Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Windelpreise

  1. #1
    panda
    inaktiv

    Windelpreise

    Hallo allerseits,

    ich weiss ja nicht ob es nur mir so geht, oder vielleicht habt auch Ihr es schon gemerkt. So wie es aussieht, scheint Save jetzt gänzlich durchzudrehen. Erst letzte Woche hat er seine Preisstruktur umgestellt und versucht zu verschleiern, das der Preis der in der Produktliste steht nicht der ist, den man bezahlen muss. Dies wird nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich.

    Wenn man also sich Molicare Super Plus in Größe M kaufen möchte, sieht man in der Produktliste noch den Preis von 9,20 € pro Packung. Wer jetzt die Packung einfach in den Warenkorb legt und sich nicht die Beschreibung anschaut, wird sich erst an der Kasse wundern, dass er plötzlich statt 9,20 € auf einmal 9,88 € bezahlen soll. Denn der Preis 9,20 €, der in der Produktliste steht, ist nämlich der Preis, den man zahlen würde, wenn man 8 Packungen bestellt.

    Da das anscheinend noch nicht genug Profit abwirft, hat er jetzt die Preise gleich noch mal angepasst. Vor einer Woche hat die Packung noch 9,33 € gekostet. Jetzt kostet sie bereits 9,88 €.

    Sicherlich wird der Eine oder Andere sagen, alles ist teuerer geworden. Aber wieso sind das dann nur wenige "beliebte" Modelle? Denn manche Windeln vom gleichen Hersteller sind vom Preis her gleich geblieben. Save ist mir schon lange schon ein komischer Laden geworden. Bei den Preisen bekomme ich die Windeln im Sanitätshaus um die Ecke günstiger und brauch nicht noch die Versandkosten zu bezahlen. Da kann ich dann gerne auf den Luxus verzichten, das mir die Windeln nach Hause geliefert werden.

    Ich finde das nicht gut, das auf Kosten der Leute so viel Profit gemacht wird,gerade wenn diese keine andere Möglichkeit haben auf diese Hilfsmittel zu verzichten.

    Wäre schön zu hören ob es andere auch so sehen.

    Gruss Panda

  2. #2
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das er bei mehreren Paketen günstiger wird war schon immer so.
    Und das die eine Marke mal günstigr und mal teurer ist istt auch nichts neues.

    Und was heißt SOVIEL Profit. Bedenke mal was manche Apotheken oder
    Sanitätshäuser dafür verlangen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  3. #3
    tee
    inaktiv

    RE: Windelpreise

    huhu

    die seite von save ist leide auch nicht die übersichtlichste!
    ich bestelle meist mit weniger aufwand und kosten in einer guten apotheke (ohne vorkasse)
    und bin dort günstiger.
    save ist nunmal nicht der günstigste aber nun auch nicht der teuerste.
    was einige fetischläden für windeln nehmen, die meist auch superschlecht sind, verschweigen wir lieber

    schatten und süsses wasser

    tee:]

  4. #4
    hosenmatz69
    inaktiv
    @tee: dann sei froh, daß bei euch die Apotheken günstiger sind. Hier legt man im Vergleich zu den Weidlich-Preisen nochmal 3-4 EUR drauf, käme also bei Einzelbestellung bei Weidlich teurer, aber ab 99 EUR ist Weidlich versandkostenfrei, nicht vergessen!

    Weidlich hat bei gestaffelten Angeboten immer schon den billigsten Preis angegeben, der nur bei entspr. Stückzahlen gilt. Das haben die sich nicht erst kürzlich ausgedacht

    Preise muß man natürlich vergleichen. Weidlich hatte früher das zusätzliche Label "Laezer", das deutlich seltener revidiert wurde, und da waren die Moli in Massen auch zeitweise teurer als die Einzelstücke im Weidlich-Webshop. Direkt Absicht unterstellen mache ich generell nicht, ich gehe davon aus, daß gewisse Dinge einfach von den Seitenbetreibern nicht oder nicht rechtzeitig bemerkt werden, also Schlampigkeit. Würde mir bei deren Chaos-Homepage auch passieren wenn ich die zu betreuen hätte *g*

    Ich bleibe dabei: Weidlich ist gut.

    Windelstinkiwinki

    Hosenmatz

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gdfgsdfgsdg

  6. #6
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe bisher recht schlechte Erfahrungen mit den Preisen in Apotheken machen dürfen. Für eine Packung AbriForm medium xPlus die bei SAVE 11,23 EUR kostet durfte ich in einer Apotheke 18 EUR und in einer anderen 21 EUR bezahlen.

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dfgdsfgsdg

  8. #8
    Ziggy227
    inaktiv
    Tja ihr Leute, daß kommt drauf an wo man wohnt. Da ich im Rhein-Main Gebiet wohne bzw. im Reichenviertel Deutschlands sind die Preise sehr unterschiedlich.

    Ein Beispiel in Frankfurt bekomme ich die Tena Maxi meistens unter 18 Euro. In bad Homburg im Sanitätshaus für 23 Euro.

    Die AbriForm X-Plus in Large in Eschborn für 17,50€

    Also ist wohnbedingt wie sich die Preise staffeln. Apotheken haben den Vorteil, daß ich bei Aponet.de bestelle und meistens am selben Tag schon abholen kann. Rufen meistens sogar an wenn das Paket angekommen ist meist so gegen 12 Uhr 30.

    Gruß aus Eschborn

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2005
    Beiträge
    240
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mit Apotheken hab ich bisher keine Erfahrungen gemacht, weil ich Schiß hatte. Aber in Sanihäusern hab ich schon mehrmals gekauft, allerdings nie in meiner Stadt, denn da kennen mich und meine Mama eine ganze Menge Leute. Die Besitzerin eines Sanihauses kennt meine Ma sogar persönlich.
    Ich bin also immer etwas weiter gefahren und hab da auch ne Ecke mehr bezahlt als bei Ohwe. Der Gipfel war dann so eine 20er Packung Hausmarke für 27 Eur. Da mir das ganze sowieso megapeinlich war, hab ich bezahlt, mir eine Quittung geben lassen und bin abgedampft.
    Also, SOOOO schlecht, wie ihn alle machen, ist Save nicht. Zumal ich keine Fahrerei mehr habe. Wenn ich bedenke, dass ich meist so drei-vier Pakete bestelle, fallen die Versandkosten auch nicht mehr so ins Gewicht.

    lg Nukki

  10. #10
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Save ist schon OK. Aber sicher schwanken die Preis dort genau so wie in der Apo oder im Sanihaus. Ich habe lange Jahre in der Apo gekauft und dort wirklich unschlagbar günstge Preise bekommen. Inzwischen habe ich die Möglichkeit meine Euron direkt üer einen Grosshandel zu beziehen - das sind dann Händler-EK-Preise. Die sind natürlich noch besser - und ab 3 Kartons sogar frachtkostenfrei. Aber das ist eine ungewöhnliche und selte Einkaufsmöglichkeit die nicht jeder hat. Aber ich als Inko bekomme die Windeln letztlich sowieso von der Kasse gezahlt - aber trotzdem finde ich da die Suche nach günstigen Einkaufsquellen sehr wichtig - und da lonht sicher auch mal der Preisvergleich gegenüber Save (oder anderen Onlineanbietern) - schon mal die Versandkosten immer wegfallen wenn man in der Apo oder Sanihaus einkaufen kann - und die bewegen sich ja auch immer mit der Tendenz nach oben.

    Gruss

    Ingo

  11. #11
    diap
    inaktiv
    Kannst du denn mal die Emailadressse deines Euron-shops veröffentlichen, kann man da denn auch beziehen?

  12. #12
    marcus88
    inaktiv

    re

    Hallo ,

    ja das stimmt habe jetzt eben eine packung molicare super plus in größe 2 bei der apotheke bestellt und muss dann laut der aus sage der Frau ca. 66 euro für 56 windeln zahlen weil sie nicht in kleineren packungen gibt frechheit....

    LG: Marcus :hug:

Ähnliche Themen

  1. Windelpreise für Großverbraucher
    Von Micha82 im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 15:31
  2. Windelpreise in Luxemburg und Frankreich
    Von AndreasDL im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 04:30
  3. Aktuelle Windelpreise in Belgien
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 21:25
  4. @Ank: Windelpreise in Hilden
    Von Junior_Ultra im Forum Windelforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 14:42
  5. Windelpreise
    Von Tilly im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.06.2004, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.