windeln praktisch sind. Mir fällt spontan kein einziges Beispiel ein.
    Geht mir genauso. Windel anziehen dauert länger als pinkeln gehen, Windel ausziehen und neu wickeln dauert länger als pinkeln gehen.

    Und noch dazu hält die Windel nicht so lange durch, wie ich es, wenn ich will, ungewindelt ohne Probleme ohne pinkeln zu gehen aushalten kann.

    Und trotzdem ziehe ich gerne Windeln an, genieße es, in Windeln einkaufen zu gehen und hab nach längerer Zeit ohne Windeln ein ziemlich starkes Bedürfnis danach. So ein bißchen haben wir hier ja schon einen kleinen Schaden...

    Grüße
    Windelstudent (gerade ungewindelt, aber mit einem beruhigenden Vorrat an Tenas im Schrank...)
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  7. #7
    owindelbabyo
    inaktiv

    Thumbs up

    Einigen zuvor geschriebenen Meinungen kann ich mich gut anschließen.
    Auch ich trage Windeln eben weil es einfach nur so geht und ich eben nicht in der Lage bin die Hosen immer trocken zu lassen. Anfangs war das eine extreme Belastung für mich. Mit der Zeit gewöhne ich mich daran etwas.

    Was hier geschrieben wurde in Bezug auf das Wickeln länger dauert als mal eben aufs WC gehen, kann ich sehr gut bestätigen.
    Mit Windel ablegen, reinigen, Pflegelotion auf die Haut auftragen und neu Verpacken vergehen schon etliche Minuten. Selbst wenn ich das alles im Stehen ratz fatz mache, dann wird die Werbepause als Wickelzeit schon eng. :narf:

    Praktisch sind Windeln sicherlich. Das kann ich durchaus auch bei Euch verstehen.
    Bis jetzt sind mir die praktischen Situationen nur kaum aufgefallen. Aber wahrscheinlich liegt das daran, dass ich Windeln durchgängig erst seit November letzten Jahres tragen muss und daher eher die Barrieren im Leben sehe.

    Beste Grüße...

  8. #8
    Peachbaby
    inaktiv
    Windeln finde ich nicht nur praktisch, sondern auch Geldbeutel schonend. Jedenfalls für mich, und zwar immer dann, wenn ich mal einen Tag unterwegs bin, also mit dem Zug durch die Gegend brause usw.

    Die Toiletten in Zügen lassen ja allgemein bekannterweise sehr zu wünschen übrig. Entweder sind die defekt, von Rauchern blockiert oder in einem so unansehnlichen Zustand, dass man selbst als Mann reißaus nimmt. Windeln sind da hygienischer...ich sitze ja "nur" in meinem eigenen 'Saft'. Außerdem muss man nicht erst Toiletten suchen gehen.
    Ist man in der Stadt unterwegs, darf man für die Toilettennutzung hier in Deutschland leider auch noch Geld abdrücken (neben den eigentlich abzudrückenden Sachen). 50 cent sind da wohl der Durchschnitt. Da ich eh alle 2 Stunden muss, käme da über den Tag ein nettes Sümmchen zusammen. Eine Windel kostet im Durchschnitt 65-70 cent und hält bei mir gerne 6-8 Stunden unterwegs. Ergo: Windel ist billiger! Und man spart sich die Toilettensuchzeit...einfach dort nutzen, wo man gerade ist.

    Peachy

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Peachbaby
    Ist man in der Stadt unterwegs, darf man für die Toilettennutzung hier in Deutschland leider auch noch Geld abdrücken (neben den eigentlich abzudrückenden Sachen).
    Das mit den Kosten ist hier in Emden kein Argument. Bücherei, Kneipen, Kino, die kann man alle so nutzen, und die sehen im Schnitt auch besser aus als im Zug.

    Ich wüßte aber gerne, ob in solchen Toilettenwucherstädten sich Windeln besser verkaufen.

  10. #10
    Peachbaby
    inaktiv
    [quote]Original von Jansch
    Original von Peachbaby
    Ist man in der Stadt unterwegs, darf man für die Toilettennutzung hier in Deutschland leider auch noch Geld abdrücken (neben den eigentlich abzudrückenden Sachen).
    Das mit den Kosten ist hier in Emden kein Argument. Bücherei, Kneipen, Kino, die kann man alle so nutzen, und die sehen im Schnitt auch besser aus als im Zug.

    Ich wüßte aber gerne, ob in solchen Toilettenwucherstädten sich Windeln besser verkaufen.[/quote

    Du gehst ja nicht extra in die Bücherei (Tasche / Mantel einschließen und wieder rausholen), ins Kino (Ticket kaufen) oder in die Kneipe (Bier kaufen), nur weil du mal musst. Und Toiletten am Bahnhof, in Kaufhäusern oder Supermärkten und sogar Fast Food Restaurants haben oft da jemanden sitzen, der einen blöd anguckt. Außer am Bahnhof (wo's ein Sperrkreuz gibt, das erst nach Münzeinwurf drehbar ist) ist das natürlich keine Pflicht, die Leute zu bezahlen (speziell in Restaurants), aber das kann man sich halt mit Windeln ganz sparen.

    Peachy]

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von PeachbabyDu gehst ja nicht extra in die Bücherei (Tasche / Mantel einschließen und wieder rausholen), ins Kino (Ticket kaufen) oder in die Kneipe (Bier kaufen), nur weil du mal musst.
    In Kneipen haben viele Bekannte und ich selbst das schon gemacht. In der Bücherei war ich auch schonmal mit Einkaufstüten drin (geht direkt im Flur und keiner der Angestellten bekommt etwas mit, wenn nicht gerade die Putzfrau zufällig dort ist.)
    Und Toiletten am Bahnhof, in Kaufhäusern oder Supermärkten und sogar Fast Food Restaurants haben oft da jemanden sitzen, der einen blöd anguckt.
    Ich kenn das, daß da eine(r) mit einem Teller sitzt. Da muß man aber nicht gleich seine größten Münzen drauf legen. Wenn man das mal beobachtet, wandert das ganze Kleingeld nämlich sofort in die Geldtasche und nur die 1 und 2 Euro-Münzen bleiben drauf liegen, um den Leuten einen üblicherweise hohen angemessenen Preis zu suggerieren. Davon muß man sich natürlich nicht beeindrucken lassen.
    In Supermärkten muß man sich meist erstmal von der Information einen Schlüssel holen, aber die nehmen auch kein Geld dafür.
    Insgesamt zwar keine Kostenfrage, aber oft doch schon eine läßtige Sache, die Überwindung kostet. In dieser Hinsicht kann man eine Windel schon als praktisch bezeichnen.

  12. #12
    cassandra
    inaktiv
    Hallo Ihr,

    also ich hab es mal mit ner Windel im Supermarkt versucht. Da fand ich es gar nicht praktisch, weil ich musste aber nicht konnte, weil es zu trubelig und unruhig um mich rum war und ich mich nicht entspannen konnte. Ergo lief es dann in meiner Küche, sobald ich die Einkäufe da hingetragen hatte.

    Im Kino war ich auch schon 2 mal mit Windel, da das gleiche Problem. Ich muss IMMER (kann die Uhr stellen) ab der Hälfte des Films aufs Klo. Da kann ich dann nicht mehr wirklich geniessen. Ich gehe wohlgemerkt zu Hause auf Klo und im Kino direkt davor auch. Aber zu wissen, ich kann dann nicht, weil ich nicht mittendrin aufstehen möchte - das reicht wohl aus, dazu kommt noch die Cola, die ich trinke und austrinke, bevor der Film richtig losgeht, weil ich Angst hab, den Becher umzukippen. Naja, aber mit Windel konnte ich es dann auch nicht laufen lassen.. tja...

    Aber ich übe noch und hoffe, es wird alles einfacher, weil praktisch finde ich den Gedanken schon. Nur meine Blase samt nötiger Entspannung spielt noch nicht mit...

    lg cassandra

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man auf der Autobahn im Stau steht...
    muss man die Windel ja nicht zwangsläufig anziehen um sie zu verwenden, dann braucht man sich nicht wickeln und auch kaum waschen

  14. #14
    Jaschu
    inaktiv
    Original von dlboymuc
    Naja, wenn man auf der Autobahn im Stau steht...
    muss man die Windel ja nicht zwangsläufig anziehen um sie zu verwenden, dann braucht man sich nicht wickeln und auch kaum waschen
    Kannst Du Dein Posting bitte ein wenig erläutern? Klingt ein wenig kurios für mich.

  15. #15
    Senior Member Avatar von windelstudent

    Registriert seit
    March 2006
    Ort
    Umgebung von Nürnberg
    Beiträge
    120
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von cassandra
    Hallo Ihr,

    also ich hab es mal mit ner Windel im Supermarkt versucht. Da fand ich es gar nicht praktisch, weil ich musste aber nicht konnte, weil es zu trubelig und unruhig um mich rum war und ich mich nicht entspannen konnte.
    Hi,

    einfach häufiger üben! Gerade im Supermarkt finde ich es ein schönes Gefühl ne Windel anzuhaben, und dann in der Kassenschlange oder an der Gemüsewaage völlig unbemerkt ein bißchen in die Windel zu pinkeln. Wird noch aufregender, wenn man dann Bekannte trifft und mit denen einen kleinen Plausch hält...

    Im Kino war ich auch schon 2 mal mit Windel, da das gleiche Problem. Ich muss IMMER (kann die Uhr stellen) ab der Hälfte des Films aufs Klo. Da kann ich dann nicht mehr wirklich geniessen.
    Hm, da hätte ich wiederum eher Angst davor, dass die Windel ausläuft. Im Stehen ist die Windel bei mir einfach besser dicht.

    Grüße
    Windelstudent
    ---
    Student bin ich seit Jahren nicht mehr, aber das mit den Windeln im Usernamen stimmt noch! :-)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    354
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von dlboymuc
    Naja, wenn man auf der Autobahn im Stau steht...
    muss man die Windel ja nicht zwangsläufig anziehen um sie zu verwenden, dann braucht man sich nicht wickeln und auch kaum waschen
    Klingt für mich eher nach einer Aversion als nach Windelliebhaber.

  17. #17
    cassandra
    inaktiv
    @Windelstudent: Ja, da hast du recht, ich werde üben, aber manchmal macht es mich einfach ein bisschen wütend, wenn ich gern entspannen möchte und es dann nicht klappt, obwohl ich muss... Weiss nicht, ob das jemand kennt. Weil ich denke dann, jetzt haste ne Windel an und kannst die benutzen und musst sie auch eigentlich benutzen und dann geht es nicht. Das frustrierte mich grad am Anfang. Aber ich mache Fortschritte und das ist auch gut so...*g Im Stehen hält es bei mir auch besser dicht, aber im Moment übe ich im Sitzen vorm PC und bis jetzt ... toitoitoi... ist noch nix ausgelaufen. Hab aber auch 2 neue Windeln (Tena und Kendall), die sind super.

    @Jansch: Das habe ich auch gedacht :zustimm:

    lg cassandra

  18. #18
    Swiss-DL
    inaktiv
    Nun der einzige praktische Nutzen, den ich bei Windeln sehe ist, das ich am Abend beim Zocken oder so nicht immer aufs Klo gehen muss. Gerade bei WoW in Instanzen kann dies recht mühsam sein.

    Ausser diesem sehe ich keinen.

    grüssel aus der Schweiz

    Swiss-DL

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi alle,
    zur weiteren Erläuterung:
    Wenn man nicht immer eine Windel trägt, kann man z.B. eine im Handschuhfach haben. Staus sind ja nicht zu selten auf den Autobahnen in D. Anstatt ein dringendes Geschäft an der Leitplanke verrichten zu müssen, kann man dann in aller Ruhe auf die Windel im Handschuhfach zurückgreifen. Eben entweder anziehen oder nicht anziehen, wenn es nicht passt oder man sich anschließend nicht waschen kann.
    Wäre auch für Nicht-Windelliebhaber eine interessante Idee...

    Grüße
    dlboy

  20. #20
    Kvetinka
    inaktiv
    @Dlboy

    Dein Rat stand schon mal in einem Handbuch für Frauen, denn wir haben es da nicht so einfach...

    LG Jasmina

Ähnliche Themen

  1. Windel ganz nutzen
    Von Michirot im Forum Windelforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2021, 18:05
  2. Saugpolster am Po nutzen
    Von nass im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2021, 17:27
  3. Rossmann Babyclub: Dürfen ABs den nutzen?
    Von Katzenkind im Forum Ageplayforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 18:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.