Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Schwimmwindel

Senior Member Avatar von Bärchen1601

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Schwimmwindel

Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Ich hatte so was mal in der Männerversion. Dicht war es auf keinen Fall. Ansatzweise Dicht sind nur die Neopren-Hosen oder Anzüge. Wobei bei meiner Neopren-Hose am Rücken immer etwas Wasser reinläuft. Somit saugt sich die Windel darunter langsam aber sicher mit Wasser voll.
    Wenn das das Neopren ist, was ich vom Windsurfen her kenne, dann ist Neopren eh nicht dicht. Die Surfanzüge sind es definitiv nicht. Die saugen sich mit Wasser voll, und bilden dann durch die Körperwärme die Isolationsschicht.
    Aber vielleicht ist das ja ein anderes Neopren.

Richtig dicht kann ich mir eigentlich nur Latexhosen, bzw. latexbeschichtete Hosen vorstellen. Und sowie auch nur ein Fussel oder ein Haar unter den Bündchen liegt, ist schon wieder Schluß mit dicht.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

Senior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Sorry Bärchen, aber was du da mitteilst ist ziemlicher Quatsch - Neoprene ist absolut dicht!! - das einzige was Wasser aufnimmt ist das aufkaschierte Gewebe, damit man die Teile bequem an und ausziehen kann. Das ging früher, bevor Stoff drauf gemacht wurde und damit die Oberfläche total glatt war nur mit Puder oder Talkum. Im übrigen - Neopren besteht aus Gummi mit ganz vielen kleinen Luftbläschen drin - das isoliert. Wenn es sich mit Wasser vollsaugen würde, kämst du beim Surfen ganz schnell an die Grenze, weil dir kalt wird - Wasser isoliert nicht!! Und - Taucher brauchen reichlich Blei, um den Auftrieb der Luft im Neoprenanzug auszugleichen - ist eben alles Physik.

Und - für die Neopren Inko Badehosen gibt es Einsätze - besonders für den Rücken, die sollen das Eindringen von Wasser (weitgehend) verhindern - daher sind auch nur maßgemachte sinnvoll - aber dort verändert man sich leider auch recht schnell - ein paar Kilo mehr oder weniger und schon wars das mit dicht.

Mit den Latex Hosen ist das ähnlich - wenn die Bündchen breit genug sind und nicht zu eng!! - dann tut es auf Dauer weh und rollt sich gern zusammen!! - dann sind die auch mit Haaren noch sehr sicher.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Also Neopren ist grundsätzlich 100% Dicht... das Qasser läuft bei den Surfanzügen einfach beim Reissverschluss und an den Armen und beinen herein.

Wenn mann es ganz Dicht haben möchte, benötigt man schon zb Latexmannscheten oder Silikon Manschetten.
    Diese gibt es sogar zb. In Tauchfachgeschäften, für um den Hals und um die Handgelenke.
    Für die Trockentauchanzüge(diese sind 99%ig Dicht)

Ich könnte mir Theoretisch vorstellen, das man aus Halsmanschetten irgend eine Hose basteln könnte, welche zumindest an den Oberschenkeln Dicht wäre.
    Aber wie man die Taille Dicht bekommen könnte weis ich gerade auch nicht.

Theoretisch kannst du nen Trockentauchanzug anziehen. Wenn du dich da einsaust wird es Garantiert niemand merken^^. Aber die Brühe verteilt sich vom Hals an bis in die Socken xD

- - - Aktualisiert - - -

Was natürlich geht... unter dem Trocki kannst du eine normale Windel anziehen.

Trusted Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von dercompu Beitrag anzeigen

Mit den Latex Hosen ist das ähnlich - wenn die Bündchen breit genug sind und nicht zu eng!! - dann tut es auf Dauer weh und rollt sich gern zusammen!! - dann sind die auch mit Haaren noch sehr sicher.
    Gibt es eine bestimmte Neopren oder latexhose Die du als schwimmwindelhose empfehlen wuerdest

Viele Grüße
    Linus

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,
    Wenn Du eine wirklich dichte Badehose suchst, bleibt aus dem medizinischen Bereich eigentlich nur die Latexbadehose von Russka oder aber eine Sonderanfertigung aus Latex, wie sie z.B. Kinky Diapers herstellen kann. Wenn die aber wirklich dicht sein soll, müssen die Bauch- und Beinabschlüsse eng und fest anliegen - wirklich angenehm ist das dann nicht mehr.
    Ich hatte früher eine solche Russka-Hose mit dem dazugehörigen Wulstgürtel für den Rücken .. nicht wirklich sexy und auf dauer nicht bequem, aber das gefühl gewindelt ins Hallenbad zu gehen war es mir Wert.

Schöne Grüsse,
    Allesindie

Senior Member Avatar von Bärchen1601

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Danke für die nett formulierten Belehrungen, dercompu. Ich wusste es wirklich nicht anders. So hat man mir das damals vor 35 Jahren erklärt, als ich meinen Surfschein gemacht habe.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...