Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Windelentsorgung

  1. #21
    ArcticFire
    inaktiv
    Original von ZZR
    Eine Windel kann heutzutage zu 100% wieder recycelt werden.
    Na wenns Stoffwindeln sind, dann bestimmt *lach*

    Ne aber mal im ernst. Entsorgt das wenn schon dann Umweltgerecht. Hab neulich erst mal wieder ne Windel im Wald gesehen. Und die hat da definitiv nix verloren. Muss mich eh immer wieder wundern wie die Leute es schaffen, die schönsten Fleckchen mit ihrem Müll zu verschandeln.

    Schau mal ob deine Gemeinde nicht eine Windeltonne anbietet. Da entsorge ich nämlich. Kostenlos und umweltschonend.

  2. #22
    Baerschen
    inaktiv
    ...oki, können recycelt werden, aber Recycling geht nur in einer Recyclinganlage, und nicht in der Kanalisation...

    von Recyclinganlagen für Einwegwindeln habe ich auch noch nichts gehört...

    LG Bärschen

  3. #23
    ZZR
    inaktiv
    Was glaubst,passiert mit den feststoffanteilen die bei der Kläranlage aus dem Wasser geholt wird,ein großer Teil wird wieder in der Papierfabrik wieder verwendet,hab lang genug in der SCA gearbeitet und gesehen was dort an resycelten Papier der Produktion beigegeben wird auch Zellstoff aus den Kläranlagen.

  4. #24
    teenbaby@sw
    inaktiv
    ich schmeise meine windeln immer in den hausmüll, oftmals nehme ich die benutzten auch mit und entsorge diese auf der arbeit, oder in öffentlichen abfallbehältern, die die immer so unschuldig an der straße stehen. da die immer noch besser ist diese einfach in die umwelt zu schmeißen oder die toilette runter zu spülen.

  5. #25
    Pampersfuchs
    inaktiv
    Na ja, verbrennen hab ich auch schon gemacht früher, allerdings sollte man schon darauf achten, das nichts anbrennt, was nicht anbrennen soll...

    Ob das für die Umwelt gut ist oder nicht, na ja in einer kleinen Menge wohl kaum. Anders wäre es, würde man eine ganze Halde abbrennen. Ich sehe oft irgendwo wilkd weggeworfene Windeln unten in Böschungen, im Wald oder alten Müllgruben. Die Windeln liegen da herum und zwischen dem Müll wächst alles mögliche, fast könnte man meine, es wäre guter Dünger für die Pflanzen...

    Sicher, über die Mülltonne gelangen die Windeln zur Müllverbrennung und das verbrannte Zeug gammelt dann unter der Erde in abgedichteten Gruben vor sich hin. Ich glaube kaum, das dies besser ist, als wie wenn der Windelmüll überJahre im Wald langsam verrottet und das tut er.

    Um bei der Realität zu bleiben, es gibt hier im Forum und auch anderswo ganz sicher Leute, die Windeln irgendwo wild entsorgen, dafür sehe ich oft genug die Beweise, wenn ich unterwegs bin. Solange das nicht alle machen, sehe ich kein Problem darin, bisher war es auch keins.

    Das soll jetzt aber kein Aufruf werden, nicht mehr über die Mülltonne zu entsorgen.

  6. #26
    littlejohnny
    inaktiv
    Ich kaufe Müllsäcke für 5 Euro, davon brauch ich so ca. einen pro Woche.

    Und ich sage immer wieder, wer sich die Entsorgung nicht leisten kann der darf sich auch keine Windeln zum Spaß kaufen. Windeln tragen sehe ich als ein genussmittel, das is wie nen guter wein oder so, wer sichs nicht leisten kann muss drauf verzichten. und zum windeln kaufen / tragen gehört auch an die entsorgung zu denken.

  7. #27
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Pampersfuchs
    Na ja, verbrennen hab ich auch schon gemacht früher, allerdings sollte man schon darauf achten, das nichts anbrennt, was nicht anbrennen soll...
    Nasse Windeln zu verbrennen wird schwerr bis unmöglich sein, zumal es sehr viel aufsehen erregen wird, und darauf hin jemand die Polizei rufen wird, was eine Anzeige wegen illegaler Müllverbrennung zufolge hat.

    Zu meine Methode: Ich Sammele die Windeln in einer Plastiktüte die im einem luftdichten Behältniss befindet.
    Wenn die Tüte voll ist, kommt sie in den Rucksack, und ich starte dann gegen Abend eine kleine Radtour, im verlauf dieser Tour fahre ich durch einen der kleinen Parks, wo ich dann die Tüte, in einer Mülltonne verschwinnden lasse, zugegeben die Methode ist zwar etwas umständlich aber notwendig, da ich mir meinem Nachbarn die graue Tonne teilen muss, es würde auffallen wenn die Tonne sich schneller füllen würde, und auch der Geruch würde sofort auffallen.

  8. #28
    Big_Elmo
    inaktiv

    Petroleum pinkeln

    Tja, dass Urin nicht brennt ist für manche hier wahrscheinlich echt schade. Ich weis nicht was man trinken muss, damit unten Petroleum rauskommt. Burn it!
    :lol:

    Ich hab das "Glück" dass noch jemand im block pampers braucht, allerdings ab jeden 2. Donnerstag ist Bushaltestelle angesagt. Nein, das ist nicht asozial, wenn man ne Monatskarte hat:freak:

  9. #29
    Das Karu

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.044
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eure Probleme will ich mal haben *kicher*

    Gulten alten Beutel genommen (kauf ich eh immer beim einkaufen mit), da kommen die Windeln einfach rein (in ner extra Tüte verpackt - und verschlossen) und wenn 2 Einkaufsbeutel voll sind werden die jeweisl verknotet und runter gebracht.

    Sind Blickdicht. Einigermaßen Geruchsdicht (halt 2 geschlossene/verknotete Beutel) und wenn man die Abends oder früh weg bringt achtet da auch keiner drauf.

    Ihr stellt euch da ja doch recht ängstlich an ... oder?


    LG Karu
    ''Mercy is a human luxury, and responsibility.” -Ahri

  10. #30
    Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    huhu

    habe in meinen zimmer nen mülleimer mit deckel und grauemüllbeutel (kann man nix durchsehen) und wenn die beutel voll sind werden die zugebunden und abends endsorgt

  11. #31
    Junior Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also hier ist es glücklicherweise überhaupt kein Problem. Windeln in den normalen Müll werfen und dann das alles oder die Windeln alleine in eine normale Plastiktüte. Obendrauf Karton oder Altpapier halten, dass dann offensichtlich zur Entsorgung in der nebenstehenden Papiertonne vorgesehen ist. Je nachdem ob jemand gerade zuguckt, kommt zuerst die Tüte in den Müllcontainer und dann das Papier in die Papiertonne oder umgekehrt.
    Wenn es eben nachts ist und niemand zusieht finde ich es reizend, Windel auszupacken und offen ganz oben auf den Müllhaufen zu legen. So kann sie jeder sehen, der seinen eigenen Müll runterbringt. Bei 80 Parteien überhaupt kein Problem.
    Nicht gerade umweltfreundlich, aber die leeren Flaschen von den Getränken kommen gleich mit den Windeln auf den Müll

  12. #32
    Rumpelstilz
    inaktiv
    Gebrauchte Windeln gehören in den Hausmüll.
    Die Ladys dürfen ja auch nicht ihre "Blutaufsaughilfen" das Klo runterspülen.
    Ich weiss wie es in einer ARA aussieht und was für Zeug manche Leute das Klo runterspülen... Nebenbei mal ein Lob für die Klärwärter, die täglich ihren "verschissenen" Job machen ohne Berührungsängste mit Fäkalien. :bindafuer:

    So hab ich halt in der Woche zwei 35-Liter-Säcke Müll, wo andere Singles nur einen Sack haben. Aber das ist für mich kein Problem und es ist viel bequemer als Windeln zu verschnippeln etc.

  13. #33
    ZZR
    inaktiv
    Das mit der Hebeanlage war eine Schnapsidee,bring meine Windeln doch lieber zum Recylinghof zu den Grünabfällen.

  14. #34
    Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist doch eine gute idee mit der hebe anlage immer noch besser als die Windeln zu verbrennen :lol: ?? Wie bekommt ihr die windeln anezündet na ut mit 5 liter super benzin bestimmt aber das kostet bei den sprit preisen 6,40 für fünf liter sprit bei einen preis von 1,35€ pro liter. Dann ist die aktion mit der hebe anlage eine
    echt geile Schnaps idee PROST

  15. #35
    Trusted Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am besten wären da die alten Stahl-Mülltonen auf 4 Rollen, die es Leider fast gar nicht mehr gibt, wenn die voll sind, etwas Sprit drüber und brennendes Streicholz hinterher werfen.

    Die neuen Tonnen sind leider aus Plastik, und würden dabei mit drauf gehen

  16. #36
    windelronny
    inaktiv
    andere idee
    grill anschmeissen wen das glut glüht windel drauf rost rein und grillen
    so erledigt man mehere dinge auf einmal ist doch praktisch

    (nur gut das ich vegetarier bin)

    ronny

  17. #37
    soulsplit
    inaktiv
    mmmh, bei diesem grillfest möchte ich kein gast sein!^^

  18. #38
    Peachbaby
    inaktiv
    In dieser DIskussion ist doch echt die Kacke am Dampfen! Grillen mit Windeln...da schmecken die Würstchen aber hinterher ganz anders. ;(

    Peachy

  19. #39
    ZZR
    inaktiv
    In dieser DIskussion ist doch echt die Kacke am Dampfen! Grillen mit Windeln...da schmecken die Würstchen aber hinterher ganz anders.
    Nach dem Grillen kannst du die eine Wurst nicht von der anderen unterscheiden ,die eine Wurst schmeckt die andere schmeckt sch.... :lach:

  20. #40
    Big_Elmo
    inaktiv
    Original von ZZR
    In dieser DIskussion ist doch echt die Kacke am Dampfen! Grillen mit Windeln...da schmecken die Würstchen aber hinterher ganz anders.
    Nach dem Grillen kannst du die eine Wurst nicht von der anderen unterscheiden ,die eine Wurst schmeckt die andere schmeckt sch.... :lach:
    Leute nehmt lieber die Bretter von den Stirnen, macht späne draus und steckt damit den Grill an.

    Ich verwende überhaupt keine Petrochemischen erzeugnisse zum grillanschüren:P , also auch keine windelfolie.

    Überlasst die Windeln der Restmülltonne und alles weitere der Müllabfuhr etc.

Ähnliche Themen

  1. Windelentsorgung DEFINITIV
    Von Sirius im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 23:33
  2. Windelentsorgung
    Von eule im Forum Windelforum
    Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 14:52
  3. Windelentsorgung unterwegs
    Von Tingeltangel-Bob im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 20:21
  4. Windelentsorgung
    Von Morice6 im Forum Windelforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 04:18
  5. Windelentsorgung
    Von Tobi im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 16:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.