Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82

Thema: Windeln im Krankenhaus

  1. #41
    ֍ EnuresisDl™ ֎ Avatar von enuresisDl

    Registriert seit
    October 2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    849
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube er meinte das er keine 250-300 windeln am tag braucht -lol-
    (hab mich aber auch kurz gefragt warum 250-300 windeln bis mir klar wurde das da nur n €-zeichen hinter den zahlen fehlt)

    hihi

  2. #42
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2004
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Kosten im Krankenhaus

    ich meinte Windeln.

  3. #43
    ZZR
    inaktiv
    300 Windeln am Tag,das macht alle 4,8min. eine neue Windel Das absolute Paradies :lach:

  4. #44
    diaper:in:space
    inaktiv
    Wieso denn Paradies? Findest Du das nicht sehr stressig, so oft gewindelt zu werden? Da kannst Du Dich nicht mal in Ruhe mit deinem Besuch unterhalten ^^ Oder in Ruhe ein Buch lesen oder Fernsehen ^^

    Grüße,

    Weltraumwindel

  5. #45
    plastikhösli
    inaktiv

    RE: Windeln im Krankenhaus

    Hallo

    Neulich musste ich für eine Untersuchung in die neurologische Abteilung des Universität-Spitales in Zürich. Als ich nach der Untersuchung dort aufs Klo ging fand ich neben dem Lavabo ein Regal mit vielen Windeln vor.

    Grüsse,

    Plastikmarc

  6. #46
    dennis
    inaktiv
    Meine Erfahrung sind, dass Windeln im Krankenhaus wirklich nichts außergewöhnliches sind. Es muss auch nicht zwingend in einer Akte stehen, dass man Windeln benötigt, außer man ist Inko oder Bettnässer. Also der Arbeitgeber kann das schon gar nicht sehen, ob es die Krankenkasse sieht weiß ich nicht. Die bekommen jedenfalls eine Abrechnung vom Krankenhaus. Ich denke mal schon, das die verbrauchmaterialen aufgelistet werden.

    Ich war selbst zwei mal für eine Woche im Krankenhaus. Das erste mal konnte ich 3 tage nicht das Bett alleine verlassen. Brauchte also von den Schwestern Hilfe. In der ersten Nacht nach der OP musste ich mehrmals Klingeln, nach dem ganzen Übergeben musste ich auch mal auf die Toilette. Das blöde war nur, der Druck war da, nur kam nichts raus. Das zweite mal, dachte ich jetzt kommt es wirklich und klingelte nochmal. Immer noch nicht. Dann hat sie mich auf dem Bett ausgezogen und die WC Ente geholt. Aber wenn mir einer schon zuschaut, kann ich überhaupt nicht. Da fragte sie mich, ob ich für die restliche Nacht eine Windel tragen wollte.

    Das wollte ich aber nicht. Zum Glück habe ich auch "Nein" gesagt, den morgens wurden die meisten Aufgaben von den Schwesternschülerinnen (Azubis) erledigt. Ich lasse mich bestimmt nicht von einer 16-jährige (älter war die nicht) wickeln. Zudem könnte ja dann auch jeder sehen, dass ich Windeln trage, unter diesen Kittel kann man nichts verbergen. Das zweite mal wo mich eine Schwester wickeln wollte, war einige Tage danach. Da musste ich für eine Schwesternschülerin das Übungsobjekt spielen. Wie Nadel ziehen, abhören, Fibermessen, Verband anlegen usw. Da kam die Oberschwester auf die Idee, sie könnte ja mal das wickeln an mir üben, gott sei dank kam dann die morgendliche Visite (aller Dr. Schmitt) ins Zimmer, da haben die es irgendwie danach vergessen.

    Selbst meine Freunde fragten mich, ob ich Windeln trage. Ob jetzt jeder der im Krankenhaus liegt Windeln tragen muss. Sie wollten ja auch nur zusehen, wie ich von einer Schwester gewickelt werde. Eine Mutter von einem Freund arbeitet im Krankenhaus.

    Mich hat es sehr verwundet. Da sie bestimmt keine DL's oder so sind. Auf jeder Station stand auch ein Wagen, wo Windeln und Waschzeug bereit standen, man hätte durchaus Windeln tragen können.

  7. #47
    Ulrike
    inaktiv


    Also ich war letztlich 5 tage im Kranken (Hautklinik) , da haben sie mir 4 Melanome (Muttermale) herausgeschnitten 2 am Oberbauch 1am Rücken und 1 am Rechten Oberarm. Ich hatte 3 Tage bettruhe da ich wegen den Schnitten am Bauch mich so wenig wie möglich bewegen sollte. Windeln waren dort kein Problem , da ich es bei der aufnahme und vorher bei der Anmeldung gesagt hatte.Ich hatte aber meine Eignen windeln zur Sicherheit dabei.Bei der Op mit örtlicher Betäubung habe ich in den 1,5 Stunden sollange dauerte das , glaubig 2 mal leichten Stuhlgang gehabt vor aufregung obwohl ich vorher mit einer Schwester noch auf Klo war und nix ging.Die opschwester bestand drauf mich zu wickeln damit alles bleibt wo es hingehört. Bei der op wurde nur gesagt von Arzt Schwester ... ich glaub sie müssen nacher auf Station bescheid sagen das frau .. unbedingt frisch gemacht werden muss. Der arzt sagte kein Problem ich brauch mich nicht zu schämen.Die schwestern sind dort sehr diskret mit meinen problem umgegangen trotz 2 Bettzimmer ist es kaum aufgefallen das ich noch pämpers Brauche.

    cu ulrike

  8. #48
    Larve
    inaktiv
    bei unserer station sind 28 betten ... schätze mal da werden um die 10 windel pro tag verbraucht.

    komisch nur das ausschlieslich größe l verwendet wird, selbst bei schmaleren leuten ... bei bettlägrigen patienten garnicht so einfach anzulegen

  9. #49
    Ulrike
    inaktiv


    auf der Station kam auch am 2 tag eine ältere Schwester mit der typischen hellblauen Molicare in l an und sagte na dann will ich sie mal trocken legen.ich sagte bitte nehmen sie meine Kolibri Supra in S aus den Schrank in die andre können sie ja mit rein kommen. Die schwester sagte sorry hier gibts nur die in der klinik um , erst als ich meinen POPO aufs Bet presste und sagte Ich will meine gewohnten eignen Windel umhaben sagte sie ist ja schon gut und machte mir dann meine kolibri um.

    Cu ulrike

    P.S.: Wiso muss mann im Krankenhaus jeden oder spätestens alle 2 Tage stuhlgang machen um Kein zäpchen po zu bekommen?

  10. #50
    dennis
    inaktiv
    Original von Ulrike P.S.: Wiso muss mann im Krankenhaus jeden oder spätestens alle 2 Tage stuhlgang machen um Kein zäpchen po zu bekommen?
    Das habe ich mich auch gefragt. Die wollten mich sogar, nicht entlassen, weil ich seit zwei Tagen keinen Stuhlgang hatte. Habe den Entlassungstag einfach gelogen. Hatte wirklich die ganze Woche im Krankenhaus kein Stuhlgang gehabt. Wenn die das gewusst hätten. Dafür war es das erste, was ich zuhause gemacht hatte.

    Gruß
    Dennis

  11. #51
    moli85
    inaktiv
    also windeln in krankenhäusern sind nichts seltenes. die haben meistens sogar wägen mit windeln auf dem gang stehen.

  12. #52
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von moli85
    also windeln in krankenhäusern sind nichts seltenes. die haben meistens sogar wägen mit windeln auf dem gang stehen.
    Ja das ist richtig! Schließlcih werden diese auf einigen Station nicht gerade selten gebraucht. Z.B. in der Inneren Medizin ist die öfter notwendig. Das sind meine Erfahrungen.
    Es fällt nicht auf, wenn du dir da eine nimmsr, aber das Pflegepersonal wir schon recht geschockt sein, wenn da ein jüngerer Mensch mit einer Windel im Bett liegt, obwohl er die nicht braucht.

  13. #53
    cassandra
    inaktiv
    Original von dennis
    Original von Ulrike P.S.: Wiso muss mann im Krankenhaus jeden oder spätestens alle 2 Tage stuhlgang machen um Kein zäpchen po zu bekommen?
    Das habe ich mich auch gefragt. Die wollten mich sogar, nicht entlassen, weil ich seit zwei Tagen keinen Stuhlgang hatte. Habe den Entlassungstag einfach gelogen. Hatte wirklich die ganze Woche im Krankenhaus kein Stuhlgang gehabt. Wenn die das gewusst hätten. Dafür war es das erste, was ich zuhause gemacht hatte.

    Gruß
    Dennis
    ...ich glaube, dass machen sie aus reiner Vorsicht. Wenn jemand keinen Stuhlgang hat und das zu lange dauert, dann kann auch ein Darmverschluss vorliegen und der wäre tödlich. Darum denke ich, ist es reine Vorsichtsmassnahme, damit sie sich nichts vorzuwerfen haben. Also in erster Linie eine Versicherungstechnische Sache...

    @Ulrike: Ich finde es krass, dass man nicht mal seine eignenen Windeln benutzen soll/darf, aber bei Tabletten hab ich das auch schon bei meiner Oma mitbekommen. Sie durfte ihre eigenen nicht einnehmen, nur hauseigene.. keine Ahnung, wieso...

    lg cassandra

  14. #54
    Jaschu
    inaktiv
    Ich war im Laufe meines Lebens schon oft genug im Krankenhaus. Dass ich noch Windeln benötige war, seltsamerweise, nur einmal offenbar ein Problem: als ich mit 12 meine Blinddarmoperation hatte, meinte eine ältere Schwester, ob ich für ein Baby nicht ein wenig groß sei (!!! :evil: !!!) und die beiden anderen Burschen im Zimmer fanden das auch recht lustig.

    Später ist es mir eigentlich nicht mehr passiert und ich hatte den Eindruck, der sicher richtig ist, dass Windeln für das Pflegepersonal zum Alltag gehören.

  15. #55
    zweistein
    inaktiv
    Bei div. Krankenhausbesuchen habe ich fast jedes Mal mindestens einen Wagen mit Windeln gesehen - und das auf versch. Stationen. Also das gehört wohl zur Routine. Warum auch nicht?!

  16. #56
    Caro´s Peggy
    inaktiv
    im Krankenhaus ist das doch das normalste,


    ich war vor zwei drei Jahren mal bei uns für über 7 Wochen im Klinikum da wurde ich erst Nachts und nach einigen Tagesunfällen praktisch rund um die Uhr gewindelt gab da keine Diskussionen wer ins Bett machte wurde gewindelt sogar in der Nacht wurde die Windel kontrolliert und bei Bedarf gewechselt.

    Da ich nicht im Bett bleiben musste konnte ich mich frei auf Stadion bewegen, wurde aber trotzdem mehrmals umgepackt, mit mir war noch eine im Zimmer (Zweibett u. Duschbad) die aber auf Toilette konnte, die hatte das mit meinen Windel nicht gebockt.

    Bei uns auf Stadion wurde noch mehrere Gewindelt denn im Flur Standen zwei Wagen mit allen möglichen Wickel Sachen darauf.

    Peggy

  17. #57
    Das bin ich
    inaktiv
    Ich wurde im Kranken haus noch nie Gewickelt!

    Ich würde gerne mahl von jemanden anderst als mich selbst gewickelt werden.;(

  18. #58
    zweistein
    inaktiv
    Ich kann mir schöneres vorstellen als vom Krankenhauspersonal im Mehrbettzimmer gewickelt werden - und das Pflegepersonal kann sich sicher auch angenehmeres vorstellen als mich zu wickeln.

  19. #59
    Jaschu
    inaktiv
    Vermutlich hast Du recht. Dennoch ist es - unter anderem - Bestandteil ihres Jobs und so gesehen sicherlich nicht ungewöhnlich.

  20. #60
    zweistein
    inaktiv

    obiger post

    Ungewöhnlich ist es sicher nicht. Die machen es ja dutzende Male. Ich bezog mich auch nur auf den Post direkt vor meinem in dem Das bin ich sagte er sei noch nie im Krankenhaus gewickelt worden, würde aber gerne mal von einem Dritten gewickelt werden. Daraus schließe ich, dass er gerne im Krankenhaus gewickelt werden würde.

Ähnliche Themen

  1. Windeln im Krankenhaus
    Von Balu im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2020, 08:57
  2. Windeln im Krankenhaus
    Von Gerd Windel im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2016, 19:54
  3. Windeln im Krankenhaus
    Von bobbenjamin im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 04:34
  4. mit windeln ins Krankenhaus ???
    Von mausi999 _0 im Forum Inkontinenz
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.