Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Noba Riboslip

  1. #1
    Der Dave
    inaktiv

    Noba Riboslip

    Servus,

    muss mal wieder Windeln kaufen, und da ich gern neues ausprobiere wollt ich mal fragen, ob irgenjemand mir diese hier empfehlen kann http://www.airoliver.de/save/index.p...9&product=6230

    Preislich scheint sie in Ordnung zu sein, und anscheinend ist sie ziemlich dick und saugkräftig. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, ich kauf nicht gern die Katze im Sack.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit dieser Windel (Größe M)

    Ist schön dick und die Klebestreifen lassen sich beliebig oft neu positionieren.
    Am besten mit einer Einlage verwenden dann ist sie echt super.

  3. #3
    Der Dave
    inaktiv
    Danke für die Antwort

    Kann man sie von der Dicke her mit der guten alten AbriForm X-Plus vergleichen?

    Welche Einlagen verwendest du?

  4. #4
    Trusted Member Avatar von karl_nuckl

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    1.152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Der Dave
    Danke für die Antwort

    Kann man sie von der Dicke her mit der guten alten AbriForm X-Plus vergleichen?

    Welche Einlagen verwendest du?
    Hallo Der Dave!
    Die alte Abri kommt in etwa hin. Ich finde den Riboslip echt super. Das einzige Mako, dass ich hatte war, dass dur die Bündchen der sitz nihct so Optimal ist (ist mir nachts verrutscht). Sonst kann ich nichts schlechtes sagen. Auch das Designe ist super. Die Windel ist einfach nur weiß. Sieht super aus

  5. #5
    Winjamin
    inaktiv

    Lightbulb Stopp

    Sorry, aber da kann ich mich nicht anschließen. Der Ribo-Slip ist von der Flüssigkeitsaufnahme alles andere als toll: geringe Aufnahmekapazität - keinesfalls annäheren and Abri form x plus! Die Windel ist auch relativ dünn.

    ABER: Das Tragegefühl finde ich ganz besonders schön, insbesondere ist die Folie ganz eigenartig - irgendwie kuschelig, obwohl Plastik. Und: Insgesamt würde ich das Preis/Leistungsverhältnis noch als "gut" bewerten.

    EDIT: Ich meine es gab zu dieser Windel vor nicht all zu langer Zeit schon mal nen Beitrag: Musst mal die Suchfunktion bemühen.

  6. #6
    Der Dave
    inaktiv

    RE: Stopp

    Da geb ich dir Recht und ich habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden, da es mir um den Riboslip Superlarge geht und nicht um den Large. der Superlarge ist ein relativ neues Modell und deßhalb hab ich diesen thread geöffnet.

    Da komm ich eigentlich zu meiner Frage, welche von den beiden meinst du mit deiner Kritik?

  7. #7
    Winjamin
    inaktiv
    Dave, sorry, ich hab' mich total vertan. Bei meiner Beurteilung habe ich den "Riboslip Medium Nacht , Stueck , weiss" bewertet. (von daher wird auch nichts über die Suche zu finden sein).

    Trotzdem glaube ich, dass Du von dem Produkt enttäsucht sein wirst und es nicht in der Ober-/Premiumklasse mithalten kann.

    Aber Du wirst sicherlich Deine Eindrücke hier berichten

  8. #8
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    2.757
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Noba Riboslip sind in erster Linie ziemlich süss, weil sie vorne einen Herzchenaufdruck haben. Für ABs ist das ja schon defintiv ein Kaufargument. Eine Windel mit kindlichem Aufdruck zu demm Preis ist auf jeden Fall schon mal wert gekauft zu werden, find ich.

    Von der Dicke und Saugleistung kann sie allerdings keinesfalls mit ner Abri, oder ner Molicare mithalten. Das ist eher so ein Durchschnittsprodukt wie die lila kolibri, oder ne blaue Molicare. Aber wenn du noch ne EInlage (Abri Let o.ä.) reinlegst hast du ne wirklich schöne dicke Windel mit tollem Tragegefühl und einem wirklich sehr netten Aussehen.

    Viele Grüße
    Linus

  9. #9
    Der Dave
    inaktiv
    Servus Leut,

    Vielen Dank für eure Tips und Ratschläge, ich hab sie mir jetzt mal bestellt und probiere sie einfach mal aus und werde euch natürlich von ihr ausführlich berichten : )

    Bis denne

    Der Dave

  10. #10
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Saugstärke der Windel allein ist wirklich nicht so berauschend aber mit den Einlagen, welche ich verwende (Abena Abri-Let Maxi) wirds sehr gut.
    Saugen dann sehr gut und sind schön dick.

    Am besten finde ich die bunt bedruckte Front aus verstärkter Folie auf der man die Klebestreifen so oft man will öffnen und schließen kann ohne das etwas reißt.

    Die Noba Riboslip Größe M ist mittlerweile meine Lieblingswindel geworden in verbindung mit der Einlage! Nur schade das Save die Größe M nichtmehr hat aber ich habe andere Quellen gefunden :-)

  11. #11
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey wow die schauen echt nicht schlecht aus und für den preis! bin mal gespannt auf deinen bericht! 8)

  12. #12
    Senior Member Avatar von flaggi78

    Registriert seit
    November 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.223
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Andi0815

    Die Noba Riboslip Größe M ist mittlerweile meine Lieblingswindel geworden in verbindung mit der Einlage! Nur schade das Save die Größe M nichtmehr hat aber ich habe andere Quellen gefunden :-)
    wer verkauft die noch in größe m? hab auch schon gesucht

  13. #13
    Senior Member Avatar von Schaf

    Registriert seit
    November 2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    508
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    diverse Online-Apotheken
    einfach ma nach der ZPN Nummer suchen oder hier schauen
    http://www.arzneisucher.de/preisverg...VERBANDM.+DANZ

    oder einfach in die nächste Apotheke gehen und unter der ZPN Nummer 4126040 eine oder mehrere packungen bestellen

  14. #14
    Der Dave
    inaktiv
    Servus Leut,

    da bin ich wieder und habe das gute Teil ausgiebig getestet.

    Ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen.

    Hier erst mal Contra:

    1. Die Beschreibung " extra dick" von SAVE stimmt einfach nicht. Es ist eine sehr dünne
    Windel und hat optisch nichts von einer schweren Nachtwindel.
    2. Die Folie ist nicht sehr reißfest und stabil.
    3. Für die Grösse L fällt sie ziemlich klein aus. Ich pass normaler Weise locker in jede L
    rein.
    4. Man sollte sie auf jeden Fall mit einer Einlage tragen.

    Und hier Pro:

    1. Schöne Folie, die schön raschelt.
    2. Die Klebestreifen sind echt super und lassen sich öfter als bei jeder anderen Windel,
    die ich kenn, öffnen und schliessen.
    3. Ihr Saugverhalten ist für ihre Dicke überraschend gut und das Saugmaterial
    verklumpt nicht.
    4. Bis jetzt ist sie mir in keiner Position ausgelaufen. Auch nicht, als ich auf dem Bauch
    geschlafen habe.
    5. Schönes Herzchenmuster auf der Front. Vom optischen her vorallem für Adult Babys
    und Adult Children geeignet, die eien Kinderwindel haben wollen, aber mit einer
    Saugstärke für Erwachsene.

    Ich denke mal das ich sie in Zukunft nicht noch mal benutzen werde. Ich bin einfach ein
    HeavyNightDiaper- Maniac 8) Sie ist auf jeden Fall keine schlecht Windel.

Ähnliche Themen

  1. Riboslip Nacht?
    Von Matthias im Forum Windelforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 17:21
  2. Riboslip bei Kaufland
    Von Gianni im Forum Windelforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 17:52
  3. Riboslip
    Von Windel-Casi im Forum Windelforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 16:52
  4. Erfahrung mit Riboslip
    Von Kuschelbaer27 im Forum Windelforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 09:31
  5. Riboslip bei Kaufland
    Von sanitoeter1980 im Forum Windelforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 23:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.