Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Schwimmwindel

  1. #41
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Zitat Zitat von pinkpanther Beitrag anzeigen
    Ich hatte so was mal in der Männerversion. Dicht war es auf keinen Fall. Ansatzweise Dicht sind nur die Neopren-Hosen oder Anzüge. Wobei bei meiner Neopren-Hose am Rücken immer etwas Wasser reinläuft. Somit saugt sich die Windel darunter langsam aber sicher mit Wasser voll.
    Wenn das das Neopren ist, was ich vom Windsurfen her kenne, dann ist Neopren eh nicht dicht. Die Surfanzüge sind es definitiv nicht. Die saugen sich mit Wasser voll, und bilden dann durch die Körperwärme die Isolationsschicht.
    Aber vielleicht ist das ja ein anderes Neopren.

    Richtig dicht kann ich mir eigentlich nur Latexhosen, bzw. latexbeschichtete Hosen vorstellen. Und sowie auch nur ein Fussel oder ein Haar unter den Bündchen liegt, ist schon wieder Schluß mit dicht.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    239
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Sorry Bärchen, aber was du da mitteilst ist ziemlicher Quatsch - Neoprene ist absolut dicht!! - das einzige was Wasser aufnimmt ist das aufkaschierte Gewebe, damit man die Teile bequem an und ausziehen kann. Das ging früher, bevor Stoff drauf gemacht wurde und damit die Oberfläche total glatt war nur mit Puder oder Talkum. Im übrigen - Neopren besteht aus Gummi mit ganz vielen kleinen Luftbläschen drin - das isoliert. Wenn es sich mit Wasser vollsaugen würde, kämst du beim Surfen ganz schnell an die Grenze, weil dir kalt wird - Wasser isoliert nicht!! Und - Taucher brauchen reichlich Blei, um den Auftrieb der Luft im Neoprenanzug auszugleichen - ist eben alles Physik.

    Und - für die Neopren Inko Badehosen gibt es Einsätze - besonders für den Rücken, die sollen das Eindringen von Wasser (weitgehend) verhindern - daher sind auch nur maßgemachte sinnvoll - aber dort verändert man sich leider auch recht schnell - ein paar Kilo mehr oder weniger und schon wars das mit dicht.

    Mit den Latex Hosen ist das ähnlich - wenn die Bündchen breit genug sind und nicht zu eng!! - dann tut es auf Dauer weh und rollt sich gern zusammen!! - dann sind die auch mit Haaren noch sehr sicher.

  3. #43
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2018
    Beiträge
    330
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Also Neopren ist grundsätzlich 100% Dicht... das Qasser läuft bei den Surfanzügen einfach beim Reissverschluss und an den Armen und beinen herein.

    Wenn mann es ganz Dicht haben möchte, benötigt man schon zb Latexmannscheten oder Silikon Manschetten.
    Diese gibt es sogar zb. In Tauchfachgeschäften, für um den Hals und um die Handgelenke.
    Für die Trockentauchanzüge(diese sind 99%ig Dicht)

    Ich könnte mir Theoretisch vorstellen, das man aus Halsmanschetten irgend eine Hose basteln könnte, welche zumindest an den Oberschenkeln Dicht wäre.
    Aber wie man die Taille Dicht bekommen könnte weis ich gerade auch nicht.

    Theoretisch kannst du nen Trockentauchanzug anziehen. Wenn du dich da einsaust wird es Garantiert niemand merken^^. Aber die Brühe verteilt sich vom Hals an bis in die Socken xD

    - - - Aktualisiert - - -

    Was natürlich geht... unter dem Trocki kannst du eine normale Windel anziehen.

  4. #44
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.756
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Zitat Zitat von dercompu Beitrag anzeigen

    Mit den Latex Hosen ist das ähnlich - wenn die Bündchen breit genug sind und nicht zu eng!! - dann tut es auf Dauer weh und rollt sich gern zusammen!! - dann sind die auch mit Haaren noch sehr sicher.
    Gibt es eine bestimmte Neopren oder latexhose Die du als schwimmwindelhose empfehlen wuerdest

    Viele Grüße
    Linus

  5. #45
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.432
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Hallo,
    Wenn Du eine wirklich dichte Badehose suchst, bleibt aus dem medizinischen Bereich eigentlich nur die Latexbadehose von Russka oder aber eine Sonderanfertigung aus Latex, wie sie z.B. Kinky Diapers herstellen kann. Wenn die aber wirklich dicht sein soll, müssen die Bauch- und Beinabschlüsse eng und fest anliegen - wirklich angenehm ist das dann nicht mehr.
    Ich hatte früher eine solche Russka-Hose mit dem dazugehörigen Wulstgürtel für den Rücken .. nicht wirklich sexy und auf dauer nicht bequem, aber das gefühl gewindelt ins Hallenbad zu gehen war es mir Wert.

    Schöne Grüsse,
    Allesindie

  6. #46
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Danke für die nett formulierten Belehrungen, dercompu. Ich wusste es wirklich nicht anders. So hat man mir das damals vor 35 Jahren erklärt, als ich meinen Surfschein gemacht habe.
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Ich warte schon ewig auf bunte und süße Schwimmwindeln für Erwachsene!

    Und Rüschen oder Spitze dran sollte es auch schon sein!

  8. #48
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    665
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    Hallo an alle,
    habe bei Suprima einen zweiteiligen Badeanzug (2Teilig https://www.suprima-gmbh.de/detail/i...9/sCategory/43) mit Sicherheitsslip gesehen. Also als Schwimmwindel. Sieht doch gut aus? Ich würde sagen man erkennt nicht gleich das es sich um eine Sicherheitswindel überzug handelt. Meine Frage wäre dazu, zieht am die blank an? Oder kommt eine Einlage mit rein? Wer kennt diese und kann aus Erfahrung berichten? Gruß Frauke
    Hallo frauke,

    wenn ich die beiden Bilder in dem Angebot sehe, frage ich mich, ob das Sicherheitsslip an den Beinausschnitten einen schmalen Saumaufsatz aus dem selben Stoff hat wie das Oberteil oder ob der Slip über den Badeanzug gezogen wird. Letzteres würde irgendwie keinen Sinn machen, da der Slip oben dann ja undicht wäre.
    Aber auf dem Bild, auf dem die Frau das komplette Set trägt, lässt sich auch nicht erkenne, dass das Oberteil an der Kante des Slips endet. Wenn es das tut, würde man beim abbeugen ja zwnagsläufig Haut am rücken sehen. oder wird das Oberteil inerhalb des Slips gehalten? Wäre schon mal interessant, wie Suprima das gelöst hat.

    Wenn der Slip ganz separat getragen wird und tatsächlich (fast) dicht ist, macht es sicher Sinn, eine Einlage oder Vorlage zu tragen um nicht im eigenen Urin zu schwimmen.
    An der Stelle wäre es ja dann auch interessant für Frauen, die an ihren Tagen nur Binden tragen, um auch schwimmen gehen zu können.

    Ich persönlich finde folgendes Set übrigens VIEL schöner:
    https://www.suprima-gmbh.de/inkontin...heitsslip?c=43

    Gruß, Xaver

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe nochmal in die PDF geguckt:

    suprima Badebekleidung ist mit einem Sicherheitsslip ausgestattet, der das Austreten von Harn und Stuhl ins Wasser verhindert.Der Slip besteht aus undurchlässigem Material und ist diskret unter der Bademode verborgen. (wird also UNTER dem Badeanzug getragen, der entsprechend etwas weiter ausladende Beinausschnitte hat um den Sicherheitsslip zuverlässig zu verdecken)

    Wir empfehlen wenn möglich, vor dem Gang ins Wasser, nochmals die Blase bzw. den Darm zu entleeren und für die Dauer des Bades kein bzw. nur ein kleines Einwegprodukt einzusetzen.

    Die Vorteile• diskrete Optik, sicherer Schutz• es ist kein Einwegmaterial notwendig (aber man KANN welches nutzen)

    Gruß, Xaver

  9. #49
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Leider nur in Schwarz? ....

    Ich wills bunt haben!

  10. #50
    Senior Member

    Registriert seit
    February 2017
    Ort
    Großraum Südbaden
    Beiträge
    667
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Ich mache mir da als auch meine Gedanken wenn ich im Schwimmbad meine Runden drehe. Sind diese Hosen wirklich so Wasserdicht dass da kein Urin raus kommt? Ich bezweifle es, gerade im Wasser wo man sich ja auch viel bewegt.

  11. #51
    Member Avatar von diapergirl123

    Registriert seit
    September 2019
    Beiträge
    61
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Hallo zusammen,

    hab mir letztes Jahr eine Einhorn Schwimmwindel gekauft, sehr niedlich
    unicorn swim.jpg

    Wenn ihr es gerne neutral mögt dann guckt mal hier nach http://www.snuggleblanks.co.uk/Swim-...eeds_p_22.html

  12. #52
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Ich dachte diese Windeln sind nur für das große Geschäft gedacht...

  13. #53
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    schwimmwideln sind immer nur fuers grosse geschaeft
    dennoch bestehen badeanstalten in ihren hausordnungen (meistens gibts da nen passus) bei jedem inko auf ne schwimmwindel egal ob die was bringt oder nicht

    will man was wirklich dichtes, muss man zu nem neopren-therapieanzug greifen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Ist doch auch okay...

    Also ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Man weis ja nicht welcher Inko nur vorne undicht ist oder auch hinten.
    Deshalb finde ich es vollkommen okay, das Inko's ne Schwimmwindelpflicht haben. Ausserdem denkt mal an die kleinen im Schwimmbad,
    die haben auch Windelpflicht bis sie dann irgendwann mal kommplett dicht sind untenrum.

  15. #55
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.960
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen

    will man was wirklich dichtes, muss man zu nem neopren-therapieanzug greifen
    Wieviel kostet solch ein Anzug? Auf den Seiten der Hersteller findet man jegliche Information -außer dem Preis.
    Windeln find' ich voll gut!

  16. #56
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Zitat Zitat von diapergirl123 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    hab mir letztes Jahr eine Einhorn Schwimmwindel gekauft, sehr niedlich
    unicorn swim.jpg

    Wenn ihr es gerne neutral mögt dann guckt mal hier nach http://www.snuggleblanks.co.uk/Swim-...eeds_p_22.html
    wie süß!
    Werde ich bald mal bestellen!

  17. #57
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Je nach groesse, material, aufwand
    mit 200-300 euro musst du auf jeden fall rechnen
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #58
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2016
    Beiträge
    126
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Hat jemand die Splash About-Schwimmwindeln in Erwachsenengrößen auf Amazon getestet?

  19. #59
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.476
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Ich hab so eine https://www.amazon.co.uk/Splash-Abou.../dp/B00DWXHQ7C
    sitzt bequem, einziges problem, auch der aussenstoff ist relativ dicht... beim ersten ins wasser gehen hat man nen luftballoon in koerpermitte... also zwischen innenhose und aussenhose
    da sollt man ned gerade beobachtet sein, da sieht man sofort dass das keine normale short ist
    ist die luft erst mal rausgedrueckt, wirkt es wie ne normale short
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  20. #60
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    722
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Schwimmwindel

    Es geht auch eine Sauna-Schwitzhose, bei der man ,bei Bedarf, die Beine kürzen kann . Da kann eine dünne Windel rein und darüber die normalen Badeklamotten
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

Ähnliche Themen

  1. Schwimmwindel
    Von ich-wars-nicht im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2017, 14:20
  2. Therapie-Badehose bzw. Schwimmwindel
    Von DickeHose im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 08:54
  3. Neue Einweg Schwimmwindel
    Von pinkpanther im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2014, 13:46
  4. Schwimmwindel
    Von Kassander im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 11:55
  5. Schwimmwindel
    Von winkel75 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.