Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: Windelstrafe

  1. #41
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Bongo, deine Theorie klingt hanebüchend, nach Küchenpsychologie und man merkt deinem Text absolut an, dass du die Beweggründe absolut nicht verstanden hast und nicht verstehen willst^^
    naja das mit der küchenpsychologie find ich ein wenig unangebracht, und das was ich geschrieben hab, ist nicht so sehr eine theorie, sondern eigentlich eine frage. wie man ja vielleicht auch an den fragezeichen erkennen könnte, die dahinter stehen.

    aber so wie du und dervomdeich sich darüber echauffieren, hab ich ja anscheinend doch einen substantiellen nerv bei euch getroffen und befinde mich anscheinend näher an der wahrheit, als euch lieb ist

    fruchtzwerg hingegen hat kapiert, was der sinn dahinter war:
    Original von Fruchtzwerg28
    So wie ich Bongo verstehe meint er dass man sich beim Ausleben solcher Zwänge ein wenig selbst hintergeht, indem man eigentlich bestehende Wünsche über Zwänge legitimiert?
    genau diese fragestellung finde ich in diesem zusammenhang interessant.

    und es geht mir nicht darum, jemand nen vorwurf draus zu machen, sondern ich möchte eher in den raum stellen, ob man sich selbst nicht einen vorwurf draus machen sollte, weil man durch diesen selbst-belügen-mechanismus ja doch auch irgendwo was verpasst bzw den "emotionalen profit" der aus solchen aktionen entsteht gleich währenddessen wieder substantiell verringert - verglichen damit, wenn man seine interessen natürlich nicht weniger diskret, aber doch mit mehr bewusstheit ausleben würde.

    irgendwie frag ich mich, ob gerade zu so einem thema nicht die meinung unserer in diesen sachen vergleichsweise eloquenten sara interessant wäre



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  2. #42
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    aber so wie du und dervomdeich sich darüber echauffieren, hab ich ja anscheinend doch einen substantiellen nerv bei euch getroffen und befinde mich anscheinend näher an der wahrheit, als euch lieb ist
    Warum Nerv getroffen? Ich habe doch gar keine Aktien in dieser Sache. Ich finde es nur abenteuerlich, dass es offensichtlich Praktiken gibt, die dir nicht verständlich und zuwider sind und bei denen du überhaupt nicht bereit sein zu scheinst sie zu verstehen - die dich aber trotzdem reizen anderen Menschen Ratschlägen zu geben und an ihrer mentalen Gesundheit zu zweifeln. Vielleicht in Fragen verpackt, aber das ist ja auch nur ein rhetorischer Kniff.

    Der einzige Nerv den du bei mir triffst ist die Ablehnung von Engstirnigkeit. Aber wie auch immer, ich habe alles gesagt, Ende der Diskussion für mich!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  3. #43
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    > und befinde mich anscheinend näher an der wahrheit, als euch lieb ist

    Verdammt, Du hast uns alle durchschaut, schnell weg. Du ziehst schließlich die einzig logische Schlussfolgerung daraus, dass hier einige nicht Deiner Meinung sind.

    Mir wird's zu albern, ich steig aus.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  4. #44
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds echt lustig, was einem hier so alles unterstellt und angedichtet wird.
    allerdings muss ich auf sowas ja nicht punkt für punkt antworten.
    mich würde dann doch eher die besprechung des aktullen themas interessieren.
    aber da ihr beide ja anscheinend nur rumstänkern aber keinen sinnvollen beitrag dazu leisten könnt, ist es vielleicht wirklich besser wenn ihr nichts mehr dazu sagt.
    im stillen kämmerlein wiederspricht euch auch niemand und da könnt ihr die welt dann viel ungestörter so sehen und verdrehen wie sie euch gefällt



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  5. #45
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach Bongochen,

    > ich finds echt lustig, was einem hier so alles unterstellt und angedichtet wird.
    Deine Äußerung in Richtung Linus geht mir zu weit, das ist alles. Süß, wie Du Dich darüber so aufregen kannst.

    > im stillen kämmerlein wiederspricht euch auch niemand
    > und da könnt ihr die welt dann viel ungestörter so sehen
    > und verdrehen wie sie euch gefällt
    Denk über mich, was immer Du willst. Aber leider muss ich die Einladung, an Deiner Halluzination teilzuhaben, ablehnen, ich habe nämlich Hunger.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  6. #46
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Bongo
    andersrum gefragt: wieso wäre es denn für dich inakzeptabel, sich 2-3 mal im jahr ein zäpfchen reinzuschieben, sich mal ordentlich vollzukacken und dann mal ne zeit in der vollen windel zu verbringen, weil du es geil findest?
    Ich weiß nicht, ob ich da etwas missverstanden habe, aber das ist doch eh der Fall?

    Es geht doch um das lustvolle Erleben der vollen Windel, oder nicht? Und es macht doch grundsätzlich keinen Unterschied, ob man das Vollmachen an sich als lustvoll empfindet, oder das Vollmachen als Strafe lustvoll empfindet?

    Natürlich ist es keine Strafe im wahren Sinn des Wortes. Aber darum geht es nicht. Es geht um das Drumherum, das das Vollmachen noch lustvoller macht als es ohne Drumherum wäre. Und auf dem Drumherum steht halt in diesem Fall "Strafgefühl" drauf.

    Im Endeffekt ist Windeln vollmachen in unserer Gesellschaft ein Tabubruch, und wir erleben diesen Tabubruch als lustvoll. Manche finden es lustvoller, den Tabubruch bewusst zu begehen, andere finden es lustvoller, dafür die Verantwortung abzugeben, für andere ist der Tabubruch am lustvollsten, wenn sie ihn als eine Form von Strafe erleben. Das sind einfach Varianten desselben Prinzips.

    Und es gibt sicher eine ganze Reihe von psychologischen Gründen, warum es manche lieber so und mache lieber anders erleben. Aber die Gründe tun hier nichts zu Sache, und alle Vermutungen über die Ursachen sind reine Vermutungen, und die können als solche der Person gegenüber einfach ungerecht sein.

    Ich bin auch nicht der Meinung, dass lustvolles Vollmachen ohne Strafgefühl automatisch "psychologisch gesünder" und Lustgewinn aus Strafgefühl weniger gesund ist. Im Regelfall fühlen sich die Dinge, die uns nicht gut tun, auch nicht gut an und erzeugen kein Lustgefühl.

    Da könnten wir ja dann gleich sagen, dass es psychologisch gesünder wäre, wenn wir unsere Lust-, Geborgenheits- und sonstigen positiven Gefühle ganz ohne Ageplay oder Windeln erreichen würden und wir uns deshalb jetzt alle therapieren lassen sollten.

    Es ist eben keine Ersatzrechtfertigung. Es ist kein Selbstbelügen, auch wenn die "Strafe" nüchtern betrachtet keine solche ist. Es ist wesentlicher Teil der persönlichen Gefühlswelt, und hat als solche einfach eine Daseinsberechtigung.

  7. #47
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2006
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @eedoo: Volle Zustimmung!

  8. #48
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieser Thread ist irgendwie vom Thema weggekommen. Ich weiß nicht ob das geht, aber es wäre schön, wenn ein Administrator die Beiträge, die nichts mit dem eigentlichen Thema, nämlich

    Original von driver92
    wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen und die Wirkung auch groß ist
    befassen, sondern mit der sicher auch interessanten Frage, wie so etwas moralisch zu bewerten oder psychologisch zu verorten ist, in einen eigenen Offtopic-Thread schieben könnte, wo man sich dann darüber weiter unterhalten kann.

    Denn erstens ist das hier sehr unübersichtlich, weil es tatsächölich um zwei verschiedene Sachen geht, und zwar egal, für welche von beiden man sich interessiert, und zweitens habe ich die Befürchtung, dass man sich schwertun könnte, hier seine Ideen und Anregungen zur Ausgangsfrage zu posten, wenn man sich unter einem rechtfgertigungsdruck fühlt.

    Nur so eine Anregung von mir. Vielen Dank.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  9. #49
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @happynappy: Als einer derjenigen, die den Thread mit verunstaltet haben, stimme ich Dir voll zu.
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  10. #50
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelstrafe

    Original von driver92
    Hallo ihr da draußen, kann mir jemand sagen, wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen und die Wirkung auch groß ist. Ich habe so was noch nie gemacht und bin neugirig wie sich so was anfühlt.
    Also zurück zur Ursprungsfrage... die ich leider nicht beantworten kann, da ich nicht weiß, was driver92 Spaß macht.

    Wie es am meisten Spaß und Sinn macht, sich selbst Windelstrafen zu verpassen ist nämlich so: man hört in sich hinein, was man gerne hätte und probiert anschließend aus, das in die Tat umzusetzen.

    Wenn ich hier jemandem rate, sich einen Einlauf zu verpassen, weil ich das vielleicht toll finde, dann bringt das gar nichts, wenn dieser andere Mensch das überhaupt nicht toll findet.

    Insofern mein Rat: hör nicht auf das, was andere sagen, sondern probier eine von den Sachen aus, die du dir in der Phantasie schon mal vorgestellt hast.

  11. #51
    vpigb1
    inaktiv

    RE: Windelstrafe

    Nochmal zurück zum Ursprung:
    Original von driver92
    Hallo ihr da draußen, kann mir jemand sagen, wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen und die Wirkung auch groß ist. Ich habe so was noch nie gemacht und bin neugirig wie sich so was anfühlt.
    Eigentlich ist ja "Strafe" und "Spaß machen" schon ein Widerspruch in sich. Eine Möglichkeit, das zu "verstehen": Viele von uns tragen die Windeln freiwillig, viele für sich und allein. Und das heißt natürlich auch immer: Wenn ich keine Lust mehr habe, kann ich die Windel auch jederzeit wieder ausziehen. Und da kann - so kenne ich das jedenfalls von mir - die Neugier auftauchen, was denn eigentlich passiert, wenn man eben nicht mehr die Wahl hat, jederzeit aus der Windel rauszukommen. Und das kann man dann als "Strafe" umschreiben. Also ich muss die Windel dann "gegen meinen Willen" anbehalten / anziehen / bekomme sie angezogen.
    Eine Möglichkeit ist, mit den verschiedensten Möglichkeiten das Ausziehen zu verhindern. Das kann man in einem gewissen Rahmen auch alleine erreichen, z.B. mit abschließbaren "Darübers" ("Strafhose", abschließbarer Body etc., "Selbstfesselung"). Allerdings ist da halt immer Vorsicht geboten, um sich nicht selbst in eine gefährliche Situation zu bringen. Im Laufe der Zeit habe ich da verschiedene Strategien ausprobiert und bisher ist dabei auch immer alles gutgegangen.
    Ich denke aber, da muss jeder selbst ausprobieren, was ihm liegt ...
    Ob die Frage genau auf das abzielt, weiß ich nicht, es ist aber eine für mich denkbare Auslegung.
    vpigb1

  12. #52
    Trusted Member Avatar von eedoo

    Registriert seit
    October 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    725
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelstrafe

    Original von vpigb1
    Eigentlich ist ja "Strafe" und "Spaß machen" schon ein Widerspruch in sich.
    Finde ich nicht - siehe mein vorletztes (langes) Posting. Allein eine Inszenierung, in der man bestraft wird, kann schon Spaß machen.

    Die Tatsache, dass ich gerne Windeln trage, ändert nichts daran, dass es um ein Vielfaches mehr Spaß macht, sie anzuziehen, wenn meine Freundin sagt, dass ich schlimm war und deshalb jetzt als Strafe Windeln tragen muss.

    (Die wirkliche Strafe wäre natürlich, keine anziehen zu dürfen, und das würde absolut keinen Spaß machen. Aber bei diesen Dingen entscheidet ja nicht die nüchterne Betrachtungsweise, sondern die Phantasie.)

    Natürlich kann man aus Spaß auch eine echte Strafe machen, indem man, wie du es beschreibst, es über den Zeitpunkt, bis zu dem man es genießt, hinaus erzwingt. Oder Elemente einfügt, die definitiv keinen Spaß machen. Das sind aber dann die Sachen, die man im Spiel mit einem Partner abklären muss, weil da schon was schief gehen kann, und wo man dann für Notfälle auch ein Safeword haben sollte, denn das geht dann schon sehr Richtung BDSM.

  13. #53
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelstrafe

    Also eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, weil mir das schon wieder viel zu blöd geworden war.

    Trotzdem kann ich einfach nicht anders, als jetzt zu kommentieren.

    Da vermutlich gleich wieder diverse Leute versuchen werden, mich fertig zu machen, möchte ich mich gleich vorweg mal ausführlich für meine Existenz entschuldigen. Erschießt mich halt.

    Original von eedoo
    Original von vpigb1
    Eigentlich ist ja "Strafe" und "Spaß machen" schon ein Widerspruch in sich.
    Finde ich nicht - siehe mein vorletztes (langes) Posting. Allein eine Inszenierung, in der man bestraft wird, kann schon Spaß machen.
    Korrektur:
    "Allein eine Inszenierung, in der man bestraft wird, kann manchen Leuten schon Spaß machen."

    Es ist wichtig das zu differenzieren, weil eine Pauschalbehauptung in diesem Kontext ganz einfach unzulässig (und ausserdem faktisch falsch) ist.

    Original von eedoo
    Die wirkliche Strafe wäre natürlich, keine anziehen zu dürfen, und das würde absolut keinen Spaß machen.
    Also ist Dir das offensichtlich durchaus klar.

    Original von eedoo
    Aber bei diesen Dingen entscheidet ja nicht die nüchterne Betrachtungsweise, sondern die Phantasie.
    Wer hat das festgelegt?
    Nicht jeder wird das nachvollziehen können, wenn Fantasie nicht auch explizit als solche markiert ist.
    Das Problem ist ja eben genau, dass viele ihre Fantasien so beschreiben, als ob es blanke Realität wäre. Wie soll man dann noch unterscheiden, ob jemand von Fantasie spricht, oder unter einer Psychose leidet?

    Normalerweise gilt allgemein als Gerüst für die Interpretation der deutschen Sprache ein Wörterbuch. Und da ist Spaß eben nun mal das Gegenteil von Strafe, und die beiden sind nicht miteinander vereinbar, solange man die Strafe nicht in Anführungsstriche setzt. Beispielsatz: Ich finde es toll, wenn meine Freundin mir als "Strafe" eine Windel anzieht.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #54
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2005
    Beiträge
    544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelstrafe

    Huhu Bongo!

    Original von Bongo
    Normalerweise gilt allgemein als Gerüst für die Interpretation der deutschen Sprache ein Wörterbuch. Und da ist Spaß eben nun mal das Gegenteil von Strafe, und die beiden sind nicht miteinander vereinbar, solange man die Strafe nicht in Anführungsstriche setzt. Beispielsatz: Ich finde es toll, wenn meine Freundin mir als "Strafe" eine Windel anzieht.
    Nee, als Grundlage reicht ein Woerterbuch leider nicht aus. Sonst waeren wir ja auch schon viel weiter mit computerbasiertem Lesen und Verstehen menschlicher Sprache.
    Kontext ist alles bei menschlicher Sprache! Und du kannst mir nicht weissmachen, dass DIR der Kontext hier nicht klar ist. Also frage ich mich doch, warum du hier so auf solchen formalen Details rumreitest. Mir ist schon klar, dass das alles nicht DEIN Ding ist. Du musst uns nicht immer und immer wieder unter die Nase reiben, dass Du sowas nicht magst und dir das nicht vorstellen kannst. Musst Du doch auch nicht.

    Tschuess,
    Eldi.

  15. #55
    cassandra
    inaktiv
    Oh, hier geht es ja wieder heiss her...

    Ich reite ja auch gern auf Wörtern und deren Bedeutung herum und gerade im BDSM- bzw. Spankingbereich geht es auch um Strafen. DA werd ich auch manchmal etwas hmm wütend, wenn mir unterstellt wird, dass es dabei keine echten (!!) Strafen gibt. Bei uns gibt es echte Strafen und sollen keinen Spass machen. Sie haben einen Sinn und der ist nicht erotischer Natur. Dann gibt es natürlich noch die entgegengesetzte Seite, wo es einfach für die Lust ist. Das ist ganz nett, aber ist auch nicht immer so erotisch bzw. erfüllt nicht meine devoten und hingebungswillingen Gefühle. Also bevorzugen wir ein Spanking etc., das wie Strafe aussieht - gern mit schimpfen etc. - das aber ganz klar trotz allem immer noch ein Spiel ist, das auch durch klare Signale beginnt. Eine echte Strafe fängt ganz anders an als eine Spiel-Strafe...

    So gesehen ist es echt schwierig, das alles auf einen Nenner zu bringen . Vielleicht gibt es keinen??

    Windel-Spiel-Strafen fänd ich übrigens auch toll und erotisch - zumindest im Kopfkino... ist bei ihm allerdings noch immer nicht so angekommen, ergo auch noch nie umgesetzt worden. Für ihn ist es wohl eher das gemütliche und süsse kleine Ich, dass damit befriedigt wird und gleichzeitig seine Paparolle betont... Wenn ich ejtzt als echte Strafe eine Windel tragen müsste würd ich mich echt mies fühlen und irgendwie misshandelt...

  16. #56
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Windelstrafe

    Original von Eldi
    Nee, als Grundlage reicht ein Woerterbuch leider nicht aus. Sonst waeren wir ja auch schon viel weiter mit computerbasiertem Lesen und Verstehen menschlicher Sprache.
    Kontext ist alles bei menschlicher Sprache! Und du kannst mir nicht weissmachen, dass DIR der Kontext hier nicht klar ist.
    Ja doch, als GRUNDLAGE eben schon. Und wenn du ernsthaft drüber nachdenkst: die Probleme der Computerlinguistik sind im allgemeinen doch überwiegend ganz andere, als dass vereinzelt mal Begriffe ins komplette Gegenteil pervertiert werden.

    Und ob Du es mir glaubst oder nicht, ist mir ziemlich gleichgültig. Aber ich empfange den Sinn und Kontext einiger dieser Postings lange nicht so klar, wie ich mir das wünschen würde.

    Original von Eldi
    Also frage ich mich doch, warum du hier so auf solchen formalen Details rumreitest.
    Selbstverständlich aus Prinzip. Weil falsch nicht richtiger wird, blos weil manch einer versucht, es sich schön zu reden.

    Original von Eldi
    Mir ist schon klar, dass das alles nicht DEIN Ding ist. Du musst uns nicht immer und immer wieder unter die Nase reiben, dass Du sowas nicht magst und dir das nicht vorstellen kannst.
    Ihr müsst ja auch nicht immer wieder und wieder der ganzen Welt unter die nase reiben, dass ihr auf sowas steht. Aber ihr tut es trotzdem. Also muss es auch erlaubt sein, eine gegensätzliche Meinung zu dem Thema zu haben.

    Mal ganz abgesehen davon, dass es im Allgemeinen vielleicht ja auch sinnvoller wäre, wenn ihr solche durchaus sozialethisch desorientierenden Themen im Ü18-Bereich besprechen würdet.

    Das wäre zwar immer noch krass rücksichtslos gegenüber Menschen, die in ihrer Kindheit Missbrauchserlebnisse hatten, in denen vielleicht echte Windelstrafen vorkamen, die sie überhaupt nicht so lockerflockiglustig oder sogar geil fanden, wie manch einer hier. Und denen womöglich jedes Mal heftigst die Kotze aus den Ohren geflogen kommt, wenn sie sich vorstellen, dass sich jemand quasi "halböffentlich im Forum" einen von der Palme wedelt während er im Kopfkino Bilder hat, die für eben diese anderen Menschen mit das Schlimmste und Traumatischste sind, was sie in ihrem Leben je durchmachen mussten.

    Aber wenigstens wären dann die paar sanftmütigeren Minderjährigen (die hier ja durchaus auch online sein könnten - es kann ja nicht jeder grundversaut sein) vor solchen Szenarien geschützt bis sie ein wenig älter, reifer und wiederstandsfähiger/unempfindlicher sind.

    Und wenn ich jetzt grundversaut sage, dann möchte ich dabei gleich noch klarstellen: ich behaupte ja nicht, dass ich selbst nicht auch die einen oder anderen Interessen bzgl diesem Fetisch habe, die man vielleicht eher im stillen Kämmerlein besprechen sollte. Ich behaupte definitiv nicht, heiliger als ihr zu sein. Ich finde nur, es gehört irgendwo auch zum guten Stil im Umgang mit dem Rest der Welt, dass man eben NICHT alles in der Öffentlichkeit breitwalzt.

    Übrigens finde ich das so, wie Cassandra es formuliert hat, sehr durchdacht und reif.
    Damit kann ich absolut leben.



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  17. #57
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein sexueller Windelfetisch ist seit der Pubertät, also seit er existiert, mit Fantasien aus dem Bereich Gewalt, Unterdrückung, Demütigung und strafe verbunden.

    Man mag sich darüber Gedanken machen, worin das ursacht und ich habe das bisweilen auch schon getan. Aber ich bin letztlich nicht zu einer Erkenntnis gekommen, die mich weitergebracht hat – ich bin schwul, stehe auf Windeln, stehe auf gewisse SM-Praktiken. Warum weiß ich nicht, muss ich auch nicht wissen.

    Ich kann mir vorstellen, dass mancher das anders sieht und sich gern mit den Ursachen für SM-Vorlieben von sich selbst oder meinetwegen auch von anderen auseinandersetzt. Aber: das war nicht die Intention dieses Threads.

    Hier ging es, wenn ich den Eingangspost richtig verstehe darum, sich über Möglichkeiten auszutauschen, Strafen und Windeln zu verbinden. Finde ich jetzt in einem Windelforum nicht so eine abwegige Frage. Und ich würde mich gerne darüber austauschen können, ohne mich dafür rechtfertigen zu müssen oder „psychologisch“ auseinandergenommen zu werden.

    Mein Eindruck ist, dass das durch einen einzelnen Teilnehmer dieses Threads gezielt verhindert werden sollte, ich denke sein letzter Post verdeutlicht das. Es gibt hier soweit ich weiß Regeln und eine Administration, die diese durchsetzt. An die kann man sich sicher auch wenden, wenn man der Ansicht ist, ein Thema verstößt gegen diese Regeln. Aber nein, stattdessen sabotiert man diesen Thread, stört, hält die Leute davon ab, sich in Ruhe auszutauschen. Das finde ich ärgerlich.

    Es ist nicht an mir zu entscheiden, ob das Thema dieses Threads regelkonform ist. Ich möchte nur zu bedenken geben, dass SM-Fantasien nicht etwas sind und dass man erst mit 18 entwickelt, dass es (ich spreche da aus der Erfahrung, so etwas nicht gehabt zu haben) vielleicht gerade für jüngere schön wäre, sich darüber irgendwo ganz normal unterhalten zu können. Darüber, was man in der (relativen) Öffentlichkeit breitwalzen sollte und was nicht, kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber wir unterhalten hier uns ja zum Beispiel auch darüber, was wir mit unsren Ausscheidungen machen, das macht man ja auch nicht überall. Es muss ja auch nicht jeder alle Threads lesen und toll finden.

    Zum Schluss noch eine persönliche Anmerkung: Ich bin hier noch ganz neu und ich hatte hier auf etwas mehr Toleranz gegenüber unterschiedlichen Formen des Windeltragens gehofft. Ich bin kein Ageplayer (wenn dann ein Ageplay als jugendlicher Bettnässer, dessen Erzieher ziemlich altmodische formen des Umgangs damit haben), aber ich finde die Themen dazu zum Teil trotzdem ganz interessant und ich hatte mich bis jetzt hier trotzdem ganz wohl gefühlt. Aber die Art und Weise wie hier verhindert wird, sich über andere Sachen auszutauschen, enttäuscht mich. Ich habe eigentlich die Lust verloren. Das ist – zumindest in diesem Thread – mein letztes Wort.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  18. #58
    SevenSins
    inaktiv
    Dass das Tragen von Windeln auf Grund diverser Gesinnungen / Phantasien / whatever und in verschiedensten Formen geschieht wird jedem Forenuser ersichtlich.

    Der Eine möchte mit der Windel auch das Kleinsein verbinden, der Nächste erotisiert einzig und allein das Tragen der Windel. Es scheiden sich die Geister der einzelnen Geschmäcker daran ob lieber nur Klein oder durchaus auch Groß in die Windel gehört.

    Und so gibt es natürlich auch gerade im BDSM Bereich auch die Variante, dass die Windel als Mittel der Demütigung genutzt wird.
    Es gibt Mischformen von windeltragenden-kleinliebenden BDSMlern.

    Man muss nicht alles davon gut finden. Man kann sich meines Erachtens eine "Your kink is not my kink, but your kink is ok."-Attitüde zulegen und Themen die einem selbst eher verstörend vorkommen, einfach mal ignorieren.

    Warum man es gut findet seine Sexualität (teilweise) fremdbestimmt zu erleben, nun, damit beschäftigt sich Derjenige erfahrungsgemäß selbst ausführlichst. Das SMJG Forum ist voll von diesen Threads. Es muss nicht derart unsensibel und austauschhemend in einen Thread geknallt werden.
    Wenn einen die Hintergründe - des Einzelnen und im Allgemeinen - _tatsächlich_ interessieren, dann kann man das auf andere Art und Weise hinterfragen.

    Und wie bereits angesprochen: BDSM - und auch Windelphantasien ereilen einen ja nicht schlagartig mit dem 18. Geburtstag. Die SMJG führt als gemeinnütziger, eingetragener Verein (ergo: sie durchlief einen staatlich reglementierten Prozess um dies zu werden) seit Jahren ihre Plattform, die sich explizit an Jugendliche und junge Erwachsene wendet. Eben weil Jugendliche sich informieren und austauschen wollen, sich nicht allein fühlen wollen. Das Gefühl nicht allein zu sein mit seinen Phantasien ist hierbei etwas ganz Wichtiges.

    Insofern empfinde ich es als pseudosubtiler Versuch dem Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu machen wenn zu guter Letzt auch noch die Minderjährigenkarte gezogen wird.

  19. #59
    kätzchen
    inaktiv
    Führt zwar noch etwas vom Thema weg, aber ich finde diese Asymmetrie in der Betrachtung immer schade. Mein Fetisch ist normal und ist ,verdammt noch mal, von der Mitwelt als normal und gut zu bewerten. Aber Alles was nicht zu meinen Fetischen gehört, wird verteufelt. Perversion fängt anscheinend genau immer 2mm hinter den eigenen Neigungen an.
    Freilich ist das Nichtgefallen eines Fetischs legitim und nicht problematisch. Ärgerlich wird es aber immer, wenn zur Ablehnung die Moral- und "die Mehrheit meint" Keule rausgeholt wird.
    Mir geht es auch so, dass viele meiner Vorlieben sich mit der Zeit verändert haben. Meist war es so, dass Dinge die latent vorhanden waren, am Anfang den härtesten Widerspruch in mir auslösten. Mittlerweile glaube ich, dass die Fetische mich rausgesucht haben und nicht umgekehrt.
    Mit manchen Sachen bin ich noch nicht im reinen, z.b. auch dem Thema Windeln. Warum sonst hab ich das blöde schlechte Gewissen, in der SZ das Kreuzchen bei Windeln(passiv) zu setzen. Irgendwie schon verrückt, dass man bei NS locker das Kreuzchen setzt, bei Windeln aber plötzlich Lähmung im Zeigefinger bekommt.
    Zurück zur Frage: Windelstrafe fände ich schon spannend. Gerade mit dem Turnus, wann Windel zu tragen ist, kann man schon gekonnt spielen. Und für mich haben Windeln schon den Aspekt des Kontrollverlusts. Und wenn der Verlustbereich, die Komfort-Zone verlässt erhöht das den Kick doch irgendwie.

  20. #60
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vorweg fühle ich mich genötigt, ein statement abzugeben:
    mir wurde in den letzten tagen direkt wie auch indirekt unterstellt, ich wäre gegen ageplay und würde es ablehnen.
    also damit dieses missverständnis ausgeräumt wird: ich möchte dem wiedersprechen. vielleicht mag ich es jedoch konkreter, realer, und nicht so sehr als statische vorausgeplante szene, sondern finde, dass es zwischen 2 leuten halt entweder passt oder nicht. und wenns passt, ergibt sich auf ganz natürlichem und ungezwungenem weg eine interaktion, die dann vielleicht von aussen als "ageplay" empfunden wird, die aber eigentlich kein "play" ist, wenn man drin steckt, sondern halt eine positive zwischenmenschliche beziehung zwischen 2 personen, die sich auf natürlichem wege so ergeben hat, weil es die beiden persönlichkeiten eben automatisch so bedingen. ich finde, man muss nicht alles zwanghaft labeln. dadurch verhindert man oft nur breitere möglichkeiten und chancen im eigenen laben, die sich vielleicht als sehr schön und einzigartig eröffnet hätten, wenn man mal zur abwechslung das zwanghafte in den hintergrund gestellt, und einfach mal gelebt hätte ohne ein kontrollfreak zu sein
    ist natürlich leichter gesagt, als getan. das gebe ich gerne zu. aber trotzdem scheint es mir der sinnvollere weg, mit dem thema umzugehen.

    Original von SevenSins
    Dass das Tragen von Windeln auf Grund diverser Gesinnungen / Phantasien / whatever und in verschiedensten Formen geschieht wird jedem Forenuser ersichtlich.
    ... Kleinsein ... der Nächste erotisiert einzig und allein das Tragen ... lieber nur Klein oder ... Groß in die Windel ... [und] im BDSM Bereich ... die Windel als Mittel der Demütigung [sowie] Mischformen [davon].
    soweit, so gut. dieser betrachtung wiederspricht sicherlich niemand

    Original von SevenSins
    Man muss nicht alles davon gut finden. Man kann sich meines Erachtens eine "Your kink is not my kink, but your kink is ok."-Attitüde zulegen
    hat "man" ja eigentlich auch.

    Original von SevenSins
    Themen die einem selbst eher verstörend vorkommen, einfach mal ignorieren.
    das ist halt nicht immer so einfach, wie es die kritisierten gerne hätten.
    wenn man gegenüber allem den kopf in den sand steckt, und es ignoriert, kommen dabei erfahrungsgemäß leider eben nicht nur positive entwicklungn heraus. ich denke mal, das hat jeder schonmal erlebt. diese erwartung ist also ein klein wenig utopisch und realitätsfern.

    Original von SevenSins
    Warum man es gut findet seine Sexualität (teilweise) fremdbestimmt zu erleben, nun, damit beschäftigt sich Derjenige erfahrungsgemäß selbst ausführlichst.
    ja und das muss ja auch nicht schlecht sein.
    wenngleich man durchaus fälle erlebt, in denen sich einzelne personen so intensiv und exklusiv mit der detaillierten beschreibung ihrer inneren welten befassen, dass man sich dann schon sehr intensiv fragt ob das noch irgendwem förderlich sein kann. oder ob das vielleicht eher dazu führt, dass derjenige in seiner persönlichen entwicklung stehenbleibt weil er durch diesen extremen überfokus auf ein thema (was im gesamtkontext des eigenen lebens ja doch nicht der größte bestandteil sein sollte) die fähigkeit verliert, einfach mal den dingen ihren lauf zu lassen und sich das zwischenmenschliche auf natürlichem wege entwickeln zu lassen. und stattdessen irgendwann den eindruck bei anderen erweckt, ihnen ein regelwerk und einen plan für zukünftige interaktionen oktroyieren zu wollen, bei dessen nichtratifizierung man als "operator" (der man ja vielleicht garnicht zu sein plant) als ungeeignet aussortiert wird. nur so ein gedanke. so als versuch, die grenze des selbstreflektierten proaktiven fetischrationalisierens ein wenig lokalisierbarer zu machen

    Original von SevenSins
    Es muss nicht derart unsensibel und austauschhemend in einen Thread geknallt werden.
    da das ganz klar an mich adressiert ist: ja sorry, ich bin halt ein sehr direkter mensch. allerdings sollte man da halt schon auch bei berücksichtigen, dass so ein schwert (wie "austauschhemmend knallen") immer zwei schneiden hat: oft ist die art und ausdrucksweise, auf die der "knall" folgt, in sich selbst auch weder einwandfrei noch neutral ausgeführt. und ich finde, mann kann es durchaus als naiv bewerten wenn leute meinen, es dürfe ausgerechnet nur ihnen bei solch sensiblen themen niemand wiedersprechen und dass sie die höherstehende berechtigung hätten, den gesamten themenkreis alleinverantwortlich zu definieren und damit kritik jeglicher art einfach "wegzurationalisieren" weil die gegenseite halt einfach gefälligst gegenüber allem offen zu sein hat während man selbst sich durch die eigene fetischmäßige beflissenheit und liberalität eigentlich am ende als unflexibel und festgefahren preisgibt, wenn man es anderen nicht zugestehen kann, mal zur abwechslung etwas nicht so toll zu finden.

    Original von SevenSins
    Und wie bereits angesprochen: BDSM - und auch Windelphantasien ereilen einen ja nicht schlagartig mit dem 18. Geburtstag.
    also das wäre natürlich auch blanker unsinn, und sowas hat in diesem thread nie jemand behauptet. auch ich nicht. aber an irgendwas muss man ja schließlich festmachen, wo die grenze verläuft. und da es eben noch nicht praxis ist, von jeder person ausführliche persönlichkeitstests und reifeprüfungen als basis für leseberechtigungen für vom vanillabereich mehr oder weniger entfernte praktiken zu verwenden, gibt es eben die (vielleicht nicht immer zutreffende, aber zumindest deutlich sinnvollere als garkeine) lösung, sowas am alter festzumachen. da brauch man glaub ich auch nicht groß drüber diskutieren - die hat sich ja keiner von uns ausgedacht. und dabei geht es ja auch nicht darum, leuten die etwas toll finden, eben das zu verbieten. Sondern es geht darum, leute zu schützen und abzuschirmen, die mit einer gewissen signifikanten wahrscheinlichkeit nicht mit positiver persönlicher entwicklung auf diese vielzahl der möglichkeiten reagieren würden.

    Original von SevenSins
    Die SMJG führt als gemeinnütziger, eingetragener Verein (ergo: sie durchlief einen staatlich reglementierten Prozess um dies zu werden) seit Jahren ihre Plattform, die sich explizit an Jugendliche und junge Erwachsene wendet. Eben weil Jugendliche sich informieren und austauschen wollen, sich nicht allein fühlen wollen. Das Gefühl nicht allein zu sein mit seinen Phantasien ist hierbei etwas ganz Wichtiges.
    ja, und das ist doch toll
    genau deshalb gibt es gruppen wie die smjg.
    und genau deshalb braucht die wbc das ja nicht zu duplizieren.
    es geht ja nicht darum, menschen hier auszuschließen, sondern viel mehr darum, sie an der geeigneten stelle zu integrieren. und auch wenn die wbc themen wie diesen thread nicht ablehnem muss, so ist doch ein ort wie die smjg deutlich besser geeignet, um sich darüber auszutauschen. und das sollte man jetzt nicht als absage, sondern als chance und als etwas positives sehen - schließlich wird in der smjg a) vermutlich niemand wiedersprechen und b) wird man dort auch viel intensiver in die details gehen können und weit wertvollere ergebnisse aus dem gespräch ziehen, wenn alle teilnehmer sich mehr oder weniger gleich intensiv für das kernthema begeistern können
    für leute, die über 27 sind, gibt es übrigens genauso geeignete foren, falls man eben das "j" der smjg nicht mehr erfüllt

    Original von SevenSins
    Insofern empfinde ich es als pseudosubtiler Versuch dem Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu machen wenn zu guter Letzt auch noch die Minderjährigenkarte gezogen wird.
    vielleicht empfindest du das ein wenig übersimplifiziert und liegst mit dieser einschätzung nicht ganz richtig. nichts in diesem thread war pseudosubtil, und auch nicht "echt" subtil. um schlechtes gewissen gehts dabei eigentlich auch nicht. und die minderjährigenkarte, die zieht niemand aus renitenter böswilliger absicht, sondern die liegt immer auf dem tisch. das ist halt so. dazu sind wir als fortschrittliche gesellschaft irgendwo verpflichtet. und ich finde das auch gut so (da bin ich sicher nicht der einzige). was der/die minderjährige dann am ende draus macht, ist natürlich allein dessen sache. und wenn sich darüber hinweggesetzt wird (wie wir das als minderjährige sicher alle bei dem einen oder anderen thema gemacht haben), dann trägt er/sie auch die konsequenzen - ob schlecht oder gut - selbst. aber zumindest hat dann die gesellschaft ihr nötigstes getan und ist aus dem schneider



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

Ähnliche Themen

  1. Windelstrafe
    Von Rockpflicht im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 13:36
  2. "Windelstrafe" und Gummi
    Von MommybabyDaddygirl im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 05:57
  3. Das Gegenteil von Windelstrafe ???
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 09:32
  4. Windelstrafe mit Wärmesalbe
    Von Puenktchen84 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.