Ich war heute mit dem Auto unterwegs und habe mich mal auf einer Mülldeponie umgesehen. Das ist zwar eigentlich nicht erlaubt (vielleicht weil es keiner sehen soll ?)aber nachdem andere schon ein Loch in den Zaun gemacht hatten, konnte man da leicht rein.

Nun, der größte Teil war bereits "rekultiviert". Zwischen drinn sah man diese Betondinger mit Verschlüssen, wohl für Deponiegase gedacht. Andere Stellen waren mit einer dicken schwarzen Folie abgedeckt.
Dort wo der Müll offen lag, roch es etwas streng, aber nicht so schlimm wie man vermuten könnte. Nun, da lagen jedemenge Plastiksachen, alte Spielsachen von Kindern, vereinzelt Elektrogeräte, Verpackungen aller Art, Flaschen, verrostete Dosen, alles mögliche.
Komischerweise lagen da auch Pamperswindeln herum, die seit ich würde sagen 12 Jahren nicht mehr hergestellt werden. Es sind die alten Folienpampers mit den Bären vorne drauf, die ich als Kind öfter im Supermarkt kaufte. Dann fand ich auch eine alte, ziemlich verbleichte Tena Verpackung, die auch sicher schon 10 Jahre alt war. Dazwischen Haribo Verpackungen mit einem Verfallsdatum von 1997 und eine Cremedose von 1998.

Na ja, alles lag da so herum. Wenn es genug ist, wird es wohl versiegelt und fertig. Da liegt es dann für die Ewigkeit oder wie lange auch immer.