Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Brauche WIndelberatung

  1. #1
    michadaskleinebaby
    inaktiv

    Exclamation Brauche WIndelberatung

    So, hier ist das Baby mit der wenigsten AHnung von Windeln, da ich Windeln und das tragen von ihnen nicht irgendwie besonders schön oder erregend oder aufrgend oder sie irgendwie anderswertig tragenswert finde.

    Aber ich fahre mit auf die WIndelfreizeit 2007. Dafür habe ich mir extra bei Privatina ein Babyset gekauft (Strampler aus Baumwolle, Strampler aus Fleece, Schlafsack(abschliessbar), Laetzchen). OK tagsüber wird es mit dem auf-toilette-gehen einfach sein, einfach Strampler ausziehen, aber nachts.... der Schlafsack ist abschliessbar und man kommt da ohne fremde Hilfe nicht raus. Und da ich meistens nachts zwischen 0 und 6 Uhr nochmal auf Toilette muss, will ich kein Baby wecken um michzu befreien. Also muss ich mir Windeln organisieren. Ich habe aber keine Ahnung, welche WIndeln die besten sind und würde supergerne mal mich - modedit - beraten lassen und dann in ein Sanitätshaus gehen und dann welche kaufen durchführen. Aber alleine trau ich mich nicht Bitte helft mir

    Modedit by colognefire: Kontaktanzeige entfernt

  2. #2
    dennis
    inaktiv
    Hallo,

    Also welche Windeln die besten sind, kann ich dir und auch andere hier im Forum bestimmt nicht sagen. Ich finde die Tena Slip Maxi gut andere die Slips von Attends oder Molicare. Gibt eine große Auswahl an Windeln. Probiere doch einfach ein paar aus. Kannst ja dann sehen, welche du besser findest. Was ich dir aber schon mal ampfehlen kann, du solltest für die Nacht auf jedenfall Saugfähige Produkte nehmen. Besonders wenn man unter mehreren ist, trinkt man auch etwas mehr.

    Ansonsten schließe dich einfach nicht ein. Ich denke mal auf der WF ist es nicht unbedingt Pflicht, das du Windeln trägst oder doch?

    Gruß
    Dennis

  3. #3
    littlekid
    inaktiv
    Original von dennis
    Ansonsten schließe dich einfach nicht ein. Ich denke mal auf der WF ist es nicht unbedingt Pflicht, das du Windeln trägst oder doch?
    Nein ist es nicht. Ich habe sogar schonmal eine WF komplett ohne Windeln durchstanden

    Gruß,
    littlekid

  4. #4
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    Naja aber ich finde dass das zum Babydasein gehört, auch wenn ichs nicht mein, und ich will mich ja einschliessen.

    @colognefire: das war doch keine Kontaktanzeige

    Ich habe doch nur gefragt, ob wer mit mir welche kaufen geht weil ich mich alleine nicht traue ... (als ob ich schwul wär und dazu noch auf "alte Säcke" stehen würde) bääh.

  5. #5
    tee
    inaktiv
    huhu

    Original von michadaskleinebaby
    Ich habe doch nur gefragt, ob wer mit mir welche kaufen geht weil ich mich alleine nicht traue ... (als ob ich schwul wär und dazu noch auf "alte Säcke" stehen würde) bääh.
    meinst du dass schwulsein bääh ist? so könnte man das deuten was ich gerade las... n.c.!

    sowas zitiere ich dann auch gerne mal


    zum thema:
    1. wenn du keine windeln magst - ziehe keine an!
    2. auf der wf musst du dich nicht in deinen schlafsack einschliessen.
    3. hast du gar nicht genug infos gegeben, um dir eine bestimmte windel empfehlen zu können /wollen.

    aber mit dem rat einer tena slip maxi biste gut beraten. da wird dein schlafi wohl auch nicht nass werden. wobei das windel benutzen noch eine ganz andere sache ist

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  6. #6
    michadaskleinebaby
    inaktiv
    ja, warum ist das ne ganz andere Sache, die WIndeln zu benutzen ?

    Ne das war eher auf die alten Säcke bezogen das bääh

    (Bei Kontaktanzeige denke ich da dran wir wollen uns treffen um zu f**** oder um uns zu lieben oder .... will gar nicht weiter denken und da lief es mir eben den Rücken kalt hinunter und dann schrieb ich bääh. einfach.)

    PS: Ich habe einen Alten Sack gefunden, der mich als seinen Sohn vorstellt und dann windeln ausprobiert ...

  7. #7
    Grinsekatze
    inaktiv
    Ja, Cologne übertreibt es gerne

  8. #8
    tee
    inaktiv
    Original von michadaskleinebaby
    ja, warum ist das ne ganz andere Sache, die WIndeln zu benutzen ?
    naja für manche kostet es überwindung oder müssen sich zumindest ersteinmal dran gewöhnen diese auch zu benutzen.
    mal davon abgesehen, dass man sich auch richtig wickeln können sollte, wenn man nicht auslaufen möchte

    ansonsten bei weiteren fragen klick sonst auch ruhig mal hier (beisst auch nicht) hier

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  9. #9
    Peachbaby
    inaktiv
    Original von michadaskleinebaby
    (Bei Kontaktanzeige denke ich da dran wir wollen uns treffen um zu f**** oder um uns zu lieben oder .... will gar nicht weiter denken und da lief es mir eben den Rücken kalt hinunter und dann schrieb ich bääh. einfach.)
    Eine Kontaktanzeige ist eine Text(-teil), in dem eine Person die Kontaktaufnahme mit einer anderen Person wünscht. Wie dieser Kontakt zustande kommt (Email, Webcam, persönliches Treffen, Heirat) spielt keine Rolle - Kontakt ist Kontakt. Welche Aktivitäten dabei stattfinden sollen, ist ebenfalls unerheblich - ob du hier jemanden suchst, der dir das Öl in deinem Auto wechselt oder mit dir in die Kiste springt, interessiert mich auch nicht.
    Natürlich gibt es immer Arten von Anfragen, die wir hier als Mod nicht löschen (wenn z.B. jemand Hilfe mit seinem PC braucht und fragt, ob jemand Erfahrung hat, sein Problem zu lösen), aber was du da (wohl) hingeschrieben hast, hörte sich dann doch zu stark nach Kontaktanzeige an (wer kauft mit mir Windeln?).
    Ich glaube, ich hatte in einer anderen Diskussion schon darauf hingewiesen, warum die WBC Kontaktanzeigen mit Argwohn betrachtet und sie nur für solche Mitglieder zulässt, die schon einige Zeit aktiv dabei sind. Wäre schön, wenn du dich etwas zurückhalten könntest bei der Fomulierung deiner Beiträge, damit es nicht immer nach Kontaktanzeige klingt. Danke

    Peachy

  10. #10
    colognefire
    inaktiv
    Original von Grinsekatze
    Ja, Cologne übertreibt es gerne
    Damit Du wieder was zu meckern hast, mein Gutester... extra für Dich. :keks:

  11. #11
    Toto
    inaktiv
    Original von michadaskleinebaby

    Ich habe doch nur gefragt, ob wer mit mir welche kaufen geht weil ich mich alleine nicht traue ... (als ob ich schwul wär und dazu noch auf "alte Säcke" stehen würde) bääh.
    Irgendwann biste 50 (jedenfalls wenn dus schaffst bis dahin klar zu kommen, trotz solcher Bemerkungen, denn irgendwann gerieht man immer an den falschen der sowas schnell krumm nimmt) dann kommt ein kleiner Nelson und macht <Haha!>

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo michadaskleinebaby,

    also ich muss dir jetzt mal ein großes Kompliment aussprechen. Du hast mich heute nachmittag sehr gut unterhalten. Vielen Dank dafür. Das meine ich ernst! Das war ganz großes Kino! Freue mich darauf, dich auf der WF kennenzulernen.

    lieber Gruß, Traumbär

  13. #13
    littlekid
    inaktiv
    Original von Peachbaby
    ob du hier jemanden suchst, der dir das Öl in deinem Auto wechselt
    Ich glaube, ich muß auch mal eine "Kontaktanzeige" schreiben :lol:

    Gruß,
    littlekid

  14. #14
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brauche WIndelberatung

    Original von michadaskleinebaby
    Modedit by colognefire: Kontaktanzeige entfernt
    Die Regeln sagen aus:

    WBC-Regeln:
    B7) (...) Was „angemessen“ ist und was nicht, ist zunächst die Entscheidung des Teammitglieds, er/sie soll sich aber an den hier aufgestellten Regeln orientieren und sein/ihr Handeln auf Verlangen rechtfertigen können.
    Da verlange ich doch glatt mal formal eine Rechtfertigung für diese Löschaktion, insbesondere würde ich mir wünschen, dass erläutert wird, welche Regeln hier zu Anwendung kommen. Vergleiche dazu auch dieses (bislang seitens des Modteams unbeantwortete) Posting von mir.
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  15. #15
    colognefire
    inaktiv

    RE: Brauche WIndelberatung

    Die Regel dazu befindet sich unter anderem in diesem Thread: Regeln für den Kontaktanzeigen-Bereich
    Original von Klein_Maxi
    --> Mind. 15 Beiträge, muss aktiv im Forum vertreten sein.
    und wird genauer im Beschreibungstext des Kontakforums definiert:
    Ihr benötigt eine Freischaltung mittels Benutzergruppe "Kontakt" (mind. 15 Beiträge / 90 Tage aktiv)
    Die Kontaktanzeigen und alles was danach aussieht, werden auch zum Teil zu eurem eigenen Schutz gelöscht, da nicht jeder ehrliche Angaben macht. Des Weiteren sind wir kein Kontaktanzeigenforum, sondern eine Community.

    Ich bitte euch mal darüber nachzudenken und verbleibe .

  16. #16
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach, nun hört doch mal auf und kommt mal aufs ursprungsthema zurück.

    ich finde den ganzen thread ziemlich überdreht!
    wer keine windeln mag, sollte keine tragen und nicht nach jemanden suchen, der mit ihm welche einkaufen geht.
    wer auf klo will, sollte dafür sorgen, dass er nachts auch dahin kommt - und zwar ohne fremde hilfe. (ich finde, man sollte die do&don't-liste für die wf mal gründlich erweitern....)

    //edit
    insgesamt ist der ganze thread doch eine kontaktanzeige (egal, ob er nun hinschreibt "bitte helft mir, ich traue mich nicht" oder "bitte geht mit mir einkaufen" - kommt aufs selbe hinaus), warum wird der thread nicht in die kontaktecke verschoben?!
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  17. #17
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Brauche WIndelberatung

    Schon angesichts dessen, was du schreibst, müsstest du erkennen, dass du falsch liegst: es sind die Regeln für den Kontaktanzeigen-Bereich. Sind wir hier im Kontaktanzeigen-Forum? Nein.

    Es ist am Ende ganz einfach: ihr beschuldigt User, gegen Regeln verstoßen zu haben, und beruft euch dabei auf scheinbar nicht existente Regeln. Damit aber wärt ihr als Mods die Regelbrecher, was irgendwie nicht so sonderlich gut kommt.
    Entweder passt ihr also eure Regeln an euer Handeln an, oder eurer Handeln an die Regeln. Alles andere ist intransparent und Willkür.

    * 15 Beiträge, ob dass mit den 90 Tage wirklich gilt, da seid ihr euch ja selber nicht so sicher
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  18. #18
    littlekid
    inaktiv
    Original von Ginni
    warum wird der thread nicht in die kontaktecke verschoben?!
    Dort hätt micha ja wegen der 90-Tage-Regel gar keinen Zugriff.

    Gruß,
    littlekid

  19. #19
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von littlekid
    Original von Ginni
    warum wird der thread nicht in die kontaktecke verschoben?!
    Dort hätt micha ja wegen der 90-Tage-Regel gar keinen Zugriff.

    Gruß,
    littlekid
    doch, hat er.

    entweder 90 tage ODER 15 beiträge.
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  20. #20
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ginni
    Original von littlekid
    Original von Ginni
    warum wird der thread nicht in die kontaktecke verschoben?!
    Dort hätt micha ja wegen der 90-Tage-Regel gar keinen Zugriff.

    Gruß,
    littlekid
    doch, hat er.

    entweder 90 tage ODER 15 beiträge.
    Nur 15 Beiträge. Das mit den 90 Tagen wirkt doch allzu oft nur wie eine Erfindung einzelner "Staff-Member"... Und an der einzigen Stelle wo das mal näher beschrieben ist (auf der Foren-Start-Seite) steht auch Recht eindeutig wie du schon sagst 15 Beiträge oder 90 Tage (ein Slash ist für mich ein eindeutiger "Oder"-Ersatz und kein "Und").
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2019, 11:09
  2. Windelberatung
    Von giaci9 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 20:22
  3. Windelberatung in GT oder Bielefeld
    Von Bronto88 im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:02
  4. Windelberatung
    Von der_ire im Forum Windelforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 15:38
  5. Windelberatung die 2533 ste
    Von jannemann im Forum Windelforum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 15:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.