Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Windelbody

  1. #1
    Patrik1988
    inaktiv

    Windelbody

    Weis jemand wie man sich selber einen Windelbody nähen kann?

  2. #2
    colognefire
    inaktiv

    RE: Windelbody

    Genau wie ein T-Shirt nur unten ein zusätzliches Stück annähen und oben nach belieben Druckknöpfe oder einen Reißverschluss. So würde ich es machen.

  3. #3
    Patrik1988
    inaktiv
    So ähnlich stelle ich mir auch meinen vor,aber kann mir jemand sagen welches material das beste darfür ist und weiß jemand wie man diesen stoff am besten verarbeiten kann ohne das gleich durch denn schnitt die Stofffasern sich ihn ihre bestandteile auflösen?

  4. #4
    dingsda21
    inaktiv
    Also Grundkenntnisse im Nähen sollt man schon haben, dann beantworten sich solche Fragen von ganz alleine. Welches Material ... also am Besten das, was einem auf der haut am besten gefällt. Wenn man selber näht, kann man es sich ja frei aussuchen. Und der Handel hat jede Menge schöner Stoffe im Angebot.

    Wenn man eine scharfe Schere nimmt, lösen sich die Stoffe eigentlich nicht in ihre Fasern auf. Und beim Nähen selber legt man ja den Saum um, so dass da auch nichts passieren kann.

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    55
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, Body nähen war so das einzige was ich nicht hinbekommen habe.
    Egal was ich bisher an Bodys versucht habe, es hat nicht geklappt. Der Teil im Schritt wird immer schlecht, obwohl ich Grundkenntniss im Nähen vorhanden sind und ich auch schon andere Dinge genäht habe die vom logischen Denken her eingentlich komplizierter sein sollten.


    MfG

    BradTB

  6. #6
    Baby Fabio
    inaktiv
    ich hatte mir mal son body gemacht, aus ein zu grosess t-sirt habe ich unten drück knöpfe rein gestanzt und fertig sahr aber doof aus fühlte sich aber vom tragen wie ein body an

  7. #7
    Peachbaby
    inaktiv
    Wenn du einen real.- Supermarkt in der Nähe hast, dann solltest du da einmal vorbeischauen die Tage.
    Die verkaufen mal wieder Herrenbodies in Größen S bis XXL (für Erwachsene) für 9,99 EUR. Ist nichts anderes als ein T-Shirt und eine Retroshort zusammen mit einer Knöpfleiste auf dem Bauch.
    Nicht perfekt, aber günstig und einfach zu bekommen!

    Peachy

  8. #8
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    840
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem nähen hab ich auch schon probiert, beim body macht das meiner meinung nach wenig sinn , da es die ja schon relativ billig und süß bei save express gibt, anders siets da bei stramplern aus und da bin ich gerade am muster ( aus papier) entwickeln.

    Ps. schau doch mal im windelwicki vorbei da steht auch einiges zu dem thema!

    Gruß, enuresisDl

  9. #9
    Senior Member Avatar von Börni

    Registriert seit
    April 2010
    Ort
    Großraum Nürnberg & Ingolstadt
    Beiträge
    101
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte gestern ein wenig Langeweile nach der Arbeit und habe mich mal an so ein Teil gesetzt. Hab ein altes passendes T-Shirt genommen und noch irgendein altes T-Shirt in der gleichen Farbe (weiß). Dann habe ich aus dem 2. Teil den Schrittbereich rausgeschnitten und an das passsende T-Shirt hinten dran genäht. Danach habe ich die Ränder umgenäht und vorne Druckknöpfe dran gemacht.
    Also ich bin mit dem Ergebnis wirklich zufrieden, auch wenn noch Verbesserungsbedarf herrscht Was meit ihr zu dazu?

    LG Börni





    Was interessiert mich was andere über mich denken, wenn ich selbst glücklich bin?

Ähnliche Themen

  1. Windelbody airoliver
    Von Jellow im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.10.2015, 12:11
  2. Windelbody
    Von Jazzpresso im Forum Windelforum
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 05:59
  3. Windelbody gesucht
    Von Teddy:D im Forum Ageplayforum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 00:31
  4. Windelbody
    Von flaggi78 im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.06.2013, 23:23
  5. windelbody
    Von 28gavleborg im Forum Ageplayforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.