Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Nachrichtenspeicher?

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    Nachrichtenspeicher?

    In meinem posteingang befinden sich jetzt ca. 80 PMs.
    Aber ich bekomme immer noch angezigt, das mein ordner nur zu 1% gefüllt ist.
    Wie viele muss ich denn da speichern, dass ich 100% habe?

    Und sit das bei anderen auch so?

  2. #2
    cat
    inaktiv

    RE: Nachrichtenspeicher?

    wenn du rechnen würdest kämst du bei auf das100 fache von deiner jetztigen pm's. Also 10.000

  3. #3
    diaper:in:space
    inaktiv

    RE: Nachrichtenspeicher?

    Ich denke, dass das nicht bei allen so ist. Bei mir waren es am Anfang viel weniger. Ich denke, dass es von irgendeiner Gruppenzugehörigkeit abhängt, wahrscheinlich vom TM-Status.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  4. #4
    colognefire
    inaktiv

    RE: Nachrichtenspeicher?

    Ich vermute eher das hängt vom neuen Server ab , der hat mehr Speicherplatz als der alte.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nachrichtenspeicher?

    Original von colognefire
    Ich vermute eher das hängt vom neuen Server ab , der hat mehr Speicherplatz als der alte.
    und weshalb habe ich dann 62 nachrichten und damit einen zu 75% gefüllten Speicher?! *verwirrtbin*

  6. #6
    colognefire
    inaktiv

    RE: Nachrichtenspeicher?

    Original von Brutus
    und weshalb habe ich dann 62 nachrichten und damit einen zu 75% gefüllten Speicher?! *verwirrtbin*
    Hmm, o.k. Dann liegt es doch an einer Gruppe.

  7. #7
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Nachrichtenspeicher?

    Original von SaphirWolf
    In meinem posteingang befinden sich jetzt ca. 80 PMs.
    Aber ich bekomme immer noch angezigt, das mein ordner nur zu 1% gefüllt ist.

    ich hab mich auch schon gefragt, ob das ein anzeigefehler ist...ich hab 176 mails und nur 2% vom speicher belegt... aber solange alle mails durchkommen, soll es mir egal sein...
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  8. #8
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    tm`s duerfen
    10.000 nachrichten in max. 5 ordnern bei max. 5 dateianhaengen pro nachricht welche max 2mb gross sein duerfen

    nicht tm`s duerfen
    100 nachrichten in max. 2 ordnern bei max 5 dateianhaengen pro nachricht welche max 2mb gross sein duerfen

    beide haben die moeglichkeit nachrichten auf den rechner herunterzuladen

    hth, wolfgang
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  9. #9
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    5 ordnern
    Ordner? Cool, das war mir noch gar nicht aufgefallen...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  10. #10
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    dafuer gibts seit ewig im pm-hauptfenster den punkt "Ordner erstellen"

    ich denke doch dass den alle sehen....
    oder irre ich ?
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  11. #11
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie auch immer... bei mir hats zwei Jahre* gedauert, wie ich zu meiner Schande gestehen muss...

    * wenn es die Option schon so lange gibt
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich frag mich jetzt schon einige minuten, wer zum teufel je 10000 nachrichten aufbewahrt... wärs nicht fairer und verhältnismässiger, bei den tms auf sagen wir 1000 zu kürzen und dafür den nicht-tms gnädigerweise aufzustocken? ich glaube kaum, dass dann irgend ein tm kapazitätsnotstände kriegt, wenn man hier von 1-2% belegung liest...

    bei einer kürzung auf 2000 wären die 2% belegten speicher bei den tms dann 20% belegt, also noch genügend platz vorhanden.

    bei x tm's und n totalen mitgliedern könnte man dann die speicher der normalen mitglieder um (9'000*x) / (n-x) Nachrichten aufstocken.

    das wären bei sagen wir 75 Trusted Members (Annahme) und den zur Zeit 2983 registrierten Mitgliedern eine Aufstockung um 250 Nachrichten pro Mitglied, und damit um 250% mehr Speicher, während die tms noch 1000 Nachrichten speichern könnten, wären dies bei den anderen 350, also ein Verhältnis von 3 : 1 - Das fände ich einiges fairer als das jetzige Verhältnis 100 : 1

  13. #13
    tee
    inaktiv
    huhu

    ich finde es ganz toll viel speicherplatz zu haben, da ich keine nachrichten lokal speichern möchte.
    und wenn der server das hergibt warum nicht ^^ *freu*
    100 sind schon wenig... vielleicht ists auch ein anreiz tms zu bekommen


    schatten und süsses wasser

    tee :]

  14. #14
    diaper:in:space
    inaktiv
    Ich finde es so, wie es jetzt ist, eigentlich ganz ok. Es muss ja zum Beispiel nicht sein, dass ein neu angemeldeter User in der ersten Woche alle 221 Frauen im Forum anschreibt, keine Nachricht löscht und danach nie mehr was von sich hören lässt. Oder sich als w ausgibt, nicht mehr an der Community teilnimmt, und in der Inbox stapeln sich hunderte von Mails.

    Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre eine Zwischenstufe. Dass z.B. Mitglieder der Kontaktgruppe mehr als 100 Nachrichten speichern können. Immerhin haben diese ja schon 15 Beiträge geschrieben.

    Grüße,

    Weltraumwindel

  15. #15
    littlekid
    inaktiv
    Original von Wolfgang
    tm`s duerfen
    10.000 nachrichten in max. 5 ordnern bei max. 5 dateianhaengen pro nachricht welche max 2mb gross sein duerfen

    nicht tm`s duerfen
    100 nachrichten in max. 2 ordnern bei max 5 dateianhaengen pro nachricht welche max 2mb gross sein duerfen

    beide haben die moeglichkeit nachrichten auf den rechner herunterzuladen

    hth, wolfgang
    Kann es sein, daß diese Zahlen irgendwann mal geändert wurden? Ich hatte das Gefühl, daß ich vor etwa einem Jahr noch nicht so viele PNs haben konnte wie jetzt aber auch damals war ich schon TM. Aber ich kann mich auch täuschen.

    Gruß,
    littlekid

  16. #16
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    jup, mit dem neuen server wurden wir grosszuegiger
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wolfgang
    jup, mit dem neuen server wurden wir grosszuegiger
    einseitig grosszügiger

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.267
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Brutus
    Original von Wolfgang
    jup, mit dem neuen server wurden wir grosszuegiger
    einseitig grosszügiger
    Was spricht dagegen TM zu werden?

    Grüße

    TB77
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von windel77
    Original von Brutus
    Original von Wolfgang
    jup, mit dem neuen server wurden wir grosszuegiger
    einseitig grosszügiger
    Was spricht dagegen TM zu werden?

    Grüße

    TB77
    da gibt es einiges:

    hauptargument: anonymität

    nebenargument: ich persönlich verschicke keinem wildfremden menschen eine kopie meiner id, nur um zu zeigen dass ich nicht ein grünes einäugiges männlein bin das sich über suprastrahlen ins www der erde einloggt um sich als erdenbewohner auszugeben und windelfetischisten auszuspionieren

    gegenfrage: was spricht dagegen, nicht tm werden zu wollen?

    auftrag: finde mir einen tm, der über 5'000 pms gespeichert hat - ich bin mir ziemlich sicher, dass es da keinen gibt.

    konklusion: warum soll ein individuum tm werden, wenn doch allen benutzern dieses forums geholfen wäre, wenn diese eine kleine aufstockung der nachrichtenspeicher kriegen würden.

    ich muss nicht tm werden um euch zu beweisen, dass ich aus fleisch und blut bin - und ich behaupte, hier lange genug schon aktiv mitzuschreiben, sodass es durch nichts gerechtfertigt werden kann, dass ich von irgendwem schlechter behandelt werden soll, nur weil ich mich nicht als tm freischalten lasse.

    ps: noch eine kleine volkswirtschaftliche betrachtung.
    kennst du die pareeto effizienz?
    sie besagt, dass solange einer besser gestellt werden kann, ohne den anderen dabei subjektiv schlechter zu stellen, solange soll man den schlechtergestellten besserstellen.
    da wohl kein tm je seine 10000 nachrichten im speicher haben wird, wird durch eine halbierung des speichers kein tm subjektiv schlechter gestellt.
    somit wäre es nur effizient, gerecht und wirtschaftlich, die umverteilung vorzunehmen

  20. #20
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich jemand, der mir anschaulich eine Pareto-Optimierung erklärt...^^

    Schlussletztendlich ist die entscheidende Frage, was man mit TM erreichen will. Geht es ausschließlich darum, anderen Usern eine Versicherung zu geben: beim User mit TM-Status ist immerhin ein Teil seiner Angaben mehr oder weniger richtig (also im wesentlichen Alter und Geschlecht falls erkennbar). Oder versteht man TM als eine Art Bonusprogramm?
    Wenn letzteres der Fall wäre, wäre es gerechtfertigt, den TMs zum Beispiel durch solche Boni wie einen erweiterten Nachrichtenspeicher einen Vorteil zu verschaffen. Doch was gibt der User der Community, den Betreibern im Gegenzug? Wie profitiert das Forum davon, dass einer TM ist? Eigentlich gar nichts. Und gerade deswegen kann das TM-System kein "Bonusprogramm" sein, von dem die TMs auf solche Art und Weise profitieren.
    Am Ende entsteht so doch das Klassensystem, dass die Kritiker damals heraufbeschworen haben. Um das TM-System nicht in Misskredit zu bringen, sollte man diese Zweiteilung daher aufgeben und ähnliches in Zukunft unterlassen.

    @Brutus: Komm doch mal mit auf eine WF... dann wirst du auch TM. Soweit von den ganzen Süddeutschen entfernt wohnst du doch auch nicht...
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.