Umfrageergebnis anzeigen: Userkarte- Dafür oder dagegen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Eindeutig dafür - würde bestimmt helfen

    60 92,31%
  • Dagegen - sowas schafft nur unordnung

    3 4,62%
  • Weiss nicht so recht/ Is mir eigentlich *******-egal

    2 3,08%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Karte mit Wohnorten der User

  1. #1
    Terminatore
    inaktiv

    Karte mit Wohnorten der User

    Also ich hätte mal ein Vorschlag zur Vereinfachung des Findens von Freunden aus der Umgebung

    Ich kenn das aus anderen Foren.:
    Es gibt eine große Karte, wo man dann zoomen kann.
    Die User können sich durch eingeben ihrer Postleitzahl oder ihres Wohnortes in der Karte vermerken lassen. Auf der Karte wird der Wohnort des User hierdurch mit einem Punkt oder einer Stecknadel oder sowas gekennzeichnet.
    Wenn dann jemand die Karte betrachtet und auf eine Stecknadel klickt oder sowas kann ja en Popup mit dem Profil des jeweiligen Users aufgehen.

    Somit wissen Neulinge (wie ich^^) nach einem kurzen Blick auf die Karte und nach Suchen seines eigenen Wohnorts wer so in der Umgebung wohnt und man kann die jenigen direkt kontaktieren. Man kann damit ausserdem noch schnell an denen orten schauen wo man öfters mal hinkommt ob da jemand in der Nähe wohnt.

    Ich schau öfters mal mir verschiedene Profile durch und schaue ob jemand aus der Umgebung kommt. Mir würde so ein System sehr helfen. Letztens habe ich z.b. jemand gefunden der doch tatsächlich nur 1 Kaff von meiner Oma entfernt wohnt.

    So ein System würde besonders Leuten helfen die in Käffern (wie ich) wohnen die weit von großen Städten entfernt sind wie Berlin, München, Stuttgard oder Frankfurt, wo regelmäßig Treffen stattfinden.

    Bitte macht mir dafür nicht den Kopf ab, wie ihr bei manchen anderen Vorschlägen tut.
    Ich weiss dass das nicht leicht umzusetzen ist.

  2. #2
    Jaschu
    inaktiv
    Ich habe dagegen gestimmt, weil ich gerne meine Privatsphäre schützen möchte. Natürlich kann so eine Karte eingeführt werden, wenn es technisch möglich und von der Mehrheit gewünscht ist.
    Der Eintrag in diese MUSS aber dann auf jeden Fall FREIWILLIG sein.

  3. #3
    PapaMaxi
    inaktiv
    ist in arbeit ! kommt nächstes jahr '08 ;-)

    edit: natürlich ist dann so, dass nur Mitglieder dort erscheinen die sich für diese
    Map eingetragen haben alle anderen erscheinen dort nicht drin ...

  4. #4
    Jaschu
    inaktiv
    BTW und OFFTOPIC:

    Alles Liebe Maxi für 2008

  5. #5
    diaper:in:space
    inaktiv
    Original von Klein_Maxi
    ist in arbeit ! kommt nächstes jahr '08 ;-)

    edit: natürlich ist dann so, dass nur Mitglieder dort erscheinen die sich für diese
    Map eingetragen haben alle anderen erscheinen dort nicht drin ...
    Also eigentlich gibt es die Usermap ja schon seit einer Ewigkeit. Man kommt da aus dem Portal hin. Nur funktioniert da das Eintragen schon länger nicht mehr. Es sind aber Leute eingetragen, es ging also schon mal. Das Eintragen geschieht über das Profil und ist freiwillig.

    Grüße,

    Weltraumwindel

    /edit: Typo

  6. #6
    Terminatore
    inaktiv
    huch stimmt da existiert ja sowas
    ja genau über das profil ist ne gute idee da man dadurch darauf aufmerksam wird

    dann hoff ich dass das schnell behoben wird

    thx nochmal

  7. #7
    suprima46
    inaktiv

    Karte mit Wohnorten

    Habe dafür gestimmt! Die meisten haben sich eh Phantasienamen gegeben und keiner würde rauskriegen, wer dahinter steckt! Finde es ungeheuer spannend zu sehen, wer in meiner Nähe wohnt.

  8. #8
    BabyB
    inaktiv
    Find ich auch nciht schlecht! Vieleicht ist je die/der Nachbarin/Nachbar auch dabei...

  9. #9
    TB_Danny
    inaktiv
    Original von BabyB
    Find ich auch nciht schlecht! Vieleicht ist je die/der Nachbarin/Nachbar auch dabei...
    Denke auch so!

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Karuh

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    Frankfurt a.M. && Berlin
    Beiträge
    1.833
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Karte mit Wohnorten der User

    Original von Terminatore
    [...]
    Letztens habe ich z.b. jemand gefunden der doch tatsächlich nur 1 Kaff von meiner Oma entfernt wohnt.
    [...]
    selbe situation xD
    i put the 'fun' in dysfunctional

  11. #11
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Soetwas gibt es bereits in einem anderem Forum, wo ich aktiv bin. Ich wäre dafür, das man auch hier solch eine Userkarte einrichtet.

  12. #12
    Windel-Flo 86
    inaktiv
    Jup, ich wär auch für so eine Userkarte. Allerdings auf freiwilligen Basis.

Ähnliche Themen

  1. Interaktive AB/DL Karte
    Von Ingo1979 im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 00:13
  2. interaktive Karte
    Von onlyread im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 22:13
  3. Karte aller Stammtische
    Von Jona Windeltiger im Forum Ideen Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 22:11
  4. Mitglieder Karte
    Von dekota im Forum Ideen Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 11:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.