Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: windeln und co. "heimlich" kaufen

  1. #1
    windelfreak92
    inaktiv

    windeln und co. "heimlich" kaufen

    moin leutz,

    habe mal eine Frage an euch. Wie kann ich mir heimlich Windeln kaufen?

    Wenn meine Eltern davon etwas mitbekommen, bin ich so gut wie tod......

    Ich habe gedacht ich gehe in die nächste Stadt in eine Apotheke (hier kennen mich so viele vom Apothekendienst) und kaufe da ein was ich brauche, also Windeln Schnulli und Saugeraufsatz.

    Aber ich weiß auch nicht. Wollte da mit sonner Ausrede rein, muss für andere was besorgen, nach dem Motto.

    Geht das nicht noch irgendwie anders? Also ich brache, wenns geht, Tena Slip Maxi M, einen Nuk Medic Pro L und vielleicht noch eine Gummihose.

    Wenn ich im Internet kaufen sollte, könnten die mir das auch an die Poststation schicken?
    Das Problem ist, ich möchte da nicht meinen Namen angeben. Und außerdem wäre mir das schon wieder ein bisschen riskannt wegen meinen Eltern.

    Könnt ihr mir helfen??

    Mfg

    windelfreak92 (bald 15, freu^^)

  2. #2
    cat
    inaktiv

    RE: windeln und co. "heimlich" kaufen

    punkt 1:

    vergiß das mit der Geschichte. Glaubt dir eh keine Sau, es sei denn du bringst ein Rezept mit, wo die jeweiligen Gesundheitsmittel draufstehen, das nicht der Fall ist.

    edit: Es wird auch geglaubt, wenn du Größe L kaufst und du eindeutig M hast, aber bringt dich auch nicht weiter ^^

    Am besten schaueste nochmal nach den PZN-Nummern für den Nuk-medic und den Flaschenaufsatz. Stehen irgendwo im Forum.

    Punkt 2:

    Beim Kauf:

    Lasse diese unsicherheitswörtchen weg.

    Ich brauche Tena Slip Maxi in Größe M, einen NUK Medic Pro L und eine Gummihose.

    am besten misste vorher noch deinen Hüftumfang wegen der Gummihose, da ist die Größenunterteilnung geringer. Und für den NUK Medic Pro kannste nen Zettel mit der PZN mitnehmen.

  3. #3
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Also ich habe bei meinem NUK MEDIC PRO L gesagt dass es für nen Behinderten Bekannten aus Albanien / Kroatien ist und dass er sich immer so freut wenn er den Schnulli kriegt und ich denke bei den WIndeln wird es genau so sein ...

  4. #4
    Senior Member Avatar von autinico

    Registriert seit
    April 2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: windeln und co. "heimlich" kaufen

    Wenn ich im Internet kaufen sollte, könnten die mir das auch an die Poststation schicken?
    Bei Save kannst du beim Kommentar "Postlagernd" eintragen. Dann bekommst du nur einen Zettel in den Briefkasten dass du das Paket abholen kannst. Wenn du per Nachnahme bestellst kannst du es auch dann bezahlen. Aber nen Personalausweis brauchst du schon.

  5. #5
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Zum Kauf von Schnullern oder solchen Dingen kann ich leider keien Hilfe anbieten...

    Zum Windelkauf, am besten du suchst dir über Google eine Apotheke oder Sanitätshaus ( oder beides ) aus, welche ein gutes Stück von dir entfernt ist, so das du sichergehen kannst, das dich dort niemand kennt. Informier dich zuerst telefonisch, ob es die von dir gewünschte Windelsorte dort gibt oder ob sie diese bestellen können. Lass dir gleich den preis sagen und frag, wann du die Ware abholen kannst, eventuell, bevor du losfährt, nochmal einen Kontrollanruf machen, ich bin schonmal umsonst gefahren leider. Ganz wichtig, nimm dein eigenes Telefon oder Handy, niemals das der Eltern ! Vergewissere dich, das niemand zuhört, während du dort anrufst.

    Wenn du das alles erledigt hast, brauchst du eigentlich nur noch dort hinfahren (bei google maps gibts die passenden Anfahrtspläne ) und deine Ware abholen.

    So mache ich das schon seit geraumer Zeit.

  6. #6
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Wenn du denn UNBEDINGT nicht als AB und TB auffallen willst... solltest du vielleicht Windis und Schnullis getrennt kaufen *g*

    Falls sich der Verkäufer überhaupt Gedanken drüber macht (tut er sicher nicht) können die Windis für so gut wie alles und für jeden sein.

    Wenn du Schnulli kaufst könnten die auch wegen Zähneknirschen oder für einen Bekannten/Behinderten (unwahrscheinlich) sein

    Am Besten ist du lässt sämmliche Ausreden weg und kaufst einfach was du möchtest... eigendlich ist es auch kein Problem beides gleichzeitig zu kaufen nur ist das natürlich sehr offensichtlich...

    MERKE: Keine Ausreden oder Begründungen... einfach kaufen... über die Begründungen kann sich der Verkäufer nach Wunsch selbst Gedanken machen...

    MFG IWN

  7. #7
    Das bin ich
    inaktiv

    RE: windeln und co. "heimlich" kaufen

    Ich kaufe meine windeln auch in der Apoteke meine Eltern wissen nichts davon und in der Apoteke kennen mich fast alle schon auch die Eltern aber da sagt keiner was nur keine Panik!
    Ps.: wie lange machst du das schon?

  8. #8
    ZZR
    inaktiv
    Früher hab ich auch in Apotheken eingekauft und hab dort gesagt das die Windeln für meinen Nachbar sind,beim ersten mal hat sie mich nach dem Rezept gefragt,hab ich ihr gesagt das der Nachbar privat versichert ist und die Sache war erledigt,beim nächsten mal hat sie ar nicht mehrgefragt,ich hab die Windeln fast 5 Jahre dort geholt

    Jetzt hol ich meine Sachen über´s Internet,ich lebzwar noch bei meinen Eltern aber wenn ich ein Packet bekomme interessiert sie das nicht,wenn mein Name drauf steht geht das meine Eltern nix an.

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2004
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    1.097
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Problem umgangen indem ich bei Save bestellt hab während meine Eltern im Urlaub waren
    Aber vielleicht gibts in Lübeck ja eine Packstation, da kann man auch hinschicken lassen - oder Postlagernd, wobei da schon welche gesagt haben es wird oft doch einfach zugestellt.

    Voraussetzung ist Perso und Konto...

  10. #10
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja ne ganz einfache möglichkeit beim besorgen is auch einfach ins passende Geschäft zu gehen und das zu besorgen was man haben möchte.
    Klar zieht das unter Umständen merkwürdiege blicke auf sich aber wenn einen das egal ist, ist das der einfachste weg.
    Als ich nämlich meinen Nuk in L besorgt habe hat mich die Verkäuferin inner Apotheke auch ganz komisch angeglotzt aber das war mir im Enddefekt egal gewesen.

    Übrigens die Bestellnummern stehen auf der Windelwiki unter der Kathegorie Babyzubehör
    im unterverzeichnis Nuk

    Kai

  11. #11
    thewindel
    inaktiv
    abgesehen davon, die apothekenmenschen haben schweigepflicht, genauso wie ärzte und dergleichen. solange du niemanden triffst den du kennst hast du garkeine probleme.
    außerdem. was meinst du wie viele pakungen windeln die jeden tag verkaufen?
    die werden sich bestimmt nich jedes gesicht merken.
    ich kauf sie immer in ner apotheke bissal weiter weg, wurde nie komisch angeschaut oder irgendetwas gefragt.
    aber schnuller und windeln würd ich echt getrennt kaufen, kommt evtl doch n bischen auffällig.

  12. #12
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Es ist ganz einfach. bestelle bei Save.
    Als Adresse gib nur Deinen Name (Wichtig das der Name stimmt - weil der Ausweis bei Abholung kontrolliert wird) und einen Ort an und als Strasse "Postlagernd".

    Wenn Du ganz sicher sein willst dann gib als Ort einen nachbarort an - für den Fall das der ortsansässige Paketzusteller euren Name kennt - und das Paket dann trotz des Vermeks POSTLAGERND ausliefert. (Ist mir schon passiert).

    Wenn Du dann die Mail von Save bekommst kannst Du das Paket zwei Tage später im Postamt abholen. Gelagert wird es dort max. 7 Werktage.

    Alternative: Lasse das Paket zu einer Person Deines vertrauen schicken und hole es dort ab. Das mache ich des öfteren für Freunde aus der Schweiz - weil es dann einfacher mit dem Zoll ist. Evtl. findet sich heir auch jemand der sich bereit erklärt für Dich das Paket anzunehemn, der in Deiner Stadt wohnt, für den fall das Du keine vertrauensperson hast.

    Gruss

    Ingo

  13. #13
    Grinsekatze
    inaktiv
    oink

  14. #14
    Das bin ich
    inaktiv
    deine Geschichte ich fast genauso wie bei meinem ersten windel kauf nur das ich 20 war und bin.
    Mittlerweile mach ich das jedes Monat 1-2 mal.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, diese Aufregung kenne ich ... und diese unverschämt großen Pakete immer! Passen in keinen Rucksack gescheit rein! 8)

    Aber: Es scheint niemanden zu interessieren. Nicht mal, wenn man Windeln und Schnuller gleichzeitig kauft ...

    Am stressfreisten ist natürlich Versand an so eine Postbox, habe ich aber noch nie testen können.

  16. #16
    windelfreak92
    inaktiv
    Danke euch allen für eure Antworten. Werde mir alles nochmal überlegen und dann das erste Mal Windis kaufen.....^^

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also DA muss man auch erst mal drauf kommen... Meine Fresse! Du erstaunst mich immer wieder Micha...

    kopfschüttlende Grüße,

    Traumbär

  18. #18
    ichbins
    inaktiv
    Ich habe mal zwei Fragen zum Apothekenkauf.

    Ich habe überlegt mir telefonisch was zu bestellen. So muss ich halt keinen Versand bei Save zahlen und aufpassen, dass das Paket ankommt wenn meine Eltern nicht da sind.

    Bei Save gibt es Molicare Super Plus im Packet mit 14 Stück. Ist das immer so, dass das 14 sind, auch wenn ich welche in der Apotheke hohle?
    Wie groß kann man so ein Packet mit 14 Molicare Super Plus Windeln schätzen? Wäre gut zu wissen, damit ich weiss, wo ich das verstecken kann bzw. wieviel man verstecken kann.

    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

    Gruß ichbins

  19. #19
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind immer 14. So eine große Fahrradpacktasche a la Ortlieb oder ein großer Wanderrucksack (> 60l), und Du bist auf der sicheren Seite. Vergiss alles unter 30 l Packvolumen ... und bei Plastiktüten schimmert gerne was durch.

  20. #20
    ichbins
    inaktiv
    Hallo mup,

    erstmal vielen Dank für die Antwort. Plastiktüten werde ich nicht nehmen, danke für den Tipp. Mit den 60l und 30l Angaben kann ich leider nicht viel anfangen. Kannst du im Gegensatz dazu vielleicht auch sagen, wie Lang, Breit, Hoch die 14er Packung ist? Nicht auf den Zentimeter genau, aber ca. Ich habe nämlich keine Ahnung wieviel Packvolumen meine Rucksäcke aufnehmen können, da wäre diese Angabe besser.

    Gruß ichbins

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 160
    Letzter Beitrag: Heute, 15:48
  2. Heimlich Windeln zuhause "horten"
    Von weirdo im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.11.2020, 23:24
  3. Windeln heimlich tragen. Aber wie?
    Von WindelKind007 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2019, 17:57
  4. mag heimlich Windeln
    Von basti1234 im Forum Vorstellforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2012, 00:57
  5. Windeln!!! Heimlich oder Öffentlich
    Von InWindel im Forum Windelforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 00:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.