Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 83

Thema: Windelstrafe

  1. #21
    Brina-in-Tena
    inaktiv

    RE: Windelstrafe

    Das stimmt, mir wurde öfters die Windel nicht gewechselt, sonder die alte eingeritzt und eine neue darüber. So hatte ich mal ein richtiges Paket und nur einen dünnen aber zum Glück langen Rock darüber

  2. #22
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Ein bisschen devote bin ich irgendwie auch. Ich habe mal darüber nachgedacht, was für ein Baby, auf Bezug von Windeln, schlimm und unangenehm wäre. Nee, volle Windeln sicherlich auch, aber ich bin auf einen wunden Po gestoßen. Dieser entsteht unter Umständen durch erhöhten Ph Wert in der Windel. Ammoniak entsteht wenn Urin und Kot vermischt werden. Reibung verletzt die Haut ein wenig und der Säuremantel der Haut ist geschwächt. Ein wunder Po ist schon gemein, weil er nicht so schnell wieder weg geht und einen eine zeit lang an die Strafe erinnert. Nur wie kann man das beschleunigen? Angetrieben von diesen Thread, mache gerade einen Selbstversuch und wenn es klappt werde ich posten, was ich gemacht habe.

  3. #23
    Brina-in-Tena
    inaktiv
    Bin immer gut eingecremt und gepudert

  4. #24
    Chief Gewickelt
    inaktiv
    Original von Brina-in-Tena
    Bin immer gut eingecremt und gepudert
    Ich normalerweise auch. Das ist auch nur ein Experiment. Zugegeben, hat es gerade einen gewissen Reiz auf mich.

  5. #25
    Baby Daniel
    inaktiv
    Was haltet Ihr von dem Thema Spreizhose, dass finde ich auch einen Art Strafe oder den Ausfall eines Windelwechsels oder das Verabreichen eines Abführzäpfchen oder einen Plug oder ...

    Das Thema ist doch unerschöpflich. Ich finde es auch als eine Art Strafe, die Gläschen Nahrung auf max. 4 Monatsnahrung zu beschränken. Also Karotte oder Nahrung die zu Stuhlabgang führt. Neulich hatte ich eine Milchnahrung von Hipp irgendetwas wie Sondernahrung, dass war aber ganz schnell wieder raus ...

    Baby Daniel

  6. #26
    IcyandLilly
    inaktiv
    Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, was das so für euren Körper bedeutet?

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von IcyandLilly
    Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, was das so für euren Körper bedeutet?
    was / wer soll auf so eine pauschale Frage denn jetzt hier wie antworten?

    Ja, natürlich mache ich mir Gedanken, was Strafen für meinen Körper bedeuten

  8. #28
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ihr immer mit euren blöden strafen...

    zur strafe sollte euch mal jemand dafür bestrafen, dass ihr immer bestraft werden wollt.

    wie würde man euch wohl dann richtig weh tun?
    durch liebevolle zuwendung?

    o.O



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  9. #29
    Baby Daniel
    inaktiv
    och .... ihr geht ja richtig hart ins Gericht mit uns ...

    Ich habe dazu für mich eine Theorie entwickelt. Wenn sich das Baby nicht wie ein Baby verhält, dann kann es schon mal bestraft werden. Und seit ehrlich, ein Gläschen Karottenbrei, ist das eine Strafe ?

    Die Höchststrafe gibt's, wenn nicht nur pipi und aa ist ...

    Baby Daniel

  10. #30
    völllig pervers

    Registriert seit
    November 2013
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    566
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich ist eine Strafe, die man bekommen will, weil einen die Strafe selbst erregt, nicht wie eine wirkliche Strafe. Aber es ist eben ein Rollenspiel, es geht nicht darum, durch die Strafe sein Verhalten zu verbessern, sondern um die Unterordnung.

    Ich könnte mir sowohl vorstellen, extra in die Windel zu machen, weil mir dafür der Hintern versohlt wird, als auch extra nicht in die Windel zu machen, weil das Anlass zur strafe ist. Ich finde, über die Windel lassen sich auf jeden Fall genug Anlässe für eine ordentliche Körperstrafe finden.

    Man könnte auch Figging mit einer Windel als Strafe verbinden.
    Erziehung benötigt. Bitte melden!

  11. #31
    IcyandLilly
    inaktiv
    Original von Linus
    Original von IcyandLilly
    Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, was das so für euren Körper bedeutet?
    was / wer soll auf so eine pauschale Frage denn jetzt hier wie antworten?

    Ja, natürlich mache ich mir Gedanken, was Strafen für meinen Körper bedeuten
    Ich muss ehrlich sagen, ich denke mir dass es Dinge gibt, die nicht sein müssen.
    Aber so ist eben mein Denken.
    Ich verstehe nicht warum man Konsequenzen provozieren muss.

  12. #32
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von IcyandLilly
    Original von Linus
    Original von IcyandLilly
    Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht, was das so für euren Körper bedeutet?
    was / wer soll auf so eine pauschale Frage denn jetzt hier wie antworten?

    Ja, natürlich mache ich mir Gedanken, was Strafen für meinen Körper bedeuten
    Ich muss ehrlich sagen, ich denke mir dass es Dinge gibt, die nicht sein müssen.
    Aber so ist eben mein Denken.
    Ich verstehe nicht warum man Konsequenzen provozieren muss.
    Natürlich gibt es Dinge, die man nicht tun muss. Und diese Grenze verlaeuft für jeden etwas anders. Ich wäge sehr genau ab, was ich meinem Körper antue und was nicht.

    Ich tue meinem Körper zum Beispiel nicht an, regelmässig zu rauchen.
    Ich tue meinem Körper auch nicht an Motorrad zu fahren.
    Dafür habe ich für mich entschieden, dass es ok ist, wenn ich vielleicht so 2-3 im Jahr ein Zäpfchen als Strafe bekomme und dann mal ne Zeit in einer vollen Windel verbringe.
    Ich kann es auch verantworten, dass mein Allerwertester mal Bekanntschaft mit einem Kochlöffel macht.

    Warum mache ich das; weil es mir einen Kick gibt; weil es etwas ist, was mich fasziniert und was selbst lange danach noch in meinem Kopf, in meiner Fantasie nachwirkt.
    Anderen Leuten gibt Motorradfahren solch einen Kick, einen Adrenalinausstoss, der sogar im Winter noch wirkt, wenn die Maschine schon 3 Monate in der Garage steht.

    Das Leben ist voller Risiken und gerade die Dinge, die Spass machen und einen Kick geben sind häufig mit einem Risiko behaftet. AUf der Autobahn zu fahren ist ein Risiko für den Körper. Jeder Sport ist ein Risiko für den Körper und kann sehr schlimme Verletzungen nach sich ziehen. Vertrittst du auch den Standpunkt, dass man keinen Sport machen sollte, um seinem Körper nichts anzutun?

    Jeder wägt ab, welche Risiken er eingeht. Ich denke, auch du wirst Dinge tun, die für deinen Körper mit einem Risiko verbunden sind und die, in deinen Worten gesagt "Konsequenzen provozieren".

  13. #33
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also mich würde da jetzt mal doch sehr der tiefenpsychologische hintergrund interessieren:
    Original von Linus
    Dafür habe ich für mich entschieden, dass es ok ist, wenn ich vielleicht so 2-3 im Jahr ein Zäpfchen als Strafe bekomme und dann mal ne Zeit in einer vollen Windel verbringe.
    andersrum gefragt: wieso wäre es denn für dich inakzeptabel, sich 2-3 mal im jahr ein zäpfchen reinzuschieben, sich mal ordentlich vollzukacken und dann mal ne zeit in der vollen windel zu verbringen, weil du es geil findest?

    also für mich klingt dieser wunsch danach, das als fremdbestimmte "bestrafung" zu erleben doch nach einer art "ausrede". denn wenn man ehrlich mit sich selbst ist, handelt es sich dabei ja strenggenommen nicht um eine bestrafung im handelsüblichen sinne des wortes, sondern eher um ne art "Gefallen", den man angedient bekommt.

    kann es sein, dass personen, die das auf diese art verarbeiten (wie z.b. du), vielleicht einfach tief im inneren zu verklemmt und spießig sind um sich einzugestehen, dass sie auf eine bestimmte aktivität stehen weil sie sie geil finden? und sie deshalb nur als fremdbestimmte "bestrafung" zulassen können weil sie ja dann nicht krank und pervers sind weil sie es ja nicht selbst "gewollt haben"?

    wäre es nicht vielleicht psychologisch viel gesünder, sich mit seinen innersten extremen wünschen ein wenig mehr auseinanderzusetzen und daran zu wachsen, dass man lernt mit ihnen verantwortungsvoll und proaktiv umzugehen, anstatt zu solchen ersatzrechtfertigungen greifen zu müssen, um vor sich selber sein gesicht zu wahren?

    Original von Linus
    Ich kann es auch verantworten, dass mein Allerwertester mal Bekanntschaft mit einem Kochlöffel macht.
    kauf dir nen dildo, der kann nicht auf halbem weg abbrechen



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  14. #34
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ihr,

    @Bongo: Ich finde, Du schießt gerade über's Ziel hinaus. Dass die Bestrafung Teil eines Spiels mit dem Ziel von Lust- oder Erlebnisgewinn ist, wissen wohl alle hier. Der TE selbst hat ja sogar damit angefangen:

    "wie es am meisten Spaß und Sinn macht sich selbst Windelstrafen zuverpassen"


    > kann es sein, dass personen, die das auf diese art verarbeiten (wie z.b. du),
    > vielleicht einfach tief im inneren zu verklemmt und spießig sind um sich
    > einzugestehen, dass sie auf eine bestimmte aktivität stehen weil sie sie
    > geil finden?
    Wie Du aus dem Post auf die Idee kommst, dass Linus zu verklemmt sei, ist mir rätselhaft. Er benutzt halt nur andere Worte als Du:

    "Warum mache ich das; weil es mir einen Kick gibt;"

    Das ist doch deutlich genug, kann doch jeder verstehen.

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  15. #35
    Trusted Member Avatar von Bongo

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.433
    Mentioned
    93 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso übers ziel hinaus? find ich jetzt nicht. sei halt nicht so empfindlich
    ich hab eher das gefühl, du hast mein posting nicht verstanden.
    ich finde die überlegung absolut plausibel.
    und das ganze ist ja kein vorwurf an linus persönlich. aber wenn du dich zurücklehnst und es dir nochmal auf der zunge zergehen lässt, wird dir das ja vielleicht auch selber klar



    imagine whirled peas ...

    check out these awesome groups: Nintendo Fanboys & -girls * Retro Gaming

  16. #36
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bongo, deine Theorie klingt hanebüchend, nach Küchenpsychologie und man merkt deinem Text absolut an, dass du die Beweggründe absolut nicht verstanden hast und nicht verstehen willst^^
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  17. #37
    Trusted Member Avatar von dervomdeich

    Registriert seit
    April 2012
    Ort
    Nahe Ruhrpott
    Beiträge
    506
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey,

    > wieso übers ziel hinaus?
    Hab ich in meinem Post erklärt.

    > find ich jetzt nicht.
    O.k.

    > sei halt nicht so empfindlich
    Ich bin nicht Deiner Meinung, das ist auch schon alles.

    > und das ganze ist ja kein vorwurf an linus persönlich.
    Dann ist Deine Wortwahl missverständlich, denn Du hast Linus explizit in der Ecke "verklemmt" eingeordnet:

    >> [..] die das auf diese art verarbeiten (wie z.b. du) [...]

    > aber wenn du dich zurücklehnst und es dir nochmal auf der zunge zergehen lässt, wird dir das ja vielleicht auch selber klar
    Aaaaah ja. Na dann werde ich mal in mich gehen, oh großer Bongo, und versuchen, einen Funken Deiner Weisheit zu erhaschen

    Nicht zu fassen, alle Menschen sind dumm außer mir! (Homer J. Simpson)

    Viele Grüße

    Der vom Deich
    Die zweite Maus bekommt den Käse

  18. #38
    Member

    Registriert seit
    July 2013
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde, dass Windeln durchaus dazu geeignet sind ein gewisses Machtgefälle auszuleben, was auch Zwänge und Strafen miteinschließen kann, jedoch nicht muss. Dabei sind alle möglichen Variationen und Intensitäten möglich, man kann z. B. Zwänge auf eine sehr spielerische Weise inszenieren, also eher subtil, genauso aber auch offen mit dem Kochlöffel in der Hand,g*. Mich z. B. reizen besonders die subtileren Komponenten bei solchen Spielen: Wenn meine Freundin z. B. sagt, ich dürfe jetzt nicht mehr aufs Klo, ich hätte ja Pampers an, oder wenn sie mir die Windel kontrolliert und so noch mal ganz deutlich wird, dass ich welche trage.
    Sicherlich kann man das Ganze dann auch noch psychologisch analysieren, was aber ein weit komplexeres Unterfangen darstellt, als Bongos Versuche, da die Motivik hinter solchen Wünschen meist sehr vielschichtig ist und längst nicht jeder Reiz fassbar geschweige denn ausformulierbar ist. Viel wichtiger erscheint es mir deswegen, sich, sofern man das Ganze in einer Partnerschaft lebt, gegenseitig zu verständigen und stets größte gegenseitige Rücksichtnahme walten zu lassen, so dass niemand etwas machen muss oder glaubt machen zu müssen, womit er sich nicht wohl fühlt. Wenn beide aber im Einverständnis miteinander stehen und niemand zu Schaden kommt, ist doch gar nichts gegen solche Spiele einzuwenden.
    So wie ich Bongo verstehe meint er dass man sich beim Ausleben solcher Zwänge ein wenig selbst hintergeht, indem man eigentlich bestehende Wünsche über Zwänge legitimiert?-Aber selbst wenn es so wäre, dann wäre diesem Vorwurf aus meiner Sicht entgegenzuhalten, dass wir als Menschen das in gewisser Weise auch in anderen Bereichen ständig tun. Das Spiel hingegen ist im Vergleich zu den sonstigen Lebenslügen im Bezug auf die eigenen Motive demgegenüber eine sehr offen inszenierte, oftmals sehr selbstreflektierte Art mit der immer bestehenden Spannung zwischen Wunsch und Tabu umzugehen. Im Übrigen gehört zur Freiheit des Menschen auch das Recht sich selbst zu Belügen und sich mit Sachen nicht auseinanderzusetzen. Wäre es anders, dürfte niemand mehr im TV umschalten, wenn grad mal wieder ein Beitrag über Massentierhaltung kommt,g*.

  19. #39
    IcyandLilly
    inaktiv
    Hm, ich finde auch nicht so relevant ob man seinen Hintern mal Bekanntschaft mit einem Kochlöffel machen lässt- es ist für mich vielmehr erschreckend wie leichtfertig ihr über so Dinge wie die Gefahr einer Harnwegsinfektion hinweg seht.
    Das sind körperlich weitreichende Konsequenzen und all das liebe Pflegepersonal dass euch eines Tages mal pflegen muss, die mögliche daraus entstandenen Inkontinenz versorgen muss.
    Über all das denken die meisten nicht nach, das stimmt mich sehr nachdenklich.

  20. #40
    Member

    Registriert seit
    July 2013
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich Dir Recht Lily, wobei deswegen trotzdem ein Abwägen zwischen Freiheit und Sicherheit nicht wegfallen darf und auch manchmal ein gewisses Risiko in Kauf genommen werden kann zugunsten von Freiheit. Zu dieser gehört dann jedoch auch immer ein großes Maß an Verantwortlichkeit. Es ist für mich z. B. ein Unterschied, ob sich jemand einen Katheter von jemand mit Erfahrung im medizinischen Bereich legen lässt, oder selber mal einfach drauflosstümpert, oder ob man den Katheter an ein geschlossenes System anschließt oder offen in die Windel hängen lässt. Ein Verhalten, das ohne Rücksicht auf die eigene Gesundheit daherkommt, finde ich hingegen auch unverantwortlich.

Ähnliche Themen

  1. Windelstrafe
    Von Rockpflicht im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2020, 13:36
  2. "Windelstrafe" und Gummi
    Von MommybabyDaddygirl im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 05:57
  3. Das Gegenteil von Windelstrafe ???
    Von janbaby im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.12.2013, 09:32
  4. Windelstrafe mit Wärmesalbe
    Von Puenktchen84 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 21:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.