Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Schlafen im Schlafsack

  1. #1
    Big_Elmo
    inaktiv

    Schlafen im Schlafsack

    Also ich fand es schon immer toll, micih am abend dort hineinzukuscheln. Auch ist es ganz praktisch, da ich manchmal etwas unruhig schlafe und dann trotzdem gut "zugedeckt" bin. Hin und wieder, besonders im Winter, nutze ich ihn auch zuhause.

    Ich habe nen ganz normalen Mumienschlafsack und kein Babyteil aus dem man sich nicht selbst befreien kann.
    Im Schlafsack liegen und Nuckeln, find ich mittlerweile toll, mach ich aber nur zuhause.
    Mit Windel im Schlafsack hab ich noch net probiert, habe schiss wegen der Daunenfüllung. Bin schon immer froh, wenn er nicht von außen nass wird. Und wickelzeug aufs zeltlager mitschleppen, dann muss was anderes zuhause bleiben.
    Ausserdem muss man sich ja nicht selbst "eingasen"

    Für mich ist es hauptsächlich Geborgenheit, egal wo ich grad bin. Wie gehts euch?:lagerfeuer:

  2. #2
    littleone
    inaktiv
    ist gemütlich, jo
    mein begleiter wenn ich bei freunden übernachte, auch isser auf jeder lanparty dabei

    -

    ich weiß noch früher, als ich noch ins bett gemacht hab, war schon unangenehm als morgens der schlafsack nass war

    nur hab ich mich da noch gegen windeln gesträubt, das sähe jetzt anders aus :lach:

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.395
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Schlafen im Schlafsack

    Original von Big_Elmo

    Im Schlafsack liegen und Nuckeln, find ich mittlerweile toll, mach ich aber nur zuhause.
    Mit Windel im Schlafsack hab ich noch net probiert, habe schiss wegen der Daunenfüllung. Bin schon immer froh, wenn er nicht von außen nass wird.
    eigendlich kann man die schlafsäcke gut waschen, schau aber in der Anleitung nach, auf wie viel grad man dein Schlafsack waschen kann!.

    jrkler

  4. #4
    littlekid
    inaktiv

    RE: Schlafen im Schlafsack

    Original von jrkler
    eigendlich kann man die schlafsäcke gut waschen, schau aber in der Anleitung nach, auf wie viel grad man dein Schlafsack waschen kann!.
    Theoretisch schon aber bei mir scheiterts daran, daß der Schlafsack nicht in die Waschmaschine passt.

    Gruß,
    littlekid

  5. #5
    PapaMaxi
    inaktiv
    huhu,

    so normaler schlafsack wäre nichts für mich

    Ich lieb äugel immer noch mit diesen hier
    oder diesen hier



    8)

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    schlafsäcke sind voll doof!

    da kann man gar nich ordendlich sich hin und herwälzen. Diese Freiheit möchte ich dann doch beim Schlafen, auch wenn dann morgens shcon wieder der Bezug vom Bett gestrampelt ist

  7. #7
    PapaMaxi
    inaktiv
    da werden kleine ANKs doch gar nicht gefragt was sie wollen :P
    die werden da rein gesteckt und gut ist

  8. #8
    chisaii tora Avatar von Jona Windeltiger

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    OWL/Ruhr/Hamburg/Berlin
    Beiträge
    3.862
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ank
    schlafsäcke sind voll doof!

    da kann man gar nich ordendlich sich hin und herwälzen. Diese Freiheit möchte ich dann doch beim Schlafen, auch wenn dann morgens shcon wieder der Bezug vom Bett gestrampelt ist
    jep, find ich auch!
    "The old place hasn't changed... apart from the artwork. - A change of system entails new art."
    "[laughing] Hopefully more than that."

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2004
    Beiträge
    1.190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich find schlafsäcke auch cool, aber ich würde die version ohne arme bevorzugen.

    aber zur zeit taugt auch ein strampler ganz gut - auch da bleiben die füße schön warm

  10. #10
    cat
    inaktiv

    RE: Schlafen im Schlafsack

    Ich habe seit 2 Monaten auch so einen Kinderschlafsack . Ist ganz praktisch, vor allem wenn man unterwegs ist .

  11. #11
    Clair_D
    inaktiv

    RE: Schlafen im Schlafsack

    Original von littlekid
    Original von jrkler
    eigendlich kann man die schlafsäcke gut waschen, schau aber in der Anleitung nach, auf wie viel grad man dein Schlafsack waschen kann!.
    Theoretisch schon aber bei mir scheiterts daran, daß der Schlafsack nicht in die Waschmaschine passt.

    Gruß,
    littlekid
    Aber Elmo hat doch einen mit Daunenfüllung, ich denke, den darf mer dann gar nicht waschen!?



    Mir ist ein Bett lieber, nicht so eng, nicht so warm und viel weicher!

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    RE: Schlafen im Schlafsack

    Original von catman
    Ist ganz praktisch, vor allem wenn man unterwegs ist .
    Hi Catman

    Bin ganz deiner Meinung. So ein Schlafsack ist vorallem unterwegs sehr angenehm, damit man sich in weniger sauberen Hotels in seiner eigenen Wäsche wiederfindet. Habe mir selber einen genäht, allerdings nur die Sparversion (Bettlacken 1x gefaltet und dann auf der Seite vernäht). Wäre schon toll, so ein Schlafsack, aber ich denke, ich lass das mal lieber sein, sonst schickt mich mein Freund noch zum Psychiater. Habe zudem zur Zeit auch nicht das nötige Kleingeld.

    Grüsschen Tanja

  13. #13
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2004
    Beiträge
    1.628
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Jona Windeltiger
    Original von Ank
    schlafsäcke sind voll doof!

    da kann man gar nich ordendlich sich hin und herwälzen. Diese Freiheit möchte ich dann doch beim Schlafen, auch wenn dann morgens shcon wieder der Bezug vom Bett gestrampelt ist
    jep, find ich auch!
    was soll das denn jetzt? wird sich hier jetzt gegen mich verschworen? tze

  14. #14
    Big_Elmo
    inaktiv

    HÄ -Verschwörung?

    glaub ich ned, dasses schon soweit ist.
    hiermit sei den Verschwörern der Popo versohlt :P

    Ja, einen Daunenschlafsack kann man schon gelegentlich mal waschen, allerdings nicht zu oft und lieber in der Badewanne als inner Waschmaschine.

    Apropos weich und warm: Ich habe habe für unterwegs ein schönes großes Schaffell, darunter ne Isomatte und ganz unten ein Armeeponcho. Wenn keine Allergiker im zelt sind wird auch schon mal ne dicke lage Stroh organisiert. Urgemütlich.

    Ja diese "Kinderschlafsäcke" sehn schon recht schuckelig aus.
    Aber bei dem wetter zu Zeit wäre ich froh, wenn meine Haut irgendwo nen reißverschluß hätte.

  15. #15
    Dante2004
    inaktiv

    Es gibt auch schöne Schlafsäcke

    Ich bin zwar für die meisten hier schon ein alter Sack,
    doch ein Schlafsack finde ich auch toll.
    zum Beispiel:

    http://www.inpetto-reha.de/shopframe.php?wg=100

    http://81.169.162.205/privatina-p20h...ack_deluxe.htm

    Ich hoffe die Links sind ok.
    Soll auch keine Werbung sein.
    Ich finde diese nur toll. 8)

    herliche Grüße an alle

    Dante

  16. #16
    Baby Fabio
    inaktiv
    HI ich find sclafsäcke voll OK aber ich habe nur ein Mumienschlafsack, ich mochte mal ein kinder schlafsack haben doch wenn ich mir einen bestelle bekommen meine eltern das mit bin ja erst 15

  17. #17
    tee
    inaktiv

    schlafsack:)

    huhu

    ich hab früher wenn ich ausser haus geschlafen hab immer einen schlafsack mitgehabt und fand ihn auch toll. ausserdem merkten so andere leute nicht wenn der schlafsack nass war (meist blieb die matratze dann immer schön trocken) - ja windeln sind da allerdings viel toller aber die gabs leider nicht
    auch heute mag ich es noch im schlafsack zu schlafen aber dann mit windel : ))
    wenn es zu heiss zum schlafen ist schlafe ich auch manchmal im bettdeckenbezug - als schlafsackersatz sozusagen da ist fein viel platz drin und falls man den nukki verliert ist er im bezug

    schatten und süsses wasser - tee

  18. #18
    Big_Elmo
    inaktiv

    RE: schlafsack:)

    Das mit dem Bettbezug ist ne tolle Idee. Wenn man der Nähmaschine mächtig wäre, ist so ein Bezug bestimmt ein Gutes Ausgangsmaterial für nen leichten sommerschlafsack fürs AB :-).

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    littlekid

    Schlafsäcke lassen sich reinigen oder aber in Waschsalons waschen, die haben größere Trommeln / Maschinen.

    Freu mich schon aufs Zelten am Wochenende mit nem Freund und jeder sein eigenes Zelt 8)

  20. #20
    littlekid
    inaktiv
    Original von DL_Chris
    littlekid

    Schlafsäcke lassen sich reinigen oder aber in Waschsalons waschen, die haben größere Trommeln / Maschinen.
    Waschsalon gibt's hier keinen. Gelegentlich werde ich das Ding wohl einfach mal unter die Dusche legen.

    Gruß,
    littlekid

Ähnliche Themen

  1. Schlafsack/strampelsack
    Von stone26 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 12:20
  2. Schlafsack für die Großen
    Von Foxy im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2017, 22:06
  3. Schlafanzug/Schlafsack
    Von Pampersträger[AUT] im Forum Ageplayforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 15:11
  4. Schlafsack reinigen?
    Von frechdachs im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 11:55
  5. Schlafsack
    Von Ykon05 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.