Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Was ist der Unterschied zw. Molicare super plus u. Molicare classic super?

  1. #1
    Kleinwindelchen
    inaktiv

    Was ist der Unterschied zw. Molicare super plus u. Molicare classic super?

    Was ist der Unterschied zwischen Molicare super plus und Molicare classic super?

    Beim stöbern auf den verschiedenen versandseiten tauchte immer wieder das Modell Molicare classic super auf.
    Wer kennt diese Windel?
    Welche der beiden ist
    a) saugstärker
    b) klumpt weniger
    c) dicker
    d) mit mehr super absorber?

    Bitte um schnelle antworten, da ich mir gerne etwas bestellen möchte. Ich habe bisher super Erfahrunen mit der Abri X-plus (sind mir zu teuer) und dem attends 10 super plus (benutz ich am liebsten am Tag) gemacht. Tena lief bisher aus. Moli Super plus fand ich auch gut aber leider gibt es sie zumeist als 56er Packung während die super auch als 30er erhältlich wäre.
    Bei save möchte ich nimmer bestellen und deshalb suche ich nach anderen gfünstigen Versandhäusern. Die haben aber eben eher größere Verpackungseinheiten und leider auch nicht alles! Passform ist halt bei mir relativ schwierig da ich eine typische Zwischengröße zw. S und M bin. S ist meist zu knapp, M klumpt gerne und hängt im Schritt durch und läuft gerne aus.

    Danke für eure Hilfe

  2. #2
    Trusted Member Avatar von babywerni

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    sm (landkreis Schmalkalden Meiningen)
    Beiträge
    498
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Was ist der Unterschied zw. Molicare super plus u. Molicare classic super?

    a) wohl eher super plus (schau mal hier meinen letzten beitrag link )
    b) ungefähr gleich
    C) eindeutig super plus
    d) classic super

    benni

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die superplus ist Saugstärker, sie ist Dicker, sie klumpt weniger, und hat mehr supersorber, und die Superplus rascheln nicht so laut.
    Die Classics sind sehr dünn, und haben ne relativ laute ausenfolie, sind auch mehr für Krankenhäuser und co gedacht. Empfehlen würd ich devinitiv die Molicare Super plus, ist eine meiner lieblings windeln *g*

  4. #4
    PsyBaby
    inaktiv
    hum, alles was david gesagt hat kann ich nur bestaetigen, allerdings hat er glaub ich vergessen zu erwaehnen das die spper plus eine recht harte windel ist - so war das zumindest bei meinem letzten versuch. daher finde ich sie für tagsueber eher ungeeignet, auch weil sie so dick ist. die clasic super laesst sich viel einfacher auch unter einer engen jeans verbergen, und sobald eine schicht kleidung drueber ist hoert man auch diese nicht mehr.
    durch den hohen anteil an super absorber nimmt sie fuer ihre dicke auch erstaunlich viel auf, und blaeht sich schoen auf, und wird in meinen augen sau bequem, allerdings nur wenn man was drueberzieht was sie an ort und stelle haellt, sonnst haengt auch die clasic super durch.

    mein fazit. ich pers. tendiere eher zur clasic super, weil ich die auch am tag tragen kann, und auch bei nacht verlass auf sie ist - bei mir zumindest.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    gfdsgsd

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die super plus hat weniger superabsorber. da bin ich mir sehr sicher.

    die classic super ist erst sehr dünn, quillt aber extrem auf. die super plus ist anfangs dicker, quillt aber nicht mehr stark auf.
    die theoretische saugstärke ist,bei beiden identisch.
    ich finde die clssic super für den tag ideal, die superplus eher für die nacht

  7. #7
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    :] Naja^^

    Weder Superplus noch Super find ich so dick dass sie auffallen würden... und sogar mit dicken Einlagen sind beide unbedenklich... ihr macht euch zu viel unnötige Gedanken

    Was die Saugstärke betrifft, ich hab grad 2 Super im Haus... mal testen

    MFG IWN

  8. #8
    Kleinwindelchen
    inaktiv
    @ IWN: Und?


  9. #9
    Kleinwindelchen
    inaktiv

    Danke euch allen...

    ich hoffe, dass ich mit der molicare super tagsüber beim Shoppen und an der Uni besser fahre.

  10. #10
    PsyBaby
    inaktiv
    ich denke mal das du da auf jeden fall die richtige wahl getroffen hast, du wirst zufrieden sein, ansonsten, teil es uns mit,

  11. #11
    ich-wars-nicht
    inaktiv
    Ich find die Super deutlich härter... sie sind auch ein wenig dünner und sind allgemein nicht wirklich für die Nacht geeignet...

    Die Meinung über die Super bzw Super Plus kann ich nur bestätigen.

    Super für den Tag (wenn man paranoid ist) und Super Plus für die Nacht... und auch für den Tag wenn man nicht paranoid ist -_-

    MFG IWN

  12. #12
    PsyBaby
    inaktiv
    die fage ist nicht: "Bist du paranoid" sondern "bist du paranoid genug" *g*

    und nur weil sie dich nicht verfolgen heist das nicht das sie nicht hinter dir her sind!

    so nun aber Back to topic.

    ich habe mir neulich , nachdem diese discusion hier angefangen hat auch mal wieder ein Packet Super Plus rausgelassen, und dabei einige ueberraschende aenderungen festgestellt.

    1. so hart wie ich sie in errinerung hatte sind sie nicht mehr, weil sie nicht mehr so ins Packet reingepresst werden, ich konnte die packung mit der hand nochmal gute 5-6 cm zusammendruecken, war beim letzten packet nicht moegl. Das ist eine deutliche verbesserung in sachen bequemlichkeit - TOP

    2. ham die den schnitt der MSP ein weng veraendert. frueher war es mir nicht moegl. eine MSP ueber nacht anzuziehen, weil nach 4 stunden die buendchen so dermasen in den oberschenkel eingeschnitten haben das ich aufstehen musste um sie zu entfernen, mittlerweile hab ich schon einige naechte in MSP geschlafen, ohne groesere probleme.
    fuer alle skeptiker sei erwaehnt das sich mein gewicht in der zwischenzeit micht veraendert hat. also wieder ein TOP von mir

    3. so, zum thema saugkern, hier hat sich mal leider garnichts geaendert, nicht das er nichts saugen wuerde, im gegenteil, die saugleistung ist gut, aber was den geruch betrifft .bei einer Tena Maxi konnte es mal durchaus vorkommen, das ich wenn ich verschlafen hatte, ich einfach nur in meineTagwindel reinschluepfen konnte und zur arbeit bin, und es meistens ohne verspaetung noch geschafft hab.
    bei der MSP hingegen kann ich mir das echt nicht vorstellen, wenn ich die windel morgens aufmache richt es meist schon so wiederlich das ich sofort unter die dusche muss, weil ich sonst muss. das ist auch der grund warum ich sie nicht tagsueber tragen moechte, auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann das das gut geht, weil sie eben nicht grosartig dicker wird. der punkt bekommt also leider ein MINUS von mir, und das bleibt auch bestehen, bis sie sowas aenliches wie odour controll eingebaut haben.

    ----------------------------------------------------------------
    Unterm strich ist und bleibt die MSP aber dennoch eine gute windel, wenn auch fuer mich wegen des geruch problems nur fuer die nacht.

    LG
    PsyBaby


    so Kleinwindelchen, nun bist du drann mit testbericht schreiben, bin gespannt war du zu Clasic Super zu sagen hast.

  13. #13
    windelpit
    inaktiv
    Hi

    wie Linus schon erwähnte ist die theoretische Saugleistung bei beiden Modellen gleich und die Dicke der beiden Windeln unterscheidet sich nur weil in den Classic Super bedeutend mehr Supabsorber eingearbeitet wurde.Wer also eher dickere Windeln mag sollte zur Super Plus greifen und die anderen zur Classic Super welche mir persöhnlich lieber ist da die Klebestreifen an dieser wesentlich besser halten.

  14. #14
    Clair_D
    inaktiv
    Meine Meinung:

    Beide sind richtig tolle Windeln, am besten immer von beiden was zu hause parat haben.

    Doof finde ich nur, dass es die Super Plus nur im 14er Pack gibt, die Classik Super sind preiswert und haben 30 Stück in der Packung.

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2006
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Hallo Clair D,

    ich habe bei Ohwe mal nachgeschaut, wie sich die Preise wirklich unterscheiden.
    2 Pakete á 14 Stück Super Plus gibt es für 19,76
    1 Paket á 30 Stück Classic super gibt es für 19,04

    das macht pro Stück
    bei den Super Plus: ca. 70,57 ct
    bei den Classic Super: ca. 63,47 ct

    Die 7ct Differenz sind mir eine kuschelige Windel auf jeden Fall wert.

    Viele Grüße

    Skymaster

  16. #16
    Clair_D
    inaktiv
    Hatte es noch nie vorher ausgerechnet.

    Entweder dick und viel Fließ oder dünn und viel Superabsorber. Ist doch prima, da kann jeder für sich entscheiden und das noch ohne Preisunterschied.


    Molicare hatten wir nicht im Krankenhaus, sondern die Euron extra. In Einrichtungen für geistig behinderte Menschen gibt es dafür sehr oft die Molicare super plus.

  17. #17
    tintin_01
    inaktiv
    Noch was: Die Super plus hat vorne mehr Saugmaterial. Für Bauchschläfer ist das wichtig.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 14:25
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 17:45
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 22:49
  5. Unterschied zwischen Molicare Classic und Super Plus
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.