Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Die Simpsons der Film

  1. #1
    SaphirWolf
    inaktiv

    Die Simpsons der Film

    Hab mir mal gestern den Film angeschaut und stellte fest, das 2 mal Windeln vorkommen.

    Einmal will Marge Windeln kaufen und einmal hängt irgendwo (genaueres habe ich leider wieder vergessen) ein Plakat wo etwas mit Diaper ... steht.

    Kan sich da noch einer der den Film auch gesehen hat drann erinnern, was das zweite Wort auf dem poster war?

    Und gab es hier nicht schoneinmal eine Diskussion, das bei Simpsons Episoden öffters Windeln vorkommen?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Die Simpsons der Film

    Ist mir auch aufgefallen...
    Um das genau zu wissen, müsste ich den Film nochmal sehen, aber GUUUUT ISSER !!

  3. #3
    4jähriger 3Käsehoch Avatar von BoP

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Großraum Heilbronn
    Beiträge
    2.235
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja diese Diskussion gab es.

    Aber mal ne andere Frage denkt ihr nicht das es für einige sch**** iss
    wenn jetzt schon über den Film so geredet wird. Viele werden ihn noch
    sehen und ich will zum beispiel nicht vorher wissen was drin vorkommt,
    selbst wenn es wieder einmal Windeln sein sollen.
    "Dein Ziel ist wichtig für diese Welt. Du sollst das Lachen schenken.
    Denn jedes Kind dem du Lachen schenkst, kann mit dem Herzen denken."

    Schandmaul - Herr der Wellen

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ohman wird bald hier auch geschriehen wenn jemand Windeln in nem Supermarkt sieht ? Entschuldigt aber das is so schwachsinnig gleich nen extra thread aufzumachen nur weil 2 mal total unbedeutent windeln erwähnt werden ..... und die sind wirklich mehr als unbedeutend in dem film, ich habn gestern gesehen ......

    Sorry aber so langsam versteh ich die windelfetischisten nemmer die sofort drauf anschlagen wenn irgendwo mal das wort windel erwähnt wird .....
    Wo ist der sinn ? wo ist der zweck ? erregt das ? befriedigt das? oder was oder wie ?

    Und meine güte ja bei dem Simpsons tauchen ab und an mal Windeln auf, das hat aber 2 gründe, erster grund ist, Maggie ist nen kleinkind und da isses wohl völlig normal das man Windeln erwähnt oder nicht ? Z.b wenn ne frau mit kind einkaufen geht ...
    zweiter grund sind einfach die groben übersetzungsfehler, denn im Deutschen wird bestimmt 20 mal mehr windeln erwähnt als es im Original ist, denn fast immer wird der satz, To be PAmperd mit Gewindelt werden übersezt, aber in wirklichkeit bedeutet es, umsorgt zu werden, gepflegt und geliebt zu werden.
    Den Pampers bedeutet nicht windeln, sondern Pampers steht im englischen für verwöhnt. Das wird leider viel zu viel zu oft falsch übersezt.
    Darum schau ich eigentlich Simpsons ausschlieslich auf Amerikanisch, auser den Film das war ne ausnahme.


    Und wenn wirklich da nen windelfetischist bei der filmcrew dabei sein sollte, dann frag ich euch, warum werden Windeln niemals im zusammenhang mit Ralf Wiggum gemacht, der bekanntlich Bettnässer ist bei den Simpsons ?
    Die Windeln werden meist wenn sie wirklich erwähnt werden in verbindung mit Maggie gebracht, und nicht mit Windelfetischisten oder Bettnässern,

    Und genau da liegt der beste beweis das Simpsons nicht irgendwie unterschwellig wie manche es gern hätten die Windelfetischsten ansprechen.


    Da gäbs ganz andere Serien oder Filme die diese Thematik anschneiden, aber nicht die Simpsons ....

  5. #5
    tee
    inaktiv
    huhu

    Original von BoP
    [...]

    Aber mal ne andere Frage denkt ihr nicht das es für einige sch**** iss
    wenn jetzt schon über den Film so geredet wird. Viele werden ihn noch
    sehen und ich will zum beispiel nicht vorher wissen was drin vorkommt,
    selbst wenn es wieder einmal Windeln sein sollen.

    na dann musste deine neugier wohl zügeln und nicht auf den thread klicken
    der titel sagte doch schon aus, dass es um den film geht ^^
    ich will den film auch noch OoU sehen, aber hab auch draufgeklickt
    aber nicht weil da immerhin zweimal windeln drin vorkommen

    schatten und süsses wasser

    tee :]

  6. #6
    ZZR
    inaktiv
    Ich schau mir den Film heute abend an,natürlich mit passender Unterwäsche.

  7. #7
    Clair_D
    inaktiv
    Ich will den Film auch unbedingt sehen, so bin ich doch schon ein langjähriger fan der simpsons.

    Was die Windeln in den einzelnen Episoden angeht, finde ich Anspielungen in "South Park" viel besser.

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    400
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht Ralf Wiggum wird in verbindung mit Windel gebracht, sondern Chief Wiggum.
    In einer Folge sagt er (Ich glaube in einem Video, das Homer gedreht hat???): Ich trage furchbar gerne Windeln.
    Oder sollte es besser heissen: Ich werde gerne verwöhnt? Iich kenne das englische Original nicht.
    Und bei der Szene im Flugzeug, wo Lisa zu Bart sagt: "Jetzt werden wir gewindelt"
    verstehe ich Bart Reaktion: "oh nein" nicht, oder ist es nur angepasst worden?

  9. #9
    out of order Avatar von Ginni

    Registriert seit
    February 2007
    Ort
    San Jose, CA
    Beiträge
    5.761
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    für alle, die den film toll finden empfehle ich: guckt nach :P
    People will forget what you said. People will forget what you did.
    But people will never forget how you made them feel.
    ~ Maya Angelou ~

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wet_tommi
    Und bei der Szene im Flugzeug, wo Lisa zu Bart sagt: "Jetzt werden wir gewindelt"
    verstehe ich Bart Reaktion: "oh nein" nicht, oder ist es nur angepasst worden?
    naja man konnte nur eine von 2 bedeutungen von "get pampered" übersetzen und da hba sie sich für die lustige entschieden so versteht es bart ja auch ...

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Wet_tommi
    Nicht Ralf Wiggum wird in verbindung mit Windel gebracht, sondern Chief Wiggum.
    In einer Folge sagt er (Ich glaube in einem Video, das Homer gedreht hat???): Ich trage furchbar gerne Windeln.
    Oder sollte es besser heissen: Ich werde gerne verwöhnt? Iich kenne das englische Original nicht.
    es ist nich chief wiggum der dies sagt sondern lenny

  12. #12
    Trusted Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ank
    Original von Wet_tommi
    Nicht Ralf Wiggum wird in verbindung mit Windel gebracht, sondern Chief Wiggum.
    In einer Folge sagt er (Ich glaube in einem Video, das Homer gedreht hat???): Ich trage furchbar gerne Windeln.
    Oder sollte es besser heissen: Ich werde gerne verwöhnt? Iich kenne das englische Original nicht.
    es ist nich chief wiggum der dies sagt sondern lenny
    *mööp* es ist nicht Lenny der dies sagt sondern Chief Wiggum.

  13. #13
    ZZR
    inaktiv
    Komm gerade aus dem Kino,der Film ist einfach genial,ich hab mir vor lachen in die Windel gep... :lach:

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    egal wer es sagt aber das waren meine beispiele, im englischen wird kein einziges mal Diaper erwähnt, auser jene folge wo Barnie ne Windel trägt, das aber das einzigste mal das sowas in den Simpsons vorkommt

  15. #15
    ZZR
    inaktiv
    Im Kinofilm wird ein einziges mal das Wort Windel genannt aber das ist nebensächlich der Film ist der Hammer,kann´s jedem nur empfehlen sich den Film anzuschauen. 8)

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sag ich ja *g* total nebensächlich und tut garnix zur sache *g*
    Und den film habsch gestern schon gesehen in der vorprämiere hehe

  17. #17
    Kleiner_Timo
    inaktiv
    Ich will auch noch hin. Hab mir schon mal die Internet seite und die MySpace seite angesehen. Allso das was da an Szenen gezeigt werden sind richtig gut XDD. Ich hoffe ich bekomm ne Karte dafür.

    Gruss Anonym

  18. #18
    SpandexMuc
    inaktiv
    @David,

    sorry aber ich muss dich korrigieren :-) es gibt mehrere Folgen wo eindeutige Anspielungen auf Windeln vorkommen (nicht mehr und nicht weniger als in anderen Serien auch).

    1. (das von dir erwähnte beispiel mit Barnie) Er trägt Stoffwindeln und macht Werbung für ein Babygeschäft

    2. Homer macht für Geld alles was Buerns verlöangt, mitunter rollt er sich nur mit Windel und Babyhäubchen auf einer Herrentoilette und sagt " Baby hat bubu gemacht und braucht eine neue Windel)

    3. Nicht windel aber auch sehr beliebt bei AB´s ist als die Simpsons an den Strand fahren und Barts freund Millhouse mitkommen darf, dieser muss in einen Kindersitz

    4. Die erwähnten Sprachlichen Punkte die (denke ich mal) zu 50% aus übersetzungsungenauigkeiten entstehen wie du sie ja schon ausgeführt hast. Wobei ich glaube das da bewusst die zweideutigkeit benutzt wurde.


    In Sponspob, Tom & Jerry, South Park, usw. kommen genau so oft Windeln vor und auch in unzähligen Fernsehfilmen, denke das ist einfach lustig und da denkt sich in den wenigsten fällen jemand etwas dabei. Das einzige beispiel das ganz bewusst mit dem Thema umgeht und das ich kenne ist CSI.

    Also glaube ich nur das Windelfetischisten auf das Wort "Windel" nur hypersensitiv reagieren und schon ein feuchtes höschen bekommen wenn sie eine junge Mutter aus dem Supermarkt mit einer Packung Babywindeln unterm Arm kommen sehen.

    Liebe Grüße aus Muc

    SpandexMuc

    PS.: Ich schaue mir den Film heute an, wenn zufällig jemand aus FFB ihn mit anschauen will dann einfach melden *fg*

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Taggy

    Registriert seit
    December 2005
    Beiträge
    2.343
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt schon viele Szenen wo Windel vorkommen.

    So kann davon ausgegangen werden, dass Grampa Simpsons zumindest teilweise Windeln trägt.

    Milhouse ist Bettnässer, und des öffteren wurde auch gesagt, dass er Windeln trägt

    Es ist davon auszugehen, dass Ralf Nachts Windeln trägt

    In einer Episode sagt Marge, dass sie Bart bis zum 6 Lebensjahr gewickelt hat (war wohl ein Episodengag)

    Genauso wird mal erwähnt, dass eine umbekannte Person mit 6 Jahren Windeln in der Schule trägt...

    Ob das alles Zufall ist? Auf alle Fälle kommt das Thema öffters, wahrscheinlich weil das Thema Tabu in den USA ist...

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bo-RO
    Beiträge
    3.628
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut mag sein das es bisl öfter vorkommen, aber eins sag ich euch, im Englischen wirds defintiv nicht so dargstellt wie ihr das grad darstellt,
    Weis ja net wieviel von euch die Simpsons im original Ton schaun, ich habse auf jeden fall fast alle auf englisch in O-Ton.

    Und ne Doppeldeutigkeit bei dem wort Pamperd gibts einfach nicht, wie oft noch, es bedeutet verwöhnt werden, und hat nicht annähernd was mit Windeln oder Pampers was zu tun ....... selbst wenns zufällig im deutschen ne doppeldeutigkeit geben sollte, so ist das alles andere als beabsichtigt von den Amis.

    Und die theme kommen wohl öfter auf weils eben in Amerika KEIN tabu ist, und eigentlich was völlig normales ist im Amiland, nur uns fällt es besonders auf weil deutschland da bisl prüde ist und es hier nen Tabu thema ist meistens.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.