Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: sachen gibts

  1. #1
    goose1609
    inaktiv

    sachen gibts

    ich wollte mir unbedingt mal die neuen Tena Slip maxi kaufen. Habe im Sanihasu einen Ort weiter angeruen, die wollten 42 Euro für das 22er PAket haben. Frechheit!
    Nun habe ich per mail in einer Apotheke in der Stadt angefragt und die wollen nur 20,65 dafür haben. Ich gestern da angerufen und ein Paket bestellt, bin dann heute hingefahren und eerst mal hat der Scanner an der KAsse die tEna nicht erkannt, dann zeigte er 81,65 Euro an. Ok, di eBedienung war sehr freundlich und ich meinte, mir wurde per mail 20 Euro gesagt. Sie erwiderte, 20 kann es wohl nicht so recht werden weil das mit ihren Einkaufspreis nicht passt. Im Endeffekt hat sie sie mir doch für 20,65 gegeben, nachdem sie mit dem taschenrechner bisschen rumgerechnet hat... irgendwie komisch...

    Ist euch auch shconmal ähnliches passiert?

    Aber diese Apo war echt klasse, da werde ich ab jetzt imme rmeine windeln kaufen!
    (für einheimische: Apotheke im Saarbasar Saarbrücken)

  2. #2
    Trusted Member Avatar von Mia

    Registriert seit
    February 2005
    Beiträge
    550
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Teil die 81,65 mal durch 4 In einem Karton sind meist 4 Einzelpakete Windeln drin, das hat die Bedienung (oder der Scanner) sicher verwechselt

    LG

    Mia

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ISt völlig normal, Apotheken verkaufen normalerweise Karton weise und nicht einzelne Packung, daher kennt der Scanner auch nur den Preis von nem Karton. Ist bei meiner stamm Apotheke nicht anders, nur wissen die das auf anhieb, rumrechnen müssen die aber Trotzdem.

  4. #4
    windelbengelbln
    inaktiv
    bei meiner apotheke musste ich noch nie nen karton nehmen bekomme immer nur packungen angeboten :-) aber bestell ja eh online da hat man so nen ganzen stress nicht

  5. #5
    goose1609
    inaktiv
    das hab ich mir auch gedacht, dass das der karton ist, hab denen das auch gesagt, aber die waren etwas skeptisch...jedenfalls waren die sher freundlich und haben sich auch mehrfach endschuldigt. sie meinte, dass sie dem fehler nun auf die grund gehen will.
    bin beim nächsten mal mal gespannt.

    online ist blöd, da ich nicht abschätzen kann wann das paket kommt und wer es von meinem mitbewohnern (familie) in empfang nimmt.

  6. #6
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich hab in der apo auch schon verschiedenste preise bekommen - meist bessere als online (ohne porto). spätestens nach berechnung des portos bei einer online bestellung ist man in der apo genauso günstig wenn nicht günstiger.
    in einem karton tena slip sind 3 packungen drin.
    letztendlich haste doch einen relativ guten preis bekommen

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  7. #7
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Wow 42 Euro für 22 Tena Slip Maxi ist ja wirklich hart. Ich denke mal das ist die Antwort zu uns DL's. Jeder Inko bekommt ja seine Windeln von der Kasse bezahlt. Wir zahlen die selbst.

    Und 85 € für 3 Packete Tena Slip Maxi sind auch keine Seltenheit. Ich habe noch vor zwei Jahr 56 € und dann 65 € bezahlt. Also da hört das Interesse am Windel tragen bei mir schlagartig auf. Ich gebe schon ne Menge Geld aus, aber zum Fenster muss ich es auch nicht rauswerfen. Gibt aber trotzdem immer wieder Leute die es kaufen und so geht es der Apotheke eben gut.

    Gruß
    Dennis

  8. #8
    tee
    inaktiv
    huhu

    Original von dennis
    Hallo,

    Wow 42 Euro für 22 Tena Slip Maxi ist ja wirklich hart. Ich denke mal das ist die Antwort zu uns DL's. Jeder Inko bekommt ja seine Windeln von der Kasse bezahlt. Wir zahlen die selbst.
    ich glaube nicht, dass das eine antwort auf freiwillige windelträger ist.
    ich glaub vielmehr, dass die nicht viel davon verkaufen und die wenigen, die da doch kaufen abzocken wollen. (privatpatienten?)
    und die inkos müssen meine ich auch zuzahlen zu den windeln - und sehen ja auch den normalen verkaufspreis (wenn man drauf achtet).

    preisvergleiche lohnen sich nicht nur online.

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  9. #9
    dennis
    inaktiv
    Original von tee
    und die inkos müssen meine ich auch zuzahlen zu den windeln
    Ich kenne ein Inko, der muss es nicht. Der bekommt 6 Windeln pro Tag. Den Rest den er als überschuss hat, gibt er mir. So muss ich fast nichts für meine Windeln bezahlen.

    Gruß
    Dennis

  10. #10
    goose1609
    inaktiv
    deswegen rufe ich mittlereweile auch immer vorher an, bzw. frage per email an, was die windeln kosten!
    jetzt stellt euch mal vor, ihr geht in ein sani haus, das zufällig grad die tena im schaufenster hat (was bei dem mit 42 euro der fall war), wollt ein packet und auf der kasse steht dann 42 euro. ist doch ziemlich blöd!

    und wie orher shcon gesgat wude: mit 20.65 euro für die tena maxi bin ich billiger als bei ohwe.de mit porto. außerdem hab ich sie dann direkt und muss nicht auf die postwarten und auch kein gled überweisen. in der apo find ich auch einfacher. mittlerweile muss ich sagen, macht es mir auch richtig spaß, die zu kaufen. anfangs fand ich das unangenehm (peinlich ?), aber mittlerweile ist das richtig cool.

  11. #11
    dennis
    inaktiv
    Hallo goose1609,

    Auch wenn du schon ein Packet auf dem Theke abgestellt hast, herscht deswegen kein Kaufzwang. Sei zu der Kassiererin freundlich und sage, nein die möchte ich doch nicht kaufen, das ist mit zu teuer. Hast du etwa 42 € bezahlt?

    Gruß
    Dennis

  12. #12
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Ich habe für meine letzte Packung Tena Maxi rund 30 Euro gezahlt. Das ist aber schon wieder etwa ein jahr her inzwischen.

    Preisunterschiede gibt es wohl überall, so kostete bei mir eine packung attends 9 medium 22 euro und in einer Münchener Apotheke nahe des Candidplatzes nur 17 Euro.

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meine apotheke ist sich nicht so sicher wieviel ein packet id slip medium super plus (20 Stück) kostet. vor 2 monaten warens 15 €, vor ein paar tagen habe ich 11,65 € bezahlt.
    die tena slip maxi medium würden dort aber auch 30 € kosten. irgentwie scheinen phantasiepreise bei tena recht beliebt zu sein.

    bei save sollte man nicht vergessen, dass man ab 100 € keine versandkosten zahlt und wenn man die sachen selber abhohlt gibts 5% rabatt. von daher ist es recht schwierig apotheken zu finden die günstiger sind als save.

  14. #14
    dennis
    inaktiv
    Original von don
    bei save sollte man nicht vergessen, dass man ab 100 € keine versandkosten zahlt und wenn man die sachen selber abhohlt gibts 5% rabatt. von daher ist es recht schwierig apotheken zu finden die günstiger sind als save.
    Das lohnt sich aber auch nur für Kunden, die dort in Quickborn oder wo auch immer die ihre Geschäftstelle haben, wohnen. Ich fahre bestimmt nicht nach Ouickborn um meine Windeln dort zu kaufen. Nur wegen 5%!

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    so kostete bei mir eine packung attends 9 medium 22 euro und in einer Münchener Apotheke nahe des Candidplatzes nur 17 Euro.
    soso du betreibt also auch Windelhandel, machst du das Privat oder hast du ein Gewerbe angemeldet ? :P

  16. #16
    littlekid
    inaktiv
    Original von don
    meine apotheke ist sich nicht so sicher wieviel ein packet id slip medium super plus (20 Stück) kostet. vor 2 monaten warens 15 €, vor ein paar tagen habe ich 11,65 € bezahlt.
    die tena slip maxi medium würden dort aber auch 30 € kosten. irgentwie scheinen phantasiepreise bei tena recht beliebt zu sein.
    Wobei mir im Sanihaus aber auch schon gesagt wurde, daß sie Tena nicht vorrätig hätten, da die sowieso niemand kaufen würde, weil sie in der Apotheke deutlich billiger wären.

    Original von don
    bei save sollte man nicht vergessen, dass man ab 100 € keine versandkosten zahlt und wenn man die sachen selber abhohlt gibts 5% rabatt. von daher ist es recht schwierig apotheken zu finden die günstiger sind als save.
    Wie dennis schon schrieb gilt das nur für Kunden, die bei Save um die Ecke wohnen. Zur Apotheke hat man's meistens doch näher. Außerdem kaufen nicht alle gleich für dreistellige Beträge ein. Ich selbst habe das zum Beispiel noch nie getan.

    Gruß,
    littlekid

  17. #17
    Bettnaesser
    inaktiv
    Also ich glaube auch nicht, daß die Preise nur so hoch sind um DL's abzuzocken.
    Habt ihr schon mal dran gedacht, daß die Situation hier ähnlich wie bei bettnässenden Kindern sein könnte? Die "registrierten" Inkos, also die die ihre Windeln auf Rezept bekommen, sind vermutlich ebenso in der Minderheit wie es bei den Bettnässern ist, über die man das weiß. Sicherlich ist es immer noch vielen Menschen sehr unangenehm und peinlich wegen sowas zum Arzt zu gehen und so zahlen sie ihre Windeln lieber selbst. Das heißt, daß wenn es wie bei den Statistiken über Bettnässer ist, die Dunkelziffer von Inkos noch viel höher ist.

    Und zum Preis... schon mal an eine Online Apotheke gedacht? Da muß man KEINE Versandkosten bezahlen und die Preise stimmen auch. Hier ein Beispiel:

    Tena Slip Maxi Medium 22 Stck kosten 25,09 Euro
    Tena Slip Maxi Medium 66 Stck kosten 75,26 Euro
    Kostenfreier Versand innerhalb von 2 Werktagen

    http://shopping.sanicare.de/produkte...ml?pagerpage=2

    PS: Die large sind einiges teurer, deshalb solltet ihr bei solchen Preisvergleichen auch immer die Größe mit angeben die ihr haben wolltet.

    Nachtrag: Ok, Hab gerade mal mit Airoliver verglichen. Er ist inkl. Versandkosten bei der Packung um ca. 3,40 Euro günstiger. Echt erstaunlich diese Großen Preisunterschiede ...liegt aber vermutlich daran, daß er nur Windeln verkauft und auch andere Stückzahlen einkaufen kann als eine Apotheke.

  18. #18
    littlekid
    inaktiv
    Original von Bettnaesser
    Tena Slip Maxi Medium 22 Stck kosten 25,09 Euro
    Tena Slip Maxi Medium 66 Stck kosten 75,26 Euro
    Kostenfreier Versand innerhalb von 2 Werktagen

    http://shopping.sanicare.de/produkte...ml?pagerpage=2

    Nachtrag: Ok, Hab gerade mal mit Airoliver verglichen. Er ist inkl. Versandkosten bei der Packung um ca. 3,40 Euro günstiger. Echt erstaunlich diese Großen Preisunterschiede ...liegt aber vermutlich daran, daß er nur Windeln verkauft und auch andere Stückzahlen einkaufen kann als eine Apotheke.
    aponeo.de: 20,82€ / 62,46€
    versandapo.de: 19,93€ / 75,25

    (Warum jetzt aber die einen bei der kleinen Menge und die anderen bei der großen Menge billiger sind weiss ich auch nicht)

    Gruß,
    littlekid

  19. #19
    Flocke2007
    inaktiv
    Aber der Punkt ist ja folgender (Wenn ich das hier richtig versteh': es gibt jene, die auf Rezept bekommen, da ist's von der Zuzahlung abhängig (ich hätte HÄTTE ne wahnisnnige...)), und dann gibt's die, die das mit den Windeln eben gerne priavt geregelt hätten; und daaaa, ist es doch mehr oder weniger die Frage, ob 1 Bier oder 5, oder lieber doch Hartmann... so what?????????? - Ihr mögt mich steinigen, wenn ich nicht richtig lieg.

    Jedem Tierchen sein Pläsierchen.... wie der olle Franzose zu sagen pflegt.

  20. #20
    goose1609
    inaktiv
    @ dennis
    nee, ich hab keine 42 euro dafür bezahlt!
    klar besteht da kein kaufzwang, ist aber dennoch irgendwie blöde.
    Um der sache aus dem weg zu gehen, ruf ich halt vorher an. dann bin ich auch sicher, dass sie diese da haben und erspare mir event. einen anfahrtsweg.

    also bis 25 euro hätte ich den slip auch genommen, mehr hätte ich nicht bezahlt! das muss man mal überlegen, pro pampers mehr als ein euro!

Ähnliche Themen

  1. Nuckel mit Gold - Sachen gibts
    Von Ingo1979 im Forum Nuckelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2018, 07:01
  2. Wo versteckt ihr eure Sachen?
    Von Schlafi im Forum Windelforum
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 15:01
  3. Sachen gibts .......
    Von Helmut im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.