Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterschiede Forma (Care) X-Plus Varianten?

  1. #1
    tenalover
    inaktiv

    Exclamation Unterschiede Forma (Care) X-Plus Varianten?

    Hallo,

    wer könnte mir aus eigener Erfahrung (und nicht laut Shopangaben) sagen, ob und wie folgende Produkte sich unterscheiden?

    Forma Slip X-Plus Medium 14er Packung
    http://www.saveexpress.de/save/index...roduct=02-9563

    Unizell Forma-Care Slip X-Plus Medium 18er Packung
    http://www.saveexpress.de/save/index...roduct=9563-01

    Danke

  2. #2
    Erzübel
    inaktiv
    Die Forma Slip X-plus ist ein direkter Klon der Abri-form X-Plus und somit im trockenen Zustand schon wesentlich voluminöser als die Unizell Forma-Care. Daher auch die unterschiedlichen Packungsgrößen.

    Die Unizell ist vom Volumen im trockenen Zustand eher mit der Molicare Super plus zu vergleichen, also fast nur halb so dick. Dieses ändert sich allerdings im "befülltem" Zustand sehr schnell. Ich führe das auf einen größeren Anteil an Superabsorber in der Unizell zurück.

    Vom Grundformat sind beide Windeln ungefähr gleich, die Folie der Unizell ist an den Seiten jedoch höher geschnitten und im gegensatz zur Forma weist sie auch im Vorderbereich ein Stretchbündchen auf. Ausserdem ist das Saugkissen der Unizell-Windel eckiger ausgelegt als das der Forma.

    Vom Tragegefühl her ist mir die Forma lieber, da sich die Unizell im trockenen Zustand nicht richtig anschmiegen will, sich im nassen Zustand aber schnell schwammig anfühlt. Desweiteren führen die im Frontbereich etwas tiefer gehenden Flügel (zumindest bei mir) zu einem unsicheren Gefühl beim Verschließen, da sich die Windel nicht richtig stramm anlegen lassen will. Was allerdings von jedem Menschen anders beurteilt werden mag, da wir ja alle eine unterschiedliche Anatomie und Geometrie besitzen.

  3. #3
    tintin_01
    inaktiv

    RE: Unterschiede Forma (Care) X-Plus Varianten?

    Die Forma-"ohne Care"-Windel ist tatsächlich baugleich mit der Abri-Xplus. Ich wollte es nicht glauben, maßte mich aber von Quidditch überzeugen lassen *seufz*. Die Folie ist mit der Größe bedruckt, sonst weiß, recht harsch, hat eine leichte Textur und raschelt deutlich. Die (blauen) Klebestreifen geben leider schon nach etwa sechs Stunden im Nachteinsatz auf, man muß dann die blauen Streifen abziehen und neu verschließen (was freilich nervig ist). Das Vies ist recht grob, das Saugkissen hat die berüchtigte Hundeknochen-Form mit etwas zu wenig Saugmaterial vorn; die Saugstärke ist aber auch für Bauchschläfer noch hinrichend. Das Kissen neigt aber zum zerbröseln. Der verwendete Superabsorber quillt stark, bildet besonders grobe Geleestücke und sorgt nach langem Tragen für ein wabbeliges Tragegefühl.

    Die Forma-Care-Windel ist ein völlig anderes Produkt. Die Folie ist (als Large) grün bis metallisé-grün, als Medium blau bis metallisé-blau (kurzum spuckhässlich), extrem glatt, zart und dennoch widerstandsfähig. Das Rascheln ist kaum zu hören. Die Klebestreifen halten prima und das Saugkissten hat eine Doppel-T-Träger-Form. Sowohl in trockenem als auch in nassem Zustand zerbricht das Saugkissen fast nie und ist in beiden Zuständen ziemlich steif. Dabei quillt es nicht sonderlich auf. Für Bauchschläfer durchaus zu empfehlen. Das Vlies ist zart und fein. Der Superabsorber ist nicht als Geleemasse wahrzunehmen, versteckt sich also im Zellstoff und bildet nur kleine Geleestückchen.

  4. #4
    tenalover
    inaktiv
    Danke für Eure ausführlichen Antworten.

    Ich werde von der Forma Care dann wohl doch Abstand nehmen und der Forma Slip/Abri Form X-Plus treu bleiben.

Ähnliche Themen

  1. Forma Care X-Plus
    Von BlueDreams im Forum Windelforum
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 07.07.2023, 23:31
  2. Forma Care X-Plus
    Von babyralf im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:46
  3. Forma-Care X-Plus
    Von frechdachs im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 00:36
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 20:32
  5. Forma Care
    Von Pupsi im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.