Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Windelberatun II.

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windelberatun II.

    Da der erste Fred zum Thema leicht Offtopic ist mach ich hier mal rasch einen neuen auf.
    Ich möchte gerne auf mehrwegwindeln umsteigen und natürlich ein schönes dickes Packet haben. Zu dem Zweck werde ich mir wohlzunächst nur je eine Mehrwegwindel, eine Mehrwegeinlage und eine Schutzhose zum testen holen. Parallel bleibe ich erstma noch bei einwegwindeln (da man für effektiven mehrwegwindelgebrauch ja mehrere braucht).

    Jetzt die eigtl. Frage:
    Welche von den folgenden Pampies is am besten geeignet, falls keine was taugt schreibt mal bitte Alternativen:
    http://www.saveexpress.de/save/index...product=510M-L
    http://www.saveexpress.de/save/index...duct=1010PRINT
    http://www.saveexpress.de/save/index...&product=TOKIO
    http://www.saveexpress.de/save/index...&product=10071

    Dann mal los!

  2. #2
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Die Aicher-Windelhose ist nicht schlecht - aber nicht besonders dick - aslo am betsen auch noch die Stoffwindeleinlagen bei Save ordern. Die Windeln von Link 2+3 sind identisch - bis auf den Druck. Aber entgegen zu den anderen zwei OHNE wasserdichte Aussenfolie.
    Die Windel auf den vierten Link würde ich zum testen empfehlen - aber idealer Weise ebenfalls mit zusätzlichen Stoffwindeleinlagen. Hier gehen die Mullwindeln 160x160. ch würde aber die EMPFEHLUNG vorziehen. Die ideale Stoff-Systemwindel ist die Curity - die es aber in der Topform leider nicht mehr gibt. Gut ist auch die Padycare Mod. Hof - aber die ist recht teuer - aber wirklich zu empfehlen.

    gruss

    Ingo

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    entlich mal jemand der das stoffwindelthema aufgreift.


    Original von wfingo
    . Gut ist auch die Padycare Mod. Hof - aber die ist recht teuer - aber wirklich zu empfehlen.
    das stimmt die ist wirklich etwas teuer.

    hat jemand erfahrung mit normallen Stoffwindel + Sicherheitsnadeln?

    jrkler

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Stoffwindeln

    Hallo,

    ich habe im Bereich Stoffwindeln schon so ziemlich alles ausprobiert. Die tex-A-med Modell Hof ist eine tolle Windel. Schön dick und flauschig, allerdings solltest du eine Gummihose (Guwi Primo n°1 passt prima) darüberziehen da die Aussenhaut nicht 100% Dicht ist.
    Sehr gerne habe ich auch mehrfach fefaltete alte Frotteebettüchet (200x100cm) in eine Suprima 250 eingelegt - sehr dick und fest und wahnsinnig saugfähig.

    Einfach ausprobieren.

    beste Grüsse

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also den Vierten Link + Ingos Empfehlung...darauf läuft es dann wohl hinaus.
    Ich will nicht sooo viel investieren zur Zeit...

  6. #6
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Ich denke das ist eine nicht so schlechte Wahl. Aber bedenke - die Windel darf nicht in den trockner und braucht somit eine sehr lange Trochnungszeit nach dem Waschen. Also - wenn das Budget es zulässt nach dem test noch welche zum wechseln anschaffen.

    gruss

    Ingo

  7. #7
    diaper:in:space
    inaktiv
    Oh je, wenn Save schon Handwäsche empfiehlt...

    Dann mal viel Spaß beim Waschen :P

    Grüße,

    Weltraumwindel

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    637
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja das mit mehreren war sowieso geplant vorrausgesetzt der Test überzeugt mich. Dann würde ich allerdings verschiedene Modelle holen. Welche darf nur mit Hand gewschen werden?

  9. #9
    diaper:in:space
    inaktiv
    Bei der letzten ist Handwäsche empfohlen.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  10. #10
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Als waschen in maschine ist sicher kein Problem - auch wenn handwäsche empfohlen wird. Zur Sicherhait kann man die Windeln einfach in ein Kopfkissen oder einen richtigen "Waschsack" stecken - dann ist man noch sicherer und das material wird geschont - trotz Maschinenwäsche. Nur den trockner - den würde ich vermeiden.

    gruß

    Ingo

  11. #11
    diaper:in:space
    inaktiv
    Also heute ist mein Paket von Save gekommen. Da waren mehrere Mehrwegwindeln drin. Erst mal eine 160x160 Molton Windel. Dann noch eine mit Klettverschlüssen und fünf Einlagen. Die Windel mit Klettverschlüssen und alle Einlagen trage ich gerade, das ist superweich, überhaupt nicht vergleichbar mit Einwegwindeln, viel kuschliger.

    Grüße,

    Weltraumwindel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.