Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Unterschied zwischen Adultbabies und Teenbabies

  1. #1
    michadaskleinebaby
    inaktiv

    Unterschied zwischen Adultbabies und Teenbabies

    Mich würde mal interressieren was der Unterschied zwischen einem AB und einem TB ist.

    Natürlich in der Wiki steht das die Altersgrenze dafür verantwortlich ist, also das man ab 20 kein TB sondern AB ist .

    Aber da steht auch dass es auch möglich sei, dass ABs auch sexuelle Neigungen haben im ABBereich. Stimmt dies? Oder steht das nur im Wiki . Denn ich habe mich immer gefragt, was der Unterschied ist.

    Meiner Meinung ist nur das Alter ausschlaggebend ob man AB oder TB ist ... Aber des ist meine Meinung...

    WIe seht ihr das =?

    Und was gibt es sexuelles bei ABs ?

  2. #2
    Aaron75
    inaktiv

    Mal ein bisschen Psychologie…

    Ich laufe zwar Gefahr, dass ich gesteinigt werde, aber gleich ob Teenbabies oder Adultbabies es hat so oder so einen sexuellen Hintergrund.
    Das hat aber nichts mit „S**“ im landläufigen Sinne zu tun sondern mit der sexuellen Entwicklung.

    Die Begründung kommt aber jetzt auch gleich hinterher:

    Schon Bei den Jugendlichen in der Präpubertät (also bei den Teens) entwickelt sich eine Art „Psychische Verhaltensstörung in Verbindung mit der sex. Verbindung und Orientierung“ (ICD F66), wie Psychologen es ausdrücken.
    Oft hängt dies auch mit einer sexuellen Reifungskrise zusammen, bei denen sich der Jugendliche seiner sexuellen Ausrichtung noch nicht sicher ist. Dazu kommen dann die oftmals die äußeren Umstände zum tragen, wie Eltern, Schule, Freunde, etc., die den Jugendlichen in dieser Entwicklungsphase verunsichern und wieder in die Rolle des Kleinkindes-/Babys zurückdrängen. In die Zeit also wo es noch keine „Herausforderungen“ gab, und wo sich auch noch nicht die Frage nach dem eigenen „Ich“ stellte.
    Das ist jedoch meist eine Phase, aus denen viele Jugendliche „herauswachsen“.

    Faktisch ist es so, dass jedes Adult-Baby schon als Jugendlicher mit den oben genannten Fragen und „Schwierigkeiten“ zu tun hatte.

    Zur Frage der Sexualität bei Adult-Babys spielt dann die auch die innere Ausrichtung jedes einzelnen eine Rolle. Ist das Baby-Sein Mittel zum Zweck geworden, dann ist es also eher ein Fetischismus und damit „Mittel zum Zweck“.

    Es gibt aber auch „Adult-Babys“ die wie oben schon erklärt, trotz vorangeschrittenen Alters sich mit ihrer durch die Gesellschaft vorgeschriebene Rolle überfordert fühlen, und dann regelmäßig in ihre heile Welt flüchten. In die Zeit, wo es keine Aufgaben und keine Pflichten gab.

  3. #3
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Ich halte diese Frage für wesentlich schwieriger zu beantworten...

    Eine Definition sollte festgeschrieben und allgemein gültig sein... dann kann sie auch gezielt verwendet werden.

    Bei AB und TB ist das schwierig weil man überall eine unterschiedliche Definition liest und demnach dieser Begriff auch öfter für verschiedenste Verhaltensmuster verwendet wird.

    Soweit ich die Definition verstehe:

    DL => Windelfan, selten auch zusammen mit sonstigem Babyspielzeug (fließender Verlauf) aber praktisch ausschließlich auf sexueller Ebene/zur sexuellen Stimulation
    AB => Große Zuneigung zu Babysachen im Allgemeinen mit dem Ziel sich als Baby zu fühlen, HAUPTSÄCHLICH nicht um sexuelle Stimmulation zu erlangen. Da der Übergang aber auch hier fließend ist, fällt eine feste Definition schwer.
    TB => AB's mit einem Alter unter 18/20. AB's die sich auch noch über dieses Alter als TB's bezeichnen sind nach meiner Erfahrung eher noch mehr am Babysein interressiert wie an sexueller Stimmulation dadurch. Typischerweise schlafen sie mit Teddy und Nucki, oft gerät dabei sogar das eigendliche Objekt der Begierde (Windel) in den Hintergrund und ist nur noch ein Identifikationsobjekt für "BABY SEIN".

    Diese Definitionen sind, für mein Verständnis, stark fließend und nicht klar definierbar. Dennoch führt der Weg von DL bis TB eher in Richtung "mehr Baby" und "weniger Sexualstimmulation".

    Um das klar zu stellen^^ die Definition TB wird auch oft einfach für AB's unter 18 verwendet, ohne auf anderes Rücksicht zu nehmen. Die meisten TB's aber, welche unter 18 vorallem auf die sexuelle Stimmulation aus sind, bezeichnen sich aber schon dann oft als AB's.

    Allenfalls ist so eine Definition ein anhaltspunkt und wie man an den Worten "meistens", "oft", "praktisch"... bemerkt, ist es so gut wie unmöglich eine wirklich klare Aussage darüber zu machen.

    Ich hoffe dennoch dies hat einigen geholfen

    MFG IWN

  4. #4
    dperikdphh
    inaktiv
    Original von ich-wars-nicht
    Soweit ich die Definition verstehe:

    DL => Windelfan, selten auch zusammen mit sonstigem Babyspielzeug (fließender Verlauf) aber praktisch ausschließlich auf sexueller Ebene/zur sexuellen Stimulation
    Also ich sehe mich als DL und das nicht zur sexuellen Stimulation. Windeln machen mich nicht g*** oder so, ich trage sie nur gerne.
    Mich stört an deiner Definition nur das "praktisch ausschließlich", sonst ist alles sehr passend. Die beiden Worte würde ich durch "häufig auch" ersetzen.

    Erik

  5. #5
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Also bin ich ein reiner TB, denn ich sehe keinerlei sexuelle Stimulation durch das Babysein ...

    Wie kann denn das Babysein sexuell stimulieren ?

    *an den Kopf kratz*

  6. #6
    cat
    inaktiv
    Naja, ich mag zum beispiel alles mögliche was mit Babysein zu tun hat, aber Windeln ansich tun mich auch sehr stark erregen.

    Das heißt nach den definition bin ich irgendwo so nen Mittelding zwischen AB und DL. Je nach stimmung bin ich dann entweder das eine oder das andere.

  7. #7
    Trusted Member Avatar von Christian

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    907
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm,
    also ich bin dann eher AC (adult child).

    TB habe ich trotzdem in meinem Profil stehen.

    Ich bin leider schon 33 aber trage Windeln immer och so gerne, als ob ich 12 währe.


    Ich kann mich glücklich schätzen, das mir Kinderklamotten (Gr. 176 / 182 / 188) passen.
    Ich diviniere TB / AC mit tragen von Windeln und Kindliches tuen, also auch mal im Sand buddeln oder it Playmobil auf dem Boden spielen.


    Christian

  8. #8
    ichrocke
    inaktiv
    Original von Christian... AC (adult kid). ...
    Also wenn dann bitte richtig AC = "Adult Child" = "Erwachsenes Kind" :P

  9. #9
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Vielleicht kann mich ja mal jemand einordnen... nach eurer Beschreibung bin ich nämlich alles und nichts...

    - Ich hatte eine glückliche Kindheit
    - Ich fühle mich mit meiner Rolle in der Gesellschaft/Job sehr selten überfordert (trotzdem kann das Tragen von Windeln manchmal eine kleine und kurzfristige Flucht aus dem Alltag sein)
    - Das Tragen und benutzen von Windeln erregt mich in keinster Weise
    - Meist trage ich nur Windeln und Gummihosen, gehe aber immer mit Teddy schlafen
    - Ich spiele ab und zu mit Bausteinen, benutze Schnuller und trinke Fläschchen
    - Ich habe Strampler, Bodies und Strumpfhosen die ich allesamt auch nutze

    Ich würde mich irgendwo zwischen AB und DL einordnen aber ohne die sexuellen Komponenten und ohne von der Gesellschaft überfordert zu sein...

  10. #10
    Kuschelbaby
    inaktiv
    Original von ichrocke
    Original von Christian... AC (adult kid). ...
    Also wenn dann bitte richtig AC = "Adult Child" = "Erwachsenes Kind" :P
    Hmm... oder EK wobei das mit dem Bundeswehr-EK in Konflikt geraten könnte... :P

  11. #11
    cat
    inaktiv
    @loci,

    das ganze klingt doch sehr nach AB .

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe das so, ob man nun Ab oder TB ist hängt auch vom Gefühlten ist zustand jedes einzenen ab.
    Sprich ein AB fühlt sich als erwachsener möchte aber wieder erleben was es heist sorglos zu leben und begibt sich dazu in die rolle des Babys.
    Beim TB sieht das genauso aus nur das sich die betreffende person nicht als erwachsener
    fühlt.
    Sicherlich spielen noch eine Menge anderer Gründe eine Rolle aber das weis ich leider net genau da ich TC (Teenchild) bin und mit dem Baby bereich nichts zu tun habe außer das ich am Fläschchen Nukkel und mit meinem Nukki schlafe und noch gerne Strampler und Bodys mag

    Kai

  13. #13
    Trusted Member

    Registriert seit
    January 2005
    Beiträge
    1.231
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich halte diese Forum für sehr gefährlich

    Also 2005 war ich eher ein DL mit einem Hauch AB 8)

    Aber nach meiner ersten WF, wo ich mich mal zaghaft traute im Strampler zu Frühstücken , merkte ich schnell dass ich doch eher ein AC bin. Ich hab mich bis zum schluss gegen Fläschchen und Schnulli gewehrt, aber es war sinnlos.

    Ich glaube das AC in mir haben andere schon eher bemerkt als ich *zu IWN schiel*

    Trotzdem bin ich genauso gern erwachsen und "normal" wie ich auch gerne ein AC bin.

    Jeder muss selbst finden was ihm gefällt, auch sollte man Kompromisse machen, aber sich nie völig verbiegen lassen.

    LG Lucas
    Der alte Zen-Meister hebt den Finger und sagt leise "Man wird sehen!"

  14. #14
    Trusted Member Avatar von Hobbes

    Registriert seit
    June 2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    265
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bevor ich auf die erste WF gefahren bin, konnte ich mit AB auch noch nicht viel anfangen. Fand es aber dann doch nett, wie eine ganze Gruppe so friedlich in ihren Strampler zusammensitzen kann. Auf der nächsten WF durfte ich sowas dann auch mein eigen nennen.

    Wenn ich müsste würde ich mich als DL mit etwas AB-Tendenzen bezeichnen. Im Allgemeinen finde ich aber, dass man sich nicht in eine Schublade zwingen lassen muss. Meiner Meinung nach gibt es keine zu 100% treffende Definition, da niemand den DL oder AB erfunden hat, sondern es ist eine Bezeichnung einer Gruppe von Menschen die ähnliche Vorlieben haben.

    Ich bin also so wie ich bin.

  15. #15
    michadaskleinebaby
    inaktiv

    Ich bin also so wie ich bin.
    ich denke das trifft auf (fast) jeden hier zu

    :-)

  16. #16
    ichrocke
    inaktiv
    Original von Loci
    Original von ichrocke
    Original von Christian... AC (adult kid). ...
    Also wenn dann bitte richtig AC = "Adult Child" = "Erwachsenes Kind" :P
    Hmm... oder EK wobei das mit dem Bundeswehr-EK in Konflikt geraten könnte... :P
    Steht EK nicht auch schon für "Einbau Küche"? :P

    wikipedia
    Auf den Namen AC/DC kam die Band durch Margret, die Schwester der Young-Brüder. Sie sah die Aufschrift „AC/DC“ (Alternating Current/Direct Current − Wechselstrom/Gleichstrom) auf dem Staubsauger der Familie ... und fand, dass diese Abkürzung die kraftvolle Musik der Band ideal symbolisieren würde.
    Ich glaub man sollte mal Wikipedia korrigieren, ist AC/DC nicht die Band die in Schuluniformen und damit als "Adult Child" auftritt ? :lol:

    Und damit komme ich auch schon zu einer ganz anderen Diskussionrichtung, wie definiert man die Erwachsenen die sich wie Kinder benehmen, aber nicht in solchen Foren wie hier organisieren?

  17. #17
    cat
    inaktiv
    natrülich genauso, wie die die sich organisieren. kannst sie auch als arme säue bezeichnien ^^

  18. #18
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne nicht so furchtbar viele ABs/DLs/usws genügend gut, aber mir scheinen die Unterschiede in unserer ohnehin schon kleinen Subkultur immer noch sehr groß sein. Mit manchem Verhalten kann ich irgendwie gar nichts anfangen, und anderen geht es umgekehrt mit meinem ebenso. Schon komisch mit uns

    Noch komplizierter wird es, wenn ich mir meine zeitliche Entwicklung anschaue. Ich verändere mich auch noch selber, und irgendwann gucke ich vielleicht ganz verwundert auf das Ich von gestern.

    Zur Eingangsfrage zurück: Der Unterschied AB/TB ist für mich ein rein altersmäßiger, der auch relativ wenig aussagt.

  19. #19
    Trusted Member Avatar von mup

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Nähe Nürnberg
    Beiträge
    200
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ich vergaß noch was. Nach meinem Verständnis war ich bis 19 ein TB. Ein bisschen hing ich schon mit 9 an Windeln, da war das noch ohne jede erkennbare sexuelle Komponente. Mit 12 oder 13 oder so kam diese aber definitiv dazu.

  20. #20
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also für mich bezieht sich der Unterschied auch nur aufs Alter. Wenn sich jemand mit 20 oder 22 noch als TB bezeichnen mag, von mir aus. Aber jemand über 30, der sich als TB bezeichnet? Das finde ich schon etwas merkwürdig.

    Ich selbst bin wohl eine Mischung aus DL, AB und AC. Aber die Unterschiede dazwischen sind wirklich ein wenig Geschmackssache.

    Grüße,

    Weltraumwindel

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2015, 09:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 07:42
  3. Unterschied zwischen den Attends
    Von pampersboy_88 im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 12:26
  4. Unterschied zwischen AttendsSlip 9 und 10
    Von Kuschelbaer27 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.