Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wund werden

  1. #1
    Diaperboy92
    inaktiv

    Wund werden

    Hallo an alle Windelbabys hier,
    ich würde gerne mal wissen ob mein anus wund werden kann wenn ich windeln trage mich aber nicht eincreme oder puder benutze??

    schon einmal danke für die Antworten.
    Tschau Diaperboy92

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Kommt drauf an. Wenn du deine Windeln lange trägst, kann es durchaus sein, dass du Wund werden kannst. Nicht verkehrt ist es aber, sich bei jedem wickelvorgang gut einzucremen.

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    ArcticFire
    inaktiv
    Schon bevor es wund wird kann es unangenehm das jucken anfangen.. manchmal auch nach dem Tragen...
    also sorge besser mit etwas Creme vor. Es muss ja keine Babycreme sein und du musst das auch nicht superdick auftragen.

  4. #4
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von ArcticFire
    Schon bevor es wund wird kann es unangenehm das jucken anfangen.. manchmal auch nach dem Tragen...
    also sorge besser mit etwas Creme vor. Es muss ja keine Babycreme sein und du musst das auch nicht superdick auftragen.
    Das muss ich ArticFire recht geben:

    Es muss nicht super dick sein. Man solte nur darauf achten, dass es eine W/O-Lsg (Wasser in Öl - Lösung) ist. Hier ist nämlcih ein sehr hoher Fettanteil, der das Wasser - auch Urin - daran hindert dei HAut zu reizen.

  5. #5
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jop sehe ich auch so und gut riechen tun sie meinst auch
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  6. #6
    Jaschu
    inaktiv
    Wenn ich mal länger außer Haus bin und die Windel schon mehrmals nass wurde, fühle ich auch ein leichtes Brennen. An und für sich verwende ich bei jedem Wechsel die Creme und komme so relativ gut durch. Nur bei Stuhlabgang, der länger nicht "entsorgt" werden kann, kommt es gelegentlich doch zu Reizungen.

    Grüßchen
    JASCHU

  7. #7
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tommy
    jop sehe ich auch so und gut riechen tun sie meinst auch
    Ja das stimmt schon. finde auch dass die super richt, aber dehalb trage ich die auch net in der Öffentlichkeit. DEr Geruch ist zu auffällig und man würde es merken.

    Ich Finde die Verbingung von Babycreme und FEuchttücher sau super reichend

  8. #8
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hehe ja das mit der öffentlichkeit stimmt auch wieder.
    und freuchttücher sind echt das geilste die sind immer gut ....
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  9. #9
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von tommy
    hehe ja das mit der öffentlichkeit stimmt auch wieder.
    und freuchttücher sind echt das geilste die sind immer gut ....
    JA Feuchttücher sind super, aber es gibt auch einig, die ich net so richtig vertrage und dann Wiund werde.

  10. #10
    miki
    inaktiv
    Original von karl_nuckl

    JA Feuchttücher sind super, aber es gibt auch einig, die ich net so richtig vertrage und dann Wiund werde.
    vielleicht verwechselst du da bloss irgend etwas ... die sind nicht als einlage zum in der windel tragen gedacht ... :lol:

  11. #11
    Trusted Member Avatar von tommy

    Registriert seit
    October 2007
    Beiträge
    468
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miki
    vielleicht verwechselst du da bloss irgend etwas ... die sind nicht als einlage zum in der windel tragen gedacht ... :lol:
    oh man das wärs XD
    Das Problem ist nicht das Problem,
    Das Problem ist,
    Das Problem zu lösen

  12. #12
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miki
    Original von karl_nuckl

    JA Feuchttücher sind super, aber es gibt auch einig, die ich net so richtig vertrage und dann Wiund werde.
    vielleicht verwechselst du da bloss irgend etwas ... die sind nicht als einlage zum in der windel tragen gedacht ... :lol:
    Ich denke du verwechselst wohl da was :lol: Es geht hier um "Wund werden" und da steht nicht, WIE. Also kann ich auch über Feuchttücher schreiben, die beim Abwischen einen Wunden Po machen

  13. #13
    miki
    inaktiv
    Original von karl_nuckl
    Ich denke du verwechselst wohl da was :lol:Es geht hier um "Wund werden" und da steht nicht, WIE. Also kann ich auch über Feuchttücher schreiben, die beim Abwischen einen Wunden Po machen
    naja ... vielleicht solltest du mal den selbstgebastelten aus angefeuchtetem sandpapier den ruecken kehren und die kaufen die alle verwenden ... :lol: :lol: :lol:

  14. #14
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miki
    Original von karl_nuckl
    Ich denke du verwechselst wohl da was :lol:Es geht hier um "Wund werden" und da steht nicht, WIE. Also kann ich auch über Feuchttücher schreiben, die beim Abwischen einen Wunden Po machen
    naja ... vielleicht solltest du mal den selbstgebastelten aus angefeuchtetem sandpapier den ruecken kehren und die kaufen die alle verwenden ... :lol: :lol: :lol:
    :lol: nein ich meine Nicht mit welchen masochistischen Mitteln man nen wunden bzw. offenen Po bekommt. Man kann ja nicht nur durch zu langes Wineltragen nen wunden Po bekommen, sondern auch durch z.B. reaktionen auf Feuchttücher

  15. #15
    Zartbitter
    inaktiv

    Formaldehyd

    ich glaube gerne, dass die Feuchttücher die Haut reizen. Das hat auch Ökotest herausgefunden und rät zum Waschlappen.
    http://www.dusch-wc24.de/hakle_feucht.html

  16. #16
    miki
    inaktiv
    Original von karl_nuckl

    Man kann ja nicht nur durch zu langes Wineltragen nen wunden Po bekommen, sondern auch durch z.B. reaktionen auf Feuchttücher
    jauuu ... oder auch zb. wenn man sich mal ohne windeln in die nesseln setzt ... :lol:

  17. #17
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @miki
    Musst du eigentlich alles ins lächerliche ziehen? Finde das echt super sche... von dir.

  18. #18
    miki
    inaktiv
    ooooch - das leben ist doch schon ernst genug ... ab und zu sollte es doch auch etwas spass geben ...

  19. #19
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von miki
    ooooch - das leben ist doch schon ernst genug ... ab und zu sollte es doch auch etwas spass geben ...
    Ab und zu ist auch schön, aber bei jeder Antwort so was zu hören is echt net schön!!!
    Aber danke für deine Einsicht!!!

  20. #20
    Jaschu
    inaktiv

    Suchte lange...

    ... bis ich die richtigen Feuchttücher fand. Bei mir haben viele Produkte Nesselausschlag hervorgerufen. Erst die Verwendung der Sensitive-Tücher eines bekannten Windelherstellers konnte hier Abhilfe schaffen. Durch die Stuhlinkontinenz ist die Verwendung feuchter Reinigungstücher fast unumgänglich. Zusätzlich erfolgt allerdings auch, sofern ich daheim oder bei Menschen bin, die mein Problem kennen, die sorgfältige Reinigung mit MENALIND Reinigungsschaum.

Ähnliche Themen

  1. Windelauschlag / wund
    Von Windas im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2018, 16:08
  2. Aisa Windel gegen wund werden
    Von Schorse im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2014, 03:51
  3. wund werden
    Von Gold_Boy93 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 19:10
  4. Wund-/Babycreme
    Von HudsonBoy im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 18:13
  5. Wund und nun ???
    Von poisonyvi im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 22:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.