Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Tag/Nachtwindelkombination

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    October 2004
    Ort
    rlp
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tag/Nachtwindelkombination

    Hallo ihr lieben,

    wollte mal fragen, wie eure Tag/Nachtversorgung von Windeln aussieht. Welche Windel habt ihr für den Tag und welche für die Nacht auserkoren?

    cu Nuckelbaby

  2. #2
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Tag/Nachtwindelkombination

    Also ich hab meine Molicare super plus für Tag und nacht und es klappt ja auch
    hab also keine Probleme von wegen auslaufen passt halt

    Kai

  3. #3
    Kuschelbaby
    inaktiv

    RE: Tag/Nachtwindelkombination

    Hab auch nur eine Sorte: Tena Maxi Slip... dünn genug für den Tag und saugfähig genug für die Nacht... und wenn ichs dicker will dann polster ich sie entweder innen mit Einlagen oder außen mit Stoffwindeln....

  4. #4
    windelbengelbln
    inaktiv

    Windeltag und nacht

    nachtwindel: abri form xplus

    Tag Windel Tena MAxi slip

  5. #5
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tag & Nacht:

    Windel Tena Maxi slip

    LG Karu ^^
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  6. #6
    moli85
    inaktiv
    Seni / Seni :] :] :] :]

  7. #7
    ZZR
    inaktiv
    Tag=Attends 10 Regular
    Nacht=Tena Maxi oder Abri-Form X Plus

  8. #8
    cat
    inaktiv
    molicare superplus, abri x-plus tag und nacht ^^

    edit:

    nachts bin staubtrocken ^^

  9. #9
    Drache
    inaktiv

    SAVE Onlineshop

    Hab gestern gesehen, dass SAVE so ne Zusammenstellung von jeweils 3 - 4 Windeln verkauft. Wahlweise für die Nacht- oder Tagversorgung (Medium - Large).

    Meine Persönliche Wahl is jedoch Tena Slip Maxi am Tag; Molicare Super Plus in der Nacht

    Gruß Drache

    (Notiz an mich selbst: Muss mal n Deutsches Sprachbuch für Firefox runterladen... der unterstreicht alle von mir geschriebenen Wörter rot... löl)

  10. #10
    *jamesbond*
    inaktiv
    Ich trage tagsüber nur gelegentlich Windeln da ich ja kerngesund bin, nachts bekomme ich von meinem Schatz eine Tena Slip Maxi um.
    Mein kleiner wird aber Tags und Nachts in Tena Slip Maxi verpackt, da ich nie sicher sein kann ob nicht doch ein Unglück passiert...
    Als für sorgende Mammi bin ich bei ihm schon drauf bedacht, das alles in trockenen Tüchern ist.

    Grüße
    Lisa

  11. #11
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    454
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi@all,

    ich habe auch meist die selben an, normalerweise Molicare super plus mit vier einlagen von schlecker o.ä.
    Tagsüber habe ich manchmal weniger einlagen drin. Ich hoffe immer noch, dass iegendwann ne Windel rauskommt, die wirklich viel aufsaugt, aber alles was ich bisher getestet habe (auch die abri X-plus) haben nach etwa 1,5 Lietern aufgegeben...

    Grüße,
    Volker

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Hi

    Auch ich trage Tag und Nachts die gleiche Verpackung, nämlich Kolibri Comslip Special. Funktioniert bestens und sind sehr angenehm (geben mir Tag und Nachts eine wohlige Geborgenheit).

    Grüsschen Tanja

  13. #13
    kampfhamster
    inaktiv
    Wobei die Comslip nicht wirklich die Tollsten sind.

    Aber das sieht ja jeder anders.

    Ich trage mit Vorliebe die Attends Regular L10 am Tage und die Attends Special Care in Large bei Nacht.
    Wobei meine Maus und ich grade mit Euron Windeln hantieren und Kendall Windeln habe ich auch im Schrank.

    Aber bisher war ich der Attends Typ.

    Die haben für mich die richtigen Windeln.Weiss, laut raschelnd und am ehesten wie die alten Baby Pampers aus alten Tagen...

  14. #14
    Joerg
    inaktiv
    Hallo,
    Wie in einem anderen Beitrag schon gesagt, bin ich Dauerwindelträger wegen meiner Inkontinenz. Nach langem Suchen habe ich mich jetzt auf zwei Windeltypen festgelegt:

    Seni super+++ TrioAir Grösse M für den Tag
    Abri-Form X-Plus Grösse M für die Nacht

    Darüber kommt immer eine gute Gummihose, am Tag eine Kompressions-Strumpfhose, nachts eine Miederhose um das ganze Paket festzuhalten.

    @ nice-smile
    Finde 1500 ml ganz schön viel für eine Windel und dürfte zwischen 2 Windelwechseln doch genug sein. Am Morgen hat meine Nachtwindel meistens zwischen 700 und 1000 ml aufgenommen und dann mache ich ohnehin meine Toilette mit Bad oder Douche. Eine saubere und trockene Windel gibt das gute Gefühl für einen guten Tagesbeginn.

    Grüsse an alle
    Joerg

  15. #15
    kampfhamster
    inaktiv
    Die Abri X-Plus sind doch auch recht dicke Windeln?

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    144
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trage Tag und Ncht Tena Maxi Slips...gefalllen mir einfach am besten

  17. #17
    kampfhamster
    inaktiv
    Die sind irgendwie weit verbreitet und sehr beliebt die Tena.Meine Maus schwört auch darauf.
    Ich persönlich finde die nicht so toll.

  18. #18
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Ich trage meist die Euron Super Plus x-large inkl. Zustazeinlagen oder Stoffwindeln (Curity mit Moltonwindel und Mullwindel 160x160).

    Ich targe beide Varanten sowohl Nachts alsauch tagsüber. Wobei für Nachts die Stoffwindel eigentlich sogar die bessere variante ist.


    Gruss

    Ingo

  19. #19
    tee
    inaktiv
    huhu

    nachts ist die tena slip maxi eine sehr schöne windel, die bequem und stark saugfähig ist.
    tagsüber mag ich die tena slip super oder auch eine attends Sform (die super für hüfthosen8))

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  20. #20
    Drache
    inaktiv
    Bin ehrlich gesagt auch erstaunt darüber, wie viele mitlerweile Tena Slip Maxi tragen. Ich persönlich mag sie auch sehr nur die Klebestreifen... kann man zwar x mal verstellen aber die reißen immer so leicht... . Ich war schon in Sanitätshäusern, die Tena allgemein gar nicht geführt haben... seien zu teuer für die meisten... naja wenn ich das hier so sehe frage ich mich auch....

    Apropo teuer: Tena Slip Maxi eine Packung Medium kosten bei mir im Sanihaus 25,09€!! Wucherpreis!!! Ab jetzt gibts nur noch Onlinebestellung... (19,80 € oder so.... )

    So genug vom Thema abgeschweift...

    Gruß Drache

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.