Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Windeln in Italien?

  1. #1
    PampersJens
    inaktiv

    Windeln in Italien?

    Hallo zusammen

    Ich fahre in 2 Wochen für einige Taqge nach Italien. Wie sieht es da mit der Windelversorgung aus? Gibt es da irgendwo etwas vergleichbares wie die Kolibri Comslip Supra zu kaufen und vor allem wo? Über Tips und Ratschläge würde ich mich freuen. Die normale Supermarktwaare die man fast überall (auch in Deutschland) bekommt ist ja furchtbar schlecht.

    Schon mal Danke

    Gruß PampersJens

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.452
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Pannolini

    Pannolini per adulti - wie dort die Erwachsenenwindeln heissen bekommst du in jeder Apotheke - Tena, Molicare und andere (Namen habe ich vergessen, auch über die Qualität kann ich nichts sagen da ich nie welche gekauft habe)

    Schönen Urlaub

  3. #3
    Baerschen
    inaktiv
    kein Problem. Gibts in jedem mittelgroßen Supermarkt. Also auf dem Trockenen (bzw. im Nassen) sitzt Du in Italien da bestimmt nicht.

    LG Bärschen

  4. #4
    windelboy7
    inaktiv
    war vor zwei woch auch in italien. windel bekommst du in jedem größeren supermarkt.
    ich selber habe aber nie welche gekauf.
    hab immer genug von zu hause mitgenommen.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist wahrscheinlich auch besser ...

    soviel ich weiß stehen auch dort in den supermärkten nicht die AXP packete rum, sondern irgentwelche taschentuch+folie-eigenmarken.

  6. #6
    wfingo
    inaktiv

    Italien

    Hallo

    Ich habe in Frankreich häufih die Poise-Windeln gekauft. Leider gibt es sie dort jetzt nicht mehr - sie waren ziemlich gut. Laut Packungsaufschrift waren die "Made in Italy".

    Bleibt nur die Frage wo man sie in Italien bekommt....

    Gruss

    Ingo

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Linz
    Beiträge
    1.155
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Italien

    Es gibt neben Apotheken auch die Sanitari. Die haben meistens Windeln und sind so eine Mischung aus Sanitätshaus und Drogeriemarkt
    --make pee, not war

  8. #8
    PampersJens
    inaktiv

    Windeln in Italien

    Hallo

    Danke erst mal. Gibt es eigentlich in Italien auch was brauchbares für die Nacht? Im Internet habe ich eigentlich nichts brauchbares gefunden. Wie sieht es in Österreich aus?
    Ich suche schon was richtiges wie z.B. die Molicare Super plus oder die Kolibri Comslip Supra. Die möchte ich in den 4 Tagen Italien eigentlich dauernd tragen. Also auch bei Nacht. Und da sollten die Dinger schon was wegsaugen. Ich werde übrigens auch das große Geschäft in die Windeln machen.

    Gruß Jens

  9. #9
    wfingo
    inaktiv
    Hallo

    Ich habe da einen ganz heissen Tip. Wenn Du sicher gehen willst, das Du die richtigen Windeln parat hast - nehme sie einfach mit. Ich habe auf Reisen IMMER meinen Wickelkoffer dabei. (Meist ist es der Grösste von allen). Das hat auch noch einen weiteren Vorteil: Man hat für die Rückreise imer genug Platz im Koffer für die Andenken und Mitbringsel.

    Gruß

    Ingo

  10. #10
    PampersJens
    inaktiv

    Babynahrung

    Hallo

    Ich habe mir jetzt eine 14 er Packung Molicare Super plus für 4 Tage gekauft. Das dürfte genügen.

    Was passiert eigentlich wenn ich mich in diesen 4 Tagen nur mit Babynahrung ernähre? Ich meine jetzt ausschließlich mit Babynahrung für Babys ab 4 Monaten. Also nur Brei und Milchpulver? Kalorienmäßig und von den Vitaminen her müsste das doch durchaus gehen (Menge entsprechend)

    http://www.hipp.de/index.php?id=116&...04&alter_id=14
    http://www.hipp.de/index.php?id=131
    http://www.hipp.de/index.php?id=699&...192&alter_id=7
    http://www.hipp.de/index.php?id=118&...=39&alter_id=3

    Eben reine Babynahrung.

    Für die Blaee dann Blasentees, Nierentees....

    http://www.vitanet.de/selbstmedikati...cementId=1309&

    Da müsste sich doch mein Stuhlgang zumindest von der Konsestenz her ziemlich verändern?

    Hat da schon jemand Erfahrung damit gemacht?

    Klein Jens

  11. #11
    cat
    inaktiv

    RE: Babynahrung

    Also da sehe ich jetzt kein Problem von der Ernährung. Sollte eigentlich alles wichtige dabei sein, wenn dien körper was verlangt gibst ihn das halt zusätzlich.

  12. #12
    littlekid
    inaktiv

    RE: Babynahrung

    Original von PampersJens
    Ich habe mir jetzt eine 14 er Packung Molicare Super plus für 4 Tage gekauft. Das dürfte genügen.
    Das könnte knapp werden. Ich selbst habe zumindest bei meinen 24/7-Versuchen ca. 4 Windeln pro Tag gebraucht. Und ich bin beim Wechseln noch ab und zu aufs Klo gegangen.

    Original von PampersJens
    Was passiert eigentlich wenn ich mich in diesen 4 Tagen nur mit Babynahrung ernähre?
    Du sehnst dich nach "richtigem" Essen. Aber das tut man nach einem Auslandsurlaub sowieso meistens.

    Gruß,
    littlekid

  13. #13
    PampersJens
    inaktiv
    Hallo

    Ich betrachte das auch mal als entgiftung von dem ganzen fetten Zeug und dem ganzen Alkohol den man sonst so zu sich nimmt. Von dieser Seite gesehen habe ich guten Grund das ganze gewissenhaft durchzuziehen. Stell dir vor du sitzt auf einer Berghütte und alle hauen sich die Fette Schweinshaxe und eine Mass rein und du bestellst nur einen Kamillentee und löffelst dein Babybreichen. Wenn das nicht gesund ist :-)

    Und dann machst du dir auf der Sonnenterasse noch die Windel voll. Geil

    Ich werde das zu 110% durchziehen.

    Pampersjens

  14. #14
    littlekid
    inaktiv
    Original von PampersJens
    Ich betrachte das auch mal als entgiftung von dem ganzen fetten Zeug und dem ganzen Alkohol den man sonst so zu sich nimmt. Von dieser Seite gesehen habe ich guten Grund das ganze gewissenhaft durchzuziehen. Stell dir vor du sitzt auf einer Berghütte und alle hauen sich die Fette Schweinshaxe und eine Mass rein und du bestellst nur einen Kamillentee und löffelst dein Babybreichen. Wenn das nicht gesund ist :-)
    ... und auf der Heimreise geht's erstmal zu McDonalds

    (Selbst schon erlebt - und das OHNE "Baby-Diät")

    Gruß,
    littlekid

  15. #15
    Toto
    inaktiv
    Wer sagt das Schweinefleisch ungesund is? :P

  16. #16
    PampersJens
    inaktiv
    Hallo

    Das mit MC Donnalds passiert mir nicht. Schnitzel vielleicht schon. Und auch ein Bier. Aber besser nur 4 Tage als gar nicht. Und ein Hintergedanke (die volle Windel) ist ja auch dabei. :-) Und natürlich auch das Gefühl im Kopf.

    PampersJens

  17. #17
    Toto
    inaktiv
    Noch ne kleiner Tip für dich:
    Ess lieber mehr trauben und weniger Brei, weil bin grad auf Diät und ess u.a. ne menge Trauben und kann dir sagen das die ziemlich abführend wirken
    Außerdem schmecken sie besser als Brei^^

  18. #18
    PampersJens
    inaktiv
    Hallo

    Nun lass mir doch den Spaß und bring mich nicht von meinem Vorhaben ab. So ein selbstangerürter Babybrei ist auch billiger als ein Essen in einem Restaurant. Und wie gesagt. Das Gefühl im Kopf....

    Und wenn schon Windelbaby für 4 Tage dann doch auch richtig.

    Pampersjens

  19. #19
    wfingo
    inaktiv

    babytage

    Hallo

    Ich würde Dir die Gläschen empfehlen. Die kannst Du dann im Restaurant aufwährmen lassen. Wir ja als Service eigentlich in allen Restaurants gemacht - und vergesse das Milchbreifläschen nicht..... - und wenn Du nicht gerade am mampfen bist - Schnulli nicht vergessen.

    Ich bin ja weniger AB - dafür um so mehr DL - aber die Vorstellung solch Babydiät voll durchzuziehen ist schon ein wenig reizvoll.... - selbst für "nicht AB".

    Viel Spaß dabei.

    Gruß

    Ingo

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    639
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Babynahrung

    Original von littlekid
    Original von PampersJens
    Ich habe mir jetzt eine 14 er Packung Molicare Super plus für 4 Tage gekauft. Das dürfte genügen.
    Das könnte knapp werden. Ich selbst habe zumindest bei meinen 24/7-Versuchen ca. 4 Windeln pro Tag gebraucht. Und ich bin beim Wechseln noch ab und zu aufs Klo gegangen.

    Original von PampersJens
    Was passiert eigentlich wenn ich mich in diesen 4 Tagen nur mit Babynahrung ernähre?
    Du sehnst dich nach "richtigem" Essen. Aber das tut man nach einem Auslandsurlaub sowieso meistens.

    Gruß,
    littlekid
    dass du sowas sagst - genau das ausländische essen ist doch immer das besondere erlebnis - ich finde, man verpasst das wichtigste, wenn man dann im fremden land auf die bekannten macdonalds und kfc zusteuert. esskulturen finde ich sehr interessant - aber jeder muss selber wissen was er verpassen will...

    der gerne aber zur zeit leider nicht sehr oft (kultur)reisende
    Brutus

Ähnliche Themen

  1. Supermarktwindeln in Italien
    Von FranzW im Forum Windelforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.08.2021, 21:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.